HIER SCHREIBEN UNSERE GÄSTE

 

Nicole Umland // KURS: KNOWHOW // MÄRZ 2024

Eigentlich war gar nicht vorgesehen, dass ich an diesen Kursen teilnehme. Jetzt bin ich aber total froh, dass ich daran teilgenommen habe, denn wir haben wirklich viel mit und über die Kamera und das Fotografieren gelernt. Wir können die Kurse wirklich empfehlen und werden uns sicher überlegen, weiterführende Kurse bei Michael zu belegen.

 

Lilly Berger // KURS: KNOWHOW // MÄRZ 2024

Ich kann den Fotokurs von Michael sehr weiterempfehlen. Schon nach dem ersten Tag habe ich spannende Sachen gelernt. Jetzt freue ich mich darauf, meine neuen Erkenntnisse in die Praxis umzusetzen. Michael hat eine wunderbare Art zu erklären und beizubringen. Ich bin sehr begeistert und werde auf jeden Fall nochmal wiederkommen. Vielen Dank für die zwei Tage und bis zum nächsten Mal 🙂

 

Christian Kukwa // KURS: iPHONE // MÄRZ 2024

Sehr schöner Kurs und eine super Einführung in die Welt der iPhone Fotografie. Danke Dir, lieber Michael!

 

Susanne Weber // LIQUID WORLD // MÄRZ 2024

Vielen Dank für den gelungenen Workshop. Es war ein toller und interessanter Tag bei Dir im Studio.
Für mich war es sehr spannend, wie der Aufbau und die Lichtsetzung für Splash-Fotos gemacht werden. Es hat Spaß gemacht, von Dir zu lernen!

 

Martin Weber // LIQUID WORLD // MÄRZ 2024

Mir hat der Kurs sehr gut gefallen. Vor allem deine ruhige und absolut fachkompetente Leitung durch den Tag war sehr inspirierend. Ich habe viel gelernt und werde darauf ausbauen.

 

Klaus Becker // EINZELCOACHING // MÄRZ 2024

Professionelle Location mit sehr gutem Angebot an Foto-Kursen und insbesondere auch die Möglichkeit für Einzelcoaching. Michael geht nach erfolgtem Vorgespräch intensiv und teilnehmerorientiert auf die Probleme und Fragen ein, die einem in der Handhabung der Kamera und Bearbeitung der Bilder auf ein höheres Niveau bringen. Auch für Interessierte, die schon viel Erfahrung haben sind diese Coachings eindeutig ein Gewinn.

 

Justin Pape // KURS: URBAN SPACES // FEBRUAR 2024

Der Michael ist ein absoluter Profi und es war sehr interessant ihm über die Schulter zu schauen und wie er die Fotografie sieht und ausführt. Der Kurs war sehr gut. Vielen Dank!

 

Philip Stubbe // KURS: KNOWHOW // FEBRUAR 2024

Der Know How Kurs 1+2 bei Michael war wunderbar. Endlich verstehe ich die Grundfunktionalität meiner Spiegelreflexkamera, kenne die Unterschiede von Blende, Verschlusszeit und ISO und kann diese gewinnbringend für die Qualität meiner Bilder einsetzen 🙂 Die beiden Tage im Loft waren super und die anderen Kursteilnehmer entspannt. Ich freue mich auf weitere Kurse mit der LOFTACADEMY//. Danke Michael!

 

Zennube Ezgi Kaya // KURS: FACES // FEBRUAR 2024

Attending the portrait photography course at Michael Werner’s LOFTACADEMY// was an exceptional experience! Michael’s expertise and passion for photography truly shine through in his teaching. The atmosphere at LOFTACADEMY// was conducive to learning, with ample space and resources for hands-on practice.Throughout the course, Michael provided valuable insights, techniques, and personalized feedback that significantly improved my understanding and skills in portrait photography. His teaching style is engaging, patient, and tailored to the needs of each participant. I highly recommend LOFTACADEMY// to anyone interested in delving deeper into the art of portrait photography. Thank you, Michael, for a fantastic learning opportunity!

 

Steffi & Olli // KURS: KNOWHOW // FEBRUAR 2024

Wir waren als Paar bei Michael im Grundkurs 1+2 und sind begeistert. Michael hat eine unglaublich ruhige Art, einem das Fotografieren näher zu bringen. Es ist erstaunlich, was eine Kamera alles kann! Danke, dass Du uns das so anschaulich und gut verständlich erklärt hast! Die Atmosphäre war wunderbar und die Location ebenfalls. Wir haben direkt den IPhone-Kurs bei Michael gebucht und freuen uns auf das Wiedersehen ☺️ Steffi und Olli.

 

Michael // KURS: iPHONE // JANUAR 2024

Wir haben bei Michael nach dem Anfängerkurs auch den iPhone Kurs gebucht. Seine Art das Fotografieren einfach zu vermitteln ist toll. In kleinen Gruppen bekommt jeder Teilnehmer das Gefühl, das alle Fragen beantwortet werden und man wird von Michael immer abgeholt. Es motiviert ungemein zu sehen, auf welchen einfachen ? Grundprinzipien das Fotografieren aufbaut. Es war bestimmt nicht unser letzter Kurs.

 

U. Ganady // EINZELCOACHING KNOW HOW // JANUAR 2024

Der Michael Werner ist ein richtig sympathischer Typ und absoluter Profi, der die Fotografie von A bis Z kennt. Egal welches Thema und wo Du mit Deiner Fotografie stehst, er hat immer einen wertvollen Hinweis für Dich, den Du noch nicht kanntest. Es ist dann schlussendlich die Summe der vielen kleinen und großen Hinweise, die Dir noch lange Zeit später diesen „… stimmt, so geht es besser…“ – Effekt bescheren werden. Absolut empfehlenswert! Danke für diesen sehr kurzweiligen und hilfreichen Nachmittag, ich komme sicher wieder.

 

Norbert „Mac Daff“ Daffinger // KURS: iPHONE // DEZEMBER 2023

Inzwischen haben wir auch den iPhone-Kurs besucht und neue Ideen gesammelt sowie das eigene Handy besser kennengelernt. Auch dieser Kurs war in kleiner Runde auch zu abendlicher Stunde sehr informativ und Michael wirklich ein angenehmer Tutor, man fühlt sich gut aufgehoben. Im Sommer werden sicherlich noch outdoor Kurse von uns gebucht werden. Auch die Zusage als „Freunde“ der Loftacademy, unkompliziert Hilfestellungen zu erhalten wurde prompt erfüllt. Liebe Grüße und bis zu den Kursen bei gutem Wetter in 2024. Norbert und Heike.

 

Norbert „Mac Daff“ Daffinger // KURS: KNOWHOW // DEZEMBER 2023

Habe spontan an dem Kurs teilgenommen und ich war sehr angenehm überrascht. Die Räumlichkeit war schön mit netter Atmosphäre. Begrüßt wurde man mit einem leckeren Kaffee. Michael Werner als Kursleiter war ein unkomplizierter und aufgeschlossener Typ. Es war ungezwungen, trotzdem informativ und lehrreich, keine Frage war zu „dumm“. Das Catering war lecker und angemessen. Der Kurs hat Lust auf mehr gemacht, dies war das Urteil aller Teilnehmer. Wir haben uns spontan für einen weiteren Kurs angemeldet. Vielen Dank und Grüße Norbert und Heike.

 

Martina Won // KURS: iPHONE // DEZEMBER 2023

Es hat nicht nur viel Spaß gemacht in einer netten Runde, es war auch erstaunlich was Michael uns gezeigt hat. Statt einfach nur zu knipsen, können wir jetzt wirklich sehr gute Fotos und Videos mit dem iPhone machen und sie auch im Nachgang bearbeiten. Vielen Dank, das war toll!

 

Felix Ahrens // EINZELCOACHING SMARTPHONE // NOVEMBER 2023

Alleine um Michael mal kennenzulernen, lohnt sich das Coaching schon! Dazu kommt, dass man von seiner wahnsinns Erfahrung und seinem mega Fachwissen profitieren kann 🙂

 

Julia Tomada // KURS: KNOWHOW // NOVEMBER 2023

Großartiger Kurs mit großartigem Michael und tollen Teilnehmern. Es fühlte sich an, wie zwei Abende mit Freunden und unseren Kameras. Vielen Dank!

 

Gitti Krogel // KURS: iPHONE // NOVEMBER 2023

Michael ist einfach durch und durch Profi und so lernt man neben den großen Zusammenhängen super viele kleine Details – 1000 Dank, Gitti.

 

Niklas Svensek // KURS: iPHONE // NOVEMBER 2024

Der Kurs war sehr informativ und es hat mich erstaunt, wie vielfältig und kreativ man mit dem iPhone fotografieren kann. Alle Fragen die ich rund ums iPhone und das Fotografieren hatte, konnten sehr gut erklärt bzw. beantwortet werden. Das Essen sowie die nette Gesellschaft hat natürlich auch gestimmt. Alles in allem ein gelungener Abend, der mir noch mehr Motivation zum Fotografieren mit meinem iPhone gemacht hat. 😀 ich kann diesen Fotokurs nur jedem empfehlen!

 

Michael Müller // KURS: KNOWHOW // OKTOBER 2023

Ich habe am Einsteigerkurs KNOWHOW 1+2 teilgenommen. Und wie es immer so ist, kann man sich viel anlesen, aber im direkten Kontakt nimmt man doch viel mehr mit. Viel Neues gelernt, Spaß gehabt und ganz viel Motivation fürs Fotografieren mitgenommen. Sehen uns bestimmt in einem der anderen Kurse wieder. 😊

 

Michael W. // KURS: CITYLIGHTS // OKTOBER 2023

Diesen Kurs kann ich jedem empfehlen – unglaublich spannend was Michael alles erzählt und was man in so kurzer Zeit dazu lernt.

 

Frank Behrens // EINZELCOACHING // OKTOBER 2023

Ich darf mich glücklich schätzen bei Michael ein Einzecoaching genossen zu haben. Was für ein toller Tag, mit nicht nur einem tollen Fotograf sondern auch einem ganz tollen und feinen Menschen, in einer tollen Lokation. Mit einer Leichtigkeit teilt Michael sein großes und umfangreiches Wissen, nicht nur sehr verständlich, sondern genau richtig dosiert und formuliert für seinen „Schüler“. Michael ist nicht nur ein Meister seines Faches, er kann sein Wissen auch gut vermitteln und bleibt immer auf Augenhöhe, das ist nicht selbstverständlich. Beeindrukend über was für eine Erfahrung und know how Michael verfügt, gleichzeitig aber immer selbst offen für Feedback und Rückmeldungen ist. Es war nicht nur ein schöner und kurzweiliger Tag, sonder ich habe hier sehr viel für mich mitnehmen können, unter anderen auch die Bestätigungen in Techniken die ich schon gut anwende. Das baut einen auf und motiviert für die nächsten Schritte. Ich bin nicht nur sehr froh hier das Coaching genossen zu haben, sondern freue mich sehr hier einen tollen Menschen kennen- und schätzengelernt zu haben. Mit Sicherheit werden wir uns noch zu der einen oder anderen Session treffen!

 

Peter Brammen // KURS: LANDSCHAFTSFOTOGRAFIE IN ST. PETER-ORDING // Oktober 2023

Wie schon bei anderen Angeboten der LOFTACADEM// die ich in der Vergangenheit wahrgenommen habe (Know How und City Lights) konnte ich auch in St. Peter viel mitnehmen. Das lag zum einen an der kleinen sehr netten Gruppe, zum anderen daran, dass hier nichts mit langweiligen Frontalvortrtägen abgearbeitet wurde. Vielmehr ist Michael Werner in bester Workshop-Manier daran gegangen, jeden einzelnen dazu zu bringen, das Thema „Der verlassene Raum“ mit neuen kreativen Ideen und Techniken fotografisch zu erfassen, so z.B. mit dem Appell „ Raus aus der Komfortzone!“ oder der Nutzung von Überbelichtung als kreatives Instrument. Wichtig auch die individuellen Tips zur Bildkomposition und vieles mehr. Auch die Abschlussbesprechung der einzelnen Werke der Teilnehmer war im vorstehenden Sinne ausgesprochen instruktiv. Ich kann den Workshop daher nur bestens empfehlen. Es hat Spaß gemacht und man konnte viel lernen!!

 

Marcel Jokisch // KURS: KNOWHOW // OKTOBRER 2023

Vielen Dank für das lehrreiche Seminar Know How Teil 1+2.
Besonders empfehlenswert für Einsteiger, die bislang Fotos im Automatikmodus aufgenommen haben und nun mehr über die Möglichkeiten in der Fotografie erfahren wollen. Der Kurs wurde von Michael auf sympathische Art und professionell geleitet!

 

Norbert und Heike Daffinger // KURS: KNOWHOW // OKTOBER 2023

Ich habe spontan am Kurs teilgenommen und war sehr angenehm überrascht. Die Räumlichkeit war schön mit netter Atmosphäre. Begrüßt wurde man mit einem leckeren Kaffee. Michael Werner als Kursleiter war ein unkomplizierter und aufgeschlossener Typ. Es war ungezwungen, trotzdem informativ und lehrreich, keine Frage war zu „dumm“. Das Catering war lecker und angemessen. Der Kurs hat Lust auf mehr gemacht, dies war das Urteil aller Teilnehmer. Wir haben uns spontan für einen weiteren Kurs angemeldet. Vielen Dank und Grüße Norbert und Heike.

 

Ute Unnasch // KURS: KNOWHOW // OKTOBER 2023

Ich habe am letzten Wochenende den Fotokurs KNOWHOW in der LOFTACADEMY// besucht. Ein toller, sehr lehrreicher, interessanter und spannender Kurs mit viel Spaß, in dem man sich sehr willkommen fühlt. Ich bin begeistert von Michaels herzlicher und humorvoller Art, sein umfassendes professionelles Wissen weiterzugeben. Vielen Dank dafür! Ich habe mega viel gelernt und freue mich auf die nächsten Kurse … ich komme wieder!! Ute Unnasch.

 

Theohana Vision // KURS: KNOWHOW // OKTOBER 2023

Ich habe zwei ganz fantastische Tage beim Fotokurs KNOWHOW gehabt! Viel gelernt, viel verstanden und vor allem ganz viele wichtige Tips bekommen! Michael kann nicht nur sehr viel, sondern er kann es auch sehr gut beibringen und er ist auf jeden Teilnehmer zugegangen und hat jede Frage beantwortet. Ich bin sehr begeistert und werde sicherlich noch einen der anderen Kursen besuchen. Es lohnt sich total! 🙌🏽📷 Danke Michael noch mal, dass wir alle so eine tolle Zeit hatten und werden sicher viel schönere Fotos ab jetzt machen können! Cati.

 

SCHMERZKLINIK KIEL // Prof. Hartmut Göbel // COMPANYCOACHING // OKTOBER 2023

Die Einzelschulung bei Michael Werner in der LOFTACADEMY// war essentiell für das Verständnis der Nikon Z7 und das praktische Fotografieren im beruflichen Alltag. Sehr kurzweilig und verständlich wurden alle wichtigen Details erklärt und die Anwendung erläutert. Sofort entstanden Ergebnisse, die vorher nicht denkbar waren. Eine tolle Lern-Atmosphäre in einer großartigen Location mit allen technischen Optionen machte den Tag perfekt. Der nächste Kurs ist schon in Planung.

 

JÖRG M // EINZELCOACHING // OKTOBER 2023

Hatte mit Michael ein Einzelcoaching über drei Stunden – sehr informativ, hat mir noch mal bei vielen Dingen, von denen ich glaubte diese bereits zu wissen, hilfreiche und gute Tipps gegeben. War super angenehm, wir haben viel gelacht, immer und gerne wieder!

 

Caroline Fischer // KURS: iPHONE // OKTOBER 2023

// Für mich ist der Kurs eine glatte Empfehlung, gerade auch als Gutschein!

Hallo lieber Michael, ich war wirklich gespannt und freute mich sehr auf den iPhone Fotokurs! Meine Vorfreude ist voll und ganz bestätigt worden. Es war ein interessanter Abend mit vielen Tipps und Tricks zur Kameraeinstellung und über das Thema Fotografie insgesamt, ideal für Einsteiger! Für mich war es auch eine gute Einordnung dessen, was ich schon weiß, neben sehr guten Tipps und Informationen. Die Stimmung in der kleinen Gruppe war super, richtig familiär und der Austausch mit den anderen hat wirklich Freude gemacht! Natürlich ist auch Eure tolle Location ein Ort zum wohlfühlen für Fotoliebhaber. Abgerundet hat den tollen Abend das super leckere Sushi. // Für mich ist der Kurs eine glatte Empfehlung, gerade auch als Gutschein! Gerne komme ich noch mal auf dich zurück in Bezug auf das Thema Coaching oder ein Shooting in Sankt Peter Ording! Vielen lieben Dank und viele Grüße! Caroline.

 

Hannes Braun // EINZELCOACHING // SEPTEMBER 2023

Im Einzel-Coaching vermittelte Michael mir in seiner locker-sympathischen Art sein geballtes Fachwissen rund um die Grundprinzipien der Fotografie, sowie die Grundfunktionen und optimale Einstellungen der Kamera. Besonders gefallen hat mir der Grad an inhaltlicher Tiefe, den er individuell entlang meiner Fragestellungen gesetzt hat. Der didaktische Mix aus Wissensvermittlung und der sofortigen Anwendung des neu Erlernten hat den Kurs sehr kurzweilig und spannend gemacht.
Leckerer Cappuccino und Verpflegung haben das tolle Erlebnis abgerundet. Vielen Dank, sehr gerne wieder.

 

Mark A. // KURS: CITYLIGHTS // AUGUST 2023

Wir waren zu Viert und Michael als fotografischer Tausendsassa hat emphatisch und gefühlvoll Licht ins Dunkle gebracht. Aufgrund der kleinen Gruppe war es fast wie ein Einzelcoaching. Die Ergebnisse waren Awesome, und das Feintuning der Best-Off am nächsten Tag mit Photoshop Beta kitzelte die letzten Feinheiten heraus. Auch wenn ich kein Fan von Nachbearbeitung bin. Insgesamt eine runde Sache, gespickt mit zahlreichen Anekdoten aus Michaels Fotokarriere. Herzliche Grüße, Mark

 

Robert Rosenblatt // KURS: DROHNEN // AUGUST 2023

Heute den Kurs mit Michael gehabt. Erstmal unheimlich angenehme und freundliche Atmosphäre und er umsorgt einen mit Snacks, Wasser und Cappuccino, was zwar nicht so wichtig ist, aber sehr angenehm. Einfache und bildhafte Erklärungen über Funktionsweisen und Bauarten für ein besseres Verständnis, wie eine hervorragende Aufnahme zustande kommt und wie ich diese meinen Vorstellungen anpassen kann. Tipps und Tricks über Einstellungen und Bearbeitung samt Empfehlung für Software, Freeware und Kaufoptionen. Anschließendes Mittagessen und zum krönenden Abschluss praktische Übungen und Vergleiche mit der eigenen Drohne, wie auch mit seiner. Rundum ein tolles Erlebnis und eine hervorragende Einführung in die Kunst der digitalen Foto- und Filmografie. Werde weitere Termine nutzen, um mein Wissen und meine Kenntnisse zu vertiefen und bei neuem Equipment die besten Einstellungen herausholen zu lassen. Danke.

 

Silke & Maren // KURS: LANDSCHAFTSFOTOGRAFIE IN ST. PETER-ORDING // JULI 2023

Es war wie immer mit Michael super, ein total lehrreicher Kurs… normalerweise wären wir nie so früh aufgestanden, aber Michael hat uns echt motiviert! Toller Kurs, er bringt jedem richtig viel bei, der Automatikmodus ist auch nicht mehr nötig. Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt! Silke und Maren.

 

Meike Timms // EINZELCOACHING KNOW HOW // JULI 2023

Das Einzelcoaching mit Michael war die beste Zeit, die ich in Fotografie und dem Kennenlernen meiner Kamera investieren konnte. Er hat mir soviel gezeigt, erklärt und mich direkt umsetzen lassen. Auf dem Rückweg stand ich stundenlang an der S-Bahn Haltestelle, um gleich mein neues Wissen umzusetzen. Michael ist toll, das Coaching war super und ich buche gerade den nächsten Kurs!

 

Claudia & Martin Pommnitz // KURS: FACES // JUNI 2023

Toller Coach, sehr individuell und maßgeschneidert. Kleine Gruppen, so dass alle Wünsche erfüllt werden konnten. Für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. Toller Kurs mit megatollen Ergebnissen. Unbedingt weiter zu empfehlen. Der Kurs „Faces“ war ein absoluter Mehrwert für mich. Danke 😀

 

Marietta // KURS: CITYLIGTHS // JUNI 2023

Der CITYLIGHTS Kurs mit Michael war sehr gelungen! Nicht nur gab es einige Aha-Momente bei den Menüeinstellungen der Kamera, sondern auch beim Fotografieren selbst! Mit Hilfe von Michaels Tipps und Anleitung wurde mir einiges über die richtige Belichtung bei Nacht klar und es entstanden einige sehr gelungene Fotos. Michael erklärt technische Aspekte dabei sehr nachvollziehbar und ist bei Rückfragen verständnisvoll und geduldig. Der Kurs hat viel Spaß gemacht!

 

Antje & Claus Lehmann // KURS: iPHONE // JUNI 2023

Lieber Michael, wir haben den iPHONE Kurs bei dir sehr genossen. Selbst, wenn man glaubt sein Telefon zu kennen, gibt es so viele Tipps und Informationen von dir, dass man überrascht ist, wie viel aus den Handyfotos herauszuholen ist! Es hat viel Spaß gemacht in der tollen Atmosphäre des Lofts, bei Snacks und Sushi, in einer kleinen, sympathischen Gruppe den Abend zu verbringen! Vielen Dank dafür, wir kommen gerne wieder! Antje & Claus.

 

Hanna, Sven und Maren // EINZELCOACHING iPHONE // MAI 2023

Wir hatten gestern einen super Abend, tolles Coaching durch Michael, leckeres Essen, viel Informationen, er hat das Wissen sehr strukturiert und gut beigebracht und jede Frage beantwortet, wir haben total viel gelernt und dabei noch mega viel Spass gehabt! Wir werden ganz sicher weitere Kurse bei Michael buchen, es waren alle begeistert! Hanna, Sven und Maren.

