Alexandra Krupop // KURS: FACES // OKTOBER 2020

Lieber Michael, vielen Dank für den tollen Tag heute. Ich habe unglaublich viel und neues dazu gelernt! Du hast den Fokus total auf uns und unsere Bedürfnisse ausgelegt! Ein riesigen Dank dafür! Du hast den Kurs sehr gut geführt, hast alle Fragen geduldig beantwortet und du warst auch unglaublich interessiert an unseren Fortschritten 👍🏽 Ich würde gerne bald wieder kommen zu einer nächsten Session mit dir!! Mit freundlichen Grüßen, Alexandra Lucja Krupop

 

Dagmar Timm // KURS: FACES // AUGUST 2020

// Auch wenn man es meinem Sohn nicht immer so ansieht (zur Zeit sind Gefühlsausbrüche un-cool): ihm hat es auch gefallen!

In kleiner Gruppe haben wir hilfreiche und praxistaugliche Tips für Porträt-Fotos erhalten, die gut auch für Laien umsetzbar sind. Zudem wurden neue Blicke auf das Thema eröffnet und eventuelle Ängste genommen. Die tollen Räumlichkeiten, das Equipment und wie immer Michaels sympathischer Umgang mit den Teilnehmern und das Eingehen auf Fragen und die Motivation haben das Ihre dazu beigetragen, dass es wieder ein sehr empfehlenswerter Kurs war! // Auch wenn man es meinem Sohn nicht immer so aussieht (zur Zeit sind Gefühlsausbrüche un-cool): ihm hat es auch gefallen! Er hat es am Sonntag gleich versucht, bei Fotos von Opa umzusetzen. Herzliche Grüße, Dagmar.

 

Axel Dürr // KURS: FACES // FEBRUAR 2020

Es war jetzt schon mein zweiter Kurs und ich bin immer noch begeistert. Man kann zwar Feiniger lesen, aber das Machen ist dann doch etwas ganz anderes. Unter deiner kundigen Anleitung lernt man schnell, worauf es ankommt, oder besser gesagt, man lernt besser zu sehen. Eine Art Achtsamkeitsübung beim Fotografieren. Ich habe das Gefühl in den paar Stunden meilenweit vorangekommen zu sein. Es war eigentlich gar nicht so viel, was ich gelernt und probiert habe, es kommt mir aber so vor, als sei es das Wesentliche gewesen. Dafür vielen Dank. Herzliche Grüße, Axel.

 

Martin Schubert // KURS: FACES // FEBRUAR 2020

// Vom ersten Moment an herrscht eine sehr entspannte und lockere Atmosphäre.

Michael heißt einen freundlich in seinem Studio willkommen. Und was für ein Studio – eine traumhafte Location in weiß, direkt am Kanal mit meter hohen Fenstern. Einfach nur toll. Nach einer Vorstellungsrunde gibt es einen kurzen Technik- und Theorie-Teil, wo jede Frage wunderbar von Michael beantwortet wird. Danach eine kleine Pause und dann geht’s los mit der Praxis. Hier mag ich das Konzept, dass es keine professionellen Models gibt. Man arbeitet zusammen mit den anderen Teilnehmern – denn die wenigsten haben ein professionelles Model daheim, welches weiß wie man sich vor der Kamera verhält. Die Praxis ist sehr flexibel gestaltet. Möchte die Gruppe mehr mit Studioblitz arbeiten oder mit dem vorhandenem Licht? Kein Problem! Unter dem Strich geht Michael auf alles ein, aber er legt auch gerne einen Schwerpunkt je nach Gruppe. Nach jeder Runde gibt es von Michael auch ein freundliches aber unverblümtes Feedback der geschossenen Bilder – wo er auch gleich Tipps gibt wie man es besser machen kann und was wichtig ist, er nimmt sich immer die Zeit um es einem zu zeigen wenn er merkt das es nötig ist. Fünf von fünf Sternen, wenn ich diese hier vergeben könnte. Man sieht sich bestimmt in einem weiteren Kurs wieder. Gruß, Martin.

 

Julia Hagemann // KURS: FACES // Dezember 2019

Der Kurs „Faces“ war ganz nach meinem Geschmack – viele praktische Tipps charmant und leicht verständlich von Michael übermittelt. Das Theoretische wurde gleich durch viel Praxis gefestigt und hat mich animiert, nach dem Kurs mich weiter mit Portrait-Fotografie zu beschäftigen. Vielen Dank an Michael, dass ich mich gleich willkommen gefühlt habe und es sich eine tolle Gruppendynamik entwickelt hat.

