HIER SCHREIBEN UNSERE GÄSTE

 

 

Tatjana Adler // KURS: KNOWHOW // DEZEMBER 2018

// Hallo Michael, im Leben kommt es immer auf den Lehrer an!

Ich hatte Glück, dass ich immer die Besten hatte, zu denen mit aller Sicherheit zählst auch Du. Da ich mich schon seit längerer Zeit mit Fotografie im passiven, eher als Betrachter beschäftige und mit der Komplexität der Bildentstehung vertraut bin, hätte ich mir nie träumen können den Prozess der Fotografie zu verstehen. Dank Dir und Deinem Kurs //KNOWHOW habe ich nicht nur verstanden wie es technisch funktioniert und worauf es ankommt um gute Bilder zu machen, sondern ich freue mich auch riesig, dass ich aus dem passivem \“Betrachter Modus\“ in den aktiven \“kreativ schaffender Modus\“ umsteigen kann. Vielen Dank und gutes Schaffen für uns alle! Gruß Tatiana.

 

Bettina Kunst & Christian Herbert // KURS: KNOWHOW // NOVEMBER 2018

// Wir haben viel Inspiration mitgenommen.

Hallo Michael, Dir schreibt der neue Freund der LOFTACADEMY//, Christian – es ist zwar schon zwei Wochen her, dass Betty und ich zum Grundlagenkurs da waren, aber wir merken um so deutlicher, dass wir bei Dir nachhaltig gelernt haben. Vieles war vertraut von früher, manches verschüttet und manches erahnt …. Stückchen, denen der Zusammenhang fehlte. Dein Grundlagenkurs hat das wunderbar sortiert. Und es hat richtig Spass gemacht! Das Wichtigste aber: //wir haben viel Inspiration mitgenommen, wir fotografieren mehr und auch ganz andere Dinge als vorher. Christian.

 

Chiara Kramer // KURS: KNOWHOW // NOVEMBER 2018

 // Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Kurs.

Der Kurs war klar strukturiert, praxisnah erklärt und lebhaft vermittelt. Es gab Zeit für Fragen, sowie individuelle Betreuung. Sowohl Gastgeber wie auch Location, sorgen für ein rundum wohlfühl Paket, welches ich gerne noch ein paar Stunden länger genossen hätte. // Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Kurs. Beste Grüße, Chiara.

 

Sarah Plath // KURS: KNOWHOW // NOVEMBER 2018

// Mein Fazit: Ich habe noch mehr über die Technik meiner Kamera gelernt und weiß das Wissen auch anzuwenden.

Ich habe den Kurs „Know How Teil 2“ an einem Sonntag bei Michael besucht und das war mein Kurserlebnis: Das Loft in dem der Kurs stattfand, war schon mal sehr beeindruckend. Eine wirklich coole Location und hochprofessionell ausgestattet. Das Loft ist liebevoll und teilnehmerfreundlich eingerichtet und SAUBER ❤ Es gab schon zur Begrüßung für jeden Teilnehmer eine kleine Tüte mit Stärkung (Vitamine + Naschen^^). Auch Kaffee, Tee und Wasser standen bereit. Zur Mittagspause war dann noch ein kleines Buffet vorbereitet. Und jetzt zum Wichtigsten: Der Inhalt stimmte mit der Kursbeschreibung überein und wurde für Jedermann verständlich erklärt. Aber nicht nur Theorie, sondern auch Praxis stand auf dem Plan und konnte in dem Loft sehr gut umgesetzt werden. // Mein Fazit: Ich habe noch mehr über die Technik meiner Kamera gelernt und weiß das Wissen auch anzuwenden. Definitiv werde ich weitere Kurse belegen. Faces, Urban Spaces und City-Lights stehen bereits auf meiner Agenda. Hab vielen Dank Michael und bis bald!

 

Dr. Stefanie Schütte // EINZELCOACHING iPhone // OKTOBER 2018

// Meine Website hat danach sofort einen Qualitätssprung gemacht.

Gute Bilder sind für mich enorm wichtig geworden, seit ich eine eigene Website habe. Vorher war ich als Journalistin eigentlich nur auf die Qualität meiner Texte „eingeschossen“, Fotos lieferten die anderen. Und nun sollte ich als „Technik“-Dilettatantin schöne Dinge selbst in Szene setzen. Dass dies so schnell gelingen kann und dass es unglaublichen Spaß bringt, das hat mir Michael Werner beigebracht. An zwei wunderbaren Tagen Einzelcoaching, und nur mit der Kamera meines iPhones. Die Zeit verging zudem wie im Flug. // Meine Website hat danach sofort einen Qualitätssprung gemacht. Und ich bin ihm äußerst dankbar. Stefanie Schütte, www.theserenestyle.com

 

Andrea Schubath // KURS: LANDSCHAFTSFOTOGRAFIE IN St. PETER-ORDING // OKTOBER 2018

// Als Belohnung habe ich jetzt wunderschöne Fotos und eine neue Leidenschaft.

Liebes Team der LOFTACADEMY, ich habe den Fotokurs in St. Peter-Ording mitgemacht und möchte mich für die unvergesslich schöne Zeit bedanken. Als absoluter Einsteiger konnte ich viele Tipps, Informationen und Ideen mitnehmen. Und obwohl die undichten Gummistiefel voll Wasser liefen, der Wind am Stativ rüttelte und die Finger vor Kälte steif wurden, hat Michael mit seiner mitreißenden und symphatischen Art die Begeisterung und gute Stimmung aufrecht erhalten. // Als Belohnung habe ich jetzt wunderschöne Fotos und eine neue Leidenschaft. Raus aus der Automatik, rein in den manuellen Modus. Ich werde Euch im Focus behalten und schauen, was Ihr für neue Kurse anbietet. Weiter so! Viele Grüße, Andrea Schubath.

 

Sandra Stalder // KURS: LANDSCHAFTSFOTOGRAFIE IN St. PETER-ORDING // SEPTEMBER 2018

// Nun sitze ich hier vor meinen Bildern und bin einfach sprachlos: Die Bilder habe tatsächlich ICH gemacht.

„Die Tatsache, dass eine im konventionellen Sinn technisch fehlerhafte Aufnahme gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.“ – Andreas Feininger – Lieber Michael: DANKESCHÖN für Deine Begeisterung Dein KnowHow über Fotografie zu teilen. Insbesondere Deine persönliche Art, mit großer Lust & Leichtigkeit in plastischer Einfachheit die Technik der Kamera zu erklären, ist unbezahlbar. So viel Theorie wie nötig – so viel Praxis wie möglich. // Nun sitze ich hier vor meinen Bildern und bin einfach sprachlos: Die Bilder habe tatsächlich ICH gemacht. Ich bin begeistert und komme wieder! Viele Grüße, Sandra.

 

Melissa Girisken // KURS: iPHONE // SEPTEMBER 2018

// Den Kurs empfehle ich insbesondere Leuten, die auch ohne Spiegelreflexkamera auskommen, aber trotzdem brillante Bilder schießen wollen!

„Ich habe den iPhone Kurs gemacht, weil ich lernen wollte mit den Features des iPhone 8 Plus besser umzugehen. Bisher habe ich immer intuitiv fotografiert und auch viel Freude daran gehabt, aber ich ahnte immer, dass noch mehr geht! Die Techniken dazu, habe ich mir dann in dem iPhone Kurs, in wunderbar angenehmer Atmosphäre, von dem erfahrenen und liebenswürdigen Michael Werner zeigen lassen. Ich bin beeindruckt, wieviele Werkzeuge es mir jetzt mehr ermöglichen, richtig  professionelle Fotos mit dem selben Handy zu machen, das ich noch am Morgen mit in den Kurs gebracht habe! Die Begabung und Leidenschaft zu fotografieren, vermittelt Michael Werner mit großem Fachwissen und viel Geduld für alle Fragen seiner Kursteilnehmer! Man fühlt sich sofort wohl und wird sogar auch noch kulinarisch verköstigt! Ein lehrreicher und schöner Vormittag mit sympathischen Teilnehmen und ein toller Kursleiter! Man bekommt Lust auf mehr! // Den Kurs empfehle ich insbesondere Leuten, die auch ohne Spiegelreflexkamera auskommen, aber trotzdem brillante Bilder schießen wollen! Mein nächster Kurs wird sein: LANDSCHAFTSFOTOGRAFIE IN ST. PETER-ORDING. Ich freue mich!“ Lieben Dank für den Tag bei dir! Melissa.

 

Jens Baumgärtner // KURS: LANDSCHAFTSFOTOGRAFIE IN St. PETER-ORDING // AUGUST 2018

// Frühstück um 5.30 Uhr am Strand schon gerichtet – so kann der Kurs gut starten.