 

Anne MzB // KURS: KNOWHOW // Mai 2023

Ich habe am Kurs „Know How – Teil 1 und Teil 2“ teilgenommen. Für mich ist der Kurs eine klare Empfehlung für alle, die die Grundfunktionen ihrer Kamera verstehen und ausprobieren wollen. Ich habe mich im Kurs sehr wohl und fachlich sehr gut beraten gefühlt. Es gab viele Beispiele und anschauliche Erklärungen und Zeit, individuelle Fragen zu stellen. Ich habe jetzt viel mehr Kontrolle beim Fotografieren und die Möglichkeit, meine Fotos bewusst zu gestalten. Vielen Dank lieber Michael! 🙂

 

Dinah Adam // KURS: FACES // APRIL 2023

Mit FACES// habe ich einen weiteren Kurs in der LOFTACADEMY// besucht und es war wieder ein lehrreicher und interessanter Tag. Durch direktes Umsetzen und üben der Infos, Tips und Tricks, habe ich vieles gelernt und das in einer sehr netten Gruppe. Ich kann diesen Kurs absolut empfehlen. Vielen Dank.

 

Mehrdad Abdullahi // KURS: KNOWHOW // APRIL 2023

Ich finde der Kurs war Großartig.
Gute Technik und zwar könnte ich nicht gut deutsch aber Michael hat alles deutlich und perfekt gemacht.
Ich empfehle den Kurs die Leute die auch nicht gut deutsch können . 💙💙

 

Maren Schiele // KURS: DROHNEN // APRIL 2023

Der Drohnenkurs war super, es gibt unheimlich viele Möglichkeiten mit dem Gerät, von denen ich vorher nichts geahnt habe. Michael mit seiner ruhigen und sehr begeisternden Art hat alles super erklärt. Wir haben ganz viel gelernt, was es jetzt zu üben gilt. Toller Tag mit ganz viel Spass und guter Stimmung. Danke dafür!

 

Rupert Fey // KURS: DROHNEN // APRIL 2023

Großartiger Drohnenkurs! In kleiner Gruppe mit Michael. Von Technik über Gesetz bis zum vielen Fliegen. Unterhaltsam und sehr sachkundig. Vor allem geht er aber sehr gut ein auf jeden! Absolute Empfehlung!

 

Bettina und Heinz Essel // KURS: KNOWHOW // MÄRZ 2023

Wir waren vom 2-tätigen Kurs für Einsteiger begeistert!
Kompetent hat uns Michael trotz unterschiedlicher Vorkenntnisse, mit Grundinfos und Tipps durch Theorie und Praxis geführt und hat uns das Wichtigste einer modernen Kamera gezeigt. Und das alles in netter Runde, guter Laune, einem tollen Loft und leckerem Catering. Unsere Fotoleidenschaft wurde entfacht und ruft nach mehr. Wir werden nie mehr den Automatik-Modus nutzen. Aus Schnelsen grüßen Bettina & Heinz.

 

Juhani Brüggemann // EINZELCOACHING // MÄRZ 2023

Ich war vor kurzem bei Michael im 1to1 Coaching und bin begeistert. Seine ruhige und gleichzeitig begeisternde Art, gepaart mit tiefer fachlicher Kompetenz, hat mir sehr gut gefallen. Nach dem Coaching konnte ich direkt neue „Kniffe“ anwenden, die meine Ergebnisse erfolgreich verbessert haben. Jedem ist Michael als Coach, in Sachen Fotografie, klar zu empfehlen.

 

Hans Cord // KURS: CITYLIGHTS // FEBRUAR 2023

Vielen Dank für diesen tollen, erkenntnisreichen Kurs. In sehr freundlicher Wohlfühlatmosphäre gab es zuerst ein paar theoretische Informationen zu Kameraeinstellungen und Motivauswahl. Mit kleinen Tipps und Tricks wurden wir super unterstützt. Zoomen unter Langzeitbelichtung oder Lightpainting waren für mich bis dahin fremdes Terrain. Am nächsten Tag haben wir im beeindruckenden Studio in der Gertigstraße unser Ausbeute besprochen und bearbeitet. Wieder ne Menge gelernt! Absolut empfehlenswert!!

 

Peter Brammen // KURS: CITYLIGHTS // FEBRUAR 2023

Am 16. und 17.02.23 fand trotz übler Wetterprognose der Kurs „CITYLIGHTS“ statt. Es traf sich eine sehr sympathische kleine Gruppe am Dockland mit Michael, der uns nach wichtigen fototechnischen Hinweisen für das Fotografieren bei Dunkelheit sogleich die Perspektive eröffnete, wie das nasse Wetter fotografisch besonders reizvoll sein kann. Es wurden auch für mich neue Tricks und Techniken erklärt und eingeübt, wie z.B. das Erzeugen besonderer Unschärfe durch Bewegen des Telezooms während der längeren Belichtungsphase. Ich habe jedenfalls eine sehr eindrucksvolle Bilderstrecke von diesem Abend mit nach Hause gebracht. Im Rahmen der am nächsten Abend folgenden Besprechung der Fotos fand wiederum sehr instruktiv eine weitere Optimierung unserer Fotos statt, mit vielen Erläuterungen auch zum Workflow, – alles in allem verdient der Fotokurs meine unbedingte Empfehlung!

 

Anne Hartmann // KURS: KNOWHOW // FEBRUAR 2023

Ich habe den 2tägigen Grundkurs bei Michael besucht und kann diesen nur wärmstens empfehlen. Man lernt in kurzer Zeit spielerisch leicht und verständlich seine eigene Kamera besser kennen. Michael hat sich jede einzelne Kamera angeschaut und konnte bei Fragen immer kompetent und in aller Ruhe weiterhelfen (ist halt ein echter Profi, das merkt man). Jetzt sitzen alle Grundeinstellungen, ich verstehe das Belichtigungsdreieck und habe die Angst vor den Knöpfen, Drehrädern oder Halbautomatiken verloren. Es war sehr erhellend, dass man nicht immer im manuellen Modus fotografieren muss, um schöne Bilder zu machen. Bei Michael ist der Kunde König*in, ich habe mich von Anfang bis Ende gut aufgehoben gefühlt (auch das Catering ist ein wahrer Geheimtipp). Das war garantiert nicht mein letzter Kurs in der Loftacademy. Danke & bis bald Michael!

 

Yasmin Peters // KURS: KNOWHOW // FEBRUAR 2023

„Wir haben den Fotokurs als Vorbereitung für einen Roadtrip gebucht und sind froh, dass wir uns so entscheiden haben! Michael hat uns in nur zwei Tagen all die Basics der Fotografie und Kamerabedienung beigebracht – und das auf eine verständliche und unterhaltsame Weise. Auch die Teilnehmergruppe war sehr angenehm: durchmischt, super freundlich und umgänglich. Wir werden auf jeden Fall noch weitere Kurse der Loftacademy buchen – das Fotofieber ist ausgebrochen 😉

 

Kurt Frehe // EINZELCOACHING // FEBRUAR 2023

Ich hatte zwei Stunden intensiven Austauschs und vieler Aha-Momente mit Michael Werner. In seinem (sehenswerten) Studio erklärt er nicht nur die Sachverhalte, vielmehr motiviert und inspiriert er, die eigene kreative Arbeit auf ein neues Niveau zu heben. Bemerkenswert ist, wie aufmerksam er auf die Fragen seiner „Coachees“ konzentriert ist, gleichzeitig spürt man jederzeit seine große Berufs- und Lebenserfahrung.

 

Dirk-Peter Bonk // KURS:  KNOWHOW // FEBRUAR 2023

Zu Weihnachten habe ich von meiner Frau eine Fujifilm Kamera geschenkt bekommen. Bisher hatte ich wenig Ahnung vom Fotografieren. Selbst entsprechende Literatur hat mich nicht weiter gebracht. 2 Tage im LOFTACADEMY// Seminar waren großartig, ich habe sehr viel verstanden und tolle Anregungen für für die Praxis bekommen. Michael Werner macht es großartig. Kann es nur sehr empfehlen.

 

Liesa Röder // KURS: DROHNEN // DEZEMBER 2022

Wunderbarer Drohnen-Einsteigerkurs im Einzelformat! Die Kommunikation im Vorfeld war bereits unkompliziert, eine Terminfindung flexibel, jede Absprache verlässlich! Empfangen wurde ich im Loft selbst, wo ich bei Capuccino eine theoretische Einweisung bekam und meine vielen Fragen mit Geduld, Witz und Kompetenz beantwortet wurden. Erste Flugversuche bei -12 Grad indoor und trotz des widerigen Wetters später noch lange Outdoor-Praxis am Oortkatener See. Selbst an den heißen Tee zum Aufwärmen hat er gedacht! Alle wichtigen Informationen und die ersten selbstgemachten Bilder habe ich im Anschluss per Email bekommen. Ein rundum toller Kurs, den ich nur weiterempfehlen kann!

 

Björn Warmer // KURS: DROHNEN // NOVEMBER 2022

Ein selten guter Drohnenkurs! Michael hat alles ausführlich erklärt, wir sind den vollen Funktionsumfang meiner DJI Air 2S durchgegangen, dann ausführliche Übungen am Oortkatener See… spitze! Bestimmt nicht mein letzter Kurs, dicke Empfehlung… von Björn.

 

Horst Ludwig // KURS: KNOWHOW  // NOVEMBER 2022

Der Kurs fand in einem fototechnisch inspirierendem Ambiente, bei bester Laune, kleinen lukullischen Köstlichkeiten sowie heißen und kalten Getränken statt. Ein gelungenes Konzept, dank einer zielführenden Agenda und einer individuellen Einführung in den Umgang mit der jeweiligen Kamera führten für mich zu einem Erfolgserlebnis. Michaels Erfahrungsschatz und seine Empathie für jeden Teilnehmer haben mich begeistert. Ich freue mich auf einen der nächsten Kurse.

 

Christoph Brückner // KURS: URBAN SPACES // NOVEMBER 2022

Super Fotokurs. Genau die richtige Mischung aus Theorie und Praxis, menschlich auch spitze.

 

Lothar Arnemann // COMPANYCOACHING // OKTOBER 2022

Ich bin selbst Fotograf, der sein Hobby zum Beruf gemacht hat. Schon länger suche ich jemanden, der mehr kann als ich UND bereit ist, sein Wissen zu teilen. Gefunden. Mit ansteckend guter Laune empfing mich Michael zu einem Einzelcoaching in seinem fantastischen Studio. Ich habe mich sofort wohlgefühlt. Wir hätten tagelang über unser Lieblingsthema quatschen können. Soviel Wissen, aber so wenig Zeit. Am Ende habe ich einige ganz konkrete und pragmatische Tipps für Business Portraits on Location mitgenommen, die sich sich auszahlen dürften.

 

Malte Pries // KURS: FACES // OKTOBER 2022

Vielen Dank für den entspannten und informativen Kurs am heutigen Tag. Der Mix aus Theorie und Praxis war sehr angenehm. Und ja, das Loft-Studio ist schon sehr beeindruckend vor allem als Kieler, wo es derartige Räume hier bei uns nicht so viele gibt. 😉 Ein wenig konntest Du mir auch die Angst vor Gegenlichtaufnahmen nehmen und ich werde hier weiter probieren und üben. LG Malte.

 

Dinah Adam // KURS: KNOWHOW // SEPTEMBER 2022

Ich habe innerhalb kurzer Zeit sehr viel gelernt und kann meine Kamera nun auch endlich außerhalb der Automatik- Einstellung benutzen. Danke, das du dein Wissen auf so anschauliche und inspirierende Weise teilst. Es hat so viel Spaß gemacht und definitiv Lust auf mehr. Ich freu mich auf weitere Kurse bei dir.

 

Carsten Matthäus // KURS: FACES // AUGUST 2022

Lieber Michael, vielen Dank für den spannenden und lehrreichen Tag in Deinem tollen Loft-Studio. Dein Kurs war eine gute Kombination aus einem theoretischen Teil am Vormittag und vielen praktischen Übungen am Nachmittag. Der Kurs hat mich inspiriert und mir viel Motivation gegeben, öfter die Kamera rauszuholen und mich noch mehr dem Thema Licht und Lichtausrichtung in der Portraitfotografie zu widmen. Gern sehen wir uns mal bei einem Deiner anderen Kurse der LOFTACADEMY// wieder.

 

Nadine Edwards // PERSONAL COACHING // AUGUST 2022

I had a 3-hour couching session in english with Michael Werner and it was a great learning experience for me. He explained so clearly the fundamentals I needed to know about the physical use of my camera and what to do in different photography settings. Michael is a veteran in the business and professional at what he does. I would highly recommend him!

 

Ian Hall // KURS: CITYLIGHTS // JUNI 2022

Das Fotografieren in der dunklen Nacht war mir bisher ein Rätsel und ich habe es deshalb vermieden. Das hat der Kurs CITYLIGHTS// auf links gedreht – jetzt habe ich richtig Lust dazu bekommen. Die Kombination aus praktischer Arbeit mit der eigenen Kamera sowie die Nachbearbeitung im Studio unter Anleitung von Michael hat mich inspiriert. Ich schätze es sehr, von Michaels Professionalität und seiner jahrelangen Erfahrung profitieren zu können; und das in einer sehr angenehmen Gruppe. Tolle Kurs, sehr zu empfehlen!

 

Nicola Pagels // KURS: KNOWHOW // JUNI 2022

Hallo Michael, der Kurs hat mich sehr inspieriert mit meinem Hobby zu starten und dran zu bleiben. Deine lustigen Geschichten und deine herzliche Art werde ich gut erinnern können wenn ich mal wieder nicht entscheiden kann wie ich zu einem guten Bild komme. Herzliche Güße, Nicola.

 

Bianca Vogt // KURS: KNOWHOW // JUNI 2022

Es hat so viel Spaß gebracht und ich habe ganz viel gelernt. Jetzt möchte ich dringend alles Erlernte schnell ausprobieren. Der Workshop findet in einer tollen Location statt und durch Michaels tolle, herzliche und sympathische Art entsteht eine super Atmosphäre. Ich würde immer wieder einen Kurs von Michael besuchen. Vielen Dank!

 

Patrick Lutz, airclips.com // COMPANYCOACHING // MAI 2022

Super Tag, super Training, super Typ. 100 von 100 Punkten. Danke, Michael!

 

Claudia Lampert // KURS: LANDSCHAFTSFOTOGRAFIE IN ST. PETER-ORDING // MAI 2022

Es war ein großartiger Fotokurs! Ich hatte zum Geburtstag einen Gutschein geschenkt bekommen und mich für den Kurs Landschaftsfotografie in St. Peter-Ording“ entschieden. Da dies schon mein zweiter Kurs in der LOFTACADEMY// war, wusste ich in etwa, was mich erwartet. Michael Werner versteht es einfach, mit einer einzigartigen Mischung aus Geduld und Leidenschaft, fotografisches Wissen und Spaß am Fotografieren zu vermitteln. Da steht man schon mal gern etwas früher auf, um als erster am Strand zu sein und von einem Profi zu lernen, wie man – auch ohne viel Sonne – eine besondere Stimmung einfängt. Es war (wieder einmal) toll und definitiv nicht der letzte Kurs (der Kurs FACES ist auch sehr zu empfehlen). 1000 Dank, Michael, und bis bald :-).

 

Gudrun und Frank Grieger // KURS: LANDSCHAFTSFOTOGRAFIE IN ST. PETER-ORDING // MAI 2022

Wir hatten uns für den Fotokurs DER VERLASSENE RAUM in St. Peter Ording entschieden und es waren wunderbar inspirierende und informative Stunden. Michael hat uns mit seiner Begeisterung angesteckt und uns neue Sichtweisen gelehrt. Obwohl wir keine Anfänger sind, hat er uns von der Technik bis hin zur Bildgestaltung viel neues beigebracht und es so aufbereitet, dass man optimal davon profitieren kann. Der Kurs ist so angelegt, dass er gleichermaßen für Einsteiger und erfahrene interessant ist. In vielen praktischen Übungen, die vor allem das fotografische Sehen schärfen, werden die theoretischen Grundlagen leicht verständlich vertieft. Michael ist ein sympathischer und vor allem kompetenter Tutor der sich viel Zeit für seine Kursteilnehmer nimmt. Wir werden auf jeden Fall noch weitere Kurse bei Ihm belegen.

 

Birgit und Wolfram Grabellus // KURS: URBAN SPACES // MAI 2022

Hallo Michael, wir bedanken uns recht herzlich für den tollen Fotokurs in der Hafencity. Neben deinen vielen Tipps gilt der Dank auch deiner Frau für das leibliches Wohl. „Informativ, begeisternd, motivierend – wir haben den Fotokurs mit Michael in der Hafencity jede Minute genossen. Michaels Begeisterung für die Fotografie überträgt er auf seine Schüler, deren Fragen er mit Geduld beantwortet. Auch als Anfänger fühlt man sich beim Profi sehr gut aufgehoben.“ Beste Grüße, Birgit + Wolfram.

 

Dr. Siamak Radmehr // KURS: URBAN SPACES // MAI 2022

Hallo alle gemeinsam, das war sehr schön mit euch zusammen gemeinsame Fotographie-Lernstunde zu vergnügen.
Mein aller größtes Lob für Michael für gelungene Ziele der Lehrstunden, vor allem die Verbindung der Theorie mit Praxis. Du hast voll bei diesem Ziel getroffen. Deine Anmerkungen und Gedanken-Schupsen für mich war genau an richtiger Zeit um die Kreativität in mich einfacher zu suchen und zu entdecken. Gerne bin ich bei den nächsten Unterrichtseinheiten dabei. Vielen vielen Dank an Euch und dir Michael.

 

Birgit Kaiser // KURS: CITYLIGHTS // MAI 2022

Ich bin nun schon das 2. Mal dabei und konnte, nach einem großartigen Kurs in St.Peter-Ording im Herbst letzen Jahres, nun nochmal in meiner Stadt neue Erfahrungen sammeln, bei dem Kurs CITYLIGHTS// In einer kleinen Gruppe und mit der geduldigen und sehr kompetenten Begleitung von Michael gab es sowohl für Anfänger, als auch Fortgeschrittene viel zu entdecken und auszuprobieren. Und nach einem kalten ersten Abend hatten wir Gelegenheit unsere Erfahrungen und gemachten Fotos in dem schönen Studio der LOFTACADEMY// zu reflektieren, nach zu bearbeiten und mit dem guten Gefühl, etwas tolles geschafft zu haben, wieder in die Nacht zu entschwinden. Vielen Dank! Ich komme bestimmt wieder.

 

Georg Meissner // EINZELCOACHING // MAI 2022

Man muss ein Coaching bei Michael Werner erleben um zu wissen, was man über Fotografie und über seine Kamera nicht weiß. Ein Profi der Sonderklasse mit hoher sozialer Kompetenz, der für seine Leidenschaft „brennt“ und seinen Teilnehmern mit viel Geduld und Humor und sehr verständlich einen praxisgerechten Umgang mit der Kamera beibringt. Dabei verzichtet er auf übermäßiges „Fachchinesisch“ und erklärt die notwendigen Begriffe anhand von Beispielen und Erlebnissen aus seiner langjährigen Berufspraxis. Das Studio in der Gertigstrasse ist ein Traum und genau die richtige Umgebung, um sich auf die Themen zu konzentrieren für die man gekommen ist. Die Zeit vergeht im Flug und wir haben uns nie überfordert gefühlt.Wir können die LOFTACADEMY nur empfehlen. Danke Michael. (Dein Kaffee ist übrigens auch sehr gut) 😉

 

S.D. // KURS: FACES // MAI 2022

Wir haben im Kurs „FACES“ bei Michael nicht nur viel gelernt, sondern auch sehr viel Spaß gehabt. Michael erklärt sehr anschaulich und geduldig und passt sich dem individuellen Kenntnisstand der Teilnehmer an. Wir können den Kurs nur empfehlen!

 

Familie Frieling // KURS: iPHONE SPEZIAL  // MAI 2022

Michael Werner ist ein super Lehrer, er macht einen spannenden Kurs in einem schönen Studio. Wir haben als Familie den iPhone Spezialkurs besucht und alle viel dazu gelernt. Ich kann es von ganzem Herzen weiterempfehlen

 

Judith Hauke // KURS: KNOWHOW // APRIL 2022

Es war ein wirklich tolles Wochenende und ich kann einen Kurs bei der LOFTACADEMY// auf jeden Fall empfehlen!
Ich war totale Anfängerin ohne wirkliche Grundkenntnisse, doch Michael hat es innerhalb dieser zwei Tage geschafft, mir alles Wichtige beizubringen, sodass die Automatik-Einstellung nun Vergangenheit ist. Michael hatte viel Geduld, hat sich Zeit für jeden genommen und sich immer wieder vergewissert, dass alle mitkommen und wissen, wie sie ihre Kamera zu bedienen haben. Ob Spiegelreflex- oder Systemkamera, ob Sony oder Canon – verschiedene Kameratypen waren dabei kein Problem. Er konnte sein Wissen in verständlicher Form an uns weitergeben und hat durch seine offene, nette Art für eine entspannte, lockere Atmosphäre gesorgt. Die „Überlebenstüten“ sowie die Mittagspause mit leckeren Snacks waren ebenfalls einfach toll!
Ich freue mich schon auf den nächsten Kurs in der LOFTACADEMY//. Vielen Dank, lieber Michael, für die zwei tollen, informativen Tage. Liebe Grüße, Judith

 

Hanne Mikuteit // KURS: iPHONE // APRIL 2022

Ein inspirierender Abend, bei dem ich viel über die Möglichkeiten meines iPhones gelernt und neue Ideen für Fotos bekommen habe. Michael erklärt gut und kennt als erfahrener Fotograf viele Tricks und Kniffe, die sich auch auf die Fotografie mit dem Smartphone übertragen lassen. Außerdem ist er ein guter Gastgeber. Es hat Spaß gemacht und ein paar Einstellungen und Kniffe konnte ich schon anwenden. Viele Grüße, Hanna.

