Fotokurse Hamburg

HIER SCHREIBEN UNSERE GÄSTE //

 

pds GmbH Rotenburg // COMPANYCOACHING // OKTOBER 2017

// Wir können ein Coaching definitiv weiterempfehlen!


Wir haben von der LOFTACADEMY einen maßgeschneiderten Kurs bekommen, da wir als Firma individuelle Forderungen hatten. All unsere Anforderungen wurden erfüllt und unsere Erwartungen übertroffen. Die Abwechslung zwischen Theorie und Praxis hat uns geholfen, die gelernten Inhalte schnell umzusetzen und zu vertiefen. Durch Michaels lockere und dennoch zielorientierte Art hatten wir schnell eine tolle Atmosphäre und eine super Stimmung in unserem Kurs. // Wir können ein Coaching definitiv weiterempfehlen!
 Vielen Dank, Michael! Liebe Grüße nach Hamburg, Sarah, Maita und Merle.

 

Johannes Kaiser // KURS: LANDSCHAFTSFOTOGRAFIE IN ST. PETER-ORDING // September 2017

// Das war der erste, aber bestimmt nicht der letzte Kurs …

Im Fotokurs mit Michael Werner in St. Peter Ording fühlt man sich bestens aufgehoben. Egal ob blutiger Anfänger oder ambitionierter Fotograf – Michael bedient unterschiedliche Leistungs-Niveaus spielerisch, sympathisch und effektiv. Neben technischen Tricks, ist es vor allem die Herangehensweise an ein Motiv, das auch den fortgeschrittenen Fotografen auf ein höheres Qualitätslevel führt. // Das war der erste, aber bestimmt nicht der letzte Kurs, den ich bei Michael gebucht habe. Vielen Dank! Johannes Kaiser.

 

Torsten Harloff // KURS: CITYLIGHTS – NACHTAUFNAHMEN IN DER STADT // August 2017

// Wir sehen uns bestimmt noch mal zu einem Spezialkurs wieder.

Lieber Michael, ich habe jetzt nach ein paar Tagen alles noch mal Revue passieren lassen und natürlich auch schon einiges versucht umzusetzen. Und ich kann sagen, das dies dank deiner hilfreichen Tipps und auch der einen oder anderen Wiederholung auch möglich war. Ich bin ja auch schon 30 Jahre am Fotografieren, habe durch den Kurs aber trotzdem noch viele neue Sachen mitgenommen bzw. jetzt auch erst durchdrungen und verstanden. Deine Ideen zur Bildgestaltung und die tolle Atmosphäre haben dazu beigetragen, dass der Kurs für mich ein voller Erfolg war. Vielen Dank dafür. // Wir sehen uns bestimmt noch mal zu einem Spezialkurs wieder. Viele Grüße, Torsten Harloff.

 

Marcus Schöpkens // KURS: LANDSCHAFTSFOTOGRAFIE IN ST. PETER-ORDING // August 2017

// Vielen Dank für die vielen wertvollen Tipps und gerne wieder!

Lieber Michael, vielen Dank für den tollen Kurs! Zum einen hat es einfach Spaß gemacht und Du hast eine tolle Atmospähre geschaffen. Gleichzeitig habe ich vieles mitgenommen. Die wohl wichtigste Botschaft kam eher versteckt daher (wurde aber knallharte Gewissheit als der Wecker ging): Seih zur richtigen Zeit am richtigen Ort! Im Urlaub oder am Wochenende (und nur dann finde ich leider die Zeit) zwinge ich mich viel zu selten dazu, früh morgens aufzustehen. Darüber hinaus habe ich die Belichtungskorrektur bisher immer als Instrument zur „richtigen“ Belichtung genutzt. Hiermit eine besondere Stimmung zu erzeugen, war für mich neu. // Vielen Dank für die vielen wertvollen Tipps und gerne wieder! Viele Grüße, Marcus.

 

Petra & Tamer // KURS: FACES // August 2017

// Warum? Weil wir vom Grundkurs absolut begeistert waren…

Mein Mann und ich haben nun nach dem Grundkurs I und II auch noch an Michaels „Faces“ Portrait – Workshop teilgenommen. // Warum? Weil wir vom Grundkurs absolut begeistert waren und Michael mit viel Geduld und didaktischem Geschick uns als Amateur-Fotografen über die Grundfunktionen der Kamera hinaus viele praktische Tipps und Kniffe für verschiedenste Bildsituationen mit auf den Weg gegeben hat. Der Portraitkurs fand in einer sehr kleinen Runde statt, aber Michael nimmt sich auch in ausgebuchten Kursen für jeden Einzelnen Zeit und hat auf jede Frage eine Antwort. Uns haben beide Kurse sehr viel Spaß gemacht und wir können beide sehr empfehlen, sowohl für Einsteiger als auch Fortgeschrittene. Ganz liebe Grüße von Tamer & Petra.