Hallo Michael, für mich war es ja eine Geburtstagsüberraschung den Landschaftsfotokurs bei dir zu besuchen. Genauso war ich über den Kurs in St. Peter-Ording selbst überrascht. Es war einsame Spitze. Nicht nur dass wir eine super kleine Truppe gewesen sind, nein auch deine sehr anschauliche und strukturierte Therorieeinheit, deine Art Wissen zu vermitteln und immer für anstehende Fragen offen hat die beiden Tage zu einem Erlebnis mit großem Spaßfaktor werden lassen. Auch dass du dir die Zeit genommen hast jede Kamera auf die Grundeinstellungen zu kontrollieren und zu korrigierten war sehr positiv.
 Ich habe durch deine Tipps und Tricks zu jeder Zeit viel gelernt und neue Inspirationen für die Motivwahl und den Perspektivwechsel erhalten. Das gesamte Arrangement war top organisiert! Alles in allem einfach SUPER! Herzlichen Dank für diesen wunderschönen Workshop. Ich kann ihn jederzeit weiterempfehlen und werde selbst bei Gelegenheit wieder einen bei dir besuchen. Lieben Gruß aus dem Schwarzwald, Jens.

 

Axel Dürr // KURS: CITYLIGHTS // AUGUST 2018

// Man spürt in jedem Moment deine Sachkompetenz, aber man fühlt sich selbst nie inkompetent.

Lieber Michael, es hat Spaß gemacht. Ich fotografiere schon sehr lange. Seit 52 Jahren. Wenn man dann auf jemanden trifft, der einen ganz spielerisch dazu ermuntert, seine Grenzen zu überschreiten, ist das ein bereichernde Erfahrung. Was ich sehr schätze an dir ist, dass Du einen teilhaben lässt an deinem enormen Erfahrungsschatz, ohne auch nur eine Sekunde überheblich zu wirken. //Man spürt in jedem Moment deine Sachkompetenz, aber man fühlt sich selbst nie inkompetent. Das nenne ich einen guten Lehrer! Vielen Dank für diese Erfahrung. LG, Axel.

 

Sabrina Gora // KURS: KNOWHOW // JULI 2018

„The only way to do great work is to love what you do“

Genau so kann man Kurse mit und von Michael Werner beschreiben. Nicht nur ein hervorragender Meister seines Faches, vor allem aber ein kompetenter, geduldiger Mentor, der seine Profession liebt und seine Schüler daran teilhaben lässt. Die LOFTACADEMY bietet eine entspannte und professionelle Atmosphäre, in der man sich sehr wohl fühlt. Mir hat der zweitägige Anfängerkurs sehr viel Freude bereitet sodass ich es jedem, der sich für einen Fotokurs interessiert, nur empfehlen kann ihn in der LOFTACADEMY zu buchen.

 

Thomas & Claudia Wetjen // KURS: KNOWHOW // JULI 2018

// plötzlich versteht man seine Kamera…

Der Einführungskurs 1+2, den Thomas und ich am Wochenende 07./08.07.2018 besucht haben war super; sehr informativ, kurzweilig, mit viel Freude an der Sache besetzt. Man spürt, Du machst es aus Leidenschaft und Spaß an der Sache! Ich werde die Loftacademy auf jeden Fall weiter empfehlen, und wir kommen bestimmt selbst wieder, um noch mehr zu lernen. Danke für die gute Einführung in ISO, Blende und Verschlusszeit – // plötzlich versteht man seine Kamera… Wenigstens ein wenig 😊 Liebe Grüße von Thomas und Claudia.

 

Katrin Skowasch // KURSE: FACES / KNOWHOW / iPHONE // MAI + JUNI 2018

// Ich kann jedem, der Lust und Spaß am Fotografieren hat, die Loftacademy wärmstens empfehlen.

Lieber Michael, ich kann nicht mehr sagen als: ICH BIN VÖLLIG BEGEISTERT… Du hast mir und den anderen Kursteilnehmern mit einer Leichtigkeit und Leidenschaft die manuelle Fotografie so anschaulich und verständlich näher gebracht, dass ich die Vollautomatik der Kamera gar nicht mehr nutzen mag. Ich habe dank Dir ein theoretisches Kamera-Verständnis entwickelt, was ich nun testen, probieren und üben werde, um irgendwann so richtig „mit Licht zeichnen zu können“. Danke Dir für all die tollen Tipps und Tricks rund ums Fotografieren. Ich werde versuchen sie bei jedem einzelnen Bild zu bedenken, egal ob mit Kamera oder iPhone. 🙂 Ich kann jedem, der Lust und Spaß am Fotografieren hat, die Loftacademy wärmstens empfehlen. Alles Gute für Dich und bis sicherlich bald, Katrin.

 

Linda Stuckenberg // EINZELCOACHING ANALOGE FOTOGRAFIE // JUNI 2018

// Kurzum: Es hat unglaublich viel Spaß gemacht!

In meinem zweistündigen Einzelcoaching hat Michael die Grundzüge der Fotografie nicht nur anschaulich auf den Punkt gebracht, sondern insbesondere voller Geduld und Begeisterung vermittelt. Zeitgleich lernte ich mit seiner Hilfe meine Kamera mit all ihren Funktionen und Möglichkeiten kennen, sodass Theorie stets mit Praxis in Verbindung gebracht wurde. Lange stillsitzen und Frontalunterricht gibt es hier nicht! Die kreativ ausgestattete Loftacademy regt außerdem an, direkt loszulegen und bietet Kameraliebhabern zudem einen Blick in die analoge Fotografie. // Kurzum: Es hat unglaublich viel Spaß gemacht! Liebe Grüße, Linda.

 

Johanna Ristow // KURS: CITYLIGHTS // JUNI 2018

// Ich kehre niemals mehr in den Automatikmodus zurück 😀

Hallo Michael, Deine Kurse waren sehr informativ und die Stimmung ist immer sehr nett und witzig gewesen. Der CITYLIGHTS Kurs hat so Spaß gemacht das ich am Ende gar nicht mehr aufhören wollte zu fotografieren! Ich bin froh die Kurse gemacht zu haben, ich hab so viel gelernt und verstanden. //Ich kehre niemals mehr in den Automatikmodus zurück:D Alles Liebe Johanna. P.s. Ich bin froh jetzt eine Freundin der LOFTACADEMY zu sein !!!

 

Julius Greve // KURS: FACES // JUNI 2018

// Hat total Spaß gemacht und ich habe echt was gelernt.

Nachdem ich zuletzt einen 2-tägigen Basiskurs gemacht hatte, konnte ich gestern mein Wissen weiter vertiefen und fühle mich jetzt auch wieder sicherer in der Anwendung meiner Kamera. Ich finde, Du bringst den Inhalt auf eine sehr sympatische Weise rüber und hältst die Leute bei der Stange, sodass es zwischendurch nicht langweilig wird. Dein Loft hat mir super gut gefallen – gemütlich, professionell ausgestattet und klasse, zentral gelegen.

 

Lena Dreyer + Manuel Höpfer // KURS: LANDSCHAFTSFOTOGRAFIE IN St. PETER-ORDING // Juni 2018

// Lernen vom Profi – Wir haben unsere eigenen Fotos kaum wiedererkannt!

Der Kurs in SPO war von Anfang bis Ende einfach spitze! Wir sind als blutige Anfänger gekommen und waren begeistert davon, wie schnell und wie viel wir über die Grundlagen der Fotografie lernen durften. Michael hat eine unglaublich fröhliche, motivierende, und offene Art und vermittelt seine Expertise und Begeisterung für die Fotografie mehr als erfolgreich. Schon morgens um 4:30 Uhr hat Michael dafür gesorgt, dass wir mit einem Lächeln, einer warmen Tasse Kaffe, und viel Vorfreude auf die anstehende Fotosession in den neuen Tag aufbrechen durften. Als wir uns später unsere Fotos angesehen haben, waren wir selbst erstaunt, was wir zustande gebracht hatten. Den Automatikmodus der Kamera stellen wir so schnell nicht wieder ein. Es war ein sehr persönlicher, fröhlicher, extrem lehrreicher, und einfach spitze Workshop. DANKE! Ganz liebe Grüße und herzlichen Dank, Lena und Manuel.

 

Heike Jezewski // KURS: LANDSCHAFTSFOTOGRAFIE IN St. PETER-ORDING // MAI 2018

// Sogar der Kaffee am Strand war um 4:30 Uhr morgens bereits fertig!!!

