Klaus Becker // EINZELCOACHING // MÄRZ 2024

Professionelle Location mit sehr gutem Angebot an Foto-Kursen und insbesondere auch die Möglichkeit für Einzelcoaching. Michael geht nach erfolgtem Vorgespräch intensiv und teilnehmerorientiert auf die Probleme und Fragen ein, die einem in der Handhabung der Kamera und Bearbeitung der Bilder auf ein höheres Niveau bringen. Auch für Interessierte, die schon viel Erfahrung haben sind diese Coachings eindeutig ein Gewinn.

 

U. Ganady // EINZELCOACHING KNOW HOW // JANUAR 2024

Der Michael Werner ist ein richtig sympathischer Typ und absoluter Profi, der die Fotografie von A bis Z kennt. Egal welches Thema und wo Du mit Deiner Fotografie stehst, er hat immer einen wertvollen Hinweis für Dich, den Du noch nicht kanntest. Es ist dann schlussendlich die Summe der vielen kleinen und großen Hinweise, die Dir noch lange Zeit später diesen „… stimmt, so geht es besser…“ – Effekt bescheren werden. Absolut empfehlenswert! Danke für diesen sehr kurzweiligen und hilfreichen Nachmittag, ich komme sicher wieder.

 

Felix Ahrens // EINZELCOACHING SMARTPHONE // NOVEMBER 2023

Alleine um Michael mal kennenzulernen, lohnt sich das Coaching schon! Dazu kommt, dass man von seiner wahnsinns Erfahrung und seinem mega Fachwissen profitieren kann 🙂

 

Frank Behrens // EINZELCOACHING // OKTOBER 2023

Ich darf mich glücklich schätzen bei Michael ein Einzecoaching genossen zu haben. Was für ein toller Tag, mit nicht nur einem tollen Fotograf sondern auch einem ganz tollen und feinen Menschen, in einer tollen Lokation. Mit einer Leichtigkeit teilt Michael sein großes und umfangreiches Wissen, nicht nur sehr verständlich, sondern genau richtig dosiert und formuliert für seinen „Schüler“. Michael ist nicht nur ein Meister seines Faches, er kann sein Wissen auch gut vermitteln und bleibt immer auf Augenhöhe, das ist nicht selbstverständlich. Beeindruckend über was für eine Erfahrung und know how Michael verfügt, gleichzeitig aber immer selbst offen für Feedback und Rückmeldungen ist. Es war nicht nur ein schöner und kurzweiliger Tag, sonder ich habe hier sehr viel für mich mitnehmen können, unter anderen auch die Bestätigungen in Techniken die ich schon gut anwende. Das baut einen auf und motiviert für die nächsten Schritte. Ich bin nicht nur sehr froh hier das Coaching genossen zu haben, sondern freue mich sehr hier einen tollen Menschen kennen- und schätzengelernt zu haben. Mit Sicherheit werden wir uns noch zu der einen oder anderen Session treffen!

 

Prof. Hartmut Göbel // EINZELCOACHING // OKTOBER 2023

Die Einzelschulung bei Michael Werner in der LOFTACADEMY// war essentiell für das Verständnis der Nikon Z7 und das praktische Fotografieren im beruflichen Alltag. Sehr kurzweilig und verständlich wurden alle wichtigen Details erklärt und die Anwendung erläutert. Sofort entstanden Ergebnisse, die vorher nicht denkbar waren. Eine tolle Lern-Atmosphäre in einer großartigen Location mit allen technischen Optionen machte den Tag perfekt. Der nächste Kurs ist schon in Planung.

 

JÖRG M // EINZELCOACHING // OKTOBER 2023

Hatte mit Michael ein Einzelcoaching über drei Stunden – sehr informativ, hat mir noch mal bei vielen Dingen, von denen ich glaubte diese bereits zu wissen, hilfreiche und gute Tipps gegeben. War super angenehm, wir haben viel gelacht, immer und gerne wieder!

 

Hannes Braun // EINZELCOACHING // SEPTEMBER 2023

Im Einzel-Coaching vermittelte Michael mir in seiner locker-sympathischen Art sein geballtes Fachwissen rund um die Grundprinzipien der Fotografie, sowie die Grundfunktionen und optimale Einstellungen der Kamera. Besonders gefallen hat mir der Grad an inhaltlicher Tiefe, den er individuell entlang meiner Fragestellungen gesetzt hat. Der didaktische Mix aus Wissensvermittlung und der sofortigen Anwendung des neu Erlernten hat den Kurs sehr kurzweilig und spannend gemacht.
Leckerer Cappuccino und Verpflegung haben das tolle Erlebnis abgerundet. Vielen Dank, sehr gerne wieder.

 

Meike Timms // EINZELCOACHING KNOW HOW // JULI 2023

Das Einzelcoaching mit Michael war die beste Zeit, die ich in Fotografie und dem Kennenlernen meiner Kamera investieren konnte. Er hat mir soviel gezeigt, erklärt und mich direkt umsetzen lassen. Auf dem Rückweg stand ich stundenlang an der S-Bahn Haltestelle, um gleich mein neues Wissen umzusetzen. Michael ist toll, das Coaching war super und ich buche gerade den nächsten Kurs!

