Stefan Grote // KURS: CITYLIGHTS // JUNI 2019

Ein toller Kurs! Absolut Empfehlenswert! Trainer Michael: Sehr freundlich, humorvoll und überaus Kompetent im Thema und im Coaching. Michael ist individuell auf jeden eingegangen, hat unsere individuellen Stärken sowie Schwächen erkannt und uns gezielt Hilfen an die Hand gegeben um besser zu werden. Würde gerne 6 Sterne geben, geht das? 🙂 Gebuchter Kurs „CityLights“ Nachtaufnahmen in der Stadt.

 

Dr. Alexander Behnsen // KURS: CITYLIGHTS // FEBRUAR 2019

// Wieder einmal ein toller Kurs. Diesmal bei Nacht!

Vielen Dank für die großartige und gut verständliche Einführung in die verschiedenen Möglichkeiten der Photographie bei Nacht! Wir waren wirklich überrascht, wie viele tolle Effekte man bei Dunkelheit selbst als Anfänger erzielen kann! Danke für alle Anregungen, Antworten, die konstruktive Kritik und natürlich auch das leckere Essen! Es wird sicher nicht der letzte Kurs in der Loftacademy gewesen sein! Herzliche Grüße, Thomas und Alexander.
Axel Dürr // KURS: CITYLIGHTS // AUGUST 2018

// Man spürt in jedem Moment deine Sachkompetenz, aber man fühlt sich selbst nie inkompetent.

Lieber Michael, es hat Spaß gemacht. Ich fotografiere schon sehr lange. Seit 52 Jahren. Wenn man dann auf jemanden trifft, der einen ganz spielerisch dazu ermuntert, seine Grenzen zu überschreiten, ist das eine bereichernde Erfahrung. Was ich sehr schätze an dir ist, dass Du einen teilhaben lässt an deinem enormen Erfahrungsschatz, ohne auch nur eine Sekunde überheblich zu wirken. //Man spürt in jedem Moment deine Sachkompetenz, aber man fühlt sich selbst nie inkompetent. Das nenne ich einen guten Lehrer! Vielen Dank für diese Erfahrung. LG, Axel.

 

Johanna Ristow // KURS: CITYLIGHTS // JUNI 2018

// Ich kehre niemals mehr in den Automatikmodus zurück 😀

Hallo Michael, Deine Kurse waren sehr informativ und die Stimmung ist immer sehr nett und witzig gewesen. Der CITYLIGHTS Kurs hat so Spaß gemacht das ich am Ende gar nicht mehr aufhören wollte zu fotografieren! Ich bin froh die Kurse gemacht zu haben, ich hab so viel gelernt und verstanden. //Ich kehre niemals mehr in den Automatikmodus zurück:D Alles Liebe Johanna. P.s. Ich bin froh jetzt eine Freundin der LOFTACADEMY zu sein !!!

 

Karsten Reinhardt // KURS: CITYLIGHTS // Mai 2018

// Deine ruhige pädagogische Art fesselt den Zuhörer mit dem Wunsch nach mehr.

Lieber Michael, herzlichen Dank für den tollen Kurs (City Lights). Der aussergewöhnlich kurzweilige Ausflug hat mir persönlich gezeigt, wie facettenreich ein einzelner Ort doch sein kann. //Deine ruhige pädagogische Art fesselt den Zuhörer mit dem Wunsch nach mehr. Liebe Grüsse von Karsten.

 

Kathrin Herzberg // KURS: CITYLIGHTS // DEZEMBER 2017

// Insgesamt ein toller Kurs … Geballte Kompetenz sozusagen 😀

Lieber Michael, danke noch einmal für den feinen Kurs. Ich fotografiere schon seit vielen Jahren leidenschaftlich gerne und bekam zu meinem Geburtstag den Nachtfotografie Kurs geschenkt. Kritisch, wie ich nun mal bin, war ich etwas am zweifeln, ob das noch passend für mich sei, aber ich bin ja erst mal für alles offen. Auf Grund der schlechten Wetterlage trafen wir uns in der U-Bahnstation Hafencity Universität, die ich schon von einigen Fototrips kannte. Eine kleine, überschaubare Gruppe und ein gut gelaunter Michael machten sich ans Werk, die Station aus allen Blickwinkeln kennenzulernen und einzufangen. Und siehe da, tatsächlich gab es noch einiges an Tipps und Tricks – auch was das Handling meiner Kamera betraf – die Michael mir vermitteln konnte. Besonders gut hat mir gefallen, dass er ganz klar sagte, dass man Dinge einfach machen soll und nicht davon ausgehen sollte