Lieber Michael, ich durfte bereits den fünften Kurs am Wochenende mit dir genießen… „lost spaces“ in St. Peter Ording über zwei Tage war einfach der Hammer! Dein anschaulicher und strukturierter Unterricht, deine sympathische Art, Wissen zu vermitteln, dein offenes Ohr für die Fragen der Teilnehmer, tolle Tipps und Tricks … das macht einfach Spaß! Ich habe wie immer viel gelernt. Das Ganze perfekt organisiert… // (sogar der Kaffee am Strand war um 4:30 Uhr morgens bereits fertig!!!) – gepaart mit netten Anekdoten – einfach super! Hab ganz herzlichen Dank für diesen tollen Workshop! Herzlichen Gruß Heike

 

Anja & Jens Nuske // KURS: KNOWHOW // MAI 2018

// Wir kommen wieder!

Wir haben am vergangenen Wochenende als ‚blutige‘ Anfänger bzw. als I-Phone Fotographen die Kurse KNOW HOW 1+2 besucht und sind extrem begeistert. Mit unserer neuen ‚professionellen‘ Kamera fühlen wir uns nun sicherer und die Fotos werden jetzt schon klasse. Vielen Dank, Michael, für die beiden interessanten, kurzweiligen, informativen und für absolute Rookies geeignete Präsentation. Ich denke, auch die Profis haben sich nicht gelangweilt. //Wir kommen wieder!

 

Karsten Reinhardt // KURS: CITYLIGHTS // Mai 2018

// Deine ruhige pädagogische Art fesselt den Zuhörer mit dem Wunsch nach mehr.

Lieber Michael, herzlichen Dank für den tollen Kurs (City Lights). Der aussergewöhnlich kurzweilige Ausflug hat mir persönlich gezeigt, wie facettenreich ein einzelner Ort doch sein kann. //Deine ruhige pädagogische Art fesselt den Zuhörer mit dem Wunsch nach mehr. Liebe Grüsse von Karsten.

 

Frank Schulz // KURS: LIQUID WORLD // APRIL 2018

// So fundiert und professionell sollten Workshops sein.

Hier gibt es keinen „Blick über meine Schulter“ oder „Lerne wie ich Foto‘s mache“.
Nein, hier wird gezeigt wie es richtig und professionell gemacht wird.
Michael Werner ist gelernter Fotograf und das ist ein deutlicher und angenehmer Unterschied zu den vielen „Seiteneinsteigern“, die sich als Fototrainer anbieten. //So fundiert und professionell sollten Workshops sein.

 

Peter Tomm // KURS: LIQUID WORLD // APRIL 2018

Hallo Michael, vielen Dank für den tollen Kurs!

Er war wirklich kurzweilig, was auch an der sympathischen „Gruppe“ lag, aber vor allen Dingen an Deiner netten und professionellen Art mit den Kursteilnehmern umzugehen. Obwohl der Kenntnisstand der einzelnen Teilnehmer recht unterschiedlich war, denke ich, dass jeder in diesem Kurs etwas mitnehmen konnte und sich bei Dir im Kurs wohl fühlte.

 

Linn Böge // KURS: FACES // APRIL 2018

// Total faszinierend zu lernen, dass auch Psychologie eine Rolle beim Portraitfotografieren spielt.

Hallo Michael, vielen Dank für den tollen Kurs heute. Er hat mir sehr viel gebracht und ich hoffe, dass ich viele schöne Portraits schießen werde in Zukunft. Ich habe neues gelernt und konnte super viel mitnehmen aus dem Fotokurs \“Portraits\“; z.B. über die richtige Kamera Einstellung, das arbeiten mit verschiedenen Lichtverhältnissen sowie mehrere andere kleine Tricks und Kniffe, die Gold wert sind. //Total faszinierend zu lernen, dass auch Psychologie eine Rolle beim Portraitfotografieren spielt. Alle, die sich professionell beraten lassen oder einfach Fotografie lieben und sich weiterbilden wollen, sind in den Fotokursen bestens aufgehoben. Vielen Dank und auf das die Bilder gelingen ! 🙂 Liebe Grüße, Linn.

 

Nadja Topciy // KURS: KNOWHOW // APRIL 2018

hallo michael, der kurs am wochenende war klasse. schon der erste termin hat sich gelohnt! es war wirklich so, wie du gesagt hast, dass ich schon nach einem vormittag nie wieder im automatikmodus fotografieren werde;-) mit dem basic anfänger wissen, dass du uns vermittelt hast, fühle ich mich jetzt schon fast wie ein profi. und habe von den zwei vormittagen sehr schöne fotos. mir hat noch gut gefallen, wie strukturiert du arbeitest, dich an die zeiten hältst, die ein oder andere anekdote erzählst und trotzdem genug zeit zum fragen stellen bleibt. und du auch noch zeit hast, meine kamera neu einzustellen. ganz herzlichen dank!!!

 

Ute Ulrich // KURS: KNOWHOW // APRIL 2018

// Schon bei der fröhlichen, hochmotivierten Begrüßung wusste ich, der Michael hat große Lust und Spaß sein ganzes Fotowissen weiterzugeben und seine Begeisterung wirkt ansteckend.

In den 2 Tagen habe ich meine Kamera und die verschieden Möglichkeiten aus der sicheren Komfortzone (Automatik) herauszukommen kennengelernt. Mit Mut und Elan bin ich jetzt unterwegs auf Motivsuche und freue mich schon auf ein nächstes Seminar. In einer tollen Gruppe lernen, lecker bewirtet werden und dann noch ein Freund der Loftacademy werden – was kann einem Hobbyfotografen Besseres passieren? Herzlichen Dank für diese Erfahrung und weiterhin viel Erfolg. Liebe Grüße, Ute.

 

Sonja Anwar // KURS: KNOWHOW // März 2018

// Nun habe ich endlich ein paar Werkzeuge an der Hand, mit denen ich meinen eigenen Bildstil finden kann.

Manchmal braucht es einen Profi, der Blende, Verschluss und Sensor wiederholend vor die Nase hält, um die Kameratechnik zu verstehen und anschließend Theorie in Praxis umwandelt. Fotografen sind Künstler mit ganz eigenen Herangehensweisen und Charakteren. Glücklicherweise bist du, lieber Michael, voller Lebensfreude und vermittelst Anfängern sowie Laien, dein Wissen, wie einem/r langjährigen Freund/in ohne Allüren. Die Gruppengröße war genau richtig. Viel zu schnell verging das Wochenende in der Loft Academy. // Nun habe ich endlich ein paar Werkzeuge an der Hand, mit denen ich meinen eigenen Bildstil finden kann. Die Sicherheit beim Fotografieren kommt sicherlich mit der Zeit und dem regelmäßigen Üben. Da es mein erster Fotokurs war, habe ich keinen Vergleich. Der Doppelkurs hat auf jeden Fall meinen Geschmack getroffen und meine Erwartungen mehr als erfüllt. Ach ja, die Bewirtung war übrigens vom feinsten!

 

Tobias Mantlik // EINZELCOACHING KNOWHOW // FEBRUAR 2018

// Du hast die Kursinhalte lehrreich und informativ auf eine sehr angenehme Art und Weise vermittelt…

Bei dem dreistündigen Kurs habe ich eine ganze Menge gelernt und neue Erkenntnisse gesammelt. Zum einen weiß ich jetzt, wofür die Knöpfe und Einstellungen an der Kamera gedacht sind. Maßgebender ist aber noch die Erkenntnis, dass ich durch Veränderung der Belichtungskorrektur, Blende und Verschlusszeit das Ergebnis der Fotoaufnahmen aktiv beeinflussen kann und so nicht ausschließlich auf die Kameravorgaben angewiesen bin. Es war ein schöner Nachmittag, der viel Spaß gemacht hat. // Du hast die Kursinhalte lehrreich und informativ auf eine sehr angenehme Art und Weise vermittelt, so dass ich im Hinblick auf das Fotografieren nun eine neue Sichtweise habe und zukünftig „anders unterwegs“ sein werde. Ich möchte mich noch mal recht herzlich bei Dir bedanken und wünsche Dir und dem Team weiterhin viel Erfolg. Gruß Tobias. Ein Freund der Loftacademy.

 

Waltraud Löser & Friedhelm Tiedemann // EINZELCOACHING iPHONE // FEBRUAR 2018

// Du hast uns auf unserem Stand abgeholt und wunderbar mitgenommen.

Hallo Michael, wir beide sind total begeistert von Deinem Kurs nach Hause gekommen. // Du hast uns auf unserem Stand abgeholt und wunderbar mitgenommen. Wir haben viel gelernt und sind von unserem iPhone, besonders den Möglichkeiten, gute individuelle Fotos zu machen und zu bearbeiten, ganz begeistert. Wir freuen uns jetzt noch mehr auf unseren Urlaub in Vietnam, von dem wir bestimmt tolle Aufnahmen mit dem Handy mitbringen werden. Nochmals ein großes Dankeschön!