 

Hanna, Sven und Maren // EINZELCOACHING iPHONE // MAI 2023

Wir hatten gestern einen super Abend, tolles Coaching durch Michael, leckeres Essen, viel Informationen, er hat das Wissen sehr strukturiert und gut beigebracht und jede Frage beantwortet, wir haben total viel gelernt und dabei noch mega viel Spass gehabt! Wir werden ganz sicher weitere Kurse bei Michael buchen, es waren alle begeistert! Hanna, Sven und Maren.

 

Juhani Brüggemann // EINZELCOACHING // MÄRZ 2023

Ich war vor kurzem bei Michael im 1to1 Coaching und bin begeistert. Seine ruhige und gleichzeitig begeisternde Art, gepaart mit tiefer fachlicher Kompetenz, hat mir sehr gut gefallen. Nach dem Coaching konnte ich direkt neue „Kniffe“ anwenden, die meine Ergebnisse erfolgreich verbessert haben. Jedem ist Michael als Coach, in Sachen Fotografie, klar zu empfehlen.

 

Kurt Frehe // EINZELCOACHING // FEBRUAR 2023

Ich hatte zwei Stunden intensiven Austauschs und vieler Aha-Momente mit Michael Werner. In seinem (sehenswerten) Studio erklärt er nicht nur die Sachverhalte, vielmehr motiviert und inspiriert er, die eigene kreative Arbeit auf ein neues Niveau zu heben. Bemerkenswert ist, wie aufmerksam er auf die Fragen seiner „Coachees“ konzentriert ist, gleichzeitig spürt man jederzeit seine große Berufs- und Lebenserfahrung.

 

Nadine Edwards // PERSONAL COACHING // AUGUST 2022

I had a 3-hour couching session in english with Michael Werner and it was a great learning experience for me. He explained so clearly the fundamentals I needed to know about the physical use of my camera and what to do in different photography settings. Michael is a veteran in the business and professional at what he does. I would highly recommend him!

 

Georg Meissner // EINZELCOACHING // MAI 2022

Man muss ein Coaching bei Michael Werner erleben um zu wissen, was man über Fotografie und über seine Kamera nicht weiß. Ein Profi der Sonderklasse mit hoher sozialer Kompetenz, der für seine Leidenschaft „brennt“ und seinen Teilnehmern mit viel Geduld und Humor und sehr verständlich einen praxisgerechten Umgang mit der Kamera beibringt. Dabei verzichtet er auf übermäßiges „Fachchinesisch“ und erklärt die notwendigen Begriffe anhand von Beispielen und Erlebnissen aus seiner langjährigen Berufspraxis. Das Studio in der Gertigstrasse ist ein Traum und genau die richtige Umgebung, um sich auf die Themen zu konzentrieren für die man gekommen ist. Die Zeit vergeht im Flug und wir haben uns nie überfordert gefühlt. Wir können die LOFTACADEMY nur empfehlen. Danke Michael. (Dein Kaffee ist übrigens auch sehr gut) 😉

 

Steffi Mischke // EINZELCOACHING KNOW HOW // MÄRZ 2022

Großartiger Kurs! Großartiger Lehrer! Ich hatte kaum Erfahrung mit dem Fotografieren. Jetzt verstehe ich meine Kamera und bin fleißig am Üben. Werde definitiv noch mindestens einen weiteren Kurs bei Michael in der LOFTACADEMY// buchen!

 

Dr. Michael Merkel // EINZELCOACHING // FEBRUAR 2022

Was für ein Zugewinn! Nun fotografiere ich bereits seit Mitte der 80er Jahre und war mir anfangs gar nicht so sicher, was ich in einem Fotokurs lernen möchte. Nach zwei intensiven Stunden, in denen mir der Fotografenmeister (sic!) Michael Werner viele alte Kenntnisse reaktiviert und noch mehr neues Wissen rundum meine Kamera und Fotografie vermittelt hat, bin ich mit großer Lust, wieder mehr zu fotografieren, nach Hause gefahren. Ich kann die LOFTACADEMY// nur wärmstens empfehlen und werde sicher einen weiteren Kurs bei Herrn Werner buchen. Mit besten Grüßen, Michael Merkel.

 

C. Behrens // EINZELCOACHING // DEZEMBER 2021

Lieber Michael, das Einzelcoaching hat mich enorm weiter gebracht. Ich stehe ganz am Anfang und doch konntest du mir Sicherheit und Vertrauen schenken. Die Stunden waren sehr professionell organisiert und getaktet. Alle Lücken und Fragen die ich mitgebracht hatte wurden von dir sehr gut erklärt und fachlich gut verständlich rüber gebracht. Ich freue mich auf weiter Kurse, liebe Grüße!