 

Katja Weil // KURS: KNOW HOW // August 2017

// Ich komme bestimmt wieder!

„Im ersten Kurs LEICA D-Lux im April 2017 habe ich die LOFTACADEMY// kennengelernt und bin ich auf den Geschmack gekommen, mich ernsthafter mit Fotografie (für berufliche und private Zwecke) zu befassen. Ich habe mir also eine Systemkamera gekauft, mit der ich erst einmal quasi gar nichts anfangen konnte. Nach den zwei Kurstagen bin ich total angefixt! Michael hat die Gabe, auch für den absoluten Laien alles verständlich zu erklären und alle Fragen ernst zu nehmen – so traut man sich, auch vermeintlich „dumme“ Fragen zu stellen, die für einen selbst und das Verständnis der Materie aber wichtig sein können. Überflüssig zu erwähnen, dass die sonstige Betreuung (Essen und Trinken) wieder wunderbar waren. //Ich komme bestimmt wieder!“

 

Stephanie Knauf // KURS: KNOW HOW // JULI 2017

// Meine Kamera und Ich können endlich Freunde werden…

…ich hatte es schon fast aufgegeben. Nachdem ich mir eine tolle Kamera gekauft hatte und auch meinen ersten Fotokurs besucht hatte, war das Verhältnis zwischen meiner Kamera und Mir dennoch eher angespannt. Die Enttäuschung war groß, denn in „Echt“ sah natürlich alles noch viel schöner aus als auf meinem Foto… Der Entschluss war gefasst, ein nächster Fotokurs wird nützlich sein und hoffentlich nehme ich von diesem mehr mit als vom letzten. Ich buchte bei Michael Werner den Fotokurs KNOW HOW// Teil 1 + 2. Der Fotokurs vermittelte das komplette Basiswissen der Fotografie. Neben den technischen Grundlagen sind das auch „erste“ Grundlagen der Bildgestaltung und alles rund ums Licht. Hört sich trocken und so wie jeder andere Kurs an? Ist es aber nicht! Denn Michael Werner hat sich viel Mühe gegeben, den Kurs so ansprechend, kurzweilig, verständlich und gleichzeitig effektiv wie möglich zu schaffen – und das mit Erfolg. Kein Fach-Kauderwelsch, keine viel zu lang(weilig)e Theorie. Dafür kurz-knackige Abschnitte zu jedem Thema, aufgelockert mit praktischen Beispielen und Übungen. Nun macht hoffentlich Übung den Meister und sicherlich buche ich bald einen nächsten Kurs.“

 

Hjördis Ewald // EINZELCOACHING iPHONE // JULI 2017

// Das Training war sehr effektiv und hat super viel Spaß gemacht.

Michael ist für ein Einzelcoaching mit mir direkt zu meinem Arbeitsplatz gekommen. So konnten wir an für mich alltäglichen Beispielen arbeiten. Ich bin über das, was ich in nur 3 Stunden von Michael lernen konnte, absolut begeistert! // Das Training war sehr effektiv und hat super viel Spaß gemacht. Michael hat alles toll erklärt und mir viele Funktionen an meinem iPhone gezeigt, von denen ich vorher – trotz täglichem Gebrauch – noch nie gehört hatte. Vielen Dank für dieses zielgerichtete und interaktive Training!

 

Anke-Kathrin & Florina Preuße // KURS: KNOW HOW // JULI 2017

// Sehr nette Atmosphäre!

Lieber Michael, der Basiskurs heute morgen hat viel Spaß gemacht! Vor allem der systematische Aufbau und die dazu vielen individuellen Erklärungen in unserer kleinen Gruppe haben viel gebracht. Wir haben unser Gelerntes nachmittags gleich ausprobiert. // Sehr nette Atmosphäre! Vielleicht bis zum nächsten Mal, Anke-Kathrin und Florina.

