Carla Tewes // EINZELCOACHING KNOW HOW // SEPTEMBER 2020

// Und falls Sie, lieber Leser, immer noch zögern : Einfach machen! Es lohnt sich!

Ich bin immer noch total begeistert von dem tollen Einzelcoaching in der Loftacademy, wo mir in super Atmosphäre und einem tollen, professionellen Studio alles von Blende bis Portrait beigebracht wurde. Neben der grundlegenden Ausstattung einer Kamera lernte ich, die Einstellungen zu meinem Vorteil zu nutzen und somit das perfekte Foto zu schießen, wo auch immer ich gerade zum „Knipsen“ inspiriert bin. Die zuvor nie angerührte Lumix meines Vaters liegt mir jetzt sicher in der Hand und ich habe richtig Lust bekommen, einfach mal raus zum fotografieren zu gehen! Also Abschließend: Vielen, vielen Dank, Michael!
// Und falls Sie, lieber Leser, immer noch zögern: Einfach machen! Es lohnt sich!

 

Björn von Elm // EINZELCOACHING CITYLIGHTS // AUGUST 2020

Moin Michael, ich wollte mich noch mal bedanken für den coolen und spannenden Donnerstag Abend!
Mit viel Ruhe, entspannter Art und viel Know-How hast du mir die faszinierende Welt der Aufnahme und besonderen Wiedergabe der Stadtlicht Szenerie näher gebracht! Nicht nur das einfache Einfangen von Licht und Spiegelungen hast du mir gezeigt, sondern auch die Verzerrung der menschlichen Wahrnehmung und die Erweiterung der eigentlichen Möglichkeiten habe ich mit diversen Lichteffekten in Bild und Farbe einfangen können. Vielen Dank und bis zum nächsten Mal. LG, Björn von Elm.

 

Rolf Oppenländer // EINZELCOACHING // JULI 2020

// Kurzum: ich war von dem Einzeloaching absolut begeistert.

Von dem Einzelcoaching war ich sehr begeistert und bin auch stark geneigt, die erworbenen Theoriekenntnisse in einem zweiten Coaching nochmal praktisch zu vertiefen. Das Einzelcoaching war ein Geschenk. Und schon bei der Geschenkfindung, zeigte sich das Mindset der Loftacademy: äußerst Flexibel und im Sinne der Sache (Fotografie)!
So wurde kurzerhand \“ein neues Produkt\“ in Form eines 1,5h Einzelcoachings, abweichend von den stundenweisen Kursen, angeboten. Zu dem Einzelcoaching bin ich mit technischem Verständnis und einem gewissen Fotografiegrundwissen  angetreten. Michael Werner hatte bei der telefonischen Terminabsprache dennoch dazu geraten im Gespräch mit den Basics zu beginnen und dazu dann anhand der Menüführung meiner Kamera diese zu vertiefen. Dem stand ich etwas skeptisch gegenüber, da ich das Coaching \“nicht für etwas verschwenden wollte, was ich schon beherrschte\“.
Im Coaching zeigte sich schnell, dass die Herangehensweise großartig sein sollte. Detailfragen, die ich mir in Vorbereitung auf das Coaching stellte, wurden so autmatisch und nachhaltig geklärt und zusätzliche, bis dato noch unentdeckte Fragen gleich mit. //Kurzum: ich war von dem Einzeloaching absolut begeistert. Gruß, Rolf Oppenländer.

 

Thomas Naumann // EINZELCOACHING // JULI 2020

// Ich habe viel gelernt.

Hallo Michael, es waren wirklich zwei sehr nutzbringende Stunden Individual-Fotokurs bei Dir. Ich hatte Schwierigkeiten meine neue Kamera einzurichten. Mir wurden alle Schritte erklärt, mein Bedienhandbuch war bei meiner Ankunft bereits auf einem großen  Studioscreen aufgerufen. Die einzelnen Schritte wurden spielerisch durch Modellautos illustriert, wie z.B. die Bewegungsunschärfe. Alles wurde schnell und effizient vermittelt. Im Studio gibt es die Möglichkeit verschiedene Lichtsituationen zu schaffen, hier wurden besondere Belichtungsmöglichkeiten sichtbar gemacht. // Ich habe viel gelernt. Danke Michael, Grüße Thomas.