 

Christina Baumeier // KURS: FACES // Dezember 2019

5 𝗦𝘁𝗲𝗿𝗻𝗲* Ich habe an einem Samstag den Kurs „FACES“ mit Michael besucht… schon beim Betreten des Lofts wurde man freundlich empfangen, fühlte sich sofort wohl und willkommen. Michael strahlt eine unglaubliche Gelassenheit aus, welche kombiniert mit Gastfreundschaft, dem hellen, offenen und professionell ausgestatteten Loft mit tollem Blick die perfekte Grundlage für einen spannenden Kurstag bildeten. Neben Theorie gab es auch jede Menge Praxis, wobei der Kursinhalt individuell auf die Teilnehmer abgestimmt wurde. Michael bewies dabei viel Geduld und erklärte und demonstrierte unermüdlich allen Teilnehmern diverse Techniken und Grundlagen. Wer Lust auf interessante Kurse in entspannter Atmosphäre hat, ist hier bestens aufgehoben. Weitere Kurse sind bereits ausgesucht…

 

Stephan Krahl // KURS: FACES // OKTOBER 2019

Michael beeindruckt mit seinen langjährigen Erfahrungen als Fotograf und dem geballten Fachwissen über die Fotografie. Er schafft es Einsteiger sowie Fortgeschrittene im Kurs abzuholen und jedem etwas für die persönliche Weiterentwicklung in der Fotografie mitzugeben. Seine freundliche Art verbreitet gute Laune und für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Das schafft perfekte Voraussetzungen das umfangreiche, aber sehr verständlich, vermittelte Wissen entspannt aufzusaugen. Ich freue mich sehr auf weitere Kurse in der LOFTACADEMY//

 

Stefanie & Georg Waiblinger // KURS: FACES // FEBRUAR 2019

// … es wird der Beginn einer neuen, großen Liebe.

 Vielen Dank für deinen wundervollen Foto Workshop FACES. Die sechs Stunden waren sehr kurzweilig, sehr informativ und lebendig gestaltet. Als absoluter Fotografie Neuling habe ich viel interessantes Input bekommen und ich bin sehr motiviert mich weiterhin mit der Fotografie zu beschäftigen. Der Workshop war ein toller Anlass mir eine neue Kamera zu kaufen und es wird der Beginn einer neuen,  großen Liebe. Vielen Dank, dass Du uns an Deinem Profi Know How hast teilhaben lassen. Liebe Grüße, Stefanie.

 

Katrin Skowasch // KURSE: FACES / KNOWHOW / iPHONE // MAI + JUNI 2018

// Ich kann jedem, der Lust und Spaß am Fotografieren hat, die Loftacademy wärmstens empfehlen.

Lieber Michael, ich kann nicht mehr sagen als: ICH BIN VÖLLIG BEGEISTERT… Du hast mir und den anderen Kursteilnehmern mit einer Leichtigkeit und Leidenschaft die manuelle Fotografie so anschaulich und verständlich näher gebracht, dass ich die Vollautomatik der Kamera gar nicht mehr nutzen mag. Ich habe dank Dir ein theoretisches Kamera-Verständnis entwickelt, was ich nun testen, probieren und üben werde, um irgendwann so richtig „mit Licht zeichnen zu können“. Danke Dir für all die tollen Tipps und Tricks rund ums Fotografieren. Ich werde versuchen sie bei jedem einzelnen Bild zu bedenken, egal ob mit Kamera oder iPhone. 🙂 Ich kann jedem, der Lust und Spaß am Fotografieren hat, die Loftacademy wärmstens empfehlen. Alles Gute für Dich und bis sicherlich bald, Katrin.

 

Julius Greve // KURS: FACES // JUNI 2018

// Hat total Spaß gemacht und ich habe echt was gelernt.

Nachdem ich zuletzt einen 2-tägigen Basiskurs gemacht hatte, konnte ich gestern mein Wissen weiter vertiefen und fühle mich jetzt auch wieder sicherer in der Anwendung meiner Kamera. Ich finde, Du bringst den Inhalt auf eine sehr sympatische Weise rüber und hältst die Leute bei der Stange, sodass es zwischendurch nicht langweilig wird. Dein Loft hat mir super gut gefallen – gemütlich, professionell ausgestattet und klasse, zentral gelegen.

 

Linn Böge // KURS: FACES // APRIL 2018

// Total faszinierend zu lernen, dass auch Psychologie eine Rolle beim Portraitfotografieren spielt.

Hallo Michael, vielen Dank für den tollen Kurs heute. Er hat mir sehr viel gebracht und ich hoffe, dass ich viele schöne Portraits schießen werde in Zukunft. Ich habe neues gelernt und konnte super viel mitnehmen aus dem Fotokurs \“Portraits\“; z.B. über die richtige Kamera Einstellung, das arbeiten mit verschiedenen Lichtverhältnissen sowie mehrere andere kleine Tricks und Kniffe, die Gold wert sind. //Total faszinierend zu lernen, dass auch Psychologie eine Rolle beim Portraitfotografieren spielt. Alle, die sich professionell beraten lassen oder einfach Fotografie lieben und sich weiterbilden wollen, sind in den Fotokursen bestens aufgehoben. Vielen Dank und auf das die Bilder gelingen ! 🙂 Liebe Grüße, Linn.