 

Helga & Uli Saul // KURS: KNOWHOW // MÄRZ 2022

Lieber Michael, diese beiden Kurstage waren für uns eine enorme Bereicherung. Wir haben unseren Fotoapparat schon 13 lange Jahre und auch viele Fotos damit gemacht, aber richtig verstanden hatten wir ihn noch nicht. Es ging ja auch alles automatisch. Das ist nun anders. Fotografieren hat für uns Dank der kompetenten, verständlichen und praxisbezogenen Kurse eine andere Dimension angenommen. Und das verbunden mit Deiner charmanten und humorvollen Art. Einstellung von Blende und Verschlusszeit, Weißabgleich usw. sind nun keine böhmischen Dörfer mehr für uns. Besonders wertvoll war es, dass Du neben dem \“Frontalunterricht\“ Dich speziell auch mit unserer, in die Jahre gekommenen Kamera beschäftigt hast. Nicht zuletzt zu erwähnen ist aber auch das tolle Ambiente in dem Atelier und die liebe Bewirtung. Wir bedanken uns herzlich und brennen darauf, dass erworbene Wissen weiter umzusetzen. Bis zum nächsten Mal (-:

 

Steffi Mischke // EINZELCOACHING KNOW HOW // MÄRZ 2022

Großartiger Kurs! Großartiger Lehrer! Ich hatte kaum Erfahrung mit dem Fotografieren. Jetzt verstehe ich meine Kamera und bin fleißig am Üben. Werde definitiv noch mindestens einen weiteren Kurs bei Michael in der LOFTACADEMY// buchen!

 

Oksana Kolesnik // KURS: FACES // FEBRUAR 2022

Ich bin durch den Kurs sehr inspiriert und es hat wirklich Spaß gemacht. Ich habe viel gelernt und brenne jetzt darauf mit der Fotografie weiterzumachen. Lieber Michel, danke für deine charmante Art und dein enormes Fachwissen über die Fotografie welches du mit uns geteilt hast. Herzlichen Dank auch für das leckere Mittagessen.
Für alle die mit der Fotografie anfangen, aber auch für Profis die sich weiterentwickeln wollen ist die LOFTACADEMY// eine der besten Adressen in Hamburg!

 

Dr. Michael Merkel // EINZELCOACHING // FEBRUAR 2022

Was für ein Zugewinn! Nun fotografiere ich bereits seit Mitte der 80er Jahre und war mir anfangs gar nicht so sicher, was ich in einem Fotokurs lernen möchte. Nach zwei intensiven Stunden, in denen mir der Fotografenmeister (sic!) Michael Werner viele alte Kenntnisse reaktiviert und noch mehr neues Wissen rundum meine Kamera und Fotografie vermittelt hat, bin ich mit großer Lust, wieder mehr zu fotografieren, nach Hause gefahren. Ich kann die LOFTACADEMY// nur wärmstens empfehlen und werde sicher einen weiteren Kurs bei Herrn Werner buchen. Mit besten Grüßen, Michael Merkel.

 

Ralf Peters // KURS: KNOWHOW // JANUAR 2022

Für mich war es eine richtig gute Auffrischung meiner Kenntnisse die ich bereits vor 6 Jahren bei einem Kurs in der LOFTACADEMY// erworben hatte. Für meine Lebensgefährtin war es der erste Kurs dieser Art und es hat ihr ebenfalls sehr gut gefallen. Perfekt, dass Du individuell auf die von uns mitgebrachten Kameras eingegangen bist und so die Informationen von Dir vertieft wurden. Das Basiswissen und die Lösungen für spezielle Probleme hast Du perfekt vermitteln können.
Gerne empfehle ich diesen Kurs und Deine äußerst weitreichenden Kenntnisse weiter. Liebe Grüße, Ralf.

 

Maike Sierck & Dennis Grote // KURS: iPHONE // DEZEMBER 2021

Lieber Michael, das war toll! Wir hatten viel Spaß bei Deinem iPhone-Fotokurs im Dezember und haben gleich den nächsten Kurs gebucht. In einer sehr coolen Location haben wir mit netten Menschen gelernt, was eine iPhone-Kamera so alles kann. Wir freuen uns schon auf‘s nächste Mal und können es kaum erwarten. Liebe Grüße von Maike & Dennis.

 

C. Behrens // EINZELCOACHING // DEZEMBER 2021

Lieber Michael, das Einzelcoaching hat mich enorm weiter gebracht. Ich stehe ganz am Anfang und doch konntest du mir Sicherheit und Vertrauen schenken. Die Stunden waren sehr professionell organisiert und getaktet. Alle Lücken und Fragen die ich mitgebracht hatte wurden von dir sehr gut erklärt und fachlich gut verständlich rüber gebracht. Ich freue mich auf weiter Kurse, liebe Grüße!

 

Juliane Kircher // KURS: FACES // DEZEMBER 2021

Der Kurs bei Michael hat mir großen Spaß gemacht, da man in kürzester Zeit viele Dinge ansprechen, direkt ausprobieren und auswerten konnte, was für die eigenen Fortschritte sehr hilfreich ist. Michael ist es gelungen sehr strukturiert das Wesentliche zu vermitteln, so dass ich über die Feiertage, das erste Mal in der Lage war in schlecht beleuchteten Räumen im manuellen Modus Gesichter zu fotografieren, mit sehr brauchbaren Ergebnissen. Vielen Dank! Herzliche Grüße, Juliane.

 

Ralf Bäsmann // KURS: DROHNEN // DEZEMBER 2021

Das war ein Super-Seminar! Lieber Michael, ich bin mit etwas Skepsis in diesen Kurs gegangen. Vieles hatte ich schon mit der Drohne ausprobiert. Z.B. Kameraeinstellungen – Foto/Video – Flugmanöver etc. Nach dem wir uns intensiv um die Optik kümmerten kann ich nur sagen, es war für mich viel Luft nach oben. Alleine die Feinabstimmung der Verschlusszeiten und der Blenden und die Tipps zur Erreichung der richtigen Schärfe waren für mich sehr hilfreich. Unsere vielen Probeaufnahmen in unterschiedlichen Modi haben mich überzeugt. Nun gut – das rechtliche musste auch sein. Grundlagen und Kenntnisse rund um den Drohnenflug. Ich danke Dir noch einmal herzlich für das sehr, sehr angenehme Seminar. Es hat mir sehr geholfen.

 

Norbert Bülow & Claudia Bruchhaus // KURS: KNOWHOW // DEZEMBER 2021

Super Kurs, kann man nur weiterempfehlen. Michael hat alles sehr verständlich erklärt und sich für jeden Teilnehmer Zeit genommen. Wir werden unbedingt noch einen Kurs belegen. Eine glatte EINS!

 

Carsten Siemers // KURS: URBAN SPACES // NOVEMBER 2021

Der Kurs hat mir viel Spaß gemacht. Ich habe technisch eine Menge gelernt, aber vor allem die gezeigte Herangehensweise an die Motive hat mich total motiviert! Ich wäre nie auf die Idee gekommen, die Perspektive so stark zu verändern. Das Ergebnis spricht für sich. Ich finde meine Bilder trotz dreckiger Linse absolut phänomenal. Und da ich ja jetzt weiß, wie es geht, ist die Linse ja auch kein Problem – das Ganze werde ich einfach nochmal mit sauberer Linse wiederholen 😉  Einen weiteren Kurs werde ich ebenfalls noch besuchen! Danke für deine nette, professionelle und hilfreiche Art! Gruß, Carsten.

 

Marion Martius // KURS: iPHONE // NOVEMBER 2021

Lieber Michael, die Begegnung mit Dir als professionellem und warmherzigen Coach und den anderen sympathischen Teilnehmern in dem schönen Loft haben den Abend rund und gelungen gemacht. Bis zum nächsten Mal, Marion.

 

Steffi Dittmer // EINZELCOACHING // NOVEMBER 2021

Ich hatte das Vergnügen mit Michael Werner ein paar Stunden Einzelcoaching zu verbringen. Michael ist ein Profi, der wirklich weiß was er tut. Und – nur mit YouTube lässt sich eben auch nicht alles lernen. Von Michael zu lernen war erheiternd und beruhigend zugleich. Klarheit ins Equipment bekommen (von dem man vielleicht zu viel hat und manches dann nicht mal richtig bedient), war ebenfalls das Investment wert. Danke, Michael, für die kurzweilige Zeit. Ich freue mich darüber eine Freundin der LOFTACADEMY// geworden zu sein und bald wieder mit Dir zu lernen.

 

Ralf Harder // KURS: URBAN SPACES // NOVEMBER 2021

Sehr gut fand ich, dass die Gruppe nicht so groß war. Und auch der Ablauf mit dem Vorgespräch, und Grundlagen, die Du noch einmal für alle zur Auffrischung mitgeteilt hast. Die vielen Tipps und Anregungen von Dir an den Tag waren super und hilfreich. Die Vorfreude auf den Kurs wurde bestätigt, der Tag mit Dir und der Gruppe hat Spaß gemacht und ich habe viel gelernt! Du hast es wirklich großartig gemacht und ich freu mich auf weitere Kurse mit Dir. Dank und viele Grüße, Ralf.

 

Anna Haber // EINZELCOACHING // NOVEMBER 2021

Mein Einzelcoaching war eine super Sache! Auch als Laie mit wenig Vorbildung in der Fotografie kann man guten Gewissens über die LOFTACADEMY// buchen. Herr Werner erklärt alles sehr gut nachvollziehbar, so ausführlich wie nötig bzw. gewünscht, und so verständlich wie möglich. Die Räume der LOFTACADEMY// selbst sind ein Erlebnis für sich und man geht in dem guten Gefühl, verstanden zu haben, wie man fortan fotografieren wird. Liebe Grüße, Anna.

 

Gülşah und Christopher Braam // KURS: KNOWHOW // NOVEMBER 2021

// Auch nach dem Kurs stehen Michael und Jürgen jederzeit für Rückfragen und Tipps zur Verfügung, was wir sehr schätzen.

Wir waren jetzt schon zum zweiten Mal in der LOFTACADEMY// und bedanken uns ganz herzlich bei  Michael für den ausgezeichnet geleiteten Kurs! Man merkt sofort, dass Michael mit Leib und Seele Fotograf ist und über extrem viel Erfahrung verfügt. Er gibt enorm wertvolle Tipps, auf die man selber nie gekommen wäre. Seither nutzen wir unsere Kamera regelmäßig und bekommen viel bessere Fotos auf’s Papier. Dank des Photoshop Kurses, welchen wir Mitte des Jahres belegt haben, sind wir bestens ausgestattet um spezielle Erinnerungen detailreich festhalten zu können. // Auch nach dem Kurs stehen Michael und Jürgen jederzeit für Rückfragen und Tipps zur Verfügung, was wir sehr schätzen. Wir freuen uns schon auf den nächsten Kurs in der LOFTACADEMY// Beste Grüße, Gülşah & Christopher.

 

Stephan Puls // KURS CITYLIGHTS // OKTOBER 2021

Auch bei regnerischem Wetter war der Kurs wieder ein Genuss. Ich habe viel gelernt und manchen einfachen Trick mitgenommen. Und tolle Bilder sowie unzählige Bildideen natürlich. Es ist so interessant einem Profi über die Schulter zu schauen und mit ihm gemeinsam fotografieren zu dürfen. Ich werde an die Location zurückkehren und das Gelernte anwenden. Bis zum nächsten Kurs, Stephan.

 

Stephanie Friedrich // KURS: LANDSCHAFTSFOTOGRAFIE IN ST. PETER-ORDING // OKTOBER 2021

Ich war bisher mit den verschiedensten Einstellungen überfordert und musste mich mit dem Automatik-Modus zufrieden geben… Bis zum Fotokurs in SPO, denn ab da ging es für mich bergauf. Mit Michael hat man einen sympathischen und auch sehr geduldigen Kursleiter. Er checkt den Wissensstand der Kursteilnehmer und baut hierauf den Kurs auf. Keine Frage kann zu unwichtig oder zu doof sein – alles wird einem beantwortet. Mit ihm lernt man auch andere, neue Sichtweisen auszuprobieren. Das ist wirklich kein 08/15-Kurs. Lieber Michael, dank Dir werde ich nie wieder im Automatik-Modus fotografieren. 🙂

 

Oskar der Brunnenbauer // KURS: LANDSCHAFTSFOTOGRAFIE IN ST. PETER-ORDING // OKTOBER 2021

Ich durfte sowohl das „nichts“ in SPO mit Michael erleben wie auch ein Einzelcoaching zur Portfoliodurchsicht. Mir hat die Zeit sehr viel gebracht. Freundlicher und professioneller Umgang, ein beeindruckendes Wissen über alle Kameratypen und sehr wertschätzend in der Bildbesprechung. Es werden keine „guten Tipps“ aufgedrängt, jeder kann entscheiden, ob und wie er die Hinweise umsetzt. Mir hat auch sehr gut gefallen, wie Michael in dem Fotokurs die Teilnehmer dort abgeholt hat, wo jeder einzelne in seinem Wissen und seiner Entwicklung stand. In jedem Fall eine Empfehlung!

 

Sylvia Brömser-Becker // KURS: LANDSCHAFTSFOTOGRAFIE IN ST. PETER-ORDING // SEPTEMBER 2021

Dies ist mein zweiter Kurs bei Michael in St. Peter-Ording. Derselbe Kurs – andere Inhalte. Ja, das ist bei Michael möglich, da er individuell auf die Bedürfnisse/Ansprüche der Gruppe eingeht. Außerdem ist es wetterabhängig, welche Module umgesetzt werden können. Im Juni 2020 hatte ich das Glück, bei Sonnenaufgang zu fotografieren – aktuell lernte ich hauptsächlich, mit der Belichtungszeit bei Nachtaufnahmen umzugehen sowie das bisher Erlernte zu festigen, was mir sehr wichtig war.

 

Laura Moser // KURS: iPHONE // SEPTEMBER 2021

Ein toller Kurs in dem Michael auf unsere individuellen Fragen eingegangen ist. Dank einfacher Tipps und Tricks kann ich endlich mit meinem iPhone super Bilder machen und diese auch bearbeiten. Es braucht nicht immer die große Kamera, da ich mein Handy immer dabei hab, kann ich jetzt tolle Motive einfach festhalten.

 

Gabriele Heider // KURS: LANDSCHAFTSFOTOGRAFIE IN ST. PETER-ORDING // AUGUST 2021

Lieber Michael, vielen Dank für den tollen Kurs. Dank deiner leicht verständlichen und geduldigen Erläuterungen und Tips sind selbst mir Anfängerin super schöne Aufnahmen gelungen. Die Stimmung im Kurs war toll und das frühe Aufstehen hat sich auf jeden Fall gelohnt!

 

Nici Hagemann // EINZELCOACHING // AUGUST 2021

Ich habe das Vergnügen gehabt bei Michael ein Einzelcoaching erleben zu dürfen. Er ist super freundlich und sehr geduldig….und geht auf alle Bedürfnisse und Fragen perfekt ein. Besonders gut hat mir gefallen, dass er auch die Hintergründe erläutert, so dass man versteht warum man was tut. Praktische Übungen halfen dabei das Ganze zu veranschaulichen und zu verinnerlichen. Ich kann jedem ein Coaching nur ans Herz legen und sage nochmal vielen Dank Michael, ich komme bestimmt zur Auffrischung bald wieder.

 

Ivonne Magnucki // KURS: KNOWHOW // AUGUST 2021

Es war ein sehr tolles Wochenende & ich kann einen Kurs bei der LOFTACADEMY// auf jeden Fall empfehlen! Ich habe viel gelernt und verstehe meine Kamera dank Michael jetzt um einiges besser. Michaels freundliche und fröhliche Art haben eine sehr angenehme Atmosphäre im Kurs geschaffen. Durch die kleine Gruppe war viel Zeit für individuelle Fragen, auf welche kompetent eingegangen wurde. Da hat man Michaels lange Berufserfahrung gemerkt. Auch unterschiedliche Kameramodelle waren kein Problem. Man fühlte sich gut aufgehoben und der Kurs hat Lust auf Umsetzung des Gelernten gemacht. Herzlichen Dank!

 

Ingrid Algren // EINZELCOACHING // JULI 2021

Aus dem Coaching habe ich ein unerwartet breites Spektrum an Wissen und Anregungen gewonnen – inklusive überraschenden Tipps, Tricks und Empfehlungen. Meine inhaltlichen Erwartungen und Wünsche wurden alle erfüllt, jede Frage und jedes Thema in eine verständlichen Art beantwortet und erklärt. Im Studio herrscht eine angenehme entspannte Atmosphäre, die Michael mit seiner ruhigen Art – trotz des intensiven Unterrichts – verbreitet. Einen herzlichen Dank dafür! Ingrid Algren.

 

Dalila Torres // KURS: KNOWHOW // JUNI 2021

Die Automatik Einstellung ist Geschichte! Auf anschauliche Weise schafft Michael es die Grundlagen der manuellen Photographie verständlich zu machen. Durch die Praxisübungen kann das gelernte gleich angewendet und vertieft werden. Das tolle dabei ist, dass auch individuell auf die Anwendung mit der eigenen Kamera eingegangen wird. Durch seine humorvolle Art und seine Fachkompetenz hat man gleich Lust auf mehr. Danke nochmal. Es hat viel Spaß gemacht.Liebe Grüße, Dalila.

 

Wolfgang Heumer // EINZELCOACHING // JUNI 2021

Lieber Michael Werner, herzlichen Dank für das absolut hilfreiche Einzelcoaching zum Thema Hochzeitsfotografie. Die drei Stunden in der LOFTACADEMY// waren von der ersten Minute an genauso informativ wie unterhaltsam und von Anfang an jeden Euro wert. Mit Ihrer Essenz aus Wissen und Erfahrung, Ihren praktischen Tipps und pragmatischen Empfehlungen und den wie selbstverständlich aus dem Hut gezauberten kreativen Ideen haben Sie mir passgenau das vermittelt, was ich gesucht habe: Sicherheit bei einer fotografischen Aufgabe, vor der ich bislang noch nicht gestanden habe. Ihr Coaching war Gold wert und hat mich an einigen Stellen vor der Verzweifelung gerettet – und schöne Bilder ermöglicht. Ich bin mir sicher – das wird nicht mein letzter Besuch in der LOFTACADEMY// gewesen sein. Herzliche Grüße, Wolfgang Heumer. Jornalist (djv).

 

Manuel Vickermann // EINZELCOACHING // MAI 2021

Nachdem ich bereits ein tolles Training mit Michael im vergangenen Jahr zum Thema iPhone Fotografie besucht hatte, wollte ich einfach mehr. Nachdem Michael mich ausführlich beraten und bei dem Kauf meiner neuen Kamera (Alpha 6400) unterstützt hat, ging es dann auch kurz danach in ein spannendes Einzelcoaching. Vom Amateur zum Profi, so fühlt man sich nach dem Coaching mit Michael. Eine tolle Mischung aus Theorie und Praxis, haben die Zeit einfach nur so verfliegen lassen. Danke Dir Michael! Ich komme auf jeden Fall wieder! Liebe Grüße, Manuela.

 

Gülsah & Christopher Bramm // EINZELCOACHING PHOTOSHOP // APRIL 2021

Wir bedanken uns bei Jürgen für den sehr gut geleiteten Photoshop Kurs in der LOFTACADEMY// Der Tag hat sehr viel Spaß gemacht und die einzelnen Schritte wurden uns sehr kompetent vermittelt. Auch hat Jürgen uns viele nützliche Tipps mit an die Hand gegeben was man als Grundlage für ein gutes Foto beachten sollte. Beim Bearbeiten der Fotos gibt es viele Dinge zu berücksichtigen, daher empfehlen wir diesen Kurs sehr gerne weiter! Wir freuen uns schon auf den nächsten Kurs in der LOFTACADEMY// Beste Grüße, Gülşah & Christopher.

 

Andreas Hummel // KURS: KNOWHOW // FEBRUAR 2021

… sehr anschauliche und kurzweilige Veranstaltung … hat viel Spaß gemacht und ist empfehlenswert für alle, die keine Lust haben, die komplexen Kamerabedingungen anhand einer Bedienungsanleitung zu erlernen … und: die Freude an der Fotografie ist ansteckend!

 

Susanne Gabriel // EINZELCOACHING KNOW HOW // FEBRUAR 2021

In zwei Stunden Einzelcoaching hat mich Michael umfassend fit gemacht im Umgang mit meiner Kamera – tolle Atmosphäre, nettes Coaching, guter Kaffee!! Ich fühle mich jetzt viel sicherer und weiß, was ich tun muss, damit meine Kamera macht was ich will. Zudem erhielt ich einen Überblick über eine gute Ausrüstung und ein Feedback zu meinen aktuellen Bildern. Dadurch fühle ich mich bestärkt, meinen künstlerischen Weg weiterhin konsequent zu verfolgen. Nun gilt aber erstmal: Üben, Üben, Üben… Danke für alles!

 

Carmen Örtwig // KURS: KNOWHOW // FEBRUAR 2021

Totale Neubelichtung der rudimentären Kenntnisse aus fernen Zeiten . Technisches Know How super verständlich erklärt. Macht Lust auf mehr in der LOFTACADEMY//. Danke für die gute Zeit.

 

Bernd Glissmann // EINZELCOACHING KNOW HOW // FEBRUAR 2021

Ich hatte wenige Vorkenntnisse. Vorab hatte sich Michael Werner telefonisch ein Bild von meinen Kenntnissen und Wünschen rund um das Fotografieren gemacht. Herr Werner hatte sich exzellent vorbereitet und mir in sehr geduldiger Weise die wichtigsten Grundbegriffe und Bedeutungen der einzelnen Komponenten, die zu einem guten Bild führen, erklärt. Man verstand sich auf Anhieb sehr gut und entsprechend produktiv waren diese beiden Stunden – und gefühlt wie im Flug vergangen. Das Ganze in einer sehr stimmigen Umgebung, einem professionellen Fotoatelier. Rückblickend war dieser Kurs eine sehr gute Wahl und ich überlege in einer größeren Gruppe zukünftig noch einen der Kurse zu belegen. Mit freundlichem Gruß, Berndt Glissmann.

 

Lena Müller // EINZELCOACHING STUDIOFOTOGRAFIE // JANUAR 2021

Ein großes Dankeschön an Michael für das tolle, spannende und sehr hilfreiche Einzelcoaching. Die Zeit verging wie im Flug, weil es so viel Spaß gemacht hat. Die sehr ruhige, entspannte und lustige Atmosphäre machte es mir leicht, gleich alles genau zu verstehen und schnell zu lernen. Besser hätte ich es mir nicht vorstellen können. Ich komme auf jeden Fall wieder! Tolles Studio 🙂

 

Veit Krieger // EINZELCOACHING PHOTOSHOP // DEZEMBER 2020

// Ich kann und werde Eure Kurse auf jeden Fall weiterempfehlen.