 

Heike Jezewski // KURS: KNOWHOW // FEBRUAR 2018

// Etwas Besseres kann einem Laien nicht passieren.

Endlich ein Fotoworkshop, der praxisnah, verständlich, informativ und höchst professionell organisiert ist! Michael Werner ist ein absoluter Profi und man merkt ihm an, dass er es liebt, interessierte Teilnehmer in die Geheimnisse und Freuden der Fotografie einzuweihen. Soviel Theorie wie nötig – so viel Praxis wie möglich. Das ganze gepaart mit Humor und Leidenschaft! // Etwas Besseres kann einem Laien nicht passieren. Auf jeden Fall empfehlenswert!

 

Stephanie & Samuel Knauf // KURS: FACES // DEZEMBER 2017

// Michael gibt einem gut abzurufendes Werkzeug an die Hand…

„Wanted… auch diese Frontalansichten von Gesichtern gehören dazu. In Michael’s Kurs haben wir gelernt, wie vielfältig Portraits sind und wie man mit wenigen Mitteln tolle Momentaufnahmen von Personen und Emotionen macht. Nicht theoretisch sondern anhand kleiner fotografischer Aufgaben. // Michael gibt einem gut abzurufendes Werkzeug an die Hand, welche Kameraeinstellungen für die jeweilige Art des Portraits am besten geeignet sind und wie man mit gegebenen Licht arbeiten kann. Er gab kreative Denkanstöße, die meine Bilder noch interessanter werden lassen sollen. Ein wenig Übung bedarf es… dazu gibt es zu den kommenden Festtagen genügend Gelegenheiten.“

 

Kathrin Herzberg // KURS: CITYLIGHTS // 2017

// Insgesamt ein toller Kurs … Geballte Kompetenz sozusagen 😀

Lieber Michael, danke noch einmal für den feinen Kurs. Ich fotografiere schon seit vielen Jahren leidenschaftlich gerne und bekam zu meinem Geburtstag den Nachtfotografie Kurs geschenkt. Kritisch, wie ich nun mal bin, war ich etwas am zweifeln, ob das noch passend für mich sei, aber ich bin ja erst mal für alles offen. Auf Grund der schlechten Wetterlage trafen wir uns in der U-Bahnstation Hafencity Universität, die ich schon von einigen Fototrips kannte. Eine kleine, überschaubare Gruppe und ein gut gelaunter Michael machten sich ans Werk, die Station aus allen Blickwinkeln kennenzulernen und einzufangen. Und siehe da, tatsächlich gab es noch einiges an Tipps und Tricks – auch was das Handling meiner Kamera betraf – die Michael mir vermitteln konnte. Besonders gut hat mir gefallen, dass er ganz klar sagte, dass man Dinge einfach machen soll und nicht davon ausgehen sollte, dass jeder Schuss auch gleich ein \“ich ziehe es auf eine 5 m große Leinwand\“-Foto werden wird. Super auch, wie der Blick für das Detail geschärft wurde. Da ich ein Freigeist bin, finde ich es auch besonders erwähnenswert, dass der ganze Kurs völlig undogmatisch ablief… es gab kein \“so muss es aber sein\“ und auch keinen festgelegten Ablauf, sondern es wurde intensiv auf unseren Ansatz eingegangen, der extrem spielerisch und experimentierfreudig war. Auch der zweite Tag im Studio war klasse. Den Kopf öffnen, den Blick schärfen und auch mal etwas wagen! Das fasst es wohl ganz gut zusammen. // Insgesamt ein toller Kurs mit einem sehr fürsorglichen und enthusiastischen Kursleiter, dem man anmerkt, dass Hobby und Beruf direkt zusammengehören. Geballte Kompetenz sozusagen 😀 Und ganz nebenbei… wir sind auch noch lecker versorgt worden!

 

Markus Potthast // KURS: KNOWHOW // DEZEMBER 2017

// Er besitzt durch seine langjährige Erfahrung die Ruhe und Gelassenheit auf jeden Teilnehmer individuell einzugehen.

Ich habe von meiner Verlobten einen Gutschein von der LOFTACADEMY// geschenkt bekommen. Obwohl ich mich seit einigen Monaten intensiv mit der Fotografie beschäftige, habe ich mich für den Grundkurs Know How Teil 1+2 entschieden, um zu prüfen, ob ich das, was ich gelesen habe, auch verstanden habe. Und genau das hat Michael auf eine sehr entspannte und unheimlich freundliche Art und Weise getan. Michael ist sehr strukturiert und geht einem ganz klaren roten Faden nach. // Er besitzt durch seine langjährige Erfahrung die Ruhe und Gelassenheit auf jeden Teilnehmer individuell einzugehen. Mir haben die zwei Tage in diesem richtig coolen Loft sehr viel Spass gemacht und ich werde ganz sicher wiederkommen. Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude bei der Arbeit. Bis Bald! Markus Potthast.

 

Argent Holding // COMPANYCOACHING // NOVEMBER 2017

// Ein auf unsere Bedürfnisse maßgeschneiderter Kurs.

Mal schnell ein Produktfoto machen… Um dieser Anforderung in Zukunft tatsächlich zügig nachkommen zu können, hatten wir ein Fotochoaching bei der Loftacademy gebucht. Herr Werner brachte uns vor Ort die Funktionalität unserer Firmen-Kamera näher und erklärte uns anhand von Beispielen, wie wir unsere gewünschten Bilder erstellen können. Sowohl die hierfür notwendige Theorie als auch die Praxis wurden uns verständlich erklärt und wir freuen uns schon darauf, Herrn Werners Tipps und Tricks umzusetzen. Vielen Dank nochmals für den Tag geballtes Fotowissen in entspannter Atmosphäre. Es hat uns allen viel Spaß gemacht! Mit freundlichen Grüßen, Michaela Werner, Marketing Manager.

 

Andrea // KURS: KNOWHOW // NOVEMBER 2017

// Insgesamt wurden meine Erwartungen deutlich übertroffen.

Hallo Michael, ganz herzlichen Dank noch einmal für den tollen Fotokurs! Endlich kann ich mit meiner Kamera mehr anfangen, als nur zu „knipsen“. Mit deinen wertvollen Erklärungen, Hinweisen und Tricks, die du uns verraten hast, begebe ich mich jetzt ins „Trainingslager“ und übe, wie du uns nahegelegt hast. Auch alles andere hat gestimmt – die Location, die Gruppe, das Catering. // Insgesamt wurden meine Erwartungen deutlich übertroffen. Ich suche jetzt nach einer Begleitung für den nächsten Kurs und buche demnächst das „Christmas Special“! Beste Grüße, Andrea.

 

Nicole Bialek // KURS: KNOWHOW // NOVEMBER 2017

// Hallo Michael, Dein Foto Workshop am Wochenende war einfach fabelhaft.

Besonders schön war, dass die Gruppe recht klein war. Klasse war auch, dass Du auf unsere individuellen Fragen eingegangen bist und ich sehr viel aus dem Kurs mitgenommen habe. In der Praxis hast Du uns sehr viel Inspiration mit auf den Weg gegeben und nun heißt es üben, üben, üben. Merci für das „Super Catering. Das Essen war sehr lecker und unsere “Welcome Tütchen“ Schokolade war sehr gut.
Nun bin ich schon am überlegen, welchen Kurs ich als nächstes besuchen werde. Zu erwähnen ist auch, dass wir Dich bei Fragen/Hilfe gerne anrufen dürfen…sehr guter Service!!! Top Studio!!! LG, Nicole.

 

Alf Schemmel // KURS: KNOWHOW // NOVEMBER 2017

// Ich habe den Anfängerkurs besucht und war begeistert.

Die Grundlagen wurden sehr gut erklärt, niemand war über- oder unterfordert. Die Atmosphäre in der tollen Location war klasse und die Zeit verging wie im Flug. Ich habe sehr viel gelernt und werde sicher wiederkommen.

 

Werner Blaß // KURS: URBAN SPACES // OKTOBER 2017

// Absolut TOP und unbedingt zu empfehlen.

Ich bekam den Kurs Urban Spaces bei Michael Werner, von meiner Frau zum Geburtstag geschenkt. Im Vorgespräch bei Kaffee und Brötchen wurden die jeweiligen Kameras besprochen und erste Tips von Michael führten schnell zu einem besseren Verständnis der Kamera. Da am Kurstag leider schlechtes Wetter herrschte, war ich begeistert von Michaels Idee den alten Elbtunnel als Location zu wählen. Unser kleiner Kreis von vier Personen konnte sich mit Michaels professioneller Hilfe dort „austoben“ und diverse „Experimente“ erfolgreich durchführen. Auch eine Nachbesprechung der Bilder fand im netten Rahmen an den Landungsbrücken statt. Es war ein toller Tag und ich fühlte mich zu jeder Zeit wohl und sehr gut beraten. Das hinzugekommene Wissen werde ich nun step by step umsetzen und bin mir sicher im nächsten Jahr einen weitern Kurs bei Michael zu belegen. // Absolut TOP und unbedingt zu empfehlen. Mit besten Grüßen aus Maschen, Werner Blaß.