 

Steffi Dittmer // EINZELCOACHING // NOVEMBER 2021

Ich hatte das Vergnügen mit Michael Werner ein paar Stunden Einzelcoaching zu verbringen. Michael ist ein Profi, der wirklich weiß was er tut. Und – nur mit YouTube lässt sich eben auch nicht alles lernen. Von Michael zu lernen war erheiternd und beruhigend zugleich. Klarheit ins Equipment bekommen (von dem man vielleicht zu viel hat und manches dann nicht mal richtig bedient), war ebenfalls das Investment wert. Danke, Michael, für die kurzweilige Zeit. Ich freue mich darüber eine Freundin der LOFTACADEMY// geworden zu sein und bald wieder mit Dir zu lernen.

 

Anna Haber // EINZELCOACHING // NOVEMBER 2021

Mein Einzelcoaching war eine super Sache! Auch als Laie mit wenig Vorbildung in der Fotografie kann man guten Gewissens über die LOFTACADEMY// buchen. Herr Werner erklärt alles sehr gut nachvollziehbar, so ausführlich wie nötig bzw. gewünscht, und so verständlich wie möglich. Die Räume der LOFTACADEMY// selbst sind ein Erlebnis für sich und man geht in dem guten Gefühl, verstanden zu haben, wie man fortan fotografieren wird. Liebe Grüße, Anna.

 

Carla & Stefan Tewes // EINZELCOACHING // OKTOBER 2021

Obwohl wir schon viel mit dem iPhone fotografieren, haben wir einiges gelernt. Die Kombination aus „Erklären und gleich im Loft umsetzen“ ist toll. Bezüglich unserer Fuji XT-2 hat Michael die Handhabung der Kamera in Verbindung mit den Grundlagen „Verschluss, Blende, ISO“ erklärt. Das Einzel-Coaching ist empfehlenswert, wenn Grundkenntnisse zum jeweiligen Thema vorhanden sind und man diese vertiefen möchte. Unsere Fragen wurden alle beantwortet, wir hatten einen spannenden Vormittag.

 

Nici Hagemann // EINZELCOACHING // AUGUST 2021

Ich habe das Vergnügen gehabt bei Michael ein Einzelcoaching erleben zu dürfen. Er ist super freundlich und sehr geduldig….und geht auf alle Bedürfnisse und Fragen perfekt ein. Besonders gut hat mir gefallen, dass er auch die Hintergründe erläutert, so dass man versteht warum man was tut. Praktische Übungen halfen dabei das Ganze zu veranschaulichen und zu verinnerlichen. Ich kann jedem ein Coaching nur ans Herz legen und sage nochmal vielen Dank Michael, ich komme bestimmt zur Auffrischung bald wieder.

 

Ingrid Algren // EINZELCOACHING // JULI 2021

Aus dem Coaching habe ich ein unerwartet breites Spektrum an Wissen und Anregungen gewonnen – inklusive überraschenden Tipps, Tricks und Empfehlungen. Meine inhaltlichen Erwartungen und Wünsche wurden alle erfüllt, jede Frage und jedes Thema in eine verständlichen Art beantwortet und erklärt. Im Studio herrscht eine angenehme entspannte Atmosphäre, die Michael mit seiner ruhigen Art – trotz des intensiven Unterrichts – verbreitet. Einen herzlichen Dank dafür! Ingrid Algren.

 

Wolfgang Heumer // EINZELCOACHING // JUNI 2021

Lieber Michael Werner, herzlichen Dank für das absolut hilfreiche Einzelcoaching zum Thema Hochzeitsfotografie. Die drei Stunden in der LOFTACADEMY// waren von der ersten Minute an genauso informativ wie unterhaltsam und von Anfang an jeden Euro wert. Mit Ihrer Essenz aus Wissen und Erfahrung, Ihren praktischen Tipps und pragmatischen Empfehlungen und den wie selbstverständlich aus dem Hut gezauberten kreativen Ideen haben Sie mir passgenau das vermittelt, was ich gesucht habe:
Sicherheit bei einer fotografischen Aufgabe, vor der ich bislang noch nicht gestanden habe. Ich bin mir sicher – das wird nicht mein letzter Besuch in der LOFTACADEMY// gewesen sein. Herzliche Grüße, Wolfgang Heumer. Jornalist (djv).

 

Manuel Vickermann // EINZELCOACHING // MAI 2021

Nachdem ich bereits ein tolles Training mit Michael im vergangenen Jahr zum Thema iPhone Fotografie besucht hatte, wollte ich einfach mehr. Nachdem Michael mich ausführlich beraten und bei dem Kauf meiner neuen Kamera (Alpha 6400) unterstützt hat, ging es dann auch kurz danach in ein spannendes Einzelcoaching. Vom Amateur zum Profi, so fühlt man sich nach dem Coaching mit Michael. Eine tolle Mischung aus Theorie und Praxis, haben die Zeit einfach nur so verfliegen lassen. Danke Dir Michael! Ich komme auf jeden Fall wieder! Liebe Grüße, Manuela.