Mir konnte gar nichts besseres passieren. Die „Angst“ vor dem riesigen Programm wurde mir auf Anhieb genommen. Viele praktische Tipps werden mir jetzt helfen meine Fotoideen noch besser umzusetzen. Danke nochmals an meinen Coach Jürgen Herschelmann.
Ein Top Team was Ihr da in der Gertigstrasse habt. // Ich kann und werde Eure Kurse auf jeden Fall weiterempfehlen. Vielen Dank für die Geduld, Veit Krieger.

 

Alina & Holger Büchert // EINZELCOACHING KNOWHOW // DEZEMBER 2020

Wow – auch ohne irgendwelche nennenswerten Vorkenntnisse sind wir von der ersten bis zur letzten Minute des Coachings in den Bann der Fotografie gezogen worden und erlernten die Machart eines besonderen Fotos. Abgestimmt auf uns, reduzierte unser Coach Michael Werner die Themen auf das Wesentliche und vermittelte uns super sympathisch eine tolle Basiskenntnis. Herzlichen Dank!

 

Eva Tiid und Josef Palzer // EINZELCOACHING PORTRAIT // DEZEMBER 2020

Endlich nehme ich mir die Zeit um Michael so zu loben wie er es verdient. In seinem sehr coolen Fotostudio fühlt man sich  sofort herzlich willkommen. Mit seiner entspannten, fröhlichen Art erklärt Michael geduldig und sehr interessant Schritt für Schritt die Lerninhalte. Auch der praktische Teil hat uns viel Spaß gemacht und wir können ein Einzelcoaching in der LOFTACADEMY// wärmstens empfehlen. Eva Tiid.

 

Anne Kuhn-Régnier // KURS: KNOWHOW // DEZEMBER 2020

// Michael hat mir auch geholfen, eine sehr gute Kamera nach meinen Wünschen auszuwählen.

Vielen lieben Dank Michael für alles, was du mir beigebracht hast! Ich kann die Know How 1+2 Kurse nur empfehlen. Ich war Anfänger und mit den zwei Kurse habe ich dank Michaels Geduld und Professionalität sehr viel gelernt. //Michael hat mir auch geholfen, eine sehr gute Kamera nach meinen Wünschen auszuwählen. Fotografieren macht mir sehr viel Spass und ich finde, dass es toll ist, solche Kurse mit Personen, die sehr viel über die Fotografie wissen und die auch sehr gerne darüber sprechen und ihre Erfahrung teilen möchten, genau wie Michael, zu besuchen. Herzlichen Dank, Liebe Grüsse, Anne

 

Tessa Hering // EINZELCOACHING KNOW HOW // NOVEMBER 2020

// Mit großer Freude bin ich am nächsten Tag mit meiner Kamera losgezogen und habe endlich die Fotos machen können, die ich immer schon machen wollte. 

Michael hat mir erklärt, wie ich meine Kamera für mich und meine Bedürfnisse richtig einrichte. Dank Michaels sympathischer, ruhiger und geduldiger Art und seines enormen Fachwissens über die Fotografie habe ich die technischen Dinge schnell verstehen und anwenden gelernt. Durch Nachstellen von verschiedenen Licht- und Bewegungssituationen habe ich das neu erworbene Wissen gut und schnell umsetzen können. // Mit großer Freude bin ich am nächsten Tag mit meiner Kamera losgezogen und habe endlich die Fotos machen können, die ich immer schon machen wollte.
Vielen lieben Dank, Michael! Ich kann ein Einzelcoaching in der Loftacademy nur empfehlen.

 

Matthias Franzen // EINZELCOACHING KNOW HOW // NOVEMBER 2020

Das Einzelcoaching war echt toll. Ich hatte zwar ein wenig Fotoerfahrung, aber über die Jahre war doch einiges verloren gegangen. Darum hatte ich mich mit meiner Kamera auch nur sehr oberflächlich beschäftigt. Michael hat mir Grundlagen und einige Feinheiten der Fotografie anhand meiner eigenen Kamera vermittelt – und mir dabei den Horizont stark erweitert. Das hat er mit seiner freundlichen, lustigen, kompetenten und verbindlichen Art so kurzweilig gestaltet, dass das Coaching wahnsinnigen Spaß gemacht hat!

 

Birgit und Joachim Kühn // KURS: iPHONE // NOVEMBER 2020

// Also, Ihr interessierten Freunde der Fotografie, falls ihr die Bewertungen lest, weil ihr noch nicht sicher seid, ob ihr ein Seminar in der LOFTACADEMY buchen sollt: Birgit und ich sind der Meinung, es ist jede Minute und jeden Euro wert!

Die LOFTACADEMY ist pure Inspiration … Michael Werner inspiriert! Mit einem fundierten Fachwissen und einer natürlichen Charmeoffensive hebt er jedes fotografische Können auf ein nächstes Level. Birgit zum Beispiel hat ihre Freude am Fotografieren schon vor langer Zeit entdeckt und hat ein gutes Auge. Worauf sie keinen Bock hat, ist, bei Ausflügen eine schwere Kamera um den Hals hängen zu haben. Handyfotografie war die Lösung. Aber wie kitzelt man all die technischen Rafinessen aus dem iPhone, so wie es die Werbung verspricht? Michael Werner weiß es und gibt die passenden Tipps mit garantierten Aha-Effekten. Ich bin als engagierter Freizeit-Musiker mehr für die spontanen Videoaufnahmen im Tonstudio oder auf der Bühne. Meine bisherigen Handyaufnahmen waren eher … langweilig. Doch mit dem, was ich in der LOFTACADEMY// über die technischen Möglichkeiten in meinem iPhone erfahren habe, wird sich das ab sofort ändern.
// Also, Ihr interessierten Freunde der Fotografie, falls ihr die Bewertungen lest, weil ihr noch nicht sicher seid, ob ihr ein Seminar in der LOFTACADEMY buchen sollt: Birgit und ich sind der Meinung, es ist jede Minute und jeden Euro wert!

 

Josef Palzer // EINZELCOACHING PORTRAIT // NOVEMBER 2020

Mein Kurs „Portraitfotografie“ in der LOFTACADEMY// hat mich wirklich weitergebracht. Michael zieht das Ding unaufgeregt und mit großer Präzision durch. Man merkt ihm jederzeit seine Professionalität und den Hintergrund des Berufsfotografen an und hat doch immer das Gefühl von Leichtigkeit und Freude bei der Sache. Jetzt fühle ich mich in einigen Themen viel sicherer. Es war sehr motivierend!!

 

Alexandra Krupop // KURS: FACES // OKTOBER 2020

Lieber Michael, vielen Dank für den tollen Tag heute. Ich habe unglaublich viel und neues dazu gelernt! Du hast den Fokus total auf uns und unsere Bedürfnisse ausgelegt! Ein riesigen Dank dafür! Du hast den Kurs sehr gut geführt, hast alle Fragen geduldig beantwortet und du warst auch unglaublich interessiert an unseren Fortschritten ?? Ich würde gerne bald wieder kommen zu einer nächsten Session mit dir!! Mit freundlichen Grüßen, Alexandra Lucja Krupop

 

Rahel Krüger // KURS: LANDSCHAFTSFOTOGRAFIE IN ST. PETER-ORDING // OKTOBER 2020

Danke für den tollen Fotokurs und die Anregungen die ich in Zukunft umsetzen kann. Egal wie lang man schon fotografiert – man kann immer etwas dazu lernen. Diesen Fotokurs kann ich nur empfehlen, denn auch als Anfänger wird man zum Profi 🙂 Liebe Grüße, Rahel

 

Annika Denker // KURS: KNOWHOW // SEPTEMBER 2020

Vielen Dank für den Fotokurs Know How Teil 1 + 2. Ambiente, Input und viele Anregungen und Tipps zum Ausprobieren…. es passte alles zusammen. Ich habe viel aus dem Kurs mitgenommen und gleich am Wochenende ausprobiert. Ab jetzt wird nicht mehr im Automatikmodus fotografiert 🙂 Anbei einer meiner Fotoversuche vom Wochenende. LG, Anika.

 

Carla Tewes // Einzelcoaching KNOW HOW // SEPTEMBER 2020

// Und falls Sie, lieber Leser, immer noch zögern : Einfach machen! Es lohnt sich!

Ich bin immer noch total begeistert von dem tollen Einzelcoaching in der Loftacademy, wo mir in super Atmosphäre und einem tollen, professionellen Studio alles von Blende bis Portrait beigebracht wurde. Neben der grundlegenden Ausstattung einer Kamera lernte ich, die Einstellungen zu meinem Vorteil zu nutzen und somit das perfekte Foto zu schießen, wo auch immer ich gerade zum „Knipsen“ inspiriert bin. Die zuvor nie angerührte Lumix meines Vaters liegt mir jetzt sicher in der Hand und ich habe richtig Lust bekommen, einfach mal raus zum fotografieren zu gehen! Also Abschließend: Vielen, vielen Dank, Michael!
// Und falls Sie, lieber Leser, immer noch zögern: Einfach machen! Es lohnt sich!

 

Julia Hagemann // KURS: LANDSCHAFTSFOTOGRAFIE IN ST. PETER-ORDING // SEPTEMBER 2020

Sankt Peter Ording zum Sonnenaufgang und Sonnenaufgang hat seinen besonderen Zauber – dank toller Lichtverhältnisse und den Anregungen von Michael sind tolle Fotos entstanden. Michael ist auf jeden Teilnehmer individuell eingegangen, so dass jeder zufrieden mit einer Speicherkarte voller wunderbarer Eindrücke nach Hause gefahren ist. Vielen Dank! Sonnige Grüße Julia.

 

Johannes Kaiser // KURS: LANDSCHAFTSFOTOGRAFIE IN ST. PETER-ORDING // SEPTEMBER 2020

Auch mein zweiter Kurs zum selben Thema war wieder ein voller Erfolg. St. Peter-Ording kann man immer wieder neu erleben, vor allem mit einem so erfahrenen Fotografen wie Michael an der Seite. Vielen Dank für die wieder einmal sehr inspirierenden zwei Tage bei bestem Wetter – und hoffentlich auf bald.

 

Dagmar Timm // KURS: FACES // AUGUST 2020

// Auch wenn man es meinem Sohn nicht immer so ansieht (zur Zeit sind Gefühlsausbrüche un-cool): ihm hat es auch gefallen!

In kleiner Gruppe haben wir hilfreiche und praxistaugliche Tips für Porträt-Fotos erhalten, die gut auch für Laien umsetzbar sind. Zudem wurden neue Blicke auf das Thema eröffnet und eventuelle Ängste genommen. Die tollen Räumlichkeiten, das Equipment und wie immer Michaels sympathischer Umgang mit den Teilnehmern und das Eingehen auf Fragen und die Motivation haben das Ihre dazu beigetragen, dass es wieder ein sehr empfehlenswerter Kurs war! // Auch wenn man es meinem Sohn nicht immer so aussieht (zur Zeit sind Gefühlsausbrüche un-cool): ihm hat es auch gefallen! Er hat es am Sonntag gleich versucht, bei Fotos von Opa umzusetzen. Herzliche Grüße, Dagmar.

 

Björn von Elm // EINZELCOACHING CITYLIGHTS // AUGUST 2020

Moin Michael, ich wollte mich noch mal bedanken für den coolen und spannenden Donnerstag Abend! Mit viel Ruhe, entspannter Art und viel Know-How hast du mir die faszinierende Welt der Aufnahme und besonderen Wiedergabe der Stadtlicht Szenerie näher gebracht! Nicht nur das einfache Einfangen von Licht und Spiegelungen hast du mir gezeigt, sondern auch die Verzerrung der menschlichen Wahrnehmung und die Erweiterung der eigentlichen Möglichkeiten habe ich mit diversen Lichteffekten in Bild und Farbe einfangen können. Vielen Dank und bis zum nächsten Mal. LG, Björn von Elm.

 

Rolf Oppenländer // EINZELCOACHING // JULI 2020

// Kurzum: ich war von dem Einzeloaching absolut begeistert.

Von dem Einzelcoaching war ich sehr begeistert und bin auch stark geneigt, die erworbenen Theoriekenntnisse in einem zweiten Coaching nochmal praktisch zu vertiefen. Das Einzelcoaching war ein Geschenk. Und schon bei der Geschenkfindung, zeigte sich das Mindset der Loftacademy: äußerst Flexibel und im Sinne der Sache (Fotografie)!
So wurde kurzerhand \“ein neues Produkt\“ in Form eines 1,5h Einzelcoachings, abweichend von den stundenweisen Kursen, angeboten. Zu dem Einzelcoaching bin ich mit technischem Verständnis und einem gewissen Fotografiegrundwissen  angetreten. Michael Werner hatte bei der telefonischen Terminabsprache dennoch dazu geraten im Gespräch mit den Basics zu beginnen und dazu dann anhand der Menüführung meiner Kamera diese zu vertiefen. Dem stand ich etwas skeptisch gegenüber, da ich das Coaching \“nicht für etwas verschwenden wollte, was ich schon beherrschte\“.
Im Coaching zeigte sich schnell, dass die Herangehensweise großartig sein sollte. Detailfragen, die ich mir in Vorbereitung auf das Coaching stellte, wurden so autmatisch und nachhaltig geklärt und zusätzliche, bis dato noch unentdeckte Fragen gleich mit. //Kurzum: ich war von dem Einzeloaching absolut begeistert. Gruß, Rolf Oppenländer.

 

Thomas Naumann // EINZELCOACHING // JULI 2020

// Ich habe viel gelernt.

Hallo Michael, es waren wirklich zwei sehr nutzbringende Stunden Individual-Fotokurs bei Dir. Ich hatte Schwierigkeiten meine neue Kamera einzurichten. Mir wurden alle Schritte erklärt, mein Bedienhandbuch war bei meiner Ankunft bereits auf einem großen  Studioscreen aufgerufen. Die einzelnen Schritte wurden spielerisch durch Modellautos illustriert, wie z.B. die Bewegungsunschärfe. Alles wurde schnell und effizient vermittelt. Im Studio gibt es die Möglichkeit verschiedene Lichtsituationen zu schaffen, hier wurden besondere Belichtungsmöglichkeiten sichtbar gemacht. // Ich habe viel gelernt. Danke Michael, Grüße Thomas.

 

Jürgen Tonak // EINZELCOACHING // JULI 2020

// Ergebnis: Ich kann meine Leica nun auch manuell bedienen…

Schon beim ersten Kontakt hatte ich das Gefühl, den richtigen Anbieter gefunden zu haben. Michael, Du hast zuvor alles  erfragt, um dann ein für mich perfektes Einzelcoaching vorzubereiten. Ich hatte meine Leica D-Lux dabei und Du konntest mir alle Funktionen super verständlich erklären. Wir sind die Einstellungen einzeln durchgegangen und konnten diese dann für mich persönlich optimieren. Besser geht es nicht. Zuvor hattest Du einen Grundkurs in Fotografie für mich vorbereitet, da ich ein wirklicher Anfänger war. 3 Stunden hat das erste Training gedauert – ein voller Erfolg – denn ich habe die Zusammenhänge und Abhängigkeiten von Blende, Verschluss und Bildsensor verstanden und verinnerlicht. // Ergebnis: Ich kann meine Leica nun auch manuell bedienen, so dass für mich das Fotografieren ab sofort viel mehr ist als nur den Auslöseknopf zu bedienen. Darüber hinaus haben wir auch Porträtfotos geübt. Mein Interesse nach mehr ist nun geweckt, ich möchte mein Wissen vertiefen und habe bereits einen nächsten Kurs bei Dir gebucht. Ich kann die LOFTACADEMY weiter empfehlen! Beste Grüße, Jürgen.

 

Heike Ammann-Seeliger // KURS: LANDSCHAFTSFOTOGRAFIE IN ST. PETER-ORDING // JUNI 2020

Vielen Dank für den tollen Fotokurs. Mit den theoretischen Kenntnissen ist das so eine Sache. In der Praxis war ich mit der Technik und der Auswahl der Motive meist überfordert. Bei beidem hast du mit deiner ruhigen, geduldigen und lockeren Art immer wieder hilfreiche Tipps und fundierte Unterstützung angeboten – Danke! Es hat riesig Spaß gemacht, immer wieder gerne.

 

Sylvia Brömser-Becker // KURS: LANDSCHAFTSFOTOGRAFIE IN ST. PETER-ORDING // JUNI 2020

// Wir sehen uns bestimmt wieder in einem deiner anderen Kurse …

Herzlichen Dank dafür, dass der Kurs auch in der kleinen Gruppe statt fand. Michael, du ruhst in dir selbst und kannst damit deine Kursteilnehmer bei dem umfangreichen Thema mitnehmen. Ich habe meine kleinen Kenntnisse deutlich erweitern können und von deinem know-how extrem profitiert. Keine Erklärung ist dir zuviel, auch wenn du sie 3 mal wiederholen musst. Dein Blick auf meine Ergebnisse waren so selbstverständlich und deine Korrekturvorschläge fundiert. Deine Ermutigungen, was neues, beispielsweise in der Bildgestaltung, auszuprobieren, sind angekommen. Ich habe bemerkt, dass es für dich immer noch Neues zu entdecken gibt, was mir zeigt, dass du nicht „irgendwo stehen geblieben“ bist, sondern immer noch einen ordentlichen Spaß an deinem Beruf hast. Das kommt rüber. // Wir sehen uns bestimmt wieder in einem deiner anderen Kurse und das eine oder andere Mal wird auch eine Mail an dich unterwegs sein, wenn ich mal wieder nicht weiter weiß und deine Hilfe brauche. Liebe Grüße, Sylvie.

 

Nadine Berlin // EINZELCOACHING // BLITZEN // OUTDOOR UND STUDIO // MAI 2020

// Er hat die Thematiken verständlich erklärt und es so vermittelt, das das Wissen auch im Kopf bleibt.

Anfangs hatte ich die Befürchtung, das ich nicht viel aus dem Einzelcoaching mitnehmen würde. Das genaue Gegenteil war der Fall. Die Stunden waren mit soviel Informationen gefüllt, die mich garantiert fotografisch weiter bringen werden. Michael hat mit seinen 50 Jahren Fotoerfahrung ein so immenses Wissen, das er auf jede meiner Fragen sofort eine Antwort hatte. Was mir besonders gefallen hat, das er mir viele kleine Tipps und Tricks verraten hat, die den Alltag eines Fotografen erleichtern können. // Er hat die Thematiken verständlich erklärt und es so vermittelt, das das Wissen auch im Kopf bleibt. Einfach großartig.
Das nächste Einzelcoaching werde ich sehr gerne wieder bei ihm absolvieren. Nadine Berlin.

 

Christa und Dieter Gollasch // KURS: LANDSCHAFTSFOTOGRAFIE IN ST. PETER-ORDING // MAI 2020

Trotz der derzeitigen Lage und der damit verbundenen Anpassungen an diese Situation (Outdoor Veranstaltung) hat uns der Kurs sehr gut gefallen. Die tiefgreifende Erläuterungen im theoretischen Teil bezüglich  der Grundeinstellungen  der Kamera, Belichtungen, Kameraprogramme und vor allen Dingen der manuellen Funktionen waren sehr hilfreich. Im praktischen Teil haben uns die vielen Informationen bzgl der Bildgestaltung gefallen, insbesondere einmal den Blickwinkel zu erweitern und die Dinge einmal in ein anderes Licht zu rücken, so können Fotos  einen künstlerischen Charakter bekommen und wirken spannend. Und das alles bei einem netten, rustikalen Frühstück / Brunch! Vielen Dank!

 

Jasmin Leibing // KURS: LANDSCHAFTSFOTOGRAFIE IN ST. PETER-ORDING // MAI 2020

Lieber Michael, vielen Dank für den wunderbaren Kurs der trotz suboptimalem Wetter mir wieder gezeigt hat was fotografieren ist! Komposition und kreatives Lichtspiel. Die Welt nach dem besonderen erkunden und dieses in einem spannungsvollen Ausschnitt festhalten und damit eine Geschichte erzählen. Danke für deine lehrreichen Tips und deine sehr freundliche, angenehme Art durch den Kurs zu führen. Es hat mir viel Spaß gemacht! Vielen Dank, Jasmin.

 

Martina Jahn // KURS: KNOWHOW // MÄRZ 2020

Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen! Das wunderbare Ambiente des Fotostudios mit dem äußerst sympathischen Auftreten von Michael Werner ist nicht zu toppen! Seine Kompetenz in Fotografie, Freundlichkeit, sowie Menschlichkeit trifft man selten und daher ein von Herzen kommendes großes Dankeschön!

 

Axel Dürr // KURS: FACES // FEBRUAR 2020

Es war jetzt schon mein zweiter Kurs und ich bin immer noch begeistert. Man kann zwar Feiniger lesen, aber das Machen ist dann doch etwas ganz anderes. Unter deiner kundigen Anleitung lernt man schnell, worauf es ankommt, oder besser gesagt, man lernt besser zu sehen. Eine Art Achtsamkeitsübung beim Fotografieren. Ich habe das Gefühl in den paar Stunden meilenweit vorangekommen zu sein. Es war eigentlich gar nicht so viel, was ich gelernt und probiert habe, es kommt mir aber so vor, als sei es das Wesentliche gewesen. Dafür vielen Dank. Herzliche Grüße, Axel.

 

Martin Schubert // KURS: FACES // FEBRUAR 2020

// Vom ersten Moment an herrscht eine sehr entspannte und lockere Atmosphäre.

Michael heißt einen freundlich in seinem Studio willkommen. Und was für ein Studio – eine traumhafte Location in weiß, direkt am Kanal mit meter hohen Fenstern. Einfach nur toll. Nach einer Vorstellungsrunde gibt es einen kurzen Technik- und Theorie-Teil, wo jede Frage wunderbar von Michael beantwortet wird. Danach eine kleine Pause und dann geht’s los mit der Praxis. Hier mag ich das Konzept, dass es keine professionellen Models gibt. Man arbeitet zusammen mit den anderen Teilnehmern – denn die wenigsten haben ein professionelles Model daheim, welches weiß wie man sich vor der Kamera verhält. Die Praxis ist sehr flexibel gestaltet. Möchte die Gruppe mehr mit Studioblitz arbeiten oder mit dem vorhandenem Licht? Kein Problem! Unter dem Strich geht Michael auf alles ein, aber er legt auch gerne einen Schwerpunkt je nach Gruppe. Nach jeder Runde gibt es von Michael auch ein freundliches aber unverblümtes Feedback der geschossenen Bilder – wo er auch gleich Tipps gibt wie man es besser machen kann und was wichtig ist, er nimmt sich immer die Zeit um es einem zu zeigen wenn er merkt das es nötig ist. Fünf von fünf Sternen, wenn ich diese hier vergeben könnte. Man sieht sich bestimmt in einem weiteren Kurs wieder. Gruß, Martin.

