Stephan Krahl // KURS: FACES // OKTOBER 2019

Michael beeindruckt mit seinen langjährigen Erfahrungen als Fotograf und dem geballten Fachwissen über die Fotografie. Er schafft es Einsteiger sowie Fortgeschrittene im Kurs abzuholen und jedem etwas für die persönliche Weiterentwicklung in der Fotografie mitzugeben. Seine freundliche Art verbreitet gute Laune und für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Das schafft perfekte Voraussetzungen das umfangreiche, aber sehr verständlich, vermittelte Wissen entspannt aufzusaugen. Ich freue mich sehr auf weitere Kurse in der LOFTACADEMY//

 

Stefanie & Georg Waiblinger // KURS: FACES // FEBRUAR 2019

// … es wird der Beginn einer neuen, großen Liebe.

 Vielen Dank für deinen wundervollen Foto Workshop FACES. Die sechs Stunden waren sehr kurzweilig, sehr informativ und lebendig gestaltet. Als absoluter Fotografie Neuling habe ich viel interessantes Input bekommen und ich bin sehr motiviert mich weiterhin mit der Fotografie zu beschäftigen. Der Workshop war ein toller Anlass mir eine neue Kamera zu kaufen und es wird der Beginn einer neuen,  großen Liebe. Vielen Dank, dass Du uns an Deinem Profi Know How hast teilhaben lassen. Liebe Grüße, Stefanie.

 

Katrin Skowasch // KURSE: FACES / KNOWHOW / iPHONE // MAI + JUNI 2018

// Ich kann jedem, der Lust und Spaß am Fotografieren hat, die Loftacademy wärmstens empfehlen.

Lieber Michael, ich kann nicht mehr sagen als: ICH BIN VÖLLIG BEGEISTERT… Du hast mir und den anderen Kursteilnehmern mit einer Leichtigkeit und Leidenschaft die manuelle Fotografie so anschaulich und verständlich näher gebracht, dass ich die Vollautomatik der Kamera gar nicht mehr nutzen mag. Ich habe dank Dir ein theoretisches Kamera-Verständnis entwickelt, was ich nun testen, probieren und üben werde, um irgendwann so richtig „mit Licht zeichnen zu können“. Danke Dir für all die tollen Tipps und Tricks rund ums Fotografieren. Ich werde versuchen sie bei jedem einzelnen Bild zu bedenken, egal ob mit Kamera oder iPhone. 🙂 Ich kann jedem, der Lust und Spaß am Fotografieren hat, die Loftacademy wärmstens empfehlen. Alles Gute für Dich und bis sicherlich bald, Katrin.

 

Julius Greve // KURS: FACES // JUNI 2018

// Hat total Spaß gemacht und ich habe echt was gelernt.

Nachdem ich zuletzt einen 2-tägigen Basiskurs gemacht hatte, konnte ich gestern mein Wissen weiter vertiefen und fühle mich jetzt auch wieder sicherer in der Anwendung meiner Kamera. Ich finde, Du bringst den Inhalt auf eine sehr sympatische Weise rüber und hältst die Leute bei der Stange, sodass es zwischendurch nicht langweilig wird. Dein Loft hat mir super gut gefallen – gemütlich, professionell ausgestattet und klasse, zentral gelegen.

 

Linn Böge // KURS: FACES // APRIL 2018

// Total faszinierend zu lernen, dass auch Psychologie eine Rolle beim Portraitfotografieren spielt.

Hallo Michael, vielen Dank für den tollen Kurs heute. Er hat mir sehr viel gebracht und ich hoffe, dass ich viele schöne Portraits schießen werde in Zukunft. Ich habe neues gelernt und konnte super viel mitnehmen aus dem Fotokurs \“Portraits\“; z.B. über die richtige Kamera Einstellung, das arbeiten mit verschiedenen Lichtverhältnissen sowie mehrere andere kleine Tricks und Kniffe, die Gold wert sind. //Total faszinierend zu lernen, dass auch Psychologie eine Rolle beim Portraitfotografieren spielt. Alle, die sich professionell beraten lassen oder einfach Fotografie lieben und sich weiterbilden wollen, sind in den Fotokursen bestens aufgehoben. Vielen Dank und auf das die Bilder gelingen ! 🙂 Liebe Grüße, Linn.

