Die Tutoren der LOFTCADEMY

 

MICHAEL WERNER //

„Fotografie heißt: mit Licht zeichnen.“

Michael ist ein erfahrener Werbefotograf, der für internationale Marken wie z.B. Sony, Bacardi oder Coca-Cola arbeitet.

Schon früh machte er sich einen Namen als Spezialist für hochwertige Still Life Fotografie, und wer Michael einmal beim Lichtsetzen beobachtet hat, weiß warum. Als Fotograf mit Meisterbrief bildet er seit vielen Jahren Berufsfotografen aus, hat einige Jahre als freier Dozent an der Bundesfachschule für Fotografie gelehrt und dabei irgendwann festgestellt, dass Begeisterung für die Sache erstaunlich ansteckend ist. Wer sich bei ihm den Fotografie-Virus holen will, ist herzlich dazu eingeladen.

www.studiowerner.de

DIRK OLAF WEXEL //

„Wasser Marsch!“

Dirk ist International renommierter Spezialist für Food- und Getränke-Fotografie, vielfach ausgezeichneter Foto-Designer und Deutschlands „Bier-Papst“ – Dirk Olaf Wexel gehört zu den ganz Großen seiner Branche.

Nach Foto-Lehre und Meisterprüfung war er zunächst in vielen verschiedenen Bereichen der Fotografie unterwegs. Er arbeitete als Studiochef für namhafte Fotostudios bis er 1977 sein eigenes Studio in Hamburg gründete. Dort war sein erstes Biershooting übrigens gleich ein voller Erfolg. Die dort entstandenen Motive verschafften ihm eine der begehrten Gold-Medaillen des New Yorker Art Directors Club und erfreulich viele Folge-Aufträge. Dirk ist seit 1982 Mitglied beim BFF, dem wohl renommiertesten Berufsverband Deutscher Profifotografen.

www.dirk-olaf-wexel.de

JÜRGEN HERSCHELMANN //

„Ein Leben ohne Kamera ist möglich, aber sinnlos!“

Jürgen ist Fotograf mit Leib und Seele, ohne seine Kamera verlässt er nicht das Haus.

Schon als kleiner Steppke rückte er seine Märklin Eisenbahn mit einer „Photo Porst Kamera“ ins rechte Licht. Nach erfolgreichem Abschluss einer handwerklichen Fotoausbildung absolvierte er ein Studium für Fotografie an der FH in Dortmund. Seine persönlichen Kunstprojekte sind ihm bis heute ein ständiges Anliegen. Sein umfangreiches Fachwissen teilt er auch in einem Buch über Objektfotografie. Jürgen ist der Tüftler unter den Fotoprofis. Renommierte Kunden aus Werbung und Industrie schätzen seinen hohen Qualitätsanspruch. Nur logisch, dass für Ihn die Optimierung seiner Arbeiten mit PHOTOSHOP von Anfang an dazu gehörte.
Lernen Sie bei Jürgen Herschelmann die Bildbearbeitung aus der Sicht des Fotografen.

www.herschelmann.de

DANIEL REINHOLD //

„Wo Licht ist muss auch Schatten sein!“

Daniel „Düsentrieb“ Reinhold weiß fast alles über die Fotografie – oder findet es im Zweifel ganz schnell heraus.

Immer am Puls der Zeit ist das Entdecken und Verstehen neuer Techniken und Programme seine große Leidenschaft. Der mit fotografischem Weihwasser gewaschene Profi durchlief eine fundierte handwerkliche Ausbildung und arbeitet heute für renommierte Auftraggeber auf vielen Feldern der Berufsfotografie. Für einige seiner Kunden dreht Daniel mit großer Begeisterung trendige Clips. Auch bei vollem Terminkalender findet er immer noch Zeit für eigene Kunstprojekte, z. B. eine beachtenswerte Foto-Serie über nächtlich verlassene Kinderspielplätze. Selbst wenn es einmal knüppeldicke kommen sollte ist Daniel der richtige Mann – im ersten Leben war er gelernter Forstwirt.

https://reinholdnennecke.de


Fotokurse Hamburg - LOFTACADEMY