 

Sophie & Dirk Arndt // KURS: KNOWHOW // FEBRUAR 2020

// Blende, ISO, Verschlusszeit, Belichtung… alles keine Gegner mehr.

Die Location hat einen zuerst umgehauen – einfach perfekt. Neben der kleinen ”Überlebenstüte” mit Leckereien und Infomaterial hat die Vorstellungs- und Begrüßungsrunde uns erstmal näher zusammen rücken lassen. Wir waren alle gar nicht so weit voneinander entfernt und wurden gemeinsam, über die persönlichen Wünsche und Anforderungen an diese Schulung, von Dir am jeweils individuellen Startpunkt abgeholt. Das komplexe Thema Fotografie hast Du uns mit einer Leichtigkeit erklärt und die Basisinformationen konnten wir gleich umsetzen. Die verschiedensten Kameratypen haben Dich nicht aus der Ruhe gebracht und Du hast uns durch sämtliche Grundeinstellungen unserer Kamera geführt. Das allein ist schon den Kurs wert gewesen. // Blende, ISO, Verschlusszeit, Belichtung… alles keine Gegner mehr ?. Die nächsten Kurse oder ein Einzelcoaching sind bereits im Hinterkopf verankert. Von Anfang bis Ende – sehr empfehlenswert! Viele Grüße von Sophie und Dirk.

 

Andreas Kühn // EINZELCOACHING // JANUAR 2020

// Ich kann sagen, dass meine Erwartungen voll und ganz erfüllt wurden.

In Vorbereitung auf eine Afrikareise habe ich mich mit einer neuen Kamera beschenkt, dazu bekam ich überraschenderweise von meiner Familie einen großzügigen Gutschein für einen Fotokurs bei der LOFTACADEMY. Aus Zeitgründen habe ich mich für ein Einzelcoaching entschieden. Es war die richtige Entscheidung! Schon der Internetauftritt der Firma von Herrn Werner hat mich neugierig gemacht. // Ich kann sagen, dass meine Erwartungen voll und ganz erfüllt wurden. Herr Werner strahlte von Beginn an menschliche Wärme und Herzlichkeit aus. Mit seiner unaufgeregten Art und großer Fachkompetenz hat er mir meine neue Kamera erklärt und Stück für Stück näher gebracht. Dabei ging er sehr aufmerksam auf meine Wünsche ein und verlor sich nicht in komplizierte technische Details. Nach kurzweiligen 1 1/2 Stunden verließ ich hochzufrieden und mit einem ausreichenden Komprimat an Wissen über meine neue Kamera das Fotostudio von Herrn Werner. Afrika – ich komme… Ich kann die LOFTACADEMY mit gutem Gewissen und ohne Einschränkungen unbedingt weiterempfehlen!

 

Julia Hagemann // KURS: FACES // DEZEMBER 2019

Der Kurs „Faces“ war ganz nach meinem Geschmack – viele praktische Tipps charmant und leicht verständlich von Michael übermittelt. Das Theoretische wurde gleich durch viel Praxis gefestigt und hat mich animiert, nach dem Kurs mich weiter mit Portrait-Fotografie zu beschäftigen. Vielen Dank an Michael, dass ich mich gleich willkommen gefühlt habe und es sich eine tolle Gruppendynamik entwickelt hat.

 

Christina Baumeier // KURS: FACES // DEZEMBER 2019

5 ??????* Ich habe an einem Samstag den Kurs „FACES“ mit Michael besucht… schon beim Betreten des Lofts wurde man freundlich empfangen, fühlte sich sofort wohl und willkommen. Michael strahlt eine unglaubliche Gelassenheit aus, welche kombiniert mit Gastfreundschaft, dem hellen, offenen und professionell ausgestatteten Loft mit tollem Blick die perfekte Grundlage für einen spannenden Kurstag bildeten. Neben Theorie gab es auch jede Menge Praxis, wobei der Kursinhalt individuell auf die Teilnehmer abgestimmt wurde. Michael bewies dabei viel Geduld und erklärte und demonstrierte unermüdlich allen Teilnehmern diverse Techniken und Grundlagen. Wer Lust auf interessante Kurse in entspannter Atmosphäre hat, ist hier bestens aufgehoben. Weitere Kurse sind bereits ausgesucht…

 

Ute Schmidt // KURS : URBAN SPACES // NOVEMBER 2019

Statt oberirdisch im Regen waren wir unterirdisch in den U-Bahnstationen Überseequartier und HafenCity Universität unterwegs. Trocken, in einer kleinen, netten Gruppe und mit einem Trainer, der seine Begeisterung für und seine Kompetenz im Bereich Fotografie sehr gut vermitteln konnte. Fotografieren mit Stativ, Langzeitbelichtung, gewollte Unschärfe waren für mich neu und interessant. Dank an Michael für die Tipps und Unterstützung.

 

Bettina Hebbel // KURS: KNOWHOW // NOVEMBER 2019

Lieber Michael, es war ein rundherum gelungenes Wochenende! Mit viel Liebe zu deinem Metier und großer pädagogischer Fähigkeit hast du uns Anfängern die Arbeit mit der Kamera näher gebracht und jeden einzelnen dort abgeholt, wo er im Bezug auf das Fotografieren stand. Du hast uns Lust auf mehr gemacht. Vielen Dank und liebe Grüße, Bettina.

 

Doreen Kulawik // KURS: KNOWHOW // NOVEMBER 2019

Lieber Michael, danke für den tollen und vor allem verständlichen Fotokurs am Wochenende. Ich habe sehr viel für mich mitgenommen und kann vor allem viel davon umsetzen. Meine Kamera wird ab jetzt nie mehr im Automatikmodus laufen 🙂 Ich bin schon am überlegen wann ich den nächsten Kurs belegen kann, bin an mehreren Angeboten interessiert. Weiter so! Viele Grüße aus Braunschweig, Doreen.

 

Stephan Krahl // KURS: FACES // OKTOBER 2019

Michael beeindruckt mit seinen langjährigen Erfahrungen als Fotograf und dem geballten Fachwissen über die Fotografie. Er schafft es Einsteiger sowie Fortgeschrittene im Kurs abzuholen und jedem etwas für die persönliche Weiterentwicklung in der Fotografie mitzugeben. Seine freundliche Art verbreitet gute Laune und für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Das schafft perfekte Voraussetzungen das umfangreiche, aber sehr verständlich, vermittelte Wissen entspannt aufzusaugen. Ich freue mich sehr auf weitere Kurse in der LOFTACADEMY//

 

Wolfgang Bender // KURS: LANDSCHAFTSFOTOGRAFIE IN ST. PETER-ORDING // OKTOBER 2019

Lieber Michael, vielen Dank für den prima Fotokurs. Du hast mir sehr viele Anregungen gegeben, auf was ich achten muss, um gute und interessante Motive zu finden und diese auch richtig zu fotografieren. Und Du hast das Ganze auch sehr angenehm und spannend präsentiert. Ich habe sehr viel gelernt und die Zeit genossen. Viele Grüße, Wolfgang.

 

Peter Koletzki // EINZELCOACHING // OKTOBER 2019

// ICH habe die Kamera beherrscht und nicht umgekehrt.

Sehr geehrter Herr Werner, das war ja ein ganz spannender und interessanter Nachmittag bei Ihnen. Ich bin ein völlig „untechnischer“. Ich hasse Gebrauchsanweisungen, mir fehlt die Geduld, mich mit neuen technischen Errungenschaften abzugeben und daher bin ich schon mit einer gewissen Skepsis bei Ihnen gewesen. Aber ich wurde eines Besseren belehrt. Sie hatten die Geduld und das unglaubliche Fachwissen, mir Zusammenhänge logisch zu erklären. Ich habe meinen Photoapparat als ein Wunderwerk der Technik wahrgenommen und den Mut gehabt, unmittelbar nach dem Besuch bei Ihnen an der Elbe mein neu erworbenes Wissen auszuprobieren. // ICH habe die Kamera beherrscht und nicht umgekehrt. Es ist ein ganz neues Gefühl des Photographierens und ich freue mich unbändig darauf, meine erworbenen Kenntnisse auf meiner nächsten Reise in die Antarktis in die Tat umsetzen zu können. Herzlichst, Ihr Peter Koletzki.

 

Martin Büttner // EINZELCOACHING // OKTOBER 2019

Lieber Herr Werner, noch einmal herzlichen Dank für das Einzelcoaching, indem Sie mir mein „analoges“  wunderbar in „digitales“ Know How aufpoliert haben. Nach den drei Stunden fühle ich mich mit meiner Kamera viel vertrauter und freue mich auf die „Hausaufgaben“. Besonders angenehm war auch die lockere Atmosphäre und die interessanten Gespräche. Auf die nächste Runde zur Vertiefung freue ich micht jetzt schon. Bis dann. Viele Grüße, Martin Büttner.

 

Katrin Marten // KURS: LANDSCHAFTSFOTOGRAFIE IN ST. PETER-ORDING // AUGUST 2019

// Ich habe auf jeden Fall einiges für mich mitnehmen können.

Ich habe an dem Kurs in St Peter Ording teilgenommen. Ich bin extra für den Kurs dorthin gefahren und es hat sich absolut gelohnt! Michael macht den Kurs mit sehr viel Geduld und einer angenehmen Lockerheit und das wichtigste ist, man merkt, dass er selbst Spaß dabei hat! Ich habe schon einige andere Kurse in anderen Agenturen gemacht aber dieser hat mir wirklich mit am besten gefallen! Besonders gut fand ich, dass er selbst mit fotografiert und einem so Ideen gegeben hat für Motive und Perspektiven. Gut fand ich auch, dass nicht auf die Uhr geschaut wurde, es gab keinen Zeitstress und man konnte jederzeit mit Fragen kommen. // Ich habe auf jeden Fall einiges für mich mitnehmen können (nicht nur wunderschöne Fotos)! Mir gefallen seine Fotos unheimlich gut und ich lerne natürlich am liebsten von jemandem, dessen Fotos ich klasse finde. Deswegen bin ich schon dabei, den nächsten Kurs bei ihm zu buchen! Viele Grüße und bis bald 😉 Katrin.

 

Günther Frings // KURS: URBAN SPACES // AUGUST 2019

Dieser Tag war in jedem Fall ein Gewinn für mich. Im Kurs habe ich neben einigen besseren Grundeinstellungen meiner Kamera insbesondere viel gute und praxisnahe Tipps zur Bildgestaltung mitgenommen und konnte dabei von seiner Erfahrung und seinem großen Wissen als Fotograf profitieren. Michael ist engagiert, man merkt, dass er sein Metier liebt. Er geht auf die einzelnen Teilnehmer individuell ein, ist professionell, fokussiert und dabei doch humorvoll. Ich freue mich auf den nächsten Kurs. Mit besten Grüßen und bis bald.

 

Dr. Alexander Behnsen // KURS: URBAN SPACES // JUNI 2019

Bei hervorragendem Wetter und guter Stimmung haben wir schöne und vor allem lehrreiche Stunden in der Hafencity verbracht. Wie üblich bei der LOFTACADEMY// gab es ausreichend Zeit, die Kamera auszuprobieren und Motive zu finden. Besonders gut gefallen haben mir Michaels Anregungen zu neuen Perspektiven sowie dazu, wie man es schafft, unterschiedliche Elemente zu kombinieren oder markante Hafengesichter ins Bild einzubauen! Herzlichen Dank! Es wird nicht der letzte Kurs gewesen sein!

 

Stefan Grote // KURS: CITYLIGHTS // JUNI 2019

Ein toller Kurs! Absolut Empfehlenswert! Trainer Michael: Sehr freundlich, humorvoll und überaus Kompetent im Thema und im Coaching. Michael ist individuell auf jeden eingegangen, hat unsere individuellen Stärken sowie Schwächen erkannt und uns gezielt Hilfen an die Hand gegeben um besser zu werden. Würde gerne 6 Sterne geben, geht das? 🙂 Gebuchter Kurs „CityLights“ Nachtaufnahmen in der Stadt.

 

Gabriele Junghardt // KURS: KNOWHOW // JUNI 2019

Im Know How Teil 1+2 hat Michael mit seinem natürlichen Charme und Humor die Fotografie und die Kamerabedienung auf eine leicht verständliche Art vermittelt. Die Location ist ein Highlight und macht es sehr angenehm, dort zu verweilen. Michael schöpft aus einem jahrzehntelangem Erfahrungsfundus als Fotograf und gibt seine Profitipps gerne weiter. Prädikat: Sehr empfehlenswert !

 

Andrea Gutzeit // KURS: URBAN SPACES // MAI 2019

Die Hafencity lieferte eine tolle Kulisse, um sich intensiv mit Architekturfotografie zu beschäftigen. Michael konnte sehr anschaulich vermitteln, welcher Bildaufbau spannendere Fotos liefert und hat jede Menge Tipps gegeben. Dabei gab es genug Raum für Feedback zu den eigenen Fotos aber auch für Fragen beispielsweise zur Technik der eigenen Kamera. Wir hatten einen spannenden  und kurzweiligen Tag, an dem definitiv das Auge für Architekturfotografie geschult wurde. Vielen Dank dafür. Herzliche Grüße, Andrea.

 

proud@work // Nadya Squires + Tina Schumacher // COMPANYCOACHING // MAI 2019 

Top kompetent, wahnsinnig sympathisch und mit ultra viel Geduld sowie Einfühlungsvermögen hat uns Michael Werner durch einen Film-Coaching-Tag geleitet (inkl. Filmset-Aufbau, Kamera (iPhone), Stativ, Ton, Licht, Setting, Filming und anschließendem Filmschnitt, -Bearbeitung, etc. bis hin zum komplett fertig gestelltem Film), sodass wir am Ende des Tages das Gefühl hatten, bestens für die kommenden Aufgaben vorbereitet zu sein. Danke Dir, Michael!

 

Dagmar Timm // KURS: KNOWHOW // MAI 2019

Es war ein in jeder Hinsicht lohnender Tag in einer zudem noch wunderbaren Kulisse mit netter Betreuung und Verpflegung und in einer sympathischen Gruppe. Michael ist sehr gut auf die jeweiligen Bedürfnisse der Teilnehmer und deren Ausrüstung eingegangen, hat die wesentlichen Tips und Grundregeln sehr anschaulich vermittelt, hat alle Fragen beantwortet, alles mit praktischen Übungen untermalt – und zudem noch die Faszination der Fotografie und die Lust am Ausprobieren weitergegeben. Jetzt gilt es, selber auszuprobieren und später nochmal einen Kurs belegen!

 

Sascha Restor // EINZELCOACHING // MAI 2019

Lieber Michael, vielen Dank für das tolle Einzel-Coaching. Die super Vorbereitung und dein begeistertes Vermitteln haben mich berührt. Wundervoll individuell mit der richtigen Konzentration auf das Wesentliche habe ich das Maximale auf eine unterhaltsame Weise gelernt. Ich freue mich sehr mit dem Wissen und meiner neuen Beziehung zu meiner Kamera wieder zu Filmen. Würde ich uneingeschränkt weiterempfehlen.

 

Manfred Berens // EINZELCOACHING // MAI 2019

Habe ein Coaching gebucht was mir sehr gut gefallen hat. Basics aufgefrischt, Kamera nach meinen Wünschen erklärt und eingestellt. Alles in allem ein Abend der mich weiter gebracht hat und nur zu empfehlen ist. Falsch…..ist nur es nicht zu probieren.

 

cinnamon GmbH // COMPANYCOACHING // MAI 2019

// Vor diesem Kurs war uns gar nicht klar, wie viele Möglichkeiten die Kamera bietet …

Wir haben den Fotokurs als Team-Training für Unternehmen in Michaels LOFTACADEMY als Einsteiger besucht. Der Fokus lag dabei auf Portraitfotos und Veranstaltungsfotografie. // Vor diesem Kurs war uns gar nicht klar, wie viele Möglichkeiten die Kamera bietet, um ein Foto noch professioneller und lebendiger erscheinen zu lassen. Michael konnte uns sehr geduldig die Einstellungen erklären, die wir kurz danach ausprobiert haben. Nebenbei gab es Kaffee, Kekse und Co. Wir würden den Fotokurs für Unternehmen auf jeden Fall weiterempfehlen und haben auch schon die für 1 Jahr bestehende Nachsorge genutzt, indem Michael in unser Büro kam und unser Fotostudio begutachtet hat. Danke dafür nochmal! Liebe Grüße von uns allen aus dem Büro! Mit besten Grüßen, Pia van Keeken.

 

Kathrin Weise & Klaus Arnz // KURS: KNOWHOW // APRIL 2019

Hallo Michael, letztes Wochenende haben wir den zweitägigen Grundkurs bei Dir belegt und haben sehr viel mitnehmen und auch schon umsetzen können. Danke für die Erklärung der Technik, welche damit  auch für den Laien verständlich und nachvollziehbar wird. Die lockere Athmosphäre hat uns sehr gut gefallen. Wir werden sicher noch weitere Kurse bei Dir belegen. Aber nun heißt es erst einmal: üben, üben, üben 🙂 Liebe Grüße von Kathrin und Klaus.

 

Carolin Hennemann // KURS: KNOWHOW // MÄRZ 2019

Hallo Michael, vielen Dank für den interessanten Fotokurs. Ich habe viel über meine Kamera gelernt und möchte auch gerne (wenn ich noch etwas geübt habe) weitere Kurse belegen. Es waren zwei sehr inspirierende Abende für mich. Liebe Grüße, Carolin.

 

Heike Wallbaum // KURS: KNOWHOW // MÄRZ 2019

 // Von der ersten Minute an war ich begeistert …

Lieber Michael, ganz herzlichen Dank nochmal für den wahnsinnig tollen und interessanten Fotokurs. // Von der ersten Minute an war ich begeistert von der Art und Weise, wie Michael uns „zum Chef unserer Kamera“ – wie er so passend sagt- gemacht hat :-). Durch und durch „Vollblutfotograf“ konnte er mich mit seiner Begeisterung mitreißen und ich kann diesen Fotokurs wirklich mehr als nur empfehlen, wenn man nicht mehr auf die Automatik seiner Kamera angewiesen sein will! Der nächste Kurs ist schon gebucht: \“iPhone Fotokurs\“ im April! Ich bin gespannt, liebe Grüße Heike.

 

EOS SOLUTIONS // COMPANYCOACHING // MÄRZ 2019  

// Eine gute Mischung aus Theorie und Praxis.

Hi Michael, auch auf diesem Wege nochmal vielen Dank für den tollen und vor allem lehrreichen Tag gestern. Wir fühlen uns jetzt alle – wie du es so schön gesagt hast – als „Chef unserer Kamera“! Ein toller Tag, bei dem wir viel lernen, ausprobieren und mitnehmen konnten – und auch der Spaß kam nicht zu kurz // Eine gute Mischung aus Theorie und Praxis und trotz der Fülle an Informationen recht kurzweilig. Auf jeden Fall sympathisch und authentisch vermittelt – mit Fokus auf gutem Essen. I like!

 

Ysa Marton // KURS: KNOWHOW // MÄRZ 2019

// Vielen Dank für das erlebnisreiche und interessante Wochenende. 

Wenn man schon seit Jahren einen Traum in sich trägt und endlich der Impuls kommt diesen zu verwirklichen, dann habe ich das Gefühl, dass man bei der LOFTACADEMY am richtigen Ort gelandet ist. Von Beginn an habe ich mich – sowohl als Student, als auch als Mensch – gut aufgehoben gefühlt. Die angenehme Atmosphäre, das technisch gut ausgestattete Studio und leckeres Essen spielen sicher eine wichtige Rolle. Aber ein Lehrer der mit solcher Offenheit, Aufmerksamkeit, Lockerheit und dennoch so viel Spaß und Freude sein Wissen vermittelt, bedeutet mir viel mehr. Ich habe in kurzer Zeit viel gelernt und bin dankbar so einen authentischen Lehrer kennengelernt zu haben. Bis hoffentlich bald! Ysa.

 

Dr. Alexander Behnsen // KURS: CITYLIGHTS // FEBRUAR 2019

// Wieder einmal ein toller Kurs. Diesmal bei Nacht!
Vielen Dank für die großartige und gut verständliche Einführung in die verschiedenen Möglichkeiten der Photographie bei Nacht! Wir waren wirklich überrascht, wie viele tolle Effekte man bei Dunkelheit selbst als Anfänger erzielen kann! Danke für alle Anregungen, Antworten, die konstruktive Kritik und natürlich auch das leckere Essen! Es wird sicher nicht der letzte Kurs in der Loftacademy gewesen sein! Herzliche Grüße, Thomas und Alexander.

 

Peter Brammen // KURS: KNOWHOW // FEBRUAR 2019

 // Unbedingte Empfehlung an alle Interessenten!

Besten Dank für den super interessanten Fotokurs gestern Abend. Ich konnte ganz viele wichtige Informationen über die unterschiedlichen Aufnahmearten mitnehmen. Der Kurs hat dazu beigetragen, nun auch den Schritt von der Halbautomatik (Blende/Belichtung) auch einmal zum voll manuellen Fotografieren, da wo nötig und sinnvoll zu gehen. Die kleine Gruppe war genau das richtige Format, in dem man ohne weiteres seine Fragen loswerden konnte. Die hast Du mit Deiner persönlichen Erfahrung und Kompetenz gut verständlich beantwortet. Es gibt viele Veranstaltungen, die sich „Workshop“ nennen, ohne wirklich einer zu sein. Dein Format war mit dem Wechselspiel von Vortrag, Diskussion und praktischen Übungen wirklich ein (toller) Workshop. Deswegen: // Unbedingte Empfehlung an alle Interessenten! Ich werde zu einem anderen Thema sicherlich wieder einmal bei Dir aufschlagen. Beste Grüße, Peter Brammen

 

Nina Grefe // KURS: KNOWHOW // FEBRUAR 2019

Danke für einen bereichernden und kurzweiligen Abend! Eine gute Mischung aus Theorie und Praxis, anschaulich erklärt. Deine Leidenschaft für die Fotografie war ansteckend und ich freue mich darauf, das Erlernte zu üben und weitere Kurse bei dir zu besuchen! Liebe Grüße, Nina.