 

Gülsah & Christopher Bramm // EINZELCOACHING PHOTOSHOP // APRIL 2021

Wir bedanken uns bei Jürgen für den sehr gut geleiteten Photoshop Kurs in der LOFTACADEMY// Der Tag hat sehr viel Spaß gemacht und die einzelnen Schritte wurden uns sehr kompetent vermittelt. Auch hat Jürgen uns viele nützliche Tipps mit an die Hand gegeben was man als Grundlage für ein gutes Foto beachten sollte. Beim Bearbeiten der Fotos gibt es viele Dinge zu berücksichtigen, daher empfehlen wir diesen Kurs sehr gerne weiter! Wir freuen uns schon auf den nächsten Kurs in der LOFTACADEMY// Beste Grüße, Gülşah & Christopher.

 

Susanne Gabriel // EINZELCOACHING KNOW HOW // FEBRUAR 2021

In zwei Stunden Einzelcoaching hat mich Michael umfassend fit gemacht im Umgang mit meiner Kamera – tolle Atmosphäre, nettes Coaching, guter Kaffee!! Ich fühle mich jetzt viel sicherer und weiß, was ich tun muss, damit meine Kamera macht was ich will. Zudem erhielt ich einen Überblick über eine gute Ausrüstung und ein Feedback zu meinen aktuellen Bildern. Dadurch fühle ich mich bestärkt, meinen künstlerischen Weg weiterhin konsequent zu verfolgen. Nun gilt aber erstmal: Üben, Üben, Üben… Danke für alles!

 

Bernd Glissmann // EINZELCOACHING KNOW HOW // FEBRUAR 2021

Ich hatte wenige Vorkenntnisse. Vorab hatte sich Michael Werner telefonisch ein Bild von meinen Kenntnissen und Wünschen rund um das Fotografieren gemacht. Herr Werner hatte sich exzellent vorbereitet und mir in sehr geduldiger Weise die wichtigsten Grundbegriffe und Bedeutungen der einzelnen Komponenten, die zu einem guten Bild führen, erklärt. Man verstand sich auf Anhieb sehr gut und entsprechend produktiv waren diese beiden Stunden – und gefühlt wie im Flug vergangen. Das Ganze in einer sehr stimmigen Umgebung, einem professionellen Fotoatelier. Rückblickend war dieser Kurs eine sehr gute Wahl und ich überlege in einer größeren Gruppe zukünftig noch einen der Kurse zu belegen. Mit freundlichem Gruß, Berndt Glissmann.

 

Lena Müller // EINZELCOACHING STUDIOFOTOGRAFIE // JANUAR 2021

Ein großes Dankeschön an Michael für das tolle, spannende und sehr hilfreiche Einzelcoaching. Die Zeit verging wie im Flug, weil es so viel Spaß gemacht hat. Die sehr ruhige, entspannte und lustige Atmosphäre machte es mir leicht, gleich alles genau zu verstehen und schnell zu lernen. Besser hätte ich es mir nicht vorstellen können. Ich komme auf jeden Fall wieder! Tolles Studio 🙂

 

Veit Krieger // EINZELCOACHING PHOTOSHOP // DEZEMBER 2020

// Ich kann und werde Eure Kurse auf jeden Fall weiterempfehlen.

Mir konnte gar nichts besseres passieren. Die „Angst“ vor dem riesigen Programm wurde mir auf Anhieb genommen. Viele praktische Tipps werden mir jetzt helfen meine Fotoideen noch besser umzusetzen. Danke nochmals an meinen Coach Jürgen Herschelmann.
Ein Top Team was Ihr da in der Gertigstrasse habt. // Ich kann und werde Eure Kurse auf jeden Fall weiterempfehlen. Vielen Dank für die Geduld, Veit Krieger.

 

Alina & Holger Büchert //  EINZELCOACHING KNOWHOW // DEZEMBER 2020

Wow – auch ohne irgendwelche nennenswerten Vorkenntnisse sind wir von der ersten bis zur letzten Minute des Coachings in den Bann der Fotografie gezogen worden und erlernten die Machart eines besonderen Fotos. Abgestimmt auf uns, reduzierte unser Coach Michael Werner die Themen auf das Wesentliche und vermittelte uns super sympathisch eine tolle Basiskenntnis. Herzlichen Dank!

 

Eva Tiid und Josef Palzer // EINZELCOACHING PORTRAIT // DEZEMBER 2020

Endlich nehme ich mir die Zeit um Michael so zu loben wie er es verdient. In seinem sehr coolen Fotostudio fühlt man sich  sofort herzlich willkommen. Mit seiner entspannten, fröhlichen Art erklärt Michael geduldig und sehr interessant Schritt für Schritt die Lerninhalte. Auch der praktische Teil hat uns viel Spaß gemacht und wir können ein Einzelcoaching in der LOFTACADEMY// wärmstens empfehlen. Eva Tiid.