 

Jürgen Tonak // EINZELCOACHING // JULI 2020

// Ergebnis: Ich kann meine Leica nun auch manuell bedienen…

Schon beim ersten Kontakt hatte ich das Gefühl, den richtigen Anbieter gefunden zu haben. Michael, Du hast zuvor alles  erfragt, um dann ein für mich perfektes Einzelcoaching vorzubereiten. Ich hatte meine Leica D-Lux dabei und Du konntest mir alle Funktionen super verständlich erklären. Wir sind die Einstellungen einzeln durchgegangen und konnten diese dann für mich persönlich optimieren. Besser geht es nicht. Zuvor hattest Du einen Grundkurs in Fotografie für mich vorbereitet, da ich ein wirklicher Anfänger war. 3 Stunden hat das erste Training gedauert – ein voller Erfolg – denn ich habe die Zusammenhänge und Abhängigkeiten von Blende, Verschluss und Bildsensor verstanden und verinnerlicht. // Ergebnis: Ich kann meine Leica nun auch manuell bedienen, so dass für mich das Fotografieren ab sofort viel mehr ist als nur den Auslöseknopf zu bedienen. Darüber hinaus haben wir auch Porträtfotos geübt. Mein Interesse nach mehr ist nun geweckt, ich möchte mein Wissen vertiefen und habe bereits einen nächsten Kurs bei Dir gebucht. Ich kann die LOFTACADEMY weiter empfehlen! Beste Grüße, Jürgen.

 

Nadine Berlin // EINZELCOACHING // BLITZEN // OUTDOOR UND STUDIO // MAI 2020

// Er hat die Thematiken verständlich erklärt und es so vermittelt, das das Wissen auch im Kopf bleibt.

Anfangs hatte ich die Befürchtung, das ich nicht viel aus dem Einzelcoaching mitnehmen würde. Das genaue Gegenteil war der Fall. Die Stunden waren mit soviel Informationen gefüllt, die mich garantiert fotografisch weiter bringen werden. Michael hat mit seinen 50 Jahren Fotoerfahrung ein so immenses Wissen, das er auf jede meiner Fragen sofort eine Antwort hatte. Was mir besonders gefallen hat, das er mir viele kleine Tipps und Tricks verraten hat, die den Alltag eines Fotografen erleichtern können. // Er hat die Thematiken verständlich erklärt und es so vermittelt, das das Wissen auch im Kopf bleibt. Einfach großartig. Das nächste Einzelcoaching werde ich sehr gerne wieder bei ihm absolvieren. Nadine Berlin.

 

Andreas Kühn // EINZELCOACHING // JANUAR 2020

// Ich kann sagen, dass meine Erwartungen voll und ganz erfüllt wurden.

In Vorbereitung auf eine Afrikareise habe ich mich mit einer neuen Kamera beschenkt, dazu bekam ich überraschenderweise von meiner Familie einen großzügigen Gutschein für einen Fotokurs bei der LOFTACADEMY. Aus Zeitgründen habe ich mich für ein Einzelcoaching entschieden. Es war die richtige Entscheidung! Schon der Internetauftritt der Firma von Herrn Werner hat mich neugierig gemacht. // Ich kann sagen, dass meine Erwartungen voll und ganz erfüllt wurden. Herr Werner strahlte von Beginn an menschliche Wärme und Herzlichkeit aus. Mit seiner unaufgeregten Art und großer Fachkompetenz hat er mir meine neue Kamera erklärt und Stück für Stück näher gebracht. Dabei ging er sehr aufmerksam auf meine Wünsche ein und verlor sich nicht in komplizierte technische Details. Nach kurzweiligen 1 1/2 Stunden verließ ich hochzufrieden und mit einem ausreichenden Komprimat an Wissen über meine neue Kamera das Fotostudio von Herrn Werner. Afrika – ich komme… Ich kann die LOFTACADEMY mit gutem Gewissen und ohne Einschränkungen unbedingt weiterempfehlen!

 

Peter Koletzki // EINZELCOACHING // OKTOBER 2019

// ICH habe die Kamera beherrscht und nicht umgekehrt.