 

Stefanie & Georg Waiblinger // KURS: FACES // FEBRUAR 2019

// … es wird der Beginn einer neuen, großen Liebe.

 Vielen Dank für deinen wundervollen Foto Workshop FACES. Die sechs Stunden waren sehr kurzweilig, sehr informativ und lebendig gestaltet. Als absoluter Fotografie Neuling habe ich viel interessantes Input bekommen und ich bin sehr motiviert mich weiterhin mit der Fotografie zu beschäftigen. Der Workshop war ein toller Anlass mir eine neue Kamera zu kaufen und es wird der Beginn einer neuen,  großen Liebe. Vielen Dank, dass Du uns an Deinem Profi Know How hast teilhaben lassen. Liebe Grüße, Stefanie.

 

Tatjana Adler // KURS: KNOWHOW // DEZEMBER 2018

// Hallo Michael, im Leben kommt es immer auf den Lehrer an!

Ich hatte Glück, dass ich immer die Besten hatte, zu denen mit aller Sicherheit zählst auch Du. Da ich mich schon seit längerer Zeit mit Fotografie im passiven, eher als Betrachter beschäftige und mit der Komplexität der Bildentstehung vertraut bin, hätte ich mir nie träumen können den Prozess der Fotografie zu verstehen. Dank Dir und Deinem Kurs //KNOWHOW habe ich nicht nur verstanden wie es technisch funktioniert und worauf es ankommt um gute Bilder zu machen, sondern ich freue mich auch riesig, dass ich aus dem passivem \“Betrachter Modus\“ in den aktiven \“kreativ schaffender Modus\“ umsteigen kann. Vielen Dank und gutes Schaffen für uns alle! Gruß Tatiana.

 

Bettina Kunst & Christian Herbert // KURS: KNOWHOW // NOVEMBER 2018

// Wir haben viel Inspiration mitgenommen.

Hallo Michael, Dir schreibt der neue Freund der LOFTACADEMY//, Christian – es ist zwar schon zwei Wochen her, dass Betty und ich zum Grundlagenkurs da waren, aber wir merken um so deutlicher, dass wir bei Dir nachhaltig gelernt haben. Vieles war vertraut von früher, manches verschüttet und manches erahnt …. Stückchen, denen der Zusammenhang fehlte. Dein Grundlagenkurs hat das wunderbar sortiert. Und es hat richtig Spass gemacht! Das Wichtigste aber: //wir haben viel Inspiration mitgenommen, wir fotografieren mehr und auch ganz andere Dinge als vorher. Christian.

 

Chiara Kramer // KURS: KNOWHOW // NOVEMBER 2018

 // Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Kurs.

Der Kurs war klar strukturiert, praxisnah erklärt und lebhaft vermittelt. Es gab Zeit für Fragen, sowie individuelle Betreuung. Sowohl Gastgeber wie auch Location, sorgen für ein rundum wohlfühl Paket, welches ich gerne noch ein paar Stunden länger genossen hätte. // Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Kurs. Beste Grüße, Chiara.

 

Sarah Plath // KURS: KNOWHOW // NOVEMBER 2018

// Mein Fazit: Ich habe noch mehr über die Technik meiner Kamera gelernt und weiß das Wissen auch anzuwenden.

Ich habe den Kurs „Know How Teil 2“ an einem Sonntag bei Michael besucht und das war mein Kurserlebnis: Das Loft in dem der Kurs stattfand, war schon mal sehr beeindruckend. Eine wirklich coole Location und hochprofessionell ausgestattet. Das Loft ist liebevoll und teilnehmerfreundlich eingerichtet und SAUBER ❤ Es gab schon zur Begrüßung für jeden Teilnehmer eine kleine Tüte mit Stärkung (Vitamine + Naschen^^). Auch Kaffee, Tee und Wasser standen bereit. Zur Mittagspause war dann noch ein kleines Buffet vorbereitet. Und jetzt zum Wichtigsten: Der Inhalt stimmte mit der Kursbeschreibung überein und wurde für Jedermann verständlich erklärt. Aber nicht nur Theorie, sondern auch Praxis stand auf dem Plan und konnte in dem Loft sehr gut umgesetzt werden. // Mein Fazit: Ich habe noch mehr über die Technik meiner Kamera gelernt und weiß das Wissen auch anzuwenden. Definitiv werde ich weitere Kurse belegen. Faces, Urban Spaces und City-Lights stehen bereits auf meiner Agenda. Hab vielen Dank Michael und bis bald!

 

Dr. Stefanie Schütte // EINZELCOACHING iPhone // OKTOBER 2018

// Meine Website hat danach sofort einen Qualitätssprung gemacht.

Gute Bilder sind für mich enorm wichtig geworden, seit ich eine eigene Website habe. Vorher war ich als Journalistin eigentlich nur auf die Qualität meiner Texte „eingeschossen“, Fotos lieferten die anderen. Und nun sollte ich als „Technik“-Dilettatantin schöne Dinge selbst in Szene setzen. Dass dies so schnell gelingen kann und dass es unglaublichen Spaß bringt, das hat mir Michael Werner beigebracht. An zwei wunderbaren Tagen Einzelcoaching, und nur mit der Kamera meines iPhones. Die Zeit verging zudem wie im Flug. // Meine Website hat danach sofort einen Qualitätssprung gemacht. Und ich bin ihm äußerst dankbar. Stefanie Schütte, www.theserenestyle.com

 

Andrea Schubath // KURS: LANDSCHAFTSFOTOGRAFIE IN St. PETER-ORDING // OKTOBER 2018

// Als Belohnung habe ich jetzt wunderschöne Fotos und eine neue Leidenschaft.

Liebes Team der LOFTACADEMY, ich habe den Fotokurs in St. Peter-Ording mitgemacht und möchte mich für die unvergesslich schöne Zeit bedanken. Als absoluter Einsteiger konnte ich viele Tipps, Informationen und Ideen mitnehmen. Und obwohl die undichten Gummistiefel voll Wasser liefen, der Wind am Stativ rüttelte und die Finger vor Kälte steif wurden, hat Michael mit seiner mitreißenden und symphatischen Art die Begeisterung und gute Stimmung aufrecht erhalten. // Als Belohnung habe ich jetzt wunderschöne Fotos und eine neue Leidenschaft. Raus aus der Automatik, rein in den manuellen Modus. Ich werde Euch im Focus behalten und schauen, was Ihr für neue Kurse anbietet. Weiter so! Viele Grüße, Andrea Schubath.

 

Sandra Stalder // KURS: LANDSCHAFTSFOTOGRAFIE IN St. PETER-ORDING // SEPTEMBER 2018

// Nun sitze ich hier vor meinen Bildern und bin einfach sprachlos: Die Bilder habe tatsächlich ICH gemacht.

„Die Tatsache, dass eine im konventionellen Sinn technisch fehlerhafte Aufnahme gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.“ – Andreas Feininger – Lieber Michael: DANKESCHÖN für Deine Begeisterung Dein KnowHow über Fotografie zu teilen. Insbesondere Deine persönliche Art, mit großer Lust & Leichtigkeit in plastischer Einfachheit die Technik der Kamera zu erklären, ist unbezahlbar. So viel Theorie wie nötig – so viel Praxis wie möglich. // Nun sitze ich hier vor meinen Bildern und bin einfach sprachlos: Die Bilder habe tatsächlich ICH gemacht. Ich bin begeistert und komme wieder! Viele Grüße, Sandra.

 

Melissa Girisken // KURS: iPHONE // SEPTEMBER 2018

// Den Kurs empfehle ich insbesondere Leuten, die auch ohne Spiegelreflexkamera auskommen, aber trotzdem brillante Bilder schießen wollen!

„Ich habe den iPhone Kurs gemacht, weil ich lernen wollte mit den Features des iPhone 8 Plus besser umzugehen. Bisher habe ich immer intuitiv fotografiert und auch viel Freude daran gehabt, aber ich ahnte immer, dass noch mehr geht! Die Techniken dazu, habe ich mir dann in dem iPhone Kurs, in wunderbar angenehmer Atmosphäre, von dem erfahrenen und liebenswürdigen Michael Werner zeigen lassen. Ich bin beeindruckt, wieviele Werkzeuge es mir jetzt mehr ermöglichen, richtig  professionelle Fotos mit dem selben Handy zu machen, das ich noch am Morgen mit in den Kurs gebracht habe! Die Begabung und Leidenschaft zu fotografieren, vermittelt Michael Werner mit großem Fachwissen und viel Geduld für alle Fragen seiner Kursteilnehmer! Man fühlt sich sofort wohl und wird sogar auch noch kulinarisch verköstigt! Ein lehrreicher und schöner Vormittag mit sympathischen Teilnehmen und ein toller Kursleiter! Man bekommt Lust auf mehr! // Den Kurs empfehle ich insbesondere Leuten, die auch ohne Spiegelreflexkamera auskommen, aber trotzdem brillante Bilder schießen wollen! Mein nächster Kurs wird sein: LANDSCHAFTSFOTOGRAFIE IN ST. PETER-ORDING. Ich freue mich!“ Lieben Dank für den Tag bei dir! Melissa.

 

Jens Baumgärtner // KURS: LANDSCHAFTSFOTOGRAFIE IN St. PETER-ORDING // AUGUST 2018

// Frühstück um 5.30 Uhr am Strand schon gerichtet – so kann der Kurs gut starten.

Hallo Michael, für mich war es ja eine Geburtstagsüberraschung den Landschaftsfotokurs bei dir zu besuchen. Genauso war ich über den Kurs in St. Peter-Ording selbst überrascht. Es war einsame Spitze. Nicht nur dass wir eine super kleine Truppe gewesen sind, nein auch deine sehr anschauliche und strukturierte Therorieeinheit, deine Art Wissen zu vermitteln und immer für anstehende Fragen offen hat die beiden Tage zu einem Erlebnis mit großem Spaßfaktor werden lassen. Auch dass du dir die Zeit genommen hast jede Kamera auf die Grundeinstellungen zu kontrollieren und zu korrigierten war sehr positiv.
 Ich habe durch deine Tipps und Tricks zu jeder Zeit viel gelernt und neue Inspirationen für die Motivwahl und den Perspektivwechsel erhalten. Das gesamte Arrangement war top organisiert! Alles in allem einfach SUPER! Herzlichen Dank für diesen wunderschönen Workshop. Ich kann ihn jederzeit weiterempfehlen und werde selbst bei Gelegenheit wieder einen bei dir besuchen. Lieben Gruß aus dem Schwarzwald, Jens.

 

Axel Dürr // KURS: CITYLIGHTS // AUGUST 2018

// Man spürt in jedem Moment deine Sachkompetenz, aber man fühlt sich selbst nie inkompetent.

Lieber Michael, es hat Spaß gemacht. Ich fotografiere schon sehr lange. Seit 52 Jahren. Wenn man dann auf jemanden trifft, der einen ganz spielerisch dazu ermuntert, seine Grenzen zu überschreiten, ist das eine bereichernde Erfahrung. Was ich sehr schätze an dir ist, dass Du einen teilhaben lässt an deinem enormen Erfahrungsschatz, ohne auch nur eine Sekunde überheblich zu wirken. //Man spürt in jedem Moment deine Sachkompetenz, aber man fühlt sich selbst nie inkompetent. Das nenne ich einen guten Lehrer! Vielen Dank für diese Erfahrung. LG, Axel.

 

Sabrina Gora // KURS: KNOWHOW // JULI 2018

„The only way to do great work is to love what you do“

Genau so kann man Kurse mit und von Michael Werner beschreiben. Nicht nur ein hervorragender Meister seines Faches, vor allem aber ein kompetenter, geduldiger Mentor, der seine Profession liebt und seine Schüler daran teilhaben lässt. Die LOFTACADEMY bietet eine entspannte und professionelle Atmosphäre, in der man sich sehr wohl fühlt. Mir hat der zweitägige Anfängerkurs sehr viel Freude bereitet sodass ich es jedem, der sich für einen Fotokurs interessiert, nur empfehlen kann ihn in der LOFTACADEMY zu buchen.

 

Thomas & Claudia Wetjen // KURS: KNOWHOW // JULI 2018

// plötzlich versteht man seine Kamera…

Der Einführungskurs 1+2, den Thomas und ich am Wochenende 07./08.07.2018 besucht haben war super; sehr informativ, kurzweilig, mit viel Freude an der Sache besetzt. Man spürt, Du machst es aus Leidenschaft und Spaß an der Sache! Ich werde die Loftacademy auf jeden Fall weiter empfehlen, und wir kommen bestimmt selbst wieder, um noch mehr zu lernen. Danke für die gute Einführung in ISO, Blende und Verschlusszeit – // plötzlich versteht man seine Kamera… Wenigstens ein wenig ? Liebe Grüße von Thomas und Claudia.

 

Katrin Skowasch // KURSE: FACES / KNOWHOW / iPHONE // MAI + JUNI 2018

// Ich kann jedem, der Lust und Spaß am Fotografieren hat, die Loftacademy wärmstens empfehlen.

Lieber Michael, ich kann nicht mehr sagen als: ICH BIN VÖLLIG BEGEISTERT… Du hast mir und den anderen Kursteilnehmern mit einer Leichtigkeit und Leidenschaft die manuelle Fotografie so anschaulich und verständlich näher gebracht, dass ich die Vollautomatik der Kamera gar nicht mehr nutzen mag. Ich habe dank Dir ein theoretisches Kamera-Verständnis entwickelt, was ich nun testen, probieren und üben werde, um irgendwann so richtig „mit Licht zeichnen zu können“. Danke Dir für all die tollen Tipps und Tricks rund ums Fotografieren. Ich werde versuchen sie bei jedem einzelnen Bild zu bedenken, egal ob mit Kamera oder iPhone. 🙂 Ich kann jedem, der Lust und Spaß am Fotografieren hat, die Loftacademy wärmstens empfehlen. Alles Gute für Dich und bis sicherlich bald, Katrin.

 

Linda Stuckenberg // EINZELCOACHING ANALOGE FOTOGRAFIE // JUNI 2018

// Kurzum: Es hat unglaublich viel Spaß gemacht!

In meinem zweistündigen Einzelcoaching hat Michael die Grundzüge der Fotografie nicht nur anschaulich auf den Punkt gebracht, sondern insbesondere voller Geduld und Begeisterung vermittelt. Zeitgleich lernte ich mit seiner Hilfe meine Kamera mit all ihren Funktionen und Möglichkeiten kennen, sodass Theorie stets mit Praxis in Verbindung gebracht wurde. Lange stillsitzen und Frontalunterricht gibt es hier nicht! Die kreativ ausgestattete Loftacademy regt außerdem an, direkt loszulegen und bietet Kameraliebhabern zudem einen Blick in die analoge Fotografie. // Kurzum: Es hat unglaublich viel Spaß gemacht! Liebe Grüße, Linda.

 

Johanna Ristow // KURS: CITYLIGHTS // JUNI 2018

// Ich kehre niemals mehr in den Automatikmodus zurück 😀

Hallo Michael, Deine Kurse waren sehr informativ und die Stimmung ist immer sehr nett und witzig gewesen. Der CITYLIGHTS Kurs hat so Spaß gemacht das ich am Ende gar nicht mehr aufhören wollte zu fotografieren! Ich bin froh die Kurse gemacht zu haben, ich hab so viel gelernt und verstanden. //Ich kehre niemals mehr in den Automatikmodus zurück:D Alles Liebe Johanna. P.s. Ich bin froh jetzt eine Freundin der LOFTACADEMY zu sein !!!

 

Julius Greve // KURS: FACES // JUNI 2018

// Hat total Spaß gemacht und ich habe echt was gelernt.

Nachdem ich zuletzt einen 2-tägigen Basiskurs gemacht hatte, konnte ich gestern mein Wissen weiter vertiefen und fühle mich jetzt auch wieder sicherer in der Anwendung meiner Kamera. Ich finde, Du bringst den Inhalt auf eine sehr sympatische Weise rüber und hältst die Leute bei der Stange, sodass es zwischendurch nicht langweilig wird. Dein Loft hat mir super gut gefallen – gemütlich, professionell ausgestattet und klasse, zentral gelegen.

 

Lena Dreyer + Manuel Höpfer // KURS: LANDSCHAFTSFOTOGRAFIE IN St. PETER-ORDING // JUNI 2018

// Lernen vom Profi – Wir haben unsere eigenen Fotos kaum wiedererkannt!

Der Kurs in SPO war von Anfang bis Ende einfach spitze! Wir sind als blutige Anfänger gekommen und waren begeistert davon, wie schnell und wie viel wir über die Grundlagen der Fotografie lernen durften. Michael hat eine unglaublich fröhliche, motivierende, und offene Art und vermittelt seine Expertise und Begeisterung für die Fotografie mehr als erfolgreich. Schon morgens um 4:30 Uhr hat Michael dafür gesorgt, dass wir mit einem Lächeln, einer warmen Tasse Kaffe, und viel Vorfreude auf die anstehende Fotosession in den neuen Tag aufbrechen durften. Als wir uns später unsere Fotos angesehen haben, waren wir selbst erstaunt, was wir zustande gebracht hatten. Den Automatikmodus der Kamera stellen wir so schnell nicht wieder ein. Es war ein sehr persönlicher, fröhlicher, extrem lehrreicher, und einfach spitze Workshop. DANKE! Ganz liebe Grüße und herzlichen Dank, Lena und Manuel.

 

Heike Jezewski // KURS: LANDSCHAFTSFOTOGRAFIE IN St. PETER-ORDING // MAI 2018

// Sogar der Kaffee am Strand war um 4:30 Uhr morgens bereits fertig!!!

Lieber Michael, ich durfte bereits den fünften Kurs am Wochenende mit dir genießen… „lost spaces“ in St. Peter Ording über zwei Tage war einfach der Hammer! Dein anschaulicher und strukturierter Unterricht, deine sympathische Art, Wissen zu vermitteln, dein offenes Ohr für die Fragen der Teilnehmer, tolle Tipps und Tricks … das macht einfach Spaß! Ich habe wie immer viel gelernt. Das Ganze perfekt organisiert… // (sogar der Kaffee am Strand war um 4:30 Uhr morgens bereits fertig!!!) – gepaart mit netten Anekdoten – einfach super! Hab ganz herzlichen Dank für diesen tollen Workshop! Herzlichen Gruß Heike

 

Anja & Jens Nuske // KURS: KNOWHOW // MAI 2018

// Wir kommen wieder!

Wir haben am vergangenen Wochenende als ‚blutige‘ Anfänger bzw. als I-Phone Fotographen die Kurse KNOW HOW 1+2 besucht und sind extrem begeistert. Mit unserer neuen ‚professionellen‘ Kamera fühlen wir uns nun sicherer und die Fotos werden jetzt schon klasse. Vielen Dank, Michael, für die beiden interessanten, kurzweiligen, informativen und für absolute Rookies geeignete Präsentation. Ich denke, auch die Profis haben sich nicht gelangweilt. //Wir kommen wieder!

 

Karsten Reinhardt // KURS: CITYLIGHTS // Mai 2018

// Deine ruhige pädagogische Art fesselt den Zuhörer mit dem Wunsch nach mehr.

Lieber Michael, herzlichen Dank für den tollen Kurs (City Lights). Der aussergewöhnlich kurzweilige Ausflug hat mir persönlich gezeigt, wie facettenreich ein einzelner Ort doch sein kann. //Deine ruhige pädagogische Art fesselt den Zuhörer mit dem Wunsch nach mehr. Liebe Grüsse von Karsten.

 

Frank Schulz // KURS: LIQUID WORLD // APRIL 2018

// So fundiert und professionell sollten Workshops sein.

Hier gibt es keinen „Blick über meine Schulter“ oder „Lerne wie ich Foto‘s mache“.
Nein, hier wird gezeigt wie es richtig und professionell gemacht wird.
Michael Werner ist gelernter Fotograf und das ist ein deutlicher und angenehmer Unterschied zu den vielen „Seiteneinsteigern“, die sich als Fototrainer anbieten. //So fundiert und professionell sollten Workshops sein.

 

Peter Tomm // KURS: LIQUID WORLD // APRIL 2018

Hallo Michael, vielen Dank für den tollen Kurs!

Er war wirklich kurzweilig, was auch an der sympathischen „Gruppe“ lag, aber vor allen Dingen an Deiner netten und professionellen Art mit den Kursteilnehmern umzugehen. Obwohl der Kenntnisstand der einzelnen Teilnehmer recht unterschiedlich war, denke ich, dass jeder in diesem Kurs etwas mitnehmen konnte und sich bei Dir im Kurs wohl fühlte.

 

Linn Böge // KURS: FACES // APRIL 2018

// Total faszinierend zu lernen, dass auch Psychologie eine Rolle beim Portraitfotografieren spielt.

Hallo Michael, vielen Dank für den tollen Kurs heute. Er hat mir sehr viel gebracht und ich hoffe, dass ich viele schöne Portraits schießen werde in Zukunft. Ich habe neues gelernt und konnte super viel mitnehmen aus dem Fotokurs \“Portraits\“; z.B. über die richtige Kamera Einstellung, das arbeiten mit verschiedenen Lichtverhältnissen sowie mehrere andere kleine Tricks und Kniffe, die Gold wert sind. //Total faszinierend zu lernen, dass auch Psychologie eine Rolle beim Portraitfotografieren spielt. Alle, die sich professionell beraten lassen oder einfach Fotografie lieben und sich weiterbilden wollen, sind in den Fotokursen bestens aufgehoben. Vielen Dank und auf das die Bilder gelingen ! 🙂 Liebe Grüße, Linn.

 

Nadja Topciy // KURS: KNOWHOW // APRIL 2018

hallo michael, der kurs am wochenende war klasse. schon der erste termin hat sich gelohnt! es war wirklich so, wie du gesagt hast, dass ich schon nach einem vormittag nie wieder im automatikmodus fotografieren werde;-) mit dem basic anfänger wissen, dass du uns vermittelt hast, fühle ich mich jetzt schon fast wie ein profi. und habe von den zwei vormittagen sehr schöne fotos. mir hat noch gut gefallen, wie strukturiert du arbeitest, dich an die zeiten hältst, die ein oder andere anekdote erzählst und trotzdem genug zeit zum fragen stellen bleibt. und du auch noch zeit hast, meine kamera neu einzustellen. ganz herzlichen dank!!!