 

pds GmbH Rotenburg // COMPANYCOACHING // OKTOBER 2017

// Wir können ein Coaching definitiv weiterempfehlen!


Wir haben von der LOFTACADEMY einen maßgeschneiderten Kurs bekommen, da wir als Firma individuelle Forderungen hatten. All unsere Anforderungen wurden erfüllt und unsere Erwartungen übertroffen. Die Abwechslung zwischen Theorie und Praxis hat uns geholfen, die gelernten Inhalte schnell umzusetzen und zu vertiefen. Durch Michaels lockere und dennoch zielorientierte Art hatten wir schnell eine tolle Atmosphäre und eine super Stimmung in unserem Kurs. // Wir können ein Coaching definitiv weiterempfehlen!
 Vielen Dank, Michael! Liebe Grüße nach Hamburg, Sarah, Maita und Merle.

 

Johannes Kaiser // KURS: LANDSCHAFTSFOTOGRAFIE IN ST. PETER-ORDING // SEPTEMBER 2017

// Das war der erste, aber bestimmt nicht der letzte Kurs …

Im Fotokurs mit Michael Werner in St. Peter Ording fühlt man sich bestens aufgehoben. Egal ob blutiger Anfänger oder ambitionierter Fotograf – Michael bedient unterschiedliche Leistungs-Niveaus spielerisch, sympathisch und effektiv. Neben technischen Tricks, ist es vor allem die Herangehensweise an ein Motiv, das auch den fortgeschrittenen Fotografen auf ein höheres Qualitätslevel führt. // Das war der erste, aber bestimmt nicht der letzte Kurs, den ich bei Michael gebucht habe. Vielen Dank! Johannes Kaiser.

 

Torsten Harloff // KURS: CITYLIGHTS – NACHTAUFNAHMEN IN DER STADT // AUGUST 2017

// Wir sehen uns bestimmt noch mal zu einem Spezialkurs wieder.

Lieber Michael, ich habe jetzt nach ein paar Tagen alles noch mal Revue passieren lassen und natürlich auch schon einiges versucht umzusetzen. Und ich kann sagen, das dies dank deiner hilfreichen Tipps und auch der einen oder anderen Wiederholung auch möglich war. Ich bin ja auch schon 30 Jahre am Fotografieren, habe durch den Kurs aber trotzdem noch viele neue Sachen mitgenommen bzw. jetzt auch erst durchdrungen und verstanden. Deine Ideen zur Bildgestaltung und die tolle Atmosphäre haben dazu beigetragen, dass der Kurs für mich ein voller Erfolg war. Vielen Dank dafür. // Wir sehen uns bestimmt noch mal zu einem Spezialkurs wieder. Viele Grüße, Torsten Harloff.

 

Marcus Schöpkens // KURS: LANDSCHAFTSFOTOGRAFIE IN ST. PETER-ORDING // AUGUST 2017

// Vielen Dank für die vielen wertvollen Tipps und gerne wieder!

Lieber Michael, vielen Dank für den tollen Kurs! Zum einen hat es einfach Spaß gemacht und Du hast eine tolle Atmospähre geschaffen. Gleichzeitig habe ich vieles mitgenommen. Die wohl wichtigste Botschaft kam eher versteckt daher (wurde aber knallharte Gewissheit als der Wecker ging): Seih zur richtigen Zeit am richtigen Ort! Im Urlaub oder am Wochenende (und nur dann finde ich leider die Zeit) zwinge ich mich viel zu selten dazu, früh morgens aufzustehen. Darüber hinaus habe ich die Belichtungskorrektur bisher immer als Instrument zur „richtigen“ Belichtung genutzt. Hiermit eine besondere Stimmung zu erzeugen, war für mich neu. // Vielen Dank für die vielen wertvollen Tipps und gerne wieder! Viele Grüße, Marcus.

 

Petra & Tamer // KURS: FACES // AUGUST 2017

// Warum? Weil wir vom Grundkurs absolut begeistert waren…

Mein Mann und ich haben nun nach dem Grundkurs I und II auch noch an Michaels „Faces“ Portrait – Workshop teilgenommen. // Warum? Weil wir vom Grundkurs absolut begeistert waren und Michael mit viel Geduld und didaktischem Geschick uns als Amateur-Fotografen über die Grundfunktionen der Kamera hinaus viele praktische Tipps und Kniffe für verschiedenste Bildsituationen mit auf den Weg gegeben hat. Der Portraitkurs fand in einer sehr kleinen Runde statt, aber Michael nimmt sich auch in ausgebuchten Kursen für jeden Einzelnen Zeit und hat auf jede Frage eine Antwort. Uns haben beide Kurse sehr viel Spaß gemacht und wir können beide sehr empfehlen, sowohl für Einsteiger als auch Fortgeschrittene. Ganz liebe Grüße von Tamer & Petra.

 

Katja Weil // KURS: KNOW HOW // AUGUST 2017

// Ich komme bestimmt wieder!

„Im ersten Kurs LEICA D-Lux im April 2017 habe ich die LOFTACADEMY// kennengelernt und bin ich auf den Geschmack gekommen, mich ernsthafter mit Fotografie (für berufliche und private Zwecke) zu befassen. Ich habe mir also eine Systemkamera gekauft, mit der ich erst einmal quasi gar nichts anfangen konnte. Nach den zwei Kurstagen bin ich total angefixt! Michael hat die Gabe, auch für den absoluten Laien alles verständlich zu erklären und alle Fragen ernst zu nehmen – so traut man sich, auch vermeintlich „dumme“ Fragen zu stellen, die für einen selbst und das Verständnis der Materie aber wichtig sein können. Überflüssig zu erwähnen, dass die sonstige Betreuung (Essen und Trinken) wieder wunderbar waren. //Ich komme bestimmt wieder!“

 

Stephanie Knauf // KURS: KNOW HOW // JULI 2017

// Meine Kamera und Ich können endlich Freunde werden…

…ich hatte es schon fast aufgegeben. Nachdem ich mir eine tolle Kamera gekauft hatte und auch meinen ersten Fotokurs besucht hatte, war das Verhältnis zwischen meiner Kamera und Mir dennoch eher angespannt. Die Enttäuschung war groß, denn in „Echt“ sah natürlich alles noch viel schöner aus als auf meinem Foto… Der Entschluss war gefasst, ein nächster Fotokurs wird nützlich sein und hoffentlich nehme ich von diesem mehr mit als vom letzten. Ich buchte bei Michael Werner den Fotokurs KNOW HOW// Teil 1 + 2. Der Fotokurs vermittelte das komplette Basiswissen der Fotografie. Neben den technischen Grundlagen sind das auch „erste“ Grundlagen der Bildgestaltung und alles rund ums Licht. Hört sich trocken und so wie jeder andere Kurs an? Ist es aber nicht! Denn Michael Werner hat sich viel Mühe gegeben, den Kurs so ansprechend, kurzweilig, verständlich und gleichzeitig effektiv wie möglich zu schaffen – und das mit Erfolg. Kein Fach-Kauderwelsch, keine viel zu lang(weilig)e Theorie. Dafür kurz-knackige Abschnitte zu jedem Thema, aufgelockert mit praktischen Beispielen und Übungen. Nun macht hoffentlich Übung den Meister und sicherlich buche ich bald einen nächsten Kurs.“

 

Hjördis Ewald // EINZELCOACHING iPHONE // JULI 2017

// Das Training war sehr effektiv und hat super viel Spaß gemacht.

Michael ist für ein Einzelcoaching mit mir direkt zu meinem Arbeitsplatz gekommen. So konnten wir an für mich alltäglichen Beispielen arbeiten. Ich bin über das, was ich in nur 3 Stunden von Michael lernen konnte, absolut begeistert! // Das Training war sehr effektiv und hat super viel Spaß gemacht. Michael hat alles toll erklärt und mir viele Funktionen an meinem iPhone gezeigt, von denen ich vorher – trotz täglichem Gebrauch – noch nie gehört hatte. Vielen Dank für dieses zielgerichtete und interaktive Training!

 

Anke-Kathrin & Florina Preuße // KURS: KNOW HOW // JULI 2017

// Sehr nette Atmosphäre!

