Justin Pape // KURS: URBAN SPACES // FEBRUAR 2024

Der Michael ist ein absoluter Profi und es war sehr interessant ihm über die Schulter zu schauen und wie er die Fotografie sieht und ausführt. Der Kurs war sehr gut. Vielen Dank!

 

Christoph Brückner // KURS: URBAN SPACES // NOVEMBER 2022

Super Fotokurs. Genau die richtige Mischung aus Theorie und Praxis. Menschlich auch spitze.

 

Birgit und Wolfram Grabellus // KURS: URBAN SPACES // MAI 2022

Hallo Michael, wir bedanken uns recht herzlich für den tollen Fotokurs in der Hafencity. Neben deinen vielen Tipps gilt der Dank auch deiner Frau für das leibliches Wohl. „Informativ, begeisternd, motivierend – wir haben den Fotokurs mit Michael in der Hafencity jede Minute genossen. Michaels Begeisterung für die Fotografie überträgt er auf seine Schüler, deren Fragen er mit Geduld beantwortet. Auch als Anfänger fühlt man sich beim Profi sehr gut aufgehoben.“ Beste Grüße, Birgit + Wolfram.

 

Dr. Siamak Radmehr // KURS: URBAN SPACES // MAI 2022

Hallo alle gemeinsam, das war sehr schön mit euch zusammen gemeinsame Fotographie-Lernstunde zu vergnügen.
Mein aller größtes Lob für Michael für gelungene Ziele der Lehrstunden, vor allem die Verbindung der Theorie mit Praxis. Du hast voll bei diesem Ziel getroffen. Deine Anmerkungen und Gedanken-Schupsen für mich war genau an richtiger Zeit um die Kreativität in mich einfacher zu suchen und zu entdecken. Gerne bin ich bei den nächsten Unterrichtseinheiten dabei. Vielen vielen Dank an Euch und dir Michael.

 

Carsten Siemers // KURS: URBAN SPACES // NOVEMBER 2021

Der Kurs hat mir viel Spaß gemacht. Ich habe technisch eine Menge gelernt, aber vor allem die gezeigte Herangehensweise an die Motive hat mich total motiviert! Ich wäre nie auf die Idee gekommen, die Perspektive so stark zu verändern. Das Ergebnis spricht für sich. Ich finde meine Bilder trotz dreckiger Linse absolut phänomenal. Und da ich ja jetzt weiß, wie es geht, ist die Linse ja auch kein Problem – das Ganze werde ich einfach nochmal mit sauberer Linse wiederholen 😉  Einen weiteren Kurs werde ich ebenfalls noch besuchen! Danke für deine nette, professionelle und hilfreiche Art! Gruß, Carsten.

 

Ralf Harder // KURS: URBAN SPACES // NOVEMBER 2021

Sehr gut fand ich, dass die Gruppe nicht so groß war. Und auch der Ablauf mit dem Vorgespräch, und Grundlagen, die Du noch einmal für alle zur Auffrischung mitgeteilt hast. Die vielen Tipps und Anregungen von Dir an den Tag waren super und hilfreich. Die Vorfreude auf den Kurs wurde bestätigt, der Tag mit Dir und der Gruppe hat Spaß gemacht und ich habe viel gelernt! Du hast es wirklich großartig gemacht und ich freu mich auf weitere Kurse mit Dir. Dank und viele Grüße, Ralf.

 

Ute Schmidt // KURS : URBAN SPACES // NOVEMBER 2019

Statt oberirdisch im Regen waren wir unterirdisch in den U-Bahnstationen Überseequartier und HafenCity Universität unterwegs. Trocken, in einer kleinen, netten Gruppe und mit einem Trainer, der seine Begeisterung für und seine Kompetenz im Bereich Fotografie sehr gut vermitteln konnte. Fotografieren mit Stativ, Langzeitbelichtung, gewollte Unschärfe waren für mich neu und interessant. Dank an Michael für die Tipps und Unterstützung.

 

Günther Frings // KURS: URBAN SPACES // AUGUST 2019

Dieser Tag war in jedem Fall ein Gewinn für mich. Im Kurs habe ich neben einigen besseren Grundeinstellungen meiner Kamera insbesondere viel gute und praxisnahe Tipps zur Bildgestaltung mitgenommen und konnte dabei von seiner Erfahrung und seinem großen Wissen als Fotograf profitieren. Michael ist engagiert, man merkt, dass er sein Metier liebt. Er geht auf die einzelnen Teilnehmer individuell ein, ist professionell, fokussiert und dabei doch humorvoll. Ich freue mich auf den nächsten Kurs. Mit besten Grüßen und bis bald.