 

Ute Ulrich // KURS: KNOWHOW // APRIL 2018

// Schon bei der fröhlichen, hochmotivierten Begrüßung wusste ich, der Michael hat große Lust und Spaß sein ganzes Fotowissen weiterzugeben und seine Begeisterung wirkt ansteckend.

In den 2 Tagen habe ich meine Kamera und die verschieden Möglichkeiten aus der sicheren Komfortzone (Automatik) herauszukommen kennengelernt. Mit Mut und Elan bin ich jetzt unterwegs auf Motivsuche und freue mich schon auf ein nächstes Seminar. In einer tollen Gruppe lernen, lecker bewirtet werden und dann noch ein Freund der Loftacademy werden – was kann einem Hobbyfotografen Besseres passieren? Herzlichen Dank für diese Erfahrung und weiterhin viel Erfolg. Liebe Grüße, Ute.

 

Sonja Anwar // KURS: KNOWHOW // März 2018

// Nun habe ich endlich ein paar Werkzeuge an der Hand, mit denen ich meinen eigenen Bildstil finden kann.

Manchmal braucht es einen Profi, der Blende, Verschluss und Sensor wiederholend vor die Nase hält, um die Kameratechnik zu verstehen und anschließend Theorie in Praxis umwandelt. Fotografen sind Künstler mit ganz eigenen Herangehensweisen und Charakteren. Glücklicherweise bist du, lieber Michael, voller Lebensfreude und vermittelst Anfängern sowie Laien, dein Wissen, wie einem/r langjährigen Freund/in ohne Allüren. Die Gruppengröße war genau richtig. Viel zu schnell verging das Wochenende in der Loft Academy. // Nun habe ich endlich ein paar Werkzeuge an der Hand, mit denen ich meinen eigenen Bildstil finden kann. Die Sicherheit beim Fotografieren kommt sicherlich mit der Zeit und dem regelmäßigen Üben. Da es mein erster Fotokurs war, habe ich keinen Vergleich. Der Doppelkurs hat auf jeden Fall meinen Geschmack getroffen und meine Erwartungen mehr als erfüllt. Ach ja, die Bewirtung war übrigens vom feinsten!

 

Tobias Mantlik // EINZELCOACHING KNOWHOW // FEBRUAR 2018

// Du hast die Kursinhalte lehrreich und informativ auf eine sehr angenehme Art und Weise vermittelt…

Bei dem dreistündigen Kurs habe ich eine ganze Menge gelernt und neue Erkenntnisse gesammelt. Zum einen weiß ich jetzt, wofür die Knöpfe und Einstellungen an der Kamera gedacht sind. Maßgebender ist aber noch die Erkenntnis, dass ich durch Veränderung der Belichtungskorrektur, Blende und Verschlusszeit das Ergebnis der Fotoaufnahmen aktiv beeinflussen kann und so nicht ausschließlich auf die Kameravorgaben angewiesen bin. Es war ein schöner Nachmittag, der viel Spaß gemacht hat. // Du hast die Kursinhalte lehrreich und informativ auf eine sehr angenehme Art und Weise vermittelt, so dass ich im Hinblick auf das Fotografieren nun eine neue Sichtweise habe und zukünftig „anders unterwegs“ sein werde. Ich möchte mich noch mal recht herzlich bei Dir bedanken und wünsche Dir und dem Team weiterhin viel Erfolg. Gruß Tobias. Ein Freund der Loftacademy.

 

Waltraud Löser & Friedhelm Tiedemann // EINZELCOACHING iPHONE // FEBRUAR 2018

// Du hast uns auf unserem Stand abgeholt und wunderbar mitgenommen.

Hallo Michael, wir beide sind total begeistert von Deinem Kurs nach Hause gekommen. // Du hast uns auf unserem Stand abgeholt und wunderbar mitgenommen. Wir haben viel gelernt und sind von unserem iPhone, besonders den Möglichkeiten, gute individuelle Fotos zu machen und zu bearbeiten, ganz begeistert. Wir freuen uns jetzt noch mehr auf unseren Urlaub in Vietnam, von dem wir bestimmt tolle Aufnahmen mit dem Handy mitbringen werden. Nochmals ein großes Dankeschön!

 

Heike Jezewski // KURS: KNOWHOW // FEBRUAR 2018

// Etwas Besseres kann einem Laien nicht passieren.

Endlich ein Fotoworkshop, der praxisnah, verständlich, informativ und höchst professionell organisiert ist! Michael Werner ist ein absoluter Profi und man merkt ihm an, dass er es liebt, interessierte Teilnehmer in die Geheimnisse und Freuden der Fotografie einzuweihen. Soviel Theorie wie nötig – so viel Praxis wie möglich. Das ganze gepaart mit Humor und Leidenschaft! // Etwas Besseres kann einem Laien nicht passieren. Auf jeden Fall empfehlenswert!

 

Stephanie & Samuel Knauf // KURS: FACES // DEZEMBER 2017

// Michael gibt einem gut abzurufendes Werkzeug an die Hand…

„Wanted… auch diese Frontalansichten von Gesichtern gehören dazu. In Michael’s Kurs haben wir gelernt, wie vielfältig Portraits sind und wie man mit wenigen Mitteln tolle Momentaufnahmen von Personen und Emotionen macht. Nicht theoretisch sondern anhand kleiner fotografischer Aufgaben. // Michael gibt einem gut abzurufendes Werkzeug an die Hand, welche Kameraeinstellungen für die jeweilige Art des Portraits am besten geeignet sind und wie man mit gegebenen Licht arbeiten kann. Er gab kreative Denkanstöße, die meine Bilder noch interessanter werden lassen sollen. Ein wenig Übung bedarf es… dazu gibt es zu den kommenden Festtagen genügend Gelegenheiten.“

 

Kathrin Herzberg // KURS: CITYLIGHTS // DEZEMBER 2017

// Insgesamt ein toller Kurs … Geballte Kompetenz sozusagen 😀

Lieber Michael, danke noch einmal für den feinen Kurs. Ich fotografiere schon seit vielen Jahren leidenschaftlich gerne und bekam zu meinem Geburtstag den Nachtfotografie Kurs geschenkt. Kritisch, wie ich nun mal bin, war ich etwas am zweifeln, ob das noch passend für mich sei, aber ich bin ja erst mal für alles offen. Auf Grund der schlechten Wetterlage trafen wir uns in der U-Bahnstation Hafencity Universität, die ich schon von einigen Fototrips kannte. Eine kleine, überschaubare Gruppe und ein gut gelaunter Michael machten sich ans Werk, die Station aus allen Blickwinkeln kennenzulernen und einzufangen. Und siehe da, tatsächlich gab es noch einiges an Tipps und Tricks – auch was das Handling meiner Kamera betraf – die Michael mir vermitteln konnte. Besonders gut hat mir gefallen, dass er ganz klar sagte, dass man Dinge einfach machen soll und nicht davon ausgehen sollte, dass jeder Schuss auch gleich ein \“ich ziehe es auf eine 5 m große Leinwand\“-Foto werden wird. Super auch, wie der Blick für das Detail geschärft wurde. Da ich ein Freigeist bin, finde ich es auch besonders erwähnenswert, dass der ganze Kurs völlig undogmatisch ablief… es gab kein \“so muss es aber sein\“ und auch keinen festgelegten Ablauf, sondern es wurde intensiv auf unseren Ansatz eingegangen, der extrem spielerisch und experimentierfreudig war. Auch der zweite Tag im Studio war klasse. Den Kopf öffnen, den Blick schärfen und auch mal etwas wagen! Das fasst es wohl ganz gut zusammen. // Insgesamt ein toller Kurs mit einem sehr fürsorglichen und enthusiastischen Kursleiter, dem man anmerkt, dass Hobby und Beruf direkt zusammengehören. Geballte Kompetenz sozusagen 😀 Und ganz nebenbei… wir sind auch noch lecker versorgt worden!

 

Markus Potthast // KURS: KNOWHOW // DEZEMBER 2017

// Er besitzt durch seine langjährige Erfahrung die Ruhe und Gelassenheit auf jeden Teilnehmer individuell einzugehen.

Ich habe von meiner Verlobten einen Gutschein von der LOFTACADEMY// geschenkt bekommen. Obwohl ich mich seit einigen Monaten intensiv mit der Fotografie beschäftige, habe ich mich für den Grundkurs Know How Teil 1+2 entschieden, um zu prüfen, ob ich das, was ich gelesen habe, auch verstanden habe. Und genau das hat Michael auf eine sehr entspannte und unheimlich freundliche Art und Weise getan. Michael ist sehr strukturiert und geht einem ganz klaren roten Faden nach. // Er besitzt durch seine langjährige Erfahrung die Ruhe und Gelassenheit auf jeden Teilnehmer individuell einzugehen. Mir haben die zwei Tage in diesem richtig coolen Loft sehr viel Spass gemacht und ich werde ganz sicher wiederkommen. Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude bei der Arbeit. Bis Bald! Markus Potthast.

 

Argent Holding // COMPANYCOACHING // NOVEMBER 2017

// Ein auf unsere Bedürfnisse maßgeschneiderter Kurs.

Mal schnell ein Produktfoto machen… Um dieser Anforderung in Zukunft tatsächlich zügig nachkommen zu können, hatten wir ein Fotochoaching bei der Loftacademy gebucht. Herr Werner brachte uns vor Ort die Funktionalität unserer Firmen-Kamera näher und erklärte uns anhand von Beispielen, wie wir unsere gewünschten Bilder erstellen können. Sowohl die hierfür notwendige Theorie als auch die Praxis wurden uns verständlich erklärt und wir freuen uns schon darauf, Herrn Werners Tipps und Tricks umzusetzen. Vielen Dank nochmals für den Tag geballtes Fotowissen in entspannter Atmosphäre. Es hat uns allen viel Spaß gemacht! Mit freundlichen Grüßen, Michaela Werner, Marketing Manager.

 

Andrea // KURS: KNOWHOW // NOVEMBER 2017

// Insgesamt wurden meine Erwartungen deutlich übertroffen.

Hallo Michael, ganz herzlichen Dank noch einmal für den tollen Fotokurs! Endlich kann ich mit meiner Kamera mehr anfangen, als nur zu „knipsen“. Mit deinen wertvollen Erklärungen, Hinweisen und Tricks, die du uns verraten hast, begebe ich mich jetzt ins „Trainingslager“ und übe, wie du uns nahegelegt hast. Auch alles andere hat gestimmt – die Location, die Gruppe, das Catering. // Insgesamt wurden meine Erwartungen deutlich übertroffen. Ich suche jetzt nach einer Begleitung für den nächsten Kurs und buche demnächst das „Christmas Special“! Beste Grüße, Andrea.

 

Nicole Bialek // KURS: KNOWHOW // NOVEMBER 2017

// Hallo Michael, Dein Foto Workshop am Wochenende war einfach fabelhaft.

Besonders schön war, dass die Gruppe recht klein war. Klasse war auch, dass Du auf unsere individuellen Fragen eingegangen bist und ich sehr viel aus dem Kurs mitgenommen habe. In der Praxis hast Du uns sehr viel Inspiration mit auf den Weg gegeben und nun heißt es üben, üben, üben. Merci für das „Super Catering. Das Essen war sehr lecker und unsere “Welcome Tütchen“ Schokolade war sehr gut.
Nun bin ich schon am überlegen, welchen Kurs ich als nächstes besuchen werde. Zu erwähnen ist auch, dass wir Dich bei Fragen/Hilfe gerne anrufen dürfen…sehr guter Service!!! Top Studio!!! LG, Nicole.

 

Alf Schemmel // KURS: KNOWHOW // NOVEMBER 2017

// Ich habe den Anfängerkurs besucht und war begeistert.

Die Grundlagen wurden sehr gut erklärt, niemand war über- oder unterfordert. Die Atmosphäre in der tollen Location war klasse und die Zeit verging wie im Flug. Ich habe sehr viel gelernt und werde sicher wiederkommen.

 

Werner Blaß // KURS: URBAN SPACES // OKTOBER 2017

// Absolut TOP und unbedingt zu empfehlen.

Ich bekam den Kurs Urban Spaces bei Michael Werner, von meiner Frau zum Geburtstag geschenkt. Im Vorgespräch bei Kaffee und Brötchen wurden die jeweiligen Kameras besprochen und erste Tips von Michael führten schnell zu einem besseren Verständnis der Kamera. Da am Kurstag leider schlechtes Wetter herrschte, war ich begeistert von Michaels Idee den alten Elbtunnel als Location zu wählen. Unser kleiner Kreis von vier Personen konnte sich mit Michaels professioneller Hilfe dort „austoben“ und diverse „Experimente“ erfolgreich durchführen. Auch eine Nachbesprechung der Bilder fand im netten Rahmen an den Landungsbrücken statt. Es war ein toller Tag und ich fühlte mich zu jeder Zeit wohl und sehr gut beraten. Das hinzugekommene Wissen werde ich nun step by step umsetzen und bin mir sicher im nächsten Jahr einen weitern Kurs bei Michael zu belegen. // Absolut TOP und unbedingt zu empfehlen. Mit besten Grüßen aus Maschen, Werner Blaß.

 

pds GmbH Rotenburg // COMPANYCOACHING // OKTOBER 2017

// Wir können ein Coaching definitiv weiterempfehlen!


Wir haben von der LOFTACADEMY einen maßgeschneiderten Kurs bekommen, da wir als Firma individuelle Forderungen hatten. All unsere Anforderungen wurden erfüllt und unsere Erwartungen übertroffen. Die Abwechslung zwischen Theorie und Praxis hat uns geholfen, die gelernten Inhalte schnell umzusetzen und zu vertiefen. Durch Michaels lockere und dennoch zielorientierte Art hatten wir schnell eine tolle Atmosphäre und eine super Stimmung in unserem Kurs. // Wir können ein Coaching definitiv weiterempfehlen!
 Vielen Dank, Michael! Liebe Grüße nach Hamburg, Sarah, Maita und Merle.

 

Johannes Kaiser // KURS: LANDSCHAFTSFOTOGRAFIE IN ST. PETER-ORDING // SEPTEMBER 2017

// Das war der erste, aber bestimmt nicht der letzte Kurs …

Im Fotokurs mit Michael Werner in St. Peter Ording fühlt man sich bestens aufgehoben. Egal ob blutiger Anfänger oder ambitionierter Fotograf – Michael bedient unterschiedliche Leistungs-Niveaus spielerisch, sympathisch und effektiv. Neben technischen Tricks, ist es vor allem die Herangehensweise an ein Motiv, das auch den fortgeschrittenen Fotografen auf ein höheres Qualitätslevel führt. // Das war der erste, aber bestimmt nicht der letzte Kurs, den ich bei Michael gebucht habe. Vielen Dank! Johannes Kaiser.

 

Torsten Harloff // KURS: CITYLIGHTS – NACHTAUFNAHMEN IN DER STADT // AUGUST 2017

// Wir sehen uns bestimmt noch mal zu einem Spezialkurs wieder.

Lieber Michael, ich habe jetzt nach ein paar Tagen alles noch mal Revue passieren lassen und natürlich auch schon einiges versucht umzusetzen. Und ich kann sagen, das dies dank deiner hilfreichen Tipps und auch der einen oder anderen Wiederholung auch möglich war. Ich bin ja auch schon 30 Jahre am Fotografieren, habe durch den Kurs aber trotzdem noch viele neue Sachen mitgenommen bzw. jetzt auch erst durchdrungen und verstanden. Deine Ideen zur Bildgestaltung und die tolle Atmosphäre haben dazu beigetragen, dass der Kurs für mich ein voller Erfolg war. Vielen Dank dafür. // Wir sehen uns bestimmt noch mal zu einem Spezialkurs wieder. Viele Grüße, Torsten Harloff.

 

Marcus Schöpkens // KURS: LANDSCHAFTSFOTOGRAFIE IN ST. PETER-ORDING // AUGUST 2017

// Vielen Dank für die vielen wertvollen Tipps und gerne wieder!

Lieber Michael, vielen Dank für den tollen Kurs! Zum einen hat es einfach Spaß gemacht und Du hast eine tolle Atmospähre geschaffen. Gleichzeitig habe ich vieles mitgenommen. Die wohl wichtigste Botschaft kam eher versteckt daher (wurde aber knallharte Gewissheit als der Wecker ging): Seih zur richtigen Zeit am richtigen Ort! Im Urlaub oder am Wochenende (und nur dann finde ich leider die Zeit) zwinge ich mich viel zu selten dazu, früh morgens aufzustehen. Darüber hinaus habe ich die Belichtungskorrektur bisher immer als Instrument zur „richtigen“ Belichtung genutzt. Hiermit eine besondere Stimmung zu erzeugen, war für mich neu. // Vielen Dank für die vielen wertvollen Tipps und gerne wieder! Viele Grüße, Marcus.

 

Petra & Tamer // KURS: FACES // AUGUST 2017

// Warum? Weil wir vom Grundkurs absolut begeistert waren…

Mein Mann und ich haben nun nach dem Grundkurs I und II auch noch an Michaels „Faces“ Portrait – Workshop teilgenommen. // Warum? Weil wir vom Grundkurs absolut begeistert waren und Michael mit viel Geduld und didaktischem Geschick uns als Amateur-Fotografen über die Grundfunktionen der Kamera hinaus viele praktische Tipps und Kniffe für verschiedenste Bildsituationen mit auf den Weg gegeben hat. Der Portraitkurs fand in einer sehr kleinen Runde statt, aber Michael nimmt sich auch in ausgebuchten Kursen für jeden Einzelnen Zeit und hat auf jede Frage eine Antwort. Uns haben beide Kurse sehr viel Spaß gemacht und wir können beide sehr empfehlen, sowohl für Einsteiger als auch Fortgeschrittene. Ganz liebe Grüße von Tamer & Petra.

 

Katja Weil // KURS: KNOW HOW // AUGUST 2017

// Ich komme bestimmt wieder!

„Im ersten Kurs LEICA D-Lux im April 2017 habe ich die LOFTACADEMY// kennengelernt und bin ich auf den Geschmack gekommen, mich ernsthafter mit Fotografie (für berufliche und private Zwecke) zu befassen. Ich habe mir also eine Systemkamera gekauft, mit der ich erst einmal quasi gar nichts anfangen konnte. Nach den zwei Kurstagen bin ich total angefixt! Michael hat die Gabe, auch für den absoluten Laien alles verständlich zu erklären und alle Fragen ernst zu nehmen – so traut man sich, auch vermeintlich „dumme“ Fragen zu stellen, die für einen selbst und das Verständnis der Materie aber wichtig sein können. Überflüssig zu erwähnen, dass die sonstige Betreuung (Essen und Trinken) wieder wunderbar waren. //Ich komme bestimmt wieder!“

 

Stephanie Knauf // KURS: KNOW HOW // JULI 2017

// Meine Kamera und Ich können endlich Freunde werden…

…ich hatte es schon fast aufgegeben. Nachdem ich mir eine tolle Kamera gekauft hatte und auch meinen ersten Fotokurs besucht hatte, war das Verhältnis zwischen meiner Kamera und Mir dennoch eher angespannt. Die Enttäuschung war groß, denn in „Echt“ sah natürlich alles noch viel schöner aus als auf meinem Foto… Der Entschluss war gefasst, ein nächster Fotokurs wird nützlich sein und hoffentlich nehme ich von diesem mehr mit als vom letzten. Ich buchte bei Michael Werner den Fotokurs KNOW HOW// Teil 1 + 2. Der Fotokurs vermittelte das komplette Basiswissen der Fotografie. Neben den technischen Grundlagen sind das auch „erste“ Grundlagen der Bildgestaltung und alles rund ums Licht. Hört sich trocken und so wie jeder andere Kurs an? Ist es aber nicht! Denn Michael Werner hat sich viel Mühe gegeben, den Kurs so ansprechend, kurzweilig, verständlich und gleichzeitig effektiv wie möglich zu schaffen – und das mit Erfolg. Kein Fach-Kauderwelsch, keine viel zu lang(weilig)e Theorie. Dafür kurz-knackige Abschnitte zu jedem Thema, aufgelockert mit praktischen Beispielen und Übungen. Nun macht hoffentlich Übung den Meister und sicherlich buche ich bald einen nächsten Kurs.“

 

Hjördis Ewald // EINZELCOACHING iPHONE // JULI 2017

// Das Training war sehr effektiv und hat super viel Spaß gemacht.

Michael ist für ein Einzelcoaching mit mir direkt zu meinem Arbeitsplatz gekommen. So konnten wir an für mich alltäglichen Beispielen arbeiten. Ich bin über das, was ich in nur 3 Stunden von Michael lernen konnte, absolut begeistert! // Das Training war sehr effektiv und hat super viel Spaß gemacht. Michael hat alles toll erklärt und mir viele Funktionen an meinem iPhone gezeigt, von denen ich vorher – trotz täglichem Gebrauch – noch nie gehört hatte. Vielen Dank für dieses zielgerichtete und interaktive Training!

 

Anke-Kathrin & Florina Preuße // KURS: KNOW HOW // JULI 2017

// Sehr nette Atmosphäre!

Lieber Michael, der Basiskurs heute morgen hat viel Spaß gemacht! Vor allem der systematische Aufbau und die dazu vielen individuellen Erklärungen in unserer kleinen Gruppe haben viel gebracht. Wir haben unser Gelerntes nachmittags gleich ausprobiert. // Sehr nette Atmosphäre! Vielleicht bis zum nächsten Mal, Anke-Kathrin und Florina.

 

Vanessa Jost // EINZELCOACHING // JUNI 2017

// Den technischen Teil hat er sehr bildhaft dargestellt und dadurch verständlicher für mich gemacht!

Ich hatte ein zweistündiges Einzelcoaching mit Michael! Michael ist ein sehr kompetenter und aufgeschlossener Mensch! Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und war begeistert von seiner riesigen technischen Ausrüstung! Es war sehr aufschlussreich und informativ! // Den technischen Teil hat er sehr bildhaft dargestellt und dadurch verständlicher für mich gemacht!
Dank Dir weiß ich erst wie cool meine Kamera ist und wie toll es ist die Standarteinstellungen  zu verlassen um selbst kreativ zu werden! So kann ich als Amateur auch besondere Bilder knipsen. Du hast meine Neugierde geweckt was ich noch alles mit meiner Kamera einfangen kann… Ich werde auf jeden Fall noch andere Kurse besuchen um das Potenzial meiner Kamera auszuschöpfen …Vielen lieben Dank Michael.