 

Stephanie & Samuel Knauf // KURS: FACES // DEZEMBER 2017

// Michael gibt einem gut abzurufendes Werkzeug an die Hand…

„Wanted… auch diese Frontalansichten von Gesichtern gehören dazu. In Michael’s Kurs haben wir gelernt, wie vielfältig Portraits sind und wie man mit wenigen Mitteln tolle Momentaufnahmen von Personen und Emotionen macht. Nicht theoretisch sondern anhand kleiner fotografischer Aufgaben. // Michael gibt einem gut abzurufendes Werkzeug an die Hand, welche Kameraeinstellungen für die jeweilige Art des Portraits am besten geeignet sind und wie man mit gegebenen Licht arbeiten kann. Er gab kreative Denkanstöße, die meine Bilder noch interessanter werden lassen sollen. Ein wenig Übung bedarf es… dazu gibt es zu den kommenden Festtagen genügend Gelegenheiten.“

 

Petra & Tamer // KURS: FACES // AUGUST 2017

// Warum? Weil wir vom Grundkurs absolut begeistert waren…

Mein Mann und ich haben nun nach dem Grundkurs I und II auch noch an Michaels „Faces“ Portrait – Workshop teilgenommen. // Warum? Weil wir vom Grundkurs absolut begeistert waren und Michael mit viel Geduld und didaktischem Geschick uns als Amateur-Fotografen über die Grundfunktionen der Kamera hinaus viele praktische Tipps und Kniffe für verschiedenste Bildsituationen mit auf den Weg gegeben hat. Der Portraitkurs fand in einer sehr kleinen Runde statt, aber Michael nimmt sich auch in ausgebuchten Kursen für jeden Einzelnen Zeit und hat auf jede Frage eine Antwort. Uns haben beide Kurse sehr viel Spaß gemacht und wir können beide sehr empfehlen, sowohl für Einsteiger als auch Fortgeschrittene. Ganz liebe Grüße von Tamer & Petra.

 

Günther Ketterer // KURS: FACES // APRIL 2017

// Niemals BELEHREND sondern immer ERKLÄREND und das stets auf Augenhöhe.

Mit einer sehr hohen Erwartung bin ich zu dem Workshop „FACES“ gefahren. Doch ich muss sagen, diese wurde noch um einiges überboten. Schon der Empfang mit leckerem Espresso und die mit viel Liebe gestaltete Begrüßung (Empfangstüte), waren ein gelungener Einstieg in einen wahnsinnig „lehrreichen“ Tag. Michael (wenn ich mir das überhaupt anmaßen sollte) ist ein absoluter Voll-Profi, Fotograf mit Herz und Seele – mit ganz viel Feingespür im Umgang mit den Kursteilnehmern. Fast 50 Jahre im Geschäft, super ausgebildet und an ganz vielen tollen Projekten beteiligt. Seine Kundenliste als Werbefotograf kann edler kaum sein. Das „who is who“ der Industrie. Aber auch als Portrait-Fotograf einmalig, habe ich bisher noch nie -auch nur ansatzweise- so positiv erlebt. // Niemals BELEHREND sondern immer ERKLÄREND und das stets auf Augenhöhe. Man fühlt sich wohl in den Räumlichkeiten (übrigens das Studio ist der Hammer), aber auch im Kontakt mit Michael. Er lebt und vermittelt Fotografie auf einem Top-Level. Persönlich habe ich ganz viel aus diesem Kurs mitgenommen, keine plumpen RatSCHLÄGE, sondern Anregungen, die man auch teils mit einfachsten Mitteln umsetzen kann. Einige davon musste ich natürlich gleich am nächsten Tag umsetzen… und?… super! FUNKTIONIERT 🙂 Was man „lernt“ behält man, weil Michael da ansetzt, wo jeder einzelne steht. Die Erklärungen sind jederzeit verständlich und nachvollziehbar und prägen sich ein. Ich bin jedenfalls völlig begeistert und werde sicherlich an einem weiteren Kurs (City Lights) teilnehmen. Vielen, vielen Dank noch mal Michael.

 

Sandra und James Wentworth // KURS: FACES // FEBRUAR 2017

// Der Kurs war einfach super!

// Der Kurs war einfach super! Die richtige Mischung aus Theorie und Praxis und kreativer Freiheit. Deine Leidenschaft als Fotograf steckt an, Du lässt alles so leicht aussehen. Du weißt genau, wann Du präsent sein musst und wann Du Dich zurück ziehen kannst. Und die Gruppe hat auch einfach gut gepasst.Wir freuen uns schon, wieder einen Kurs bei Dir zu machen.

 


Fotokurse Hamburg - LOFTACADEMY