Lieber Michael, der Basiskurs heute morgen hat viel Spaß gemacht! Vor allem der systematische Aufbau und die dazu vielen individuellen Erklärungen in unserer kleinen Gruppe haben viel gebracht. Wir haben unser Gelerntes nachmittags gleich ausprobiert. // Sehr nette Atmosphäre! Vielleicht bis zum nächsten Mal, Anke-Kathrin und Florina.

 

Vanessa Jost // EINZELCOACHING // JUNI 2017

// Den technischen Teil hat er sehr bildhaft dargestellt und dadurch verständlicher für mich gemacht!

Ich hatte ein zweistündiges Einzelcoaching mit Michael! Michael ist ein sehr kompetenter und aufgeschlossener Mensch! Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und war begeistert von seiner riesigen technischen Ausrüstung! Es war sehr aufschlussreich und informativ! // Den technischen Teil hat er sehr bildhaft dargestellt und dadurch verständlicher für mich gemacht!
Dank Dir weiß ich erst wie cool meine Kamera ist und wie toll es ist die Standarteinstellungen  zu verlassen um selbst kreativ zu werden! So kann ich als Amateur auch besondere Bilder knipsen. Du hast meine Neugierde geweckt was ich noch alles mit meiner Kamera einfangen kann… Ich werde auf jeden Fall noch andere Kurse besuchen um das Potenzial meiner Kamera auszuschöpfen …Vielen lieben Dank Michael.

 

Sandra Li  // KURS: KNOW HOW // JUNI 2017

// The right place to be!

 

Anja Egert // KURS: LANDSCHAFTSFOTOGRAFIE IN ST. PETER-ORDING // MAI 2017

// Ob ich den Fotokurs empfehlen würde? Auf jeden Fall, sonst habt ihr was verpasst.

Ich hatte das Glück, dass ich den Fotokurs als Einzelcoaching buchen konnte, ein Fotokurs, in dem es nicht nur um Wissensvermittlung, sondern um fotografieren als Erlebnis ging. Mit individueller Note und kleinen , liebenswerten Überraschungen (Frühstück vor Sonnenaufgang mit Kerzenlicht am Strand). Michael habe ich kennengelernt als sympathischen, kompetenten Fotobegleiter, der auf meine Wünsche und Erwartungen eingegangen ist und mich bei meinem fotografischen Wissensstand abgeholt hat. Er ist mit mir fotografieren gegangen, hat mir den Blick für das besondere Foto geöffnet, das etwas andere St. Peter Ording gezeigt, liebenswert durch das Gewirr von Blende u. Belichtungszeit geführt und mir viele gelungene Fotos der besonderen Art beschert. // Ob ich den Fotokurs empfehlen würde? Auf jeden Fall, sonst habt ihr was verpasst. Und auch wenn Hamburg nicht gerade in der Nähe von Wuppertal liegt, ich werde auf jeden Fall zum Wiederholungstäter.

 

Günther Ketterer // KURS: FACES // APRIL 2017

// Niemals BELEHREND sondern immer ERKLÄREND und das stets auf Augenhöhe.

Mit einer sehr hohen Erwartung bin ich zu dem Workshop „FACES“ gefahren. Doch ich muss sagen, diese wurde noch um einiges überboten. Schon der Empfang mit leckerem Espresso und die mit viel Liebe gestaltete Begrüßung (Empfangstüte), waren ein gelungener Einstieg in einen wahnsinnig „lehrreichen“ Tag. Michael (wenn ich mir das überhaupt anmaßen sollte) ist ein absoluter Voll-Profi, Fotograf mit Herz und Seele – mit ganz viel Feingespür im Umgang mit den Kursteilnehmern. Fast 50 Jahre im Geschäft, super ausgebildet und an ganz vielen tollen Projekten beteiligt. Seine Kundenliste als Werbefotograf kann edler kaum sein. Das „who is who“ der Industrie. Aber auch als Portrait-Fotograf einmalig, habe ich bisher noch nie -auch nur ansatzweise- so positiv erlebt. // Niemals BELEHREND sondern immer ERKLÄREND und das stets auf Augenhöhe. Man fühlt sich wohl in den Räumlichkeiten (übrigens das Studio ist der Hammer), aber auch im Kontakt mit Michael. Er lebt und vermittelt Fotografie auf einem Top-Level. Persönlich habe ich ganz viel aus diesem Kurs mitgenommen, keine plumpen RatSCHLÄGE, sondern Anregungen, die man auch teils mit einfachsten Mitteln umsetzen kann. Einige davon musste ich natürlich gleich am nächsten Tag umsetzen… und?… super! FUNKTIONIERT 🙂 Was man „lernt“ behält man, weil Michael da ansetzt, wo jeder einzelne steht. Die Erklärungen sind jederzeit verständlich und nachvollziehbar und prägen sich ein. Ich bin jedenfalls völlig begeistert und werde sicherlich an einem weiteren Kurs (City Lights) teilnehmen. Vielen, vielen Dank noch mal Michael.

 

Michael Hansen //  SPEZIALKURS LEICA D-LUX // APRIL 2017

// Mehr geht nicht – so ein Spezialkurs ist nicht zu toppen!

Von Beginn an bis zum Kursende: Spannend, aufschlussreich und informativ. Und dann die beiden Dozenten für den Spezialkurs: Michael Werner von der LOFTACADEMY// und Jan Kingsley von MEISTER CAMERA – kompetent, hilfreich, geduldig und inspirierend und immer wieder mit neuen Überraschungen für die Anwendung und Handhabung der LEICA D-LUX TYP 109! Die Arbeitsatmosphäre in der Gruppe: von konzentriert bis lebendig. Jede/-r Teilnehmer/-in erhielt für seine Fragen Lösungen, bekam Raum für seine Anliegen und zeigte sich begeistert – eine phantastische Gruppenatmosphäre. Ich erlaube mir, im Namen der Gruppe sagen zu dürfen: „Die Chemie stimmte”! Die verschiedenen leckeren Kaffee, das herzhafte Catering und eine kleine Wundertüte, gefüllt mit Obst, Süßigkeiten, Stift und Schreibblock, trugen sicherlich zu diesem gelungenen Kurs in einem großzügigen Atelier bei. Herzlichen Dank für diesen LEICA Tag! Mit besten Grüßen, Michael Hansen.

 

Sönke Köster // KURS: KNOW HOW // MÄRZ 2017

// Ich komme gerne wieder!

Noch einmal vielen Dank für die Begeisterung, mit der du nach so vielen Jahren als Berufsfotograf auch Anfängern die Leidenschaft für die Fotografie vermitteln kannst. Wie du die wesentlichen Basics vermittelt hast und mit welcher Geduld du alle Fragen und Probleme gelöst hat war sehr professionell. // Ich komme gerne wieder! Viele Grüße, Sönke.

 

Iris Teodorescu // KURS: KNOW HOW // FEBRUAR 2017

// Der Anfang ist gemacht.

Der Kurs hat meine Erwartungen absolut erfüllt. Das vermittelte Hintergrundwissen zur Kamera und Fotografie allgemein, gezeigte Beispielfotos mit Erläuterungen sowie die praktischen Übungen, haben den Nebel rund um das Thema Kamera/Fotografie bei mir gelichtet. // Der Anfang ist gemacht und ich bin sicher, der nächste Kurs lässt nicht lange auf sich warten. Dankeschön für die kurzweiligen Stunden sowie die leckere Verpflegung in besonderer Atmosphäre!

 

Angelika Bester // KURS: KNOW HOW // FEBRUAR 2017

// Das war bestimmt nicht mein letzter Kurs.

Herzlichen Dank für die zwei super Kurstage und die vielen tollen Tipps und Anregungen! Mir hat die lockere Atmosphäre, das ganze Drumherum und die individuelle Betreuung ausgesprochen gut gefallen. Der Kursaufbau, der inhaltliche Ansatz und die praktischen Anwendungsbeispiele haben mich in meinem Wissen über Fotografie – und die Handhabung meiner Kamera – weit nach vorne gebracht. // Das war bestimmt nicht mein letzter Kurs. Herzliche Grüße aus Alsterdorf, Angelika.

 

Sandra und James Wentworth // KURS: FACES // FEBRUAR 2017

// Der Kurs war einfach super!

// Der Kurs war einfach super! Die richtige Mischung aus Theorie und Praxis und kreativer Freiheit. Deine Leidenschaft als Fotograf steckt an, Du lässt alles so leicht aussehen. Du weißt genau, wann Du präsent sein musst und wann Du Dich zurück ziehen kannst. Und die Gruppe hat auch einfach gut gepasst.Wir freuen uns schon, wieder einen Kurs bei Dir zu machen.