 

Tessa Hering // EINZELCOACHING KNOW HOW // NOVEMBER 2020

// Mit großer Freude bin ich am nächsten Tag mit meiner Kamera losgezogen und habe endlich die Fotos machen können, die ich immer schon machen wollte. 

Michael hat mir erklärt, wie ich meine Kamera für mich und meine Bedürfnisse richtig einrichte. Dank Michaels sympathischer, ruhiger und geduldiger Art und seines enormen Fachwissens über die Fotografie habe ich die technischen Dinge schnell verstehen und anwenden gelernt. Durch Nachstellen von verschiedenen Licht- und Bewegungssituationen habe ich das neu erworbene Wissen gut und schnell umsetzen können. // Mit großer Freude bin ich am nächsten Tag mit meiner Kamera losgezogen und habe endlich die Fotos machen können, die ich immer schon machen wollte.
Vielen lieben Dank, Michael! Ich kann ein Einzelcoaching in der Loftacademy nur empfehlen.

 

Matthias Franzen // EINZELCOACHING KNOW HOW // NOVEMBER 2020

Das Einzelcoaching war echt toll. Ich hatte zwar ein wenig Fotoerfahrung, aber über die Jahre war doch einiges verloren gegangen. Darum hatte ich mich mit meiner Kamera auch nur sehr oberflächlich beschäftigt. Michael hat mir Grundlagen und einige Feinheiten der Fotografie anhand meiner eigenen Kamera vermittelt – und mir dabei den Horizont stark erweitert. Das hat er mit seiner freundlichen, lustigen, kompetenten und verbindlichen Art so kurzweilig gestaltet, dass das Coaching wahnsinnigen Spaß gemacht hat!

 

Josef Palzer // EINZELCOACHING PORTRAIT // NOVEMBER 2020

Mein Kurs „Portraitfotografie“ in der LOFTACADEMY// hat mich wirklich weitergebracht. Michael zieht das Ding unaufgeregt und mit großer Präzision durch. Man merkt ihm jederzeit seine Professionalität und den Hintergrund des Berufsfotografen an und hat doch immer das Gefühl von Leichtigkeit und Freude bei der Sache. Jetzt fühle ich mich in einigen Themen viel sicherer. Es war sehr motivierend!!

 

Carla Tewes // EINZELCOACHING KNOW HOW // SEPTEMBER 2020

// Und falls Sie, lieber Leser, immer noch zögern : Einfach machen! Es lohnt sich!

Ich bin immer noch total begeistert von dem tollen Einzelcoaching in der Loftacademy, wo mir in super Atmosphäre und einem tollen, professionellen Studio alles von Blende bis Portrait beigebracht wurde. Neben der grundlegenden Ausstattung einer Kamera lernte ich, die Einstellungen zu meinem Vorteil zu nutzen und somit das perfekte Foto zu schießen, wo auch immer ich gerade zum „Knipsen“ inspiriert bin. Die zuvor nie angerührte Lumix meines Vaters liegt mir jetzt sicher in der Hand und ich habe richtig Lust bekommen, einfach mal raus zum fotografieren zu gehen! Also Abschließend: Vielen, vielen Dank, Michael!
// Und falls Sie, lieber Leser, immer noch zögern: Einfach machen! Es lohnt sich!

 

Björn von Elm // EINZELCOACHING CITYLIGHTS // AUGUST 2020

Moin Michael, ich wollte mich noch mal bedanken für den coolen und spannenden Donnerstag Abend!
Mit viel Ruhe, entspannter Art und viel Know-How hast du mir die faszinierende Welt der Aufnahme und besonderen Wiedergabe der Stadtlicht Szenerie näher gebracht! Nicht nur das einfache Einfangen von Licht und Spiegelungen hast du mir gezeigt, sondern auch die Verzerrung der menschlichen Wahrnehmung und die Erweiterung der eigentlichen Möglichkeiten habe ich mit diversen Lichteffekten in Bild und Farbe einfangen können. Vielen Dank und bis zum nächsten Mal. LG, Björn von Elm.

 

Rolf Oppenländer // EINZELCOACHING // JULI 2020

// Kurzum: ich war von dem Einzeloaching absolut begeistert.

Von dem Einzelcoaching war ich sehr begeistert und bin auch stark geneigt, die erworbenen Theoriekenntnisse in einem zweiten Coaching nochmal praktisch zu vertiefen. Das Einzelcoaching war ein Geschenk. Und schon bei der Geschenkfindung, zeigte sich das Mindset der Loftacademy: äußerst Flexibel und im Sinne der Sache (Fotografie)!
So wurde kurzerhand \“ein neues Produkt\“ in Form eines 1,5h Einzelcoachings, abweichend von den stundenweisen Kursen, angeboten. Zu dem Einzelcoaching bin ich mit technischem Verständnis und einem gewissen Fotografiegrundwissen  angetreten. Michael Werner hatte bei der telefonischen Terminabsprache dennoch dazu geraten im Gespräch mit den Basics zu beginnen und dazu dann anhand der Menüführung meiner Kamera diese zu vertiefen. Dem stand ich etwas skeptisch gegenüber, da ich das Coaching \“nicht für etwas verschwenden wollte, was ich schon beherrschte\“.
Im Coaching zeigte sich schnell, dass die Herangehensweise großartig sein sollte. Detailfragen, die ich mir in Vorbereitung auf das Coaching stellte, wurden so autmatisch und nachhaltig geklärt und zusätzliche, bis dato noch unentdeckte Fragen gleich mit. //Kurzum: ich war von dem Einzeloaching absolut begeistert. Gruß, Rolf Oppenländer.