 

Anja Egert // KURS: LANDSCHAFTSFOTOGRAFIE IN ST. PETER-ORDING // MAI 2017

// Ob ich den Fotokurs empfehlen würde? Auf jeden Fall, sonst habt ihr was verpasst.

Ich hatte das Glück, dass ich den Fotokurs als Einzelcoaching buchen konnte, ein Fotokurs, in dem es nicht nur um Wissensvermittlung, sondern um fotografieren als Erlebnis ging. Mit individueller Note und kleinen , liebenswerten Überraschungen (Frühstück vor Sonnenaufgang mit Kerzenlicht am Strand). Michael habe ich kennengelernt als sympathischen, kompetenten Fotobegleiter, der auf meine Wünsche und Erwartungen eingegangen ist und mich bei meinem fotografischen Wissensstand abgeholt hat. Er ist mit mir fotografieren gegangen, hat mir den Blick für das besondere Foto geöffnet, das etwas andere St. Peter Ording gezeigt, liebenswert durch das Gewirr von Blende u. Belichtungszeit geführt und mir viele gelungene Fotos der besonderen Art beschert. // Ob ich den Fotokurs empfehlen würde? Auf jeden Fall, sonst habt ihr was verpasst. Und auch wenn Hamburg nicht gerade in der Nähe von Wuppertal liegt, ich werde auf jeden Fall zum Wiederholungstäter.

 

Günther Ketterer // KURS: FACES // APRIL 2017

// Niemals BELEHREND sondern immer ERKLÄREND und das stets auf Augenhöhe.

Mit einer sehr hohen Erwartung bin ich zu dem Workshop „FACES“ gefahren. Doch ich muss sagen, diese wurde noch um einiges überboten. Schon der Empfang mit leckerem Espresso und die mit viel Liebe gestaltete Begrüßung (Empfangstüte), waren ein gelungener Einstieg in einen wahnsinnig „lehrreichen“ Tag. Michael (wenn ich mir das überhaupt anmaßen sollte) ist ein absoluter Voll-Profi, Fotograf mit Herz und Seele – mit ganz viel Feingespür im Umgang mit den Kursteilnehmern. Fast 50 Jahre im Geschäft, super ausgebildet und an ganz vielen tollen Projekten beteiligt. Seine Kundenliste als Werbefotograf kann edler kaum sein. Das „who is who“ der Industrie. Aber auch als Portrait-Fotograf einmalig, habe ich bisher noch nie -auch nur ansatzweise- so positiv erlebt. // Niemals BELEHREND sondern immer ERKLÄREND und das stets auf Augenhöhe. Man fühlt sich wohl in den Räumlichkeiten (übrigens das Studio ist der Hammer), aber auch im Kontakt mit Michael. Er lebt und vermittelt Fotografie auf einem Top-Level. Persönlich habe ich ganz viel aus diesem Kurs mitgenommen, keine plumpen RatSCHLÄGE, sondern Anregungen, die man auch teils mit einfachsten Mitteln umsetzen kann. Einige davon musste ich natürlich gleich am nächsten Tag umsetzen… und?… super! FUNKTIONIERT 🙂 Was man „lernt“ behält man, weil Michael da ansetzt, wo jeder einzelne steht. Die Erklärungen sind jederzeit verständlich und nachvollziehbar und prägen sich ein. Ich bin jedenfalls völlig begeistert und werde sicherlich an einem weiteren Kurs (City Lights) teilnehmen. Vielen, vielen Dank noch mal Michael.

 

Michael Hansen //  SPEZIALKURS LEICA D-LUX // APRIL 2017

// Mehr geht nicht – so ein Spezialkurs ist nicht zu toppen!

Von Beginn an bis zum Kursende: Spannend, aufschlussreich und informativ. Und dann die beiden Dozenten für den Spezialkurs: Michael Werner von der LOFTACADEMY// und Jan Kingsley von MEISTER CAMERA – kompetent, hilfreich, geduldig und inspirierend und immer wieder mit neuen Überraschungen für die Anwendung und Handhabung der LEICA D-LUX TYP 109! Die Arbeitsatmosphäre in der Gruppe: von konzentriert bis lebendig. Jede/-r Teilnehmer/-in erhielt für seine Fragen Lösungen, bekam Raum für seine Anliegen und zeigte sich begeistert – eine phantastische Gruppenatmosphäre. Ich erlaube mir, im Namen der Gruppe sagen zu dürfen: „Die Chemie stimmte”! Die verschiedenen leckeren Kaffee, das herzhafte Catering und eine kleine Wundertüte, gefüllt mit Obst, Süßigkeiten, Stift und Schreibblock, trugen sicherlich zu diesem gelungenen Kurs in einem großzügigen Atelier bei. Herzlichen Dank für diesen LEICA Tag! Mit besten Grüßen, Michael Hansen.

 

Sönke Köster // KURS: KNOW HOW // MÄRZ 2017

// Ich komme gerne wieder!

Noch einmal vielen Dank für die Begeisterung, mit der du nach so vielen Jahren als Berufsfotograf auch Anfängern die Leidenschaft für die Fotografie vermitteln kannst. Wie du die wesentlichen Basics vermittelt hast und mit welcher Geduld du alle Fragen und Probleme gelöst hat war sehr professionell. // Ich komme gerne wieder! Viele Grüße, Sönke.

 

Iris Teodorescu // KURS: KNOW HOW // FEBRUAR 2017

// Der Anfang ist gemacht.

Der Kurs hat meine Erwartungen absolut erfüllt. Das vermittelte Hintergrundwissen zur Kamera und Fotografie allgemein, gezeigte Beispielfotos mit Erläuterungen sowie die praktischen Übungen, haben den Nebel rund um das Thema Kamera/Fotografie bei mir gelichtet. // Der Anfang ist gemacht und ich bin sicher, der nächste Kurs lässt nicht lange auf sich warten. Dankeschön für die kurzweiligen Stunden sowie die leckere Verpflegung in besonderer Atmosphäre!

 

Angelika Bester // KURS: KNOW HOW // FEBRUAR 2017

// Das war bestimmt nicht mein letzter Kurs.

Herzlichen Dank für die zwei super Kurstage und die vielen tollen Tipps und Anregungen! Mir hat die lockere Atmosphäre, das ganze Drumherum und die individuelle Betreuung ausgesprochen gut gefallen. Der Kursaufbau, der inhaltliche Ansatz und die praktischen Anwendungsbeispiele haben mich in meinem Wissen über Fotografie – und die Handhabung meiner Kamera – weit nach vorne gebracht. // Das war bestimmt nicht mein letzter Kurs. Herzliche Grüße aus Alsterdorf, Angelika.

 

Sandra und James Wentworth // KURS: FACES // FEBRUAR 2017

// Der Kurs war einfach super!

// Der Kurs war einfach super! Die richtige Mischung aus Theorie und Praxis und kreativer Freiheit. Deine Leidenschaft als Fotograf steckt an, Du lässt alles so leicht aussehen. Du weißt genau, wann Du präsent sein musst und wann Du Dich zurück ziehen kannst. Und die Gruppe hat auch einfach gut gepasst.Wir freuen uns schon, wieder einen Kurs bei Dir zu machen.

 

Iris und Peter Wolf // KURS: KNOW HOW // FEBRUAR 2017

// Eine gelungene Veranstaltung, die Lust auf mehr macht.

Hallo Michael, wollten uns bei dir noch mal für den tollen Tag bedanken. Du hast es verstanden, in einer besonderen Location, eine „Wohlfühlatmosphäre“ zu zaubern. Schon bei der Begrüßung, mit den persönlichen Aufmerksamkeiten für jeden Kursteilnehmer bis hin zu den fachlichen Inhalten, die du uns geduldig und „lebendig“ nahe gebracht hast, war es // eine gelungene Veranstaltung, die Lust auf mehr macht, denn man spürt – du lebst deinen Beruf ! Vielen Dank dafür und bis bald, Peter und Iris!

 

Peter Kalnbach // EINZELCOACHING // FEBRUAR 2017

// Ich freue mich auf die Fortsetzung.

Ich hatte gerade ein Einzelcoaching bei Michael. Er hat sich viel Zeit genommen und ist mit mir in aller Ruhe die wesentlichen Funktionen und Einstellungen meiner neuen, ihm i.W. unbekannten Kamera (Olympus OMD EM 10 Mark 2) durchgegangen. Ich hatte vor dem Termin noch nahezu keine Fotoerfahrung und war sehr überrascht, wie weit wir gemeinsam gekommen sind. Vor allem ist es Michael durch seine Art und das Einstreuen von Beispielfotos gelungen, mich für das Fotografieren nachhaltig zu begeistern. Dank Ihm konnte ich auf einem zwischenzeitlich erlebten Afrikaurlaub einige (für mich) wirklich gute Fotos machen. Vielen Dank dafür. //Ich freue mich auf die Fortsetzung. Peter

 

Marc Niemann und Miriam Merhof // Kurs: CITYLIGHTS // FEBRUAR 2017

// Wir sind durch den Kurs so motiviert …

Der Kurs „City Lights“ bei Michael war unser erster Fotokurs überhaupt. Vorher haben wir auf Reisen häufig im Automatikmodus fotografiert. Nun wollten wir es genauer wissen – und haben bei unserer Recherche im Internet einen Glücksgriff gelandet! Michael hat uns in einer netten und entspannten Atmosphäre in Hamburgs fantastischer Hafencity und direkt am Hafen gezeigt, wie Nachtaufnahmen richtig gut gelingen. Auch der zweite Tag im Studio war höchst informativ und spannend. // Wir sind durch den Kurs so motiviert, dass wir gleich einen Tag später wieder an den Hafen gefahren sind, um neue tolle Motive zu finden. Danke dafür, Michael! Wir sehen uns sicher wieder!

 

Anne und Hannes // KURS: KNOW HOW // JANUAR 2017

// Wir sind begeistert von Deinem Einsteigerfotokurs

Michael // wir sind begeistert von Deinem Einsteigerfotokurs, an dem wir im Januar 2017 teilnahmen. Du hast uns herzlich mit einem kleinen Begrüßungsgeschenk empfangen. Die Location ist etwas ganz besonderes. In einer kleinen Gruppe von 4 Personen bist Du auf die Bedürfnisse jeder Kamera geduldig eingegangen und hast uns die Programme P, A,S und M idiotensicher erklärt. Zwischenzeitlich wurden wir mit leckerem Kaffeespezialitäten und einem kleinen Mittagssnack beköstigt. Auch Deine weiteren Kursangebote sprechen uns an, sodass wir uns bestimmt wieder sehen werden. Vielen Dank für den tollen Tag. Liebe Grüße, Anne und Hannes.

 

Daniel Koch // KURS: KNOW HOW // DEZEMBER 2016

// Ich staune immer wieder wieviel Fachwissen Du hast, denn selbst nach dem dritten Kurs lerne ich noch so viele Sachen dazu.

Lieber Michael, hier noch mal ein Feedback zu Deinen wundervollen Fotokursen. Ich genieße die Zeit in Deinen Kursen sehr. Du verstehst es Dein Wissen spannend und charmant weiterzugeben und gehst auf jede Frage ein. // Ich staune immer wieder wieviel Fachwissen Du hast, denn selbst nach dem dritten Kurs lerne ich noch so viele Sachen dazu. Ich habe auch jedes Mal die Stimmung in der Gruppe mit den anderen Teilnehmern sehr genossen. Es ist schön mit Spaß an der Sache neue Blickwinkel, Beleuchtungsdetails oder technisches Wissen dazuzulernen. Ich freue mich auf die nächsten Kurse mit Dir. Liebe Grüße, Daniel.

 

Hanna Tillmanns // KURS: URBAN SPACES // NOVEMBER 2016

// Was mir an dem Kurs besonders gut gefallen hat, dass Michael neben den Ausführungen zur Architekturfotographie ganz viel zu den Einstellungen der Kamera und den Nachbearbeitungsmöglichkeiten erklärt hat und es so ein total umfassender und lehrreicher Tag war.

Ich habe Mitte November an dem Kurs urban spaces teilgenommen. Wir haben zuerst am Beispiel des Dockland-Hauses unterschiedliche Möglichkeiten ein Bild aufzubauen besprochen und ausprobiert. Dabei fand ich es besonders toll, dass Michael auf die Begebenheiten des Tages (Pfützen, leicht wolkiges Wetter) eingegangen ist und gezeigt hat, wie man diese Einsetzen kann, um die Bilder spannender zu gestalten. Auch hatte er Graufilter dabei, die ich ausprobieren konnte.  Besonders gut fand ich auch, dass er immer wieder erwähnte, welche Perspektiven in einem anderen Licht (z.B. bei Dunkelheit) gut aussehen könnten. Nach dem Mittagessen ging es dann in den alten Elbtunnel, wo wir ganz eigene Lichtverhältnisse ausprobiert haben. Um spezielle Effekte auszuprobieren, hatte er extra einen portablen Blitz mitgebracht, mit dem man tolle Effekte bei der Langzeitbelichtung hinbekommen hat. // Was mir an dem Kurs besonders gut gefallen hat, dass Michael neben den Ausführungen zur Architekturfotographie ganz viel zu den Einstellungen der Kamera und den Nachbearbeitungsmöglichkeiten erklärt hat und es so ein total umfassender und lehrreicher Tag war. Viele Grüße aus Berlin, Hanna.

 

Silke Dietzschold // KURS: KNOW HOW // NOVEMBER 2016

// Trotz meines langjährigen Hobbys, habe ich für mich so viele neue Dinge gelernt, die Du humorvoll und verständlich für jeden erklärt hast. DANKE!

Lieber Michael, danke für die zwei tollen, interessanten und spannenden Tage zum Thema „Know How“ der eigenen Kamera und Fotografie. // Trotz meines langjährigen Hobbys, habe ich für mich so viele neue Dinge gelernt, die Du humorvoll und verständlich für jeden erklärt hast. DANKE! Auch wenn ich noch nicht sofort auf alle Automatik-Programme verzichte, so weiß ich doch jetzt, dass ich es jederzeit kann. Vor allem hast Du mir durch den Kurs gezeigt, dass man viel viel ausprobieren und testen muß und das Stativ doch sehr wichtig ist, wie ich in den letzten Tagen festgestellt habe.
Ich hoffe, wir sehen uns in einem anderen Kurs mal wieder. Bis dahin erstmal vielen Dank und liebe Grüße, Silke.

 

Astrid Keller // KURS: DER VERLASSENE RAUM // OKTOBER 2016

// Fotografieren ist soviel mehr und dies hat mir dieser zweitägige Kurs auf entspannende Weise vermittelt.

Ich hatte das Glück, an einem Fotokurs mit Michael von der Loftacademy am wunderschönen Strand von Sankt Peter Ording teilzunehmen. Es war ein toller Kurs, wir waren eine lustige kleine Gruppe und Michael ein geduldiger „Lehrer“. Ich möchte mich für die Inspirationen, Ideen und die Motivation, die ich in den zwei Tagen erfahren durfte, bei Michael bedanken.
Nie wäre ich auf die Idee gekommen, dass auch bei (leider) Nebel so tolle, mystischen Bilder entstehen können. Auch die Möwe, die ungeplant Model für uns stand, ergab ein tolles Fotomotiv. Was ich besonders toll fand war, dass in diesem Kurs wirklich nur die nötigste Theorie vermittelt wurde. Vielmehr ging es darum, direkt bei Sonnenuntergang – bzw. aufgang Motive zu finden und individuelle Ideen umzusetzen. Die Zeit verging wie im Flug. Hervorzuheben auch das Frühstück bei Kerzenschein im Camper am Strand. Bei der anschliessenden Besprechung konnten wir alle unsere tollen Fotos bestaunen und auch dies ergab für mich eine völlig neue Sichtweise: es kommt nicht immer auf das superscharfe, eindeutige Fotomotiv an, sondern auf die subjektive, kreative Betrachtungsweise. // Fotografieren ist soviel mehr und dies hat mir dieser zweitägige Kurs auf entspannende Weise vermittelt.
Leider gibt es aber einen Wermutstropfen: die Loftacademy gibt es nicht in der Nähe meines Heimatsortes, so bleibt die Hoffnung, irgendwann im Urlaub wieder einmal einen Kurs der Loftacademy besuchen zu dürfen. Astrid.

 

Brigitte Schmitt // KURS: KNOW HOW // SEPTEMBER 2016

// Ich als blutige Anfängerin habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und werde das Gelernte durch intensives Üben versuchen anzuwenden.

Hallo Michael, vielen Dank für den sehr interessanten Fotokurs.
// Ich als blutige Anfängerin habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und werde das Gelernte durch intensives Üben versuchen anzuwenden. Auch da ich jetzt weiß, dass ich mit meinen Fragen zu Euch kommen kann, sehe ich meiner privaten Fotoreise entspannt entgegen. Herzlichen Dank und hoffentlich bis bald bei einem weiterführenden Kurs.

 

Ulrike Dreher // KURS: DER VERLASSENE RAUM // AUGUST 2016

// Ein rundum gelungenes Urlaubshighlight!

Vielen Dank für den tollen Fotokurs. Ich habe als Anfängerin viel mitnehmen können und meine Kamera wieder ein Stück besser kennen gelernt. Ich finde es klasse, dass du auf jeden Teilnehmer in deinem Kurs eingehst. Die Stimmung war auch super. // Ein rundum gelungenes Urlaubshighlight! Ich freue mich, dass wir Fotos mit der Gruppe teilen. Leit meine Emailadresse gerne an alle aus dem Kurs weiter. Hab für Irmgard noch ein Hundefoto. Viele Grüße, jetzt wieder aus dem Süden, Uli.

 

Sonja Steppan // KURS: KNOW HOW // AUGUST 2016

// Der nächste Kurs ist schon gebucht!

Lieber Michael, 

ich möchte mich ganz herzlich für diesen tollen Fotokurs bei Dir bedanken! Es hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht und das war und wird nicht mein letzter Kurs bei Dir gewesen sein. // Der nächste Kurs ist schon gebucht!
 Du hast mit einer Engelsgeduld, professionell, ruhig und sehr detailliert gepaart mit einer Portion Humor,  uns den  Einstieg in die Fotographie ermöglicht. Du bist auf jede einzelne Schülerin und der jeweiligen Kamera eingegangen und hast Dir sehr viel Zeit dafür genommen.  Es war eine entspannte Atmosphäre in Deinem Loft mit einem liebevoll gestaltendem „Snack“. Wir haben sogar erheblich von der Zeit überzogen. 
Auch, dass wir Dich jederzeit nach diesem Kurs kontaktieren dürfen, um Deine Hilfe, Fragen oder einen Rat zu bekommen ist heuzutage nicht selbstverständlich.
 Man merkt Dir die Leidenschaft für die Fotographie an. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg, bleib`so wie Du bist und freue mich mehr von Dir in den nächsten Kursen zu lernen. Viele Grüße, 
Sonja.

 

Silke Straube // KURS: KNOW HOW // AUGUST 2016

// Besonders Spaß hat das „Mitzieher-Üben“ gemacht.

Hallo Michael, vielen Dank für den angenehmen Tag mit dir. Ich konnte dir sehr gut folgen und viel Neues mitnehmen. Besonders Spaß hat das „Mitzieher-Üben“ gemacht. Es war immer Raum für Fragen und du hattest für jede von uns ein offenes Ohr. Ich freue mich auf das nächste Mal! Herzliche Grüße, Silke.

 

Ruth Ladda van Giffen // KURS: KNOW HOW // AUGUST 2016

// Es ruft nach mehr.

Lieber Michael, vielen Dank für die beide Fotokurstage in die wundervolle Ambiente.
Ich habe mich, durch deine auch für mich gute, veständliche und inspirierende Erklärungen, viel mehr mit meiner Kamera anfreunden können und bin jetzt in der Lage schon erheblich mehr Möglichkeiten, welche dieser Kamera mir bietet, in der Praxis umzusetzten. Die Willkommenstüte und die liebevoll versorgte Stärkung des inneren Menschen sind hier auch noch mal extra zu erwähnen. // Es ruft nach mehr. Bis bald, Ruth.

 

Alexander Behnsen // KURS: KNOW HOW // JULI 2016

// Die ausgesprochen nette Atmosphäre habe ich sehr genossen!

Hallo noch einmal, ganz herzlichen Dank noch einmal für den Kurs an diesem Wochenende! Ich fand es großartig, in der kleinen Gruppe alle notwendige Zeit zu haben, die Kamera kennenzulernen, alle Fragen zu stellen und immer wieder ausprobieren zu können! // Die ausgesprochen nette Atmosphäre habe ich sehr genossen! Bis zum nächsten Kurs!

 

Katharina König // KURS: KNOW HOW // JUNI 2016

// Das wichtigste: es wird sich so viel Zeit genommen wie notwendig!!

Ich habe in der Loftacademy den Einsteigerkurs besucht, um meine Kamera besser kennen zu lernen. In der kleinen Runde
(5 Teilnehmer), verteilt über 2 Abende habe ich unfassbar viele Eindrücke, Tricks & große Lust auf mehr bekommen.
Tolle Leute, schöne Location & gutes Programm. // Das wichtigste: es wird sich so viel Zeit genommen wie notwendig!!
Ich werde in jedem Fall an weiteren Kursen teilnehmen. Darauf freue ich mich schon!

 

Michael Weitmann // KURS: DER VERLASSENE RAUM // JUNI 2016

// Der Kurs hat auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht.

Fotokurs goes St. Peter-Ording. Ich hatte das Glück, bei einem sehr exclusiven Fotokurs mit nur 2 Teilnehmern teilnehmen zu können. Michael hat unsere Fotoerfahrungen berücksichtigt und ist auf die Unterschiede unserer Kamerasysteme eingegangen. Auch wenn uns das Wetter ein wenig im Stich gelassen hat, war es ein super Fotokurs bei dem tolle Fotos entstanden sind. // Der Kurs hat auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht.

 

Thomas Vorbeck // KURS: KNOW HOW // APRIL 2016

// Der Typ ist cool und hat 40 Jahre Erfahrung hinter der Linse.

Spannender Fotokurs mit Michael Werner in seiner LOFTACADEMY in Hamburg. // Der Typ ist cool und hat 40 Jahre Erfahrung hinter der Linse, die perfekte Kombi; tolle Kursangebote für alle, die noch leicht unterbelichtet sind…wie ich z.B. Hat viel Spaß gemacht und war definitiv nicht das letzte Mal!


Fotokurse Hamburg - LOFTACADEMY