 

Iris und Peter Wolf // KURS: KNOW HOW // FEBRUAR 2017

// Eine gelungene Veranstaltung, die Lust auf mehr macht.

Hallo Michael, wollten uns bei dir noch mal für den tollen Tag bedanken. Du hast es verstanden, in einer besonderen Location, eine „Wohlfühlatmosphäre“ zu zaubern. Schon bei der Begrüßung, mit den persönlichen Aufmerksamkeiten für jeden Kursteilnehmer bis hin zu den fachlichen Inhalten, die du uns geduldig und „lebendig“ nahe gebracht hast, war es // eine gelungene Veranstaltung, die Lust auf mehr macht, denn man spürt – du lebst deinen Beruf ! Vielen Dank dafür und bis bald, Peter und Iris!

 

Peter Kalnbach // EINZELCOACHING // FEBRUAR 2017

// Ich freue mich auf die Fortsetzung.

Ich hatte gerade ein Einzelcoaching bei Michael. Er hat sich viel Zeit genommen und ist mit mir in aller Ruhe die wesentlichen Funktionen und Einstellungen meiner neuen, ihm i.W. unbekannten Kamera (Olympus OMD EM 10 Mark 2) durchgegangen. Ich hatte vor dem Termin noch nahezu keine Fotoerfahrung und war sehr überrascht, wie weit wir gemeinsam gekommen sind. Vor allem ist es Michael durch seine Art und das Einstreuen von Beispielfotos gelungen, mich für das Fotografieren nachhaltig zu begeistern. Dank Ihm konnte ich auf einem zwischenzeitlich erlebten Afrikaurlaub einige (für mich) wirklich gute Fotos machen. Vielen Dank dafür. //Ich freue mich auf die Fortsetzung. Peter

 

Marc Niemann und Miriam Merhof // Kurs: CITYLIGHTS // Februar 2017

// Wir sind durch den Kurs so motiviert …

Der Kurs „City Lights“ bei Michael war unser erster Fotokurs überhaupt. Vorher haben wir auf Reisen häufig im Automatikmodus fotografiert. Nun wollten wir es genauer wissen – und haben bei unserer Recherche im Internet einen Glücksgriff gelandet! Michael hat uns in einer netten und entspannten Atmosphäre in Hamburgs fantastischer Hafencity und direkt am Hafen gezeigt, wie Nachtaufnahmen richtig gut gelingen. Auch der zweite Tag im Studio war höchst informativ und spannend. // Wir sind durch den Kurs so motiviert, dass wir gleich einen Tag später wieder an den Hafen gefahren sind, um neue tolle Motive zu finden. Danke dafür, Michael! Wir sehen uns sicher wieder!

 

Anne und Hannes // KURS: KNOW HOW // JANUAR 2017

// Wir sind begeistert von Deinem Einsteigerfotokurs

Michael // wir sind begeistert von Deinem Einsteigerfotokurs, an dem wir im Januar 2017 teilnahmen. Du hast uns herzlich mit einem kleinen Begrüßungsgeschenk empfangen. Die Location ist etwas ganz besonderes. In einer kleinen Gruppe von 4 Personen bist Du auf die Bedürfnisse jeder Kamera geduldig eingegangen und hast uns die Programme P, A,S und M idiotensicher erklärt. Zwischenzeitlich wurden wir mit leckerem Kaffeespezialitäten und einem kleinen Mittagssnack beköstigt. Auch Deine weiteren Kursangebote sprechen uns an, sodass wir uns bestimmt wieder sehen werden. Vielen Dank für den tollen Tag. Liebe Grüße, Anne und Hannes.

 

Daniel Koch // KURS: KNOW HOW // DEZEMBER 2016

// Ich staune immer wieder wieviel Fachwissen Du hast, denn selbst nach dem dritten Kurs lerne ich noch so viele Sachen dazu.

Lieber Michael, hier noch mal ein Feedback zu Deinen wundervollen Fotokursen. Ich genieße die Zeit in Deinen Kursen sehr. Du verstehst es Dein Wissen spannend und charmant weiterzugeben und gehst auf jede Frage ein. // Ich staune immer wieder wieviel Fachwissen Du hast, denn selbst nach dem dritten Kurs lerne ich noch so viele Sachen dazu. Ich habe auch jedes Mal die Stimmung in der Gruppe mit den anderen Teilnehmern sehr genossen. Es ist schön mit Spaß an der Sache neue Blickwinkel, Beleuchtungsdetails oder technisches Wissen dazuzulernen. Ich freue mich auf die nächsten Kurse mit Dir. Liebe Grüße, Daniel.

 

Hanna Tillmanns // KURS: URBAN SPACES // NOVEMBER 2016

// Was mir an dem Kurs besonders gut gefallen hat, dass Michael neben den Ausführungen zur Architekturfotographie ganz viel zu den Einstellungen der Kamera und den Nachbearbeitungsmöglichkeiten erklärt hat und es so ein total umfassender und lehrreicher Tag war.

Ich habe Mitte November an dem Kurs urban spaces teilgenommen. Wir haben zuerst am Beispiel des Dockland-Hauses unterschiedliche Möglichkeiten ein Bild aufzubauen besprochen und ausprobiert. Dabei fand ich es besonders toll, dass Michael auf die Begebenheiten des Tages (Pfützen, leicht wolkiges Wetter) eingegangen ist und gezeigt hat, wie man diese Einsetzen kann, um die Bilder spannender zu gestalten. Auch hatte er Graufilter dabei, die ich ausprobieren konnte.  Besonders gut fand ich auch, dass er immer wieder erwähnte, welche Perspektiven in einem anderen Licht (z.B. bei Dunkelheit) gut aussehen könnten. Nach dem Mittagessen ging es dann in den alten Elbtunnel, wo wir ganz eigene Lichtverhältnisse ausprobiert haben. Um spezielle Effekte auszuprobieren, hatte er extra einen portablen Blitz mitgebracht, mit dem man tolle Effekte bei der Langzeitbelichtung hinbekommen hat. // Was mir an dem Kurs besonders gut gefallen hat, dass Michael neben den Ausführungen zur Architekturfotographie ganz viel zu den Einstellungen der Kamera und den Nachbearbeitungsmöglichkeiten erklärt hat und es so ein total umfassender und lehrreicher Tag war. Viele Grüße aus Berlin, Hanna.

 

Silke Dietzschold // KURS: KNOW HOW // NOVEMBER 2016

// Trotz meines langjährigen Hobbys, habe ich für mich so viele neue Dinge gelernt, die Du humorvoll und verständlich für jeden erklärt hast. DANKE!

Lieber Michael, danke für die zwei tollen, interessanten und spannenden Tage zum Thema „Know How“ der eigenen Kamera und Fotografie. // Trotz meines langjährigen Hobbys, habe ich für mich so viele neue Dinge gelernt, die Du humorvoll und verständlich für jeden erklärt hast. DANKE! Auch wenn ich noch nicht sofort auf alle Automatik-Programme verzichte, so weiß ich doch jetzt, dass ich es jederzeit kann. Vor allem hast Du mir durch den Kurs gezeigt, dass man viel viel ausprobieren und testen muß und das Stativ doch sehr wichtig ist, wie ich in den letzten Tagen festgestellt habe.
Ich hoffe, wir sehen uns in einem anderen Kurs mal wieder. Bis dahin erstmal vielen Dank und liebe Grüße, Silke.

 

Astrid Keller // KURS: DER VERLASSENE RAUM // OKTOBER 2016

// Fotografieren ist soviel mehr und dies hat mir dieser zweitägige Kurs auf entspannende Weise vermittelt.

Ich hatte das Glück, an einem Fotokurs mit Michael von der Loftacademy am wunderschönen Strand von Sankt Peter Ording teilzunehmen. Es war ein toller Kurs, wir waren eine lustige kleine Gruppe und Michael ein geduldiger „Lehrer“. Ich möchte mich für die Inspirationen, Ideen und die Motivation, die ich in den zwei Tagen erfahren durfte, bei Michael bedanken.
Nie wäre ich auf die Idee gekommen, dass auch bei (leider) Nebel so tolle, mystischen Bilder entstehen können. Auch die Möwe, die ungeplant Model für uns stand, ergab ein tolles Fotomotiv. Was ich besonders toll fand war, dass in diesem Kurs wirklich nur die nötigste Theorie vermittelt wurde. Vielmehr ging es darum, direkt bei Sonnenuntergang – bzw. aufgang Motive zu finden und individuelle Ideen umzusetzen. Die Zeit verging wie im Flug. Hervorzuheben auch das Frühstück bei Kerzenschein im Camper am Strand. Bei der anschliessenden Besprechung konnten wir alle unsere tollen Fotos bestaunen und auch dies ergab für mich eine völlig neue Sichtweise: es kommt nicht immer auf das superscharfe, eindeutige Fotomotiv an, sondern auf die subjektive, kreative Betrachtungsweise. // Fotografieren ist soviel mehr und dies hat mir dieser zweitägige Kurs auf entspannende Weise vermittelt.
Leider gibt es aber einen Wermutstropfen: die Loftacademy gibt es nicht in der Nähe meines Heimatsortes, so bleibt die Hoffnung, irgendwann im Urlaub wieder einmal einen Kurs der Loftacademy besuchen zu dürfen. Astrid.