 

Thomas Naumann // EINZELCOACHING // JULI 2020

// Ich habe viel gelernt.

Hallo Michael, es waren wirklich zwei sehr nutzbringende Stunden Individual-Fotokurs bei Dir. Ich hatte Schwierigkeiten meine neue Kamera einzurichten. Mir wurden alle Schritte erklärt, mein Bedienhandbuch war bei meiner Ankunft bereits auf einem großen  Studioscreen aufgerufen. Die einzelnen Schritte wurden spielerisch durch Modellautos illustriert, wie z.B. die Bewegungsunschärfe. Alles wurde schnell und effizient vermittelt. Im Studio gibt es die Möglichkeit verschiedene Lichtsituationen zu schaffen, hier wurden besondere Belichtungsmöglichkeiten sichtbar gemacht. // Ich habe viel gelernt. Danke Michael, Grüße Thomas.

 

Jürgen Tonak // EINZELCOACHING // JULI 2020

// Ergebnis: Ich kann meine Leica nun auch manuell bedienen…

Schon beim ersten Kontakt hatte ich das Gefühl, den richtigen Anbieter gefunden zu haben. Michael, Du hast zuvor alles  erfragt, um dann ein für mich perfektes Einzelcoaching vorzubereiten. Ich hatte meine Leica D-Lux dabei und Du konntest mir alle Funktionen super verständlich erklären. Wir sind die Einstellungen einzeln durchgegangen und konnten diese dann für mich persönlich optimieren. Besser geht es nicht. Zuvor hattest Du einen Grundkurs in Fotografie für mich vorbereitet, da ich ein wirklicher Anfänger war. 3 Stunden hat das erste Training gedauert – ein voller Erfolg – denn ich habe die Zusammenhänge und Abhängigkeiten von Blende, Verschluss und Bildsensor verstanden und verinnerlicht. // Ergebnis: Ich kann meine Leica nun auch manuell bedienen, so dass für mich das Fotografieren ab sofort viel mehr ist als nur den Auslöseknopf zu bedienen. Darüber hinaus haben wir auch Porträtfotos geübt. Mein Interesse nach mehr ist nun geweckt, ich möchte mein Wissen vertiefen und habe bereits einen nächsten Kurs bei Dir gebucht. Ich kann die LOFTACADEMY weiter empfehlen! Beste Grüße, Jürgen.

 

Nadine Berlin // EINZELCOACHING // BLITZEN // OUTDOOR UND STUDIO // MAI 2020

// Er hat die Thematiken verständlich erklärt und es so vermittelt, das das Wissen auch im Kopf bleibt.

Anfangs hatte ich die Befürchtung, das ich nicht viel aus dem Einzelcoaching mitnehmen würde. Das genaue Gegenteil war der Fall. Die Stunden waren mit soviel Informationen gefüllt, die mich garantiert fotografisch weiter bringen werden. Michael hat mit seinen 50 Jahren Fotoerfahrung ein so immenses Wissen, das er auf jede meiner Fragen sofort eine Antwort hatte. Was mir besonders gefallen hat, das er mir viele kleine Tipps und Tricks verraten hat, die den Alltag eines Fotografen erleichtern können. // Er hat die Thematiken verständlich erklärt und es so vermittelt, das das Wissen auch im Kopf bleibt. Einfach großartig. Das nächste Einzelcoaching werde ich sehr gerne wieder bei ihm absolvieren. Nadine Berlin.

 

Andreas Kühn // EINZELCOACHING // JANUAR 2020

// Ich kann sagen, dass meine Erwartungen voll und ganz erfüllt wurden.

In Vorbereitung auf eine Afrikareise habe ich mich mit einer neuen Kamera beschenkt, dazu bekam ich überraschenderweise von meiner Familie einen großzügigen Gutschein für einen Fotokurs bei der LOFTACADEMY. Aus Zeitgründen habe ich mich für ein Einzelcoaching entschieden. Es war die richtige Entscheidung! Schon der Internetauftritt der Firma von Herrn Werner hat mich neugierig gemacht. // Ich kann sagen, dass meine Erwartungen voll und ganz erfüllt wurden. Herr Werner strahlte von Beginn an menschliche Wärme und Herzlichkeit aus. Mit seiner unaufgeregten Art und großer Fachkompetenz hat er mir meine neue Kamera erklärt und Stück für Stück näher gebracht. Dabei ging er sehr aufmerksam auf meine Wünsche ein und verlor sich nicht in komplizierte technische Details. Nach kurzweiligen 1 1/2 Stunden verließ ich hochzufrieden und mit einem ausreichenden Komprimat an Wissen über meine neue Kamera das Fotostudio von Herrn Werner. Afrika – ich komme… Ich kann die LOFTACADEMY mit gutem Gewissen und ohne Einschränkungen unbedingt weiterempfehlen!

