Die Tutoren der LOFTCADEMY //

MICHAEL WERNER //

„Fotografie heißt: mit Licht zeichnen.“

Michael Werner ist ein erfahrener Werbefotograf, der für internationale Marken wie z.B. Sony, Bacardi oder Navigon arbeitet.

Schon früh machte er sich einen Namen als Spezialist für hochwertige Still Life Fotografie, und wer Michael einmal beim Lichtsetzen beobachtet hat, weiß warum.

Als Fotograf mit Meisterbrief bildet er seit vielen Jahren Berufsfotografen aus, hat einige Jahre als freier Dozent an der Bundesfachschule für Fotografie gelehrt und dabei irgendwann festgestellt, dass Begeisterung für die Sache erstaunlich ansteckend ist. Wer sich bei ihm den Fotografie-Virus holen will, ist herzlich dazu eingeladen.

www.studiowerner.de

 

 

DIRK OLAF WEXEL //

„Wasser Marsch!“

International renommierter Spezialist für Food- und Beverages-Fotografie, vielfach ausgezeichneter Foto-Designer und Deutschlands „Bier-Papst“ – Dirk Olaf Wexel gehört zu den ganz Großen seiner Branche.

Nach Foto-Lehre und Meisterprüfung war er zunächst in vielen verschiedenen Bereichen der Fotografie unterwegs. Er arbeitete als Studiochef für namhafte Fotostudios bis er 1977 sein eigenes Studio in Hamburg gründete.

Dort war sein erstes Biershooting übrigens gleich ein voller Erfolg. Die dort entstandenen Motive verschafften ihm eine der begehrten Gold-Medaillen des New Yorker Art Directors Club und erfreulich viele Folge-Aufträge. Dirk ist seit 1982 Mitglied beim BFF, dem wohl renommiertesten Berufsverband Deutscher Profifotografen.

www.dirk-olaf-wexel.de

 

 

DANIEL REINHOLD //

„Wo Licht ist muss auch Schatten sein!“

Daniel „Düsentrieb“ Reinhold weiß fast alles über die Fotografie – oder findet es im Zweifel ganz schnell heraus.

Immer am Puls der Zeit ist das Entdecken und Verstehen neuer Techniken und Programme seine große Leidenschaft. Der mit fotografischem Weihwasser gewaschene Profi durchlief eine fundierte handwerkliche Ausbildung und arbeitet heute für renommierte Auftraggeber auf vielen Feldern der Berufsfotografie. Für einige seiner Kunden dreht Daniel mit großer Begeisterung trendige Clips. Auch bei vollem Terminkalender findet er immer noch Zeit für eigene Kunstprojekte, z. B. eine beachtenswerte Foto-Serie über nächtlich verlassene Kinderspielplätze. Selbst wenn es einmal knüppeldicke kommen sollte ist Daniel der richtige Mann – im ersten Leben war er gelernter Forstwirt.

www.danielreinhold.de


Fotokurse Hamburg - LOFTACADEMY