Sehr geehrter Herr Werner, das war ja ein ganz spannender und interessanter Nachmittag bei Ihnen. Ich bin ein völlig „untechnischer“. Ich hasse Gebrauchsanweisungen, mir fehlt die Geduld, mich mit neuen technischen Errungenschaften abzugeben und daher bin ich schon mit einer gewissen Skepsis bei Ihnen gewesen. Aber ich wurde eines Besseren belehrt. Sie hatten die Geduld und das unglaubliche Fachwissen, mir Zusammenhänge logisch zu erklären. Ich habe meinen Photoapparat als ein Wunderwerk der Technik wahrgenommen und den Mut gehabt, unmittelbar nach dem Besuch bei Ihnen an der Elbe mein neu erworbenes Wissen auszuprobieren. // ICH habe die Kamera beherrscht und nicht umgekehrt. Es ist ein ganz neues Gefühl des Photographierens und ich freue mich unbändig darauf, meine erworbenen Kenntnisse auf meiner nächsten Reise in die Antarktis in die Tat umsetzen zu können. Herzlichst, Ihr Peter Koletzki.

 

Martin Büttner // EINZELCOACHING // OKTOBER 2019

Lieber Herr Werner, noch einmal herzlichen Dank für das Einzelcoaching, indem Sie mir mein „analoges“  wunderbar in „digitales“ Know How aufpoliert haben. Nach den drei Stunden fühle ich mich mit meiner Kamera viel vertrauter und freue mich auf die „Hausaufgaben“. Besonders angenehm war auch die lockere Atmosphäre und die interessanten Gespräche. Auf die nächste Runde zur Vertiefung freue ich micht jetzt schon. Bis dann. Viele Grüße, Martin Büttner.

 

Sascha Restor // EINZELCOACHING // MAI 2019

Lieber Michael, vielen Dank für das tolle Einzel-Coaching. Die super Vorbereitung und dein begeistertes Vermitteln haben mich berührt. Wundervoll individuell mit der richtigen Konzentration auf das Wesentliche habe ich das Maximale auf eine unterhaltsame Weise gelernt. Ich freue mich sehr mit dem Wissen und meiner neuen Beziehung zu meiner Kamera wieder zu Filmen. Würde ich uneingeschränkt weiterempfehlen.

 

Manfred Berens // EINZELCOACHING // MAI 2019

Habe ein Coaching gebucht was mir sehr gut gefallen hat. Basics aufgefrischt, Kamera nach meinen Wünschen erklärt und eingestellt. Alles in allem ein Abend der mich weiter gebracht hat und nur zu empfehlen ist. Falsch…..ist nur es nicht zu probieren.

 

Dr. Stefanie Schütte // EINZELCOACHING iPhone // OKTOBER 2018

// Meine Website hat danach sofort einen Qualitätssprung gemacht.

Gute Bilder sind für mich enorm wichtig geworden, seit ich eine eigene Website habe. Vorher war ich als Journalistin eigentlich nur auf die Qualität meiner Texte „eingeschossen“, Fotos lieferten die anderen. Und nun sollte ich als „Technik“-Dilettatantin schöne Dinge selbst in Szene setzen. Dass dies so schnell gelingen kann und dass es unglaublichen Spaß bringt, das hat mir Michael Werner beigebracht. An zwei wunderbaren Tagen Einzelcoaching, und nur mit der Kamera meines iPhones. Die Zeit verging zudem wie im Flug. // Meine Website hat danach sofort einen Qualitätssprung gemacht. Und ich bin ihm äußerst dankbar. Stefanie Schütte, www.theserenestyle.com

 

Linda Stuckenberg // EINZELCOACHING ANALOGE FOTOGRAFIE // JUNI 2018

// Kurzum: Es hat unglaublich viel Spaß gemacht!

In meinem zweistündigen Einzelcoaching hat Michael die Grundzüge der Fotografie nicht nur anschaulich auf den Punkt gebracht, sondern insbesondere voller Geduld und Begeisterung vermittelt. Zeitgleich lernte ich mit seiner Hilfe meine Kamera mit all ihren Funktionen und Möglichkeiten kennen, sodass Theorie stets mit Praxis in Verbindung gebracht wurde. Lange stillsitzen und Frontalunterricht gibt es hier nicht! Die kreativ ausgestattete Loftacademy regt außerdem an, direkt loszulegen und bietet Kameraliebhabern zudem einen Blick in die analoge Fotografie. // Kurzum: Es hat unglaublich viel Spaß gemacht! Liebe Grüße, Linda.