 

Dr. Alexander Behnsen // KURS: URBAN SPACES // JUNI 2019

Bei hervorragendem Wetter und guter Stimmung haben wir schöne und vor allem lehrreiche Stunden in der Hafencity verbracht. Wie üblich bei der LOFTACADEMY// gab es ausreichend Zeit, die Kamera auszuprobieren und Motive zu finden. Besonders gut gefallen haben mir Michaels Anregungen zu neuen Perspektiven sowie dazu, wie man es schafft, unterschiedliche Elemente zu kombinieren oder markante Hafengesichter ins Bild einzubauen! Herzlichen Dank! Es wird nicht der letzte Kurs gewesen sein!

 

Andrea Gutzeit // KURS: URBAN SPACES // MAI 2019

Die Hafencity lieferte eine tolle Kulisse, um sich intensiv mit Architekturfotografie zu beschäftigen. Michael konnte sehr anschaulich vermitteln, welcher Bildaufbau spannendere Fotos liefert und hat jede Menge Tipps gegeben. Dabei gab es genug Raum für Feedback zu den eigenen Fotos aber auch für Fragen beispielsweise zur Technik der eigenen Kamera. Wir hatten einen spannenden  und kurzweiligen Tag, an dem definitiv das Auge für Architekturfotografie geschult wurde. Vielen Dank dafür. Herzliche Grüße, Andrea.

 

Werner Blaß // KURS: URBAN SPACES // OKTOBER 2017

// Absolut TOP und unbedingt zu empfehlen.

Ich bekam den Kurs Urban Spaces bei Michael Werner, von meiner Frau zum Geburtstag geschenkt. Im Vorgespräch bei Kaffee und Brötchen wurden die jeweiligen Kameras besprochen und erste Tips von Michael führten schnell zu einem besseren Verständnis der Kamera. Da am Kurstag leider schlechtes Wetter herrschte, war ich begeistert von Michaels Idee den alten Elbtunnel als Location zu wählen. Unser kleiner Kreis von vier Personen konnte sich mit Michaels professioneller Hilfe dort „austoben“ und diverse „Experimente“ erfolgreich durchführen. Auch eine Nachbesprechung der Bilder fand im netten Rahmen an den Landungsbrücken statt. Es war ein toller Tag und ich fühlte mich zu jeder Zeit wohl und sehr gut beraten. Das hinzugekommene Wissen werde ich nun step by step umsetzen und bin mir sicher im nächsten Jahr einen weitern Kurs bei Michael zu belegen. // Absolut TOP und unbedingt zu empfehlen. Mit besten Grüßen aus Maschen, Werner Blaß.

 

Hanna Tillmanns // KURS: URBAN SPACES // NOVEMBER 2016

// Was mir an dem Kurs besonders gut gefallen hat, dass Michael neben den Ausführungen zur Architekturfotographie ganz viel zu den Einstellungen der Kamera und den Nachbearbeitungsmöglichkeiten erklärt hat und es so ein total umfassender und lehrreicher Tag war.

Ich habe Mitte November an dem Kurs urban spaces teilgenommen. Wir haben zuerst am Beispiel des Dockland-Hauses unterschiedliche Möglichkeiten ein Bild aufzubauen besprochen und ausprobiert. Dabei fand ich es besonders toll, dass Michael auf die Begebenheiten des Tages (Pfützen, leicht wolkiges Wetter) eingegangen ist und gezeigt hat, wie man diese Einsetzen kann, um die Bilder spannender zu gestalten. Auch hatte er Graufilter dabei, die ich ausprobieren konnte.  Besonders gut fand ich auch, dass er immer wieder erwähnte, welche Perspektiven in einem anderen Licht (z.B. bei Dunkelheit) gut aussehen könnten. Nach dem Mittagessen ging es dann in den alten Elbtunnel, wo wir ganz eigene Lichtverhältnisse ausprobiert haben. Um spezielle Effekte auszuprobieren, hatte er extra einen portablen Blitz mitgebracht, mit dem man tolle Effekte bei der Langzeitbelichtung hinbekommen hat. // Was mir an dem Kurs besonders gut gefallen hat, dass Michael neben den Ausführungen zur Architekturfotographie ganz viel zu den Einstellungen der Kamera und den Nachbearbeitungsmöglichkeiten erklärt hat und es so ein total umfassender und lehrreicher Tag war. Viele Grüße aus Berlin, Hanna.

 


Fotokurse Hamburg - LOFTACADEMY