 

Vanessa Jost // EINZELCOACHING // JUNI 2017

// Den technischen Teil hat er sehr bildhaft dargestellt und dadurch verständlicher für mich gemacht!

Ich hatte ein zweistündiges Einzelcoaching mit Michael! Michael ist ein sehr kompetenter und aufgeschlossener Mensch! Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und war begeistert von seiner riesigen technischen Ausrüstung! Es war sehr aufschlussreich und informativ! // Den technischen Teil hat er sehr bildhaft dargestellt und dadurch verständlicher für mich gemacht!
Dank Dir weiß ich erst wie cool meine Kamera ist und wie toll es ist die Standarteinstellungen  zu verlassen um selbst kreativ zu werden! So kann ich als Amateur auch besondere Bilder knipsen. Du hast meine Neugierde geweckt was ich noch alles mit meiner Kamera einfangen kann… Ich werde auf jeden Fall noch andere Kurse besuchen um das Potenzial meiner Kamera auszuschöpfen …Vielen lieben Dank Michael.

 

Sandra Li  // KURS: KNOW HOW // JUNI 2017

// The right place to be!

 

Anja Egert // KURS: LANDSCHAFTSFOTOGRAFIE IN ST. PETER-ORDING // MAI 2017

// Ob ich den Fotokurs empfehlen würde? Auf jeden Fall, sonst habt ihr was verpasst.

Ich hatte das Glück, dass ich den Fotokurs als Einzelcoaching buchen konnte, ein Fotokurs, in dem es nicht nur um Wissensvermittlung, sondern um fotografieren als Erlebnis ging. Mit individueller Note und kleinen , liebenswerten Überraschungen (Frühstück vor Sonnenaufgang mit Kerzenlicht am Strand). Michael habe ich kennengelernt als sympathischen, kompetenten Fotobegleiter, der auf meine Wünsche und Erwartungen eingegangen ist und mich bei meinem fotografischen Wissensstand abgeholt hat. Er ist mit mir fotografieren gegangen, hat mir den Blick für das besondere Foto geöffnet, das etwas andere St. Peter Ording gezeigt, liebenswert durch das Gewirr von Blende u. Belichtungszeit geführt und mir viele gelungene Fotos der besonderen Art beschert. // Ob ich den Fotokurs empfehlen würde? Auf jeden Fall, sonst habt ihr was verpasst. Und auch wenn Hamburg nicht gerade in der Nähe von Wuppertal liegt, ich werde auf jeden Fall zum Wiederholungstäter.

 

Günther Ketterer // KURS: FACES // APRIL 2017

// Niemals BELEHREND sondern immer ERKLÄREND und das stets auf Augenhöhe.

Mit einer sehr hohen Erwartung bin ich zu dem Workshop „FACES“ gefahren. Doch ich muss sagen, diese wurde noch um einiges überboten. Schon der Empfang mit leckerem Espresso und die mit viel Liebe gestaltete Begrüßung (Empfangstüte), waren ein gelungener Einstieg in einen wahnsinnig „lehrreichen“ Tag. Michael (wenn ich mir das überhaupt anmaßen sollte) ist ein absoluter Voll-Profi, Fotograf mit Herz und Seele – mit ganz viel Feingespür im Umgang mit den Kursteilnehmern. Fast 50 Jahre im Geschäft, super ausgebildet und an ganz vielen tollen Projekten beteiligt. Seine Kundenliste als Werbefotograf kann edler kaum sein. Das „who is who“ der Industrie. Aber auch als Portrait-Fotograf einmalig, habe ich bisher noch nie -auch nur ansatzweise- so positiv erlebt. // Niemals BELEHREND sondern immer ERKLÄREND und das stets auf Augenhöhe. Man fühlt sich wohl in den Räumlichkeiten (übrigens das Studio ist der Hammer), aber auch im Kontakt mit Michael. Er lebt und vermittelt Fotografie auf einem Top-Level. Persönlich habe ich ganz viel aus diesem Kurs mitgenommen, keine plumpen RatSCHLÄGE, sondern Anregungen, die man auch teils mit einfachsten Mitteln umsetzen kann. Einige davon musste ich natürlich gleich am nächsten Tag umsetzen… und?… super! FUNKTIONIERT 🙂 Was man „lernt“ behält man, weil Michael da ansetzt, wo jeder einzelne steht. Die Erklärungen sind jederzeit verständlich und nachvollziehbar und prägen sich ein. Ich bin jedenfalls völlig begeistert und werde sicherlich an einem weiteren Kurs (City Lights) teilnehmen. Vielen, vielen Dank noch mal Michael.