 

Peter Koletzki // EINZELCOACHING // OKTOBER 2019

// ICH habe die Kamera beherrscht und nicht umgekehrt.

Sehr geehrter Herr Werner, das war ja ein ganz spannender und interessanter Nachmittag bei Ihnen. Ich bin ein völlig „untechnischer“. Ich hasse Gebrauchsanweisungen, mir fehlt die Geduld, mich mit neuen technischen Errungenschaften abzugeben und daher bin ich schon mit einer gewissen Skepsis bei Ihnen gewesen. Aber ich wurde eines Besseren belehrt. Sie hatten die Geduld und das unglaubliche Fachwissen, mir Zusammenhänge logisch zu erklären. Ich habe meinen Photoapparat als ein Wunderwerk der Technik wahrgenommen und den Mut gehabt, unmittelbar nach dem Besuch bei Ihnen an der Elbe mein neu erworbenes Wissen auszuprobieren. // ICH habe die Kamera beherrscht und nicht umgekehrt. Es ist ein ganz neues Gefühl des Photographierens und ich freue mich unbändig darauf, meine erworbenen Kenntnisse auf meiner nächsten Reise in die Antarktis in die Tat umsetzen zu können. Herzlichst, Ihr Peter Koletzki.

 

Martin Büttner // EINZELCOACHING // OKTOBER 2019

Lieber Herr Werner, noch einmal herzlichen Dank für das Einzelcoaching, indem Sie mir mein „analoges“  wunderbar in „digitales“ Know How aufpoliert haben. Nach den drei Stunden fühle ich mich mit meiner Kamera viel vertrauter und freue mich auf die „Hausaufgaben“. Besonders angenehm war auch die lockere Atmosphäre und die interessanten Gespräche. Auf die nächste Runde zur Vertiefung freue ich micht jetzt schon. Bis dann. Viele Grüße, Martin Büttner.

 

Sascha Restor // EINZELCOACHING // MAI 2019

Lieber Michael, vielen Dank für das tolle Einzel-Coaching. Die super Vorbereitung und dein begeistertes Vermitteln haben mich berührt. Wundervoll individuell mit der richtigen Konzentration auf das Wesentliche habe ich das Maximale auf eine unterhaltsame Weise gelernt. Ich freue mich sehr mit dem Wissen und meiner neuen Beziehung zu meiner Kamera wieder zu Filmen. Würde ich uneingeschränkt weiterempfehlen.

 

Manfred Berens // EINZELCOACHING // MAI 2019

Habe ein Coaching gebucht was mir sehr gut gefallen hat. Basics aufgefrischt, Kamera nach meinen Wünschen erklärt und eingestellt. Alles in allem ein Abend der mich weiter gebracht hat und nur zu empfehlen ist. Falsch…..ist nur es nicht zu probieren.

 

Dr. Stefanie Schütte // EINZELCOACHING iPhone // OKTOBER 2018

// Meine Website hat danach sofort einen Qualitätssprung gemacht.

Gute Bilder sind für mich enorm wichtig geworden, seit ich eine eigene Website habe. Vorher war ich als Journalistin eigentlich nur auf die Qualität meiner Texte „eingeschossen“, Fotos lieferten die anderen. Und nun sollte ich als „Technik“-Dilettatantin schöne Dinge selbst in Szene setzen. Dass dies so schnell gelingen kann und dass es unglaublichen Spaß bringt, das hat mir Michael Werner beigebracht. An zwei wunderbaren Tagen Einzelcoaching, und nur mit der Kamera meines iPhones. Die Zeit verging zudem wie im Flug. // Meine Website hat danach sofort einen Qualitätssprung gemacht. Und ich bin ihm äußerst dankbar. Stefanie Schütte, www.theserenestyle.com

 

Linda Stuckenberg // EINZELCOACHING ANALOGE FOTOGRAFIE // JUNI 2018

// Kurzum: Es hat unglaublich viel Spaß gemacht!

In meinem zweistündigen Einzelcoaching hat Michael die Grundzüge der Fotografie nicht nur anschaulich auf den Punkt gebracht, sondern insbesondere voller Geduld und Begeisterung vermittelt. Zeitgleich lernte ich mit seiner Hilfe meine Kamera mit all ihren Funktionen und Möglichkeiten kennen, sodass Theorie stets mit Praxis in Verbindung gebracht wurde. Lange stillsitzen und Frontalunterricht gibt es hier nicht! Die kreativ ausgestattete Loftacademy regt außerdem an, direkt loszulegen und bietet Kameraliebhabern zudem einen Blick in die analoge Fotografie. // Kurzum: Es hat unglaublich viel Spaß gemacht! Liebe Grüße, Linda.