 

Stephanie & Samuel Knauf // KURS: FACES // DEZEMBER 2017

// Michael gibt einem gut abzurufendes Werkzeug an die Hand…

„Wanted… auch diese Frontalansichten von Gesichtern gehören dazu. In Michael’s Kurs haben wir gelernt, wie vielfältig Portraits sind und wie man mit wenigen Mitteln tolle Momentaufnahmen von Personen und Emotionen macht. Nicht theoretisch sondern anhand kleiner fotografischer Aufgaben. // Michael gibt einem gut abzurufendes Werkzeug an die Hand, welche Kameraeinstellungen für die jeweilige Art des Portraits am besten geeignet sind und wie man mit gegebenen Licht arbeiten kann. Er gab kreative Denkanstöße, die meine Bilder noch interessanter werden lassen sollen. Ein wenig Übung bedarf es… dazu gibt es zu den kommenden Festtagen genügend Gelegenheiten.“

 

Petra & Tamer // KURS: FACES // AUGUST 2017

// Warum? Weil wir vom Grundkurs absolut begeistert waren…

Mein Mann und ich haben nun nach dem Grundkurs I und II auch noch an Michaels „Faces“ Portrait – Workshop teilgenommen. // Warum? Weil wir vom Grundkurs absolut begeistert waren und Michael mit viel Geduld und didaktischem Geschick uns als Amateur-Fotografen über die Grundfunktionen der Kamera hinaus viele praktische Tipps und Kniffe für verschiedenste Bildsituationen mit auf den Weg gegeben hat. Der Portraitkurs fand in einer sehr kleinen Runde statt, aber Michael nimmt sich auch in ausgebuchten Kursen für jeden Einzelnen Zeit und hat auf jede Frage eine Antwort. Uns haben beide Kurse sehr viel Spaß gemacht und wir können beide sehr empfehlen, sowohl für Einsteiger als auch Fortgeschrittene. Ganz liebe Grüße von Tamer & Petra.

 

Günther Ketterer // KURS: FACES // APRIL 2017

// Niemals BELEHREND sondern immer ERKLÄREND und das stets auf Augenhöhe.

Mit einer sehr hohen Erwartung bin ich zu dem Workshop „FACES“ gefahren. Doch ich muss sagen, diese wurde noch um einiges überboten. Schon der Empfang mit leckerem Espresso und die mit viel Liebe gestaltete Begrüßung (Empfangstüte), waren ein gelungener Einstieg in einen wahnsinnig „lehrreichen“ Tag. Michael (wenn ich mir das überhaupt anmaßen sollte) ist ein absoluter Voll-Profi, Fotograf mit Herz und Seele – mit ganz viel Feingespür im Umgang mit den Kursteilnehmern. Fast 50 Jahre im Geschäft, super ausgebildet und an ganz vielen tollen Projekten beteiligt. Seine Kundenliste als Werbefotograf kann edler kaum sein. Das „who is who“ der Industrie. Aber auch als Portrait-Fotograf einmalig, habe ich bisher noch nie -auch nur ansatzweise- so positiv erlebt. // Niemals BELEHREND sondern immer ERKLÄREND und das stets auf Augenhöhe. Man fühlt sich wohl in den Räumlichkeiten (übrigens das Studio ist der Hammer), aber auch im Kontakt mit Michael. Er lebt und vermittelt Fotografie auf einem Top-Level. Persönlich habe ich ganz viel aus diesem Kurs mitgenommen, keine plumpen RatSCHLÄGE, sondern Anregungen, die man auch teils mit einfachsten Mitteln umsetzen kann. Einige davon musste ich natürlich gleich am nächsten Tag umsetzen… und?… super! FUNKTIONIERT 🙂 Was man „lernt“ behält man, weil Michael da ansetzt, wo jeder einzelne steht. Die Erklärungen sind jederzeit verständlich und nachvollziehbar und prägen sich ein. Ich bin jedenfalls völlig begeistert und werde sicherlich an einem weiteren Kurs (City Lights) teilnehmen. Vielen, vielen Dank noch mal Michael.

 

Sandra und James Wentworth // KURS: FACES // FEBRUAR 2017

// Der Kurs war einfach super!

// Der Kurs war einfach super! Die richtige Mischung aus Theorie und Praxis und kreativer Freiheit. Deine Leidenschaft als Fotograf steckt an, Du lässt alles so leicht aussehen. Du weißt genau, wann Du präsent sein musst und wann Du Dich zurück ziehen kannst. Und die Gruppe hat auch einfach gut gepasst.Wir freuen uns schon, wieder einen Kurs bei Dir zu machen.

 


Fotokurse Hamburg - LOFTACADEMY