 

Brigitte Schmitt // KURS: KNOW HOW // SEPTEMBER 2016

// Ich als blutige Anfängerin habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und werde das Gelernte durch intensives Üben versuchen anzuwenden.

Hallo Michael, vielen Dank für den sehr interessanten Fotokurs.
// Ich als blutige Anfängerin habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und werde das Gelernte durch intensives Üben versuchen anzuwenden. Auch da ich jetzt weiß, dass ich mit meinen Fragen zu Euch kommen kann, sehe ich meiner privaten Fotoreise entspannt entgegen. Herzlichen Dank und hoffentlich bis bald bei einem weiterführenden Kurs.

 

Aaron Schreiber // KURS: KNOW HOW // SEPTEMBER 2016

// Ein sehr familiärer Umgang wo man gern wieder hingeht.

In einer lockeren Atmosphäre lernt man alles was man für die Grundlagen der Fotografie wissen muss. Alle Fragen werden in Ruhe beantwortet. Weiter so. // Ein sehr familiärer Umgang wo man gern wieder hingeht. Bis demnächst.

 

Irmgard Anderfuhr // KURS: DER VERLASSENE RAUM // AUGUST 2016

// Unvergesslich das Frühstück von Michael zum ersten Morgenlicht – Loftacademy … gern wieder!!

Die Gelassenheit, mit der wir am Strand unterwegs waren hat mir besonders gut gefallen! So konnte jeder seine Kameraeinstellung und seine Position zum Objekt in Ruhe finden, um zu wirklich interessanten Fotos zu kommen.Danke auch für die Tolleranz zum Hund 🙂 // Unvergesslich das Frühstück von Michael zum ersten Morgenlicht – Loftacademy … gern wieder!!

 

Ulrike Dreher // KURS: DER VERLASSENE RAUM // AUGUST 2016

// Ein rundum gelungenes Urlaubshighlight!

Vielen Dank für den tollen Fotokurs. Ich habe als Anfängerin viel mitnehmen können und meine Kamera wieder ein Stück besser kennen gelernt. Ich finde es klasse, dass du auf jeden Teilnehmer in deinem Kurs eingehst. Die Stimmung war auch super. // Ein rundum gelungenes Urlaubshighlight! Ich freue mich, dass wir Fotos mit der Gruppe teilen. Leit meine Emailadresse gerne an alle aus dem Kurs weiter. Hab für Irmgard noch ein Hundefoto. Viele Grüße, jetzt wieder aus dem Süden, Uli.

 

Sonja Steppan // KURS: KNOW HOW // AUGUST 2016

// Der nächste Kurs ist schon gebucht!

Lieber Michael, 

ich möchte mich ganz herzlich für diesen tollen Fotokurs bei Dir bedanken! Es hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht und das war und wird nicht mein letzter Kurs bei Dir gewesen sein. // Der nächste Kurs ist schon gebucht!
 Du hast mit einer Engelsgeduld, professionell, ruhig und sehr detailliert gepaart mit einer Portion Humor,  uns den  Einstieg in die Fotographie ermöglicht. Du bist auf jede einzelne Schülerin und der jeweiligen Kamera eingegangen und hast Dir sehr viel Zeit dafür genommen.  Es war eine entspannte Atmosphäre in Deinem Loft mit einem liebevoll gestaltendem „Snack“. Wir haben sogar erheblich von der Zeit überzogen. 
Auch, dass wir Dich jederzeit nach diesem Kurs kontaktieren dürfen, um Deine Hilfe, Fragen oder einen Rat zu bekommen ist heuzutage nicht selbstverständlich.
 Man merkt Dir die Leidenschaft für die Fotographie an. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg, bleib`so wie Du bist und freue mich mehr von Dir in den nächsten Kursen zu lernen. Viele Grüße, 
Sonja.

 

Silke Straube // KURS: KNOW HOW // AUGUST 2016

// Besonders Spaß hat das „Mitzieher-Üben“ gemacht.

Hallo Michael, vielen Dank für den angenehmen Tag mit dir. Ich konnte dir sehr gut folgen und viel Neues mitnehmen. Besonders Spaß hat das „Mitzieher-Üben“ gemacht. Es war immer Raum für Fragen und du hattest für jede von uns ein offenes Ohr. Ich freue mich auf das nächste Mal! Herzliche Grüße, Silke.

 

Ulrike Wullenweber // KURS: DER VERLASSENE RAUM // AUGUST 2016

// Hat sehr viel Spaß gebracht und endlich kann ich auch mein Weitwinkel genießen!

 

Ruth Ladda van Giffen // KURS: KNOW HOW // AUGUST 2016

// Es ruft nach mehr.

Lieber Michael, vielen Dank für die beide Fotokurstage in die wundervolle Ambiente.
Ich habe mich, durch deine auch für mich gute, veständliche und inspirierende Erklärungen, viel mehr mit meiner Kamera anfreunden können und bin jetzt in der Lage schon erheblich mehr Möglichkeiten, welche dieser Kamera mir bietet, in der Praxis umzusetzten. Die Willkommenstüte und die liebevoll versorgte Stärkung des inneren Menschen sind hier auch noch mal extra zu erwähnen. // Es ruft nach mehr. Bis bald, Ruth.

 

Alexander Behnsen // KURS: KNOW HOW // JULI 2016

// Die ausgesprochen nette Atmosphäre habe ich sehr genossen!

Hallo noch einmal, ganz herzlichen Dank noch einmal für den Kurs an diesem Wochenende! Ich fand es großartig, in der kleinen Gruppe alle notwendige Zeit zu haben, die Kamera kennenzulernen, alle Fragen zu stellen und immer wieder ausprobieren zu können! // Die ausgesprochen nette Atmosphäre habe ich sehr genossen! Bis zum nächsten Kurs!

 

Katharina König // KURS: KNOW HOW // JUNI 2016

// Das wichtigste: es wird sich so viel Zeit genommen wie notwendig!!

Ich habe in der Loftacademy den Einsteigerkurs besucht, um meine Kamera besser kennen zu lernen. In der kleinen Runde
(5 Teilnehmer), verteilt über 2 Abende habe ich unfassbar viele Eindrücke, Tricks & große Lust auf mehr bekommen.
Tolle Leute, schöne Location & gutes Programm. // Das wichtigste: es wird sich so viel Zeit genommen wie notwendig!!
Ich werde in jedem Fall an weiteren Kursen teilnehmen.
Darauf freue ich mich schon!

 

Michael Weitmann // KURS: DER VERLASSENE RAUM // JUNI 2016

// Der Kurs hat auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht.

Fotokurs goes St. Peter-Ording. Ich hatte das Glück, bei einem sehr exclusiven Fotokurs mit nur 2 Teilnehmern teilnehmen zu können. Michael hat unsere Fotoerfahrungen berücksichtigt und ist auf die Unterschiede unserer Kamerasysteme eingegangen. Auch wenn uns das Wetter ein wenig im Stich gelassen hat, war es ein super Fotokurs bei dem tolle Fotos entstanden sind. // Der Kurs hat auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht.

 

Laura Grauerholz // KURS: KNOW HOW // MAI 2016

// Super finde ich auch, dass ich mich jeder Zeit melden kann, wenn ich noch Fragen habe.

Vielen Dank für den Fotokurs für Einsteiger. Ich habe viele Informationen bekommen, die ich gut umsetzen kann. Und alles in einer entspannten und lockeren Atmosphäre.
// Super finde ich auch, dass ich mich jeder Zeit melden kann, wenn ich noch Fragen habe.

 

Thomas Vorbeck // KURS: KNOW HOW // APRIL 2016

// Der Typ ist cool und hat 30 Jahre Erfahrung hinter der Linse.

Spannender Fotokurs mit Michael Werner in seiner LOFTACADEMY in Hamburg. // Der Typ ist cool und hat 30 Jahre Erfahrung hinter der Linse, die perfekte Kombi; tolle Kursangebote für alle, die noch leicht unterbelichtet sind…wie ich z.B. Hat viel Spaß gemacht und war definitiv nicht das letzte Mal!


Fotokurse Hamburg - LOFTACADEMY