 

Tobias Mantlik // EINZELCOACHING KNOWHOW // FEBRUAR 2018

// Du hast die Kursinhalte lehrreich und informativ auf eine sehr angenehme Art und Weise vermittelt…

Bei dem dreistündigen Kurs habe ich eine ganze Menge gelernt und neue Erkenntnisse gesammelt. Zum einen weiß ich jetzt, wofür die Knöpfe und Einstellungen an der Kamera gedacht sind. Maßgebender ist aber noch die Erkenntnis, dass ich durch Veränderung der Belichtungskorrektur, Blende und Verschlusszeit das Ergebnis der Fotoaufnahmen aktiv beeinflussen kann und so nicht ausschließlich auf die Kameravorgaben angewiesen bin. Es war ein schöner Nachmittag, der viel Spaß gemacht hat. // Du hast die Kursinhalte lehrreich und informativ auf eine sehr angenehme Art und Weise vermittelt, so dass ich im Hinblick auf das Fotografieren nun eine neue Sichtweise habe und zukünftig „anders unterwegs“ sein werde. Ich möchte mich noch mal recht herzlich bei Dir bedanken und wünsche Dir und dem Team weiterhin viel Erfolg. Gruß Tobias. Ein Freund der Loftacademy.

 

Waltraud Löser & Friedhelm Tiedemann // EINZELCOACHING iPHONE // FEBRUAR 2018

// Du hast uns auf unserem Stand abgeholt und wunderbar mitgenommen.

Hallo Michael, wir beide sind total begeistert von Deinem Kurs nach Hause gekommen. // Du hast uns auf unserem Stand abgeholt und wunderbar mitgenommen. Wir haben viel gelernt und sind von unserem iPhone, besonders den Möglichkeiten, gute individuelle Fotos zu machen und zu bearbeiten, ganz begeistert. Wir freuen uns jetzt noch mehr auf unseren Urlaub in Vietnam, von dem wir bestimmt tolle Aufnahmen mit dem Handy mitbringen werden. Nochmals ein großes Dankeschön!

 

Hjördis Ewald // EINZELCOACHING iPHONE // JULI 2017

// Das Training war sehr effektiv und hat super viel Spaß gemacht.

Michael ist für ein Einzelcoaching mit mir direkt zu meinem Arbeitsplatz gekommen. So konnten wir an für mich alltäglichen Beispielen arbeiten. Ich bin über das, was ich in nur 3 Stunden von Michael lernen konnte, absolut begeistert! // Das Training war sehr effektiv und hat super viel Spaß gemacht. Michael hat alles toll erklärt und mir viele Funktionen an meinem iPhone gezeigt, von denen ich vorher – trotz täglichem Gebrauch – noch nie gehört hatte. Vielen Dank für dieses zielgerichtete und interaktive Training!

 

Vanessa Jost // EINZELCOACHING // JUNI 2017

// Den technischen Teil hat er sehr bildhaft dargestellt und dadurch verständlicher für mich gemacht!

Ich hatte ein zweistündiges Einzelcoaching mit Michael! Michael ist ein sehr kompetenter und aufgeschlossener Mensch! Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und war begeistert von seiner riesigen technischen Ausrüstung! Es war sehr aufschlussreich und informativ! // Den technischen Teil hat er sehr bildhaft dargestellt und dadurch verständlicher für mich gemacht!
Dank Dir weiß ich erst wie cool meine Kamera ist und wie toll es ist die Standarteinstellungen  zu verlassen um selbst kreativ zu werden! So kann ich als Amateur auch besondere Bilder knipsen. Du hast meine Neugierde geweckt was ich noch alles mit meiner Kamera einfangen kann… Ich werde auf jeden Fall noch andere Kurse besuchen um das Potenzial meiner Kamera auszuschöpfen …Vielen lieben Dank Michael.

 

Peter Kalnbach // EINZELCOACHING // FEBRUAR 2017

// Ich freue mich auf die Fortsetzung.

Ich hatte gerade ein Einzelcoaching bei Michael. Er hat sich viel Zeit genommen und ist mit mir in aller Ruhe die wesentlichen Funktionen und Einstellungen meiner neuen, ihm i.W. unbekannten Kamera (Olympus OMD EM 10 Mark 2) durchgegangen. Ich hatte vor dem Termin noch nahezu keine Fotoerfahrung und war sehr überrascht, wie weit wir gemeinsam gekommen sind. Vor allem ist es Michael durch seine Art und das Einstreuen von Beispielfotos gelungen, mich für das Fotografieren nachhaltig zu begeistern. Dank Ihm konnte ich auf einem zwischenzeitlich erlebten Afrikaurlaub einige (für mich) wirklich gute Fotos machen. Vielen Dank dafür. // Ich freue mich auf die Fortsetzung, Peter.

 

 


Fotokurse Hamburg - LOFTACADEMY