 

Michael Hansen //  SPEZIALKURS LEICA D-LUX // APRIL 2017

// Mehr geht nicht – so ein Spezialkurs ist nicht zu toppen!

Von Beginn an bis zum Kursende: Spannend, aufschlussreich und informativ. Und dann die beiden Dozenten für den Spezialkurs: Michael Werner von der LOFTACADEMY// und Jan Kingsley von MEISTER CAMERA – kompetent, hilfreich, geduldig und inspirierend und immer wieder mit neuen Überraschungen für die Anwendung und Handhabung der LEICA D-LUX TYP 109! Die Arbeitsatmosphäre in der Gruppe: von konzentriert bis lebendig. Jede/-r Teilnehmer/-in erhielt für seine Fragen Lösungen, bekam Raum für seine Anliegen und zeigte sich begeistert – eine phantastische Gruppenatmosphäre. Ich erlaube mir, im Namen der Gruppe sagen zu dürfen: „Die Chemie stimmte”! Die verschiedenen leckeren Kaffee, das herzhafte Catering und eine kleine Wundertüte, gefüllt mit Obst, Süßigkeiten, Stift und Schreibblock, trugen sicherlich zu diesem gelungenen Kurs in einem großzügigen Atelier bei. Herzlichen Dank für diesen LEICA Tag! Mit besten Grüßen, Michael Hansen.

 

Sönke Köster // KURS: KNOW HOW // MÄRZ 2017

// Ich komme gerne wieder!

Noch einmal vielen Dank für die Begeisterung, mit der du nach so vielen Jahren als Berufsfotograf auch Anfängern die Leidenschaft für die Fotografie vermitteln kannst. Wie du die wesentlichen Basics vermittelt hast und mit welcher Geduld du alle Fragen und Probleme gelöst hat war sehr professionell. // Ich komme gerne wieder! Viele Grüße, Sönke.

 

Iris Teodorescu // KURS: KNOW HOW // FEBRUAR 2017

// Der Anfang ist gemacht.

Der Kurs hat meine Erwartungen absolut erfüllt. Das vermittelte Hintergrundwissen zur Kamera und Fotografie allgemein, gezeigte Beispielfotos mit Erläuterungen sowie die praktischen Übungen, haben den Nebel rund um das Thema Kamera/Fotografie bei mir gelichtet. // Der Anfang ist gemacht und ich bin sicher, der nächste Kurs lässt nicht lange auf sich warten. Dankeschön für die kurzweiligen Stunden sowie die leckere Verpflegung in besonderer Atmosphäre!

 

Angelika Bester // KURS: KNOW HOW // FEBRUAR 2017

// Das war bestimmt nicht mein letzter Kurs.

Herzlichen Dank für die zwei super Kurstage und die vielen tollen Tipps und Anregungen! Mir hat die lockere Atmosphäre, das ganze Drumherum und die individuelle Betreuung ausgesprochen gut gefallen. Der Kursaufbau, der inhaltliche Ansatz und die praktischen Anwendungsbeispiele haben mich in meinem Wissen über Fotografie – und die Handhabung meiner Kamera – weit nach vorne gebracht. // Das war bestimmt nicht mein letzter Kurs. Herzliche Grüße aus Alsterdorf, Angelika.

 

Sandra und James Wentworth // KURS: FACES // FEBRUAR 2017

// Der Kurs war einfach super!

// Der Kurs war einfach super! Die richtige Mischung aus Theorie und Praxis und kreativer Freiheit. Deine Leidenschaft als Fotograf steckt an, Du lässt alles so leicht aussehen. Du weißt genau, wann Du präsent sein musst und wann Du Dich zurück ziehen kannst. Und die Gruppe hat auch einfach gut gepasst.Wir freuen uns schon, wieder einen Kurs bei Dir zu machen.

 

Iris und Peter Wolf // KURS: KNOW HOW // FEBRUAR 2017

// Eine gelungene Veranstaltung, die Lust auf mehr macht.