 

Tobias Mantlik // EINZELCOACHING KNOWHOW // FEBRUAR 2018

// Du hast die Kursinhalte lehrreich und informativ auf eine sehr angenehme Art und Weise vermittelt…

Bei dem dreistündigen Kurs habe ich eine ganze Menge gelernt und neue Erkenntnisse gesammelt. Zum einen weiß ich jetzt, wofür die Knöpfe und Einstellungen an der Kamera gedacht sind. Maßgebender ist aber noch die Erkenntnis, dass ich durch Veränderung der Belichtungskorrektur, Blende und Verschlusszeit das Ergebnis der Fotoaufnahmen aktiv beeinflussen kann und so nicht ausschließlich auf die Kameravorgaben angewiesen bin. Es war ein schöner Nachmittag, der viel Spaß gemacht hat. // Du hast die Kursinhalte lehrreich und informativ auf eine sehr angenehme Art und Weise vermittelt, so dass ich im Hinblick auf das Fotografieren nun eine neue Sichtweise habe und zukünftig „anders unterwegs“ sein werde. Ich möchte mich noch mal recht herzlich bei Dir bedanken und wünsche Dir und dem Team weiterhin viel Erfolg. Gruß Tobias. Ein Freund der Loftacademy.

 

Waltraud Löser & Friedhelm Tiedemann // EINZELCOACHING iPHONE // FEBRUAR 2018

// Du hast uns auf unserem Stand abgeholt und wunderbar mitgenommen.

Hallo Michael, wir beide sind total begeistert von Deinem Kurs nach Hause gekommen. // Du hast uns auf unserem Stand abgeholt und wunderbar mitgenommen. Wir haben viel gelernt und sind von unserem iPhone, besonders den Möglichkeiten, gute individuelle Fotos zu machen und zu bearbeiten, ganz begeistert. Wir freuen uns jetzt noch mehr auf unseren Urlaub in Vietnam, von dem wir bestimmt tolle Aufnahmen mit dem Handy mitbringen werden. Nochmals ein großes Dankeschön!

 

Hjördis Ewald // EINZELCOACHING iPHONE // JULI 2017

// Das Training war sehr effektiv und hat super viel Spaß gemacht.

Michael ist für ein Einzelcoaching mit mir direkt zu meinem Arbeitsplatz gekommen. So konnten wir an für mich alltäglichen Beispielen arbeiten. Ich bin über das, was ich in nur 3 Stunden von Michael lernen konnte, absolut begeistert! // Das Training war sehr effektiv und hat super viel Spaß gemacht. Michael hat alles toll erklärt und mir viele Funktionen an meinem iPhone gezeigt, von denen ich vorher – trotz täglichem Gebrauch – noch nie gehört hatte. Vielen Dank für dieses zielgerichtete und interaktive Training!

 

Vanessa Jost // EINZELCOACHING // JUNI 2017

// Den technischen Teil hat er sehr bildhaft dargestellt und dadurch verständlicher für mich gemacht!

Ich hatte ein zweistündiges Einzelcoaching mit Michael! Michael ist ein sehr kompetenter und aufgeschlossener Mensch! Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und war begeistert von seiner riesigen technischen Ausrüstung! Es war sehr aufschlussreich und informativ! // Den technischen Teil hat er sehr bildhaft dargestellt und dadurch verständlicher für mich gemacht!
Dank Dir weiß ich erst wie cool meine Kamera ist und wie toll es ist die Standarteinstellungen  zu verlassen um selbst kreativ zu werden! So kann ich als Amateur auch besondere Bilder knipsen. Du hast meine Neugierde geweckt was ich noch alles mit meiner Kamera einfangen kann… Ich werde auf jeden Fall noch andere Kurse besuchen um das Potenzial meiner Kamera auszuschöpfen …Vielen lieben Dank Michael.

 

Peter Kalnbach // EINZELCOACHING // FEBRUAR 2017

// Ich freue mich auf die Fortsetzung.

Ich hatte gerade ein Einzelcoaching bei Michael. Er hat sich viel Zeit genommen und ist mit mir in aller Ruhe die wesentlichen Funktionen und Einstellungen meiner neuen, ihm i.W. unbekannten Kamera (Olympus OMD EM 10 Mark 2) durchgegangen. Ich hatte vor dem Termin noch nahezu keine Fotoerfahrung und war sehr überrascht, wie weit wir gemeinsam gekommen sind. Vor allem ist es Michael durch seine Art und das Einstreuen von Beispielfotos gelungen, mich für das Fotografieren nachhaltig zu begeistern. Dank Ihm konnte ich auf einem zwischenzeitlich erlebten Afrikaurlaub einige (für mich) wirklich gute Fotos machen. Vielen Dank dafür. // Ich freue mich auf die Fortsetzung, Peter.

 

 


Fotokurse Hamburg - LOFTACADEMY