Hallo Michael, wollten uns bei dir noch mal für den tollen Tag bedanken. Du hast es verstanden, in einer besonderen Location, eine „Wohlfühlatmosphäre“ zu zaubern. Schon bei der Begrüßung, mit den persönlichen Aufmerksamkeiten für jeden Kursteilnehmer bis hin zu den fachlichen Inhalten, die du uns geduldig und „lebendig“ nahe gebracht hast, war es // eine gelungene Veranstaltung, die Lust auf mehr macht, denn man spürt – du lebst deinen Beruf ! Vielen Dank dafür und bis bald, Peter und Iris!

 

Peter Kalnbach // EINZELCOACHING // FEBRUAR 2017

// Ich freue mich auf die Fortsetzung.

Ich hatte gerade ein Einzelcoaching bei Michael. Er hat sich viel Zeit genommen und ist mit mir in aller Ruhe die wesentlichen Funktionen und Einstellungen meiner neuen, ihm i.W. unbekannten Kamera (Olympus OMD EM 10 Mark 2) durchgegangen. Ich hatte vor dem Termin noch nahezu keine Fotoerfahrung und war sehr überrascht, wie weit wir gemeinsam gekommen sind. Vor allem ist es Michael durch seine Art und das Einstreuen von Beispielfotos gelungen, mich für das Fotografieren nachhaltig zu begeistern. Dank Ihm konnte ich auf einem zwischenzeitlich erlebten Afrikaurlaub einige (für mich) wirklich gute Fotos machen. Vielen Dank dafür. //Ich freue mich auf die Fortsetzung. Peter

 

Marc Niemann und Miriam Merhof // Kurs: CITYLIGHTS // Februar 2017

// Wir sind durch den Kurs so motiviert …

Der Kurs „City Lights“ bei Michael war unser erster Fotokurs überhaupt. Vorher haben wir auf Reisen häufig im Automatikmodus fotografiert. Nun wollten wir es genauer wissen – und haben bei unserer Recherche im Internet einen Glücksgriff gelandet! Michael hat uns in einer netten und entspannten Atmosphäre in Hamburgs fantastischer Hafencity und direkt am Hafen gezeigt, wie Nachtaufnahmen richtig gut gelingen. Auch der zweite Tag im Studio war höchst informativ und spannend. // Wir sind durch den Kurs so motiviert, dass wir gleich einen Tag später wieder an den Hafen gefahren sind, um neue tolle Motive zu finden. Danke dafür, Michael! Wir sehen uns sicher wieder!

 

Tobias Barth // KURS: FACES // FEBRUAR 2017

Ich fand des Kurs wirklich gut und für jeden war etwas dabei. Wie beschrieben, war der Kurs sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene absolut geeignet und ich kann den Kurs ruhigen Gewissens weiterempfehlen.

 

Anne und Hannes // KURS: KNOW HOW // JANUAR 2017

// Wir sind begeistert von Deinem Einsteigerfotokurs

Michael // wir sind begeistert von Deinem Einsteigerfotokurs, an dem wir im Januar 2017 teilnahmen. Du hast uns herzlich mit einem kleinen Begrüßungsgeschenk empfangen. Die Location ist etwas ganz besonderes. In einer kleinen Gruppe von 4 Personen bist Du auf die Bedürfnisse jeder Kamera geduldig eingegangen und hast uns die Programme P, A,S und M idiotensicher erklärt. Zwischenzeitlich wurden wir mit leckerem Kaffeespezialitäten und einem kleinen Mittagssnack beköstigt. Auch Deine weiteren Kursangebote sprechen uns an, sodass wir uns bestimmt wieder sehen werden. Vielen Dank für den tollen Tag. Liebe Grüße, Anne und Hannes.

 

Daniel Koch // KURS: KNOW HOW // DEZEMBER 2016

// Ich staune immer wieder wieviel Fachwissen Du hast, denn selbst nach dem dritten Kurs lerne ich noch so viele Sachen dazu.

Lieber Michael, hier noch mal ein Feedback zu Deinen wundervollen Fotokursen. Ich genieße die Zeit in Deinen Kursen sehr. Du verstehst es Dein Wissen spannend und charmant weiterzugeben und gehst auf jede Frage ein. // Ich staune immer wieder wieviel Fachwissen Du hast, denn selbst nach dem dritten Kurs lerne ich noch so viele Sachen dazu. Ich habe auch jedes Mal die Stimmung in der Gruppe mit den anderen Teilnehmern sehr genossen. Es ist schön mit Spaß an der Sache neue Blickwinkel, Beleuchtungsdetails oder technisches Wissen dazuzulernen. Ich freue mich auf die nächsten Kurse mit Dir. Liebe Grüße, Daniel.

 

Hanna Tillmanns // KURS: URBAN SPACES // NOVEMBER 2016

// Was mir an dem Kurs besonders gut gefallen hat, dass Michael neben den Ausführungen zur Architekturfotographie ganz viel zu den Einstellungen der Kamera und den Nachbearbeitungsmöglichkeiten erklärt hat und es so ein total umfassender und lehrreicher Tag war.

Ich habe Mitte November an dem Kurs urban spaces teilgenommen. Wir haben zuerst am Beispiel des Dockland-Hauses unterschiedliche Möglichkeiten ein Bild aufzubauen besprochen und ausprobiert. Dabei fand ich es besonders toll, dass Michael auf die Begebenheiten des Tages (Pfützen, leicht wolkiges Wetter) eingegangen ist und gezeigt hat, wie man diese Einsetzen kann, um die Bilder spannender zu gestalten. Auch hatte er Graufilter dabei, die ich ausprobieren konnte.  Besonders gut fand ich auch, dass er immer wieder erwähnte, welche Perspektiven in einem anderen Licht (z.B. bei Dunkelheit) gut aussehen könnten. Nach dem Mittagessen ging es dann in den alten Elbtunnel, wo wir ganz eigene Lichtverhältnisse ausprobiert haben. Um spezielle Effekte auszuprobieren, hatte er extra einen portablen Blitz mitgebracht, mit dem man tolle Effekte bei der Langzeitbelichtung hinbekommen hat. // Was mir an dem Kurs besonders gut gefallen hat, dass Michael neben den Ausführungen zur Architekturfotographie ganz viel zu den Einstellungen der Kamera und den Nachbearbeitungsmöglichkeiten erklärt hat und es so ein total umfassender und lehrreicher Tag war. Viele Grüße aus Berlin, Hanna.

 

Silke Dietzschold // KURS: KNOW HOW // NOVEMBER 2016

// Trotz meines langjährigen Hobbys, habe ich für mich so viele neue Dinge gelernt, die Du humorvoll und verständlich für jeden erklärt hast. DANKE!

Lieber Michael, danke für die zwei tollen, interessanten und spannenden Tage zum Thema „Know How“ der eigenen Kamera und Fotografie. // Trotz meines langjährigen Hobbys, habe ich für mich so viele neue Dinge gelernt, die Du humorvoll und verständlich für jeden erklärt hast. DANKE! Auch wenn ich noch nicht sofort auf alle Automatik-Programme verzichte, so weiß ich doch jetzt, dass ich es jederzeit kann. Vor allem hast Du mir durch den Kurs gezeigt, dass man viel viel ausprobieren und testen muß und das Stativ doch sehr wichtig ist, wie ich in den letzten Tagen festgestellt habe.
Ich hoffe, wir sehen uns in einem anderen Kurs mal wieder. Bis dahin erstmal vielen Dank und liebe Grüße, Silke.

 

Astrid Keller // KURS: DER VERLASSENE RAUM // OKTOBER 2016

// Fotografieren ist soviel mehr und dies hat mir dieser zweitägige Kurs auf entspannende Weise vermittelt.

Ich hatte das Glück, an einem Fotokurs mit Michael von der Loftacademy am wunderschönen Strand von Sankt Peter Ording teilzunehmen. Es war ein toller Kurs, wir waren eine lustige kleine Gruppe und Michael ein geduldiger „Lehrer“. Ich möchte mich für die Inspirationen, Ideen und die Motivation, die ich in den zwei Tagen erfahren durfte, bei Michael bedanken.
Nie wäre ich auf die Idee gekommen, dass auch bei (leider) Nebel so tolle, mystischen Bilder entstehen können. Auch die Möwe, die ungeplant Model für uns stand, ergab ein tolles Fotomotiv. Was ich besonders toll fand war, dass in diesem Kurs wirklich nur die nötigste Theorie vermittelt wurde. Vielmehr ging es darum, direkt bei Sonnenuntergang – bzw. aufgang Motive zu finden und individuelle Ideen umzusetzen. Die Zeit verging wie im Flug. Hervorzuheben auch das Frühstück bei Kerzenschein im Camper am Strand. Bei der anschliessenden Besprechung konnten wir alle unsere tollen Fotos bestaunen und auch dies ergab für mich eine völlig neue Sichtweise: es kommt nicht immer auf das superscharfe, eindeutige Fotomotiv an, sondern auf die subjektive, kreative Betrachtungsweise. // Fotografieren ist soviel mehr und dies hat mir dieser zweitägige Kurs auf entspannende Weise vermittelt.
Leider gibt es aber einen Wermutstropfen: die Loftacademy gibt es nicht in der Nähe meines Heimatsortes, so bleibt die Hoffnung, irgendwann im Urlaub wieder einmal einen Kurs der Loftacademy besuchen zu dürfen. Astrid.

 

Brigitte Schmitt // KURS: KNOW HOW // SEPTEMBER 2016

// Ich als blutige Anfängerin habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und werde das Gelernte durch intensives Üben versuchen anzuwenden.

Hallo Michael, vielen Dank für den sehr interessanten Fotokurs.
// Ich als blutige Anfängerin habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und werde das Gelernte durch intensives Üben versuchen anzuwenden. Auch da ich jetzt weiß, dass ich mit meinen Fragen zu Euch kommen kann, sehe ich meiner privaten Fotoreise entspannt entgegen. Herzlichen Dank und hoffentlich bis bald bei einem weiterführenden Kurs.

 

Aaron Schreiber // KURS: KNOW HOW // SEPTEMBER 2016

// Ein sehr familiärer Umgang wo man gern wieder hingeht.

In einer lockeren Atmosphäre lernt man alles was man für die Grundlagen der Fotografie wissen muss. Alle Fragen werden in Ruhe beantwortet. Weiter so. // Ein sehr familiärer Umgang wo man gern wieder hingeht. Bis demnächst.

 

Irmgard Anderfuhr // KURS: DER VERLASSENE RAUM // AUGUST 2016

// Unvergesslich das Frühstück von Michael zum ersten Morgenlicht – Loftacademy … gern wieder!!

Die Gelassenheit, mit der wir am Strand unterwegs waren hat mir besonders gut gefallen! So konnte jeder seine Kameraeinstellung und seine Position zum Objekt in Ruhe finden, um zu wirklich interessanten Fotos zu kommen.Danke auch für die Tolleranz zum Hund 🙂 // Unvergesslich das Frühstück von Michael zum ersten Morgenlicht – Loftacademy … gern wieder!!

 

Ulrike Dreher // KURS: DER VERLASSENE RAUM // AUGUST 2016

// Ein rundum gelungenes Urlaubshighlight!

Vielen Dank für den tollen Fotokurs. Ich habe als Anfängerin viel mitnehmen können und meine Kamera wieder ein Stück besser kennen gelernt. Ich finde es klasse, dass du auf jeden Teilnehmer in deinem Kurs eingehst. Die Stimmung war auch super. // Ein rundum gelungenes Urlaubshighlight! Ich freue mich, dass wir Fotos mit der Gruppe teilen. Leit meine Emailadresse gerne an alle aus dem Kurs weiter. Hab für Irmgard noch ein Hundefoto. Viele Grüße, jetzt wieder aus dem Süden, Uli.

 

Sonja Steppan // KURS: KNOW HOW // AUGUST 2016

// Der nächste Kurs ist schon gebucht!

Lieber Michael, 

ich möchte mich ganz herzlich für diesen tollen Fotokurs bei Dir bedanken! Es hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht und das war und wird nicht mein letzter Kurs bei Dir gewesen sein. // Der nächste Kurs ist schon gebucht!
 Du hast mit einer Engelsgeduld, professionell, ruhig und sehr detailliert gepaart mit einer Portion Humor,  uns den  Einstieg in die Fotographie ermöglicht. Du bist auf jede einzelne Schülerin und der jeweiligen Kamera eingegangen und hast Dir sehr viel Zeit dafür genommen.  Es war eine entspannte Atmosphäre in Deinem Loft mit einem liebevoll gestaltendem „Snack“. Wir haben sogar erheblich von der Zeit überzogen. 
Auch, dass wir Dich jederzeit nach diesem Kurs kontaktieren dürfen, um Deine Hilfe, Fragen oder einen Rat zu bekommen ist heuzutage nicht selbstverständlich.
 Man merkt Dir die Leidenschaft für die Fotographie an. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg, bleib`so wie Du bist und freue mich mehr von Dir in den nächsten Kursen zu lernen. Viele Grüße, 
Sonja.

 

Silke Straube // KURS: KNOW HOW // AUGUST 2016

// Besonders Spaß hat das „Mitzieher-Üben“ gemacht.

Hallo Michael, vielen Dank für den angenehmen Tag mit dir. Ich konnte dir sehr gut folgen und viel Neues mitnehmen. Besonders Spaß hat das „Mitzieher-Üben“ gemacht. Es war immer Raum für Fragen und du hattest für jede von uns ein offenes Ohr. Ich freue mich auf das nächste Mal! Herzliche Grüße, Silke.

 

Ulrike Wullenweber // KURS: DER VERLASSENE RAUM // AUGUST 2016

// Hat sehr viel Spaß gebracht und endlich kann ich auch mein Weitwinkel genießen!

 

Ruth Ladda van Giffen // KURS: KNOW HOW // AUGUST 2016

// Es ruft nach mehr.

Lieber Michael, vielen Dank für die beide Fotokurstage in die wundervolle Ambiente.
Ich habe mich, durch deine auch für mich gute, veständliche und inspirierende Erklärungen, viel mehr mit meiner Kamera anfreunden können und bin jetzt in der Lage schon erheblich mehr Möglichkeiten, welche dieser Kamera mir bietet, in der Praxis umzusetzten. Die Willkommenstüte und die liebevoll versorgte Stärkung des inneren Menschen sind hier auch noch mal extra zu erwähnen. // Es ruft nach mehr. Bis bald, Ruth.

 

Alexander Behnsen // KURS: KNOW HOW // JULI 2016

// Die ausgesprochen nette Atmosphäre habe ich sehr genossen!

Hallo noch einmal, ganz herzlichen Dank noch einmal für den Kurs an diesem Wochenende! Ich fand es großartig, in der kleinen Gruppe alle notwendige Zeit zu haben, die Kamera kennenzulernen, alle Fragen zu stellen und immer wieder ausprobieren zu können! // Die ausgesprochen nette Atmosphäre habe ich sehr genossen! Bis zum nächsten Kurs!

 

Katharina König // KURS: KNOW HOW // JUNI 2016

// Das wichtigste: es wird sich so viel Zeit genommen wie notwendig!!

Ich habe in der Loftacademy den Einsteigerkurs besucht, um meine Kamera besser kennen zu lernen. In der kleinen Runde
(5 Teilnehmer), verteilt über 2 Abende habe ich unfassbar viele Eindrücke, Tricks & große Lust auf mehr bekommen.
Tolle Leute, schöne Location & gutes Programm. // Das wichtigste: es wird sich so viel Zeit genommen wie notwendig!!
Ich werde in jedem Fall an weiteren Kursen teilnehmen.
Darauf freue ich mich schon!

 

Michael Weitmann // KURS: DER VERLASSENE RAUM // JUNI 2016

// Der Kurs hat auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht.

Fotokurs goes St. Peter-Ording. Ich hatte das Glück, bei einem sehr exclusiven Fotokurs mit nur 2 Teilnehmern teilnehmen zu können. Michael hat unsere Fotoerfahrungen berücksichtigt und ist auf die Unterschiede unserer Kamerasysteme eingegangen. Auch wenn uns das Wetter ein wenig im Stich gelassen hat, war es ein super Fotokurs bei dem tolle Fotos entstanden sind. // Der Kurs hat auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht.

 

Laura Grauerholz // KURS: KNOW HOW // MAI 2016

// Super finde ich auch, dass ich mich jeder Zeit melden kann, wenn ich noch Fragen habe.

Vielen Dank für den Fotokurs für Einsteiger. Ich habe viele Informationen bekommen, die ich gut umsetzen kann. Und alles in einer entspannten und lockeren Atmosphäre.
// Super finde ich auch, dass ich mich jeder Zeit melden kann, wenn ich noch Fragen habe.

 

Thomas Vorbeck // KURS: KNOW HOW // APRIL 2016

// Der Typ ist cool und hat 30 Jahre Erfahrung hinter der Linse.

Spannender Fotokurs mit Michael Werner in seiner LOFTACADEMY in Hamburg. // Der Typ ist cool und hat 30 Jahre Erfahrung hinter der Linse, die perfekte Kombi; tolle Kursangebote für alle, die noch leicht unterbelichtet sind…wie ich z.B. Hat viel Spaß gemacht und war definitiv nicht das letzte Mal!


Fotokurse Hamburg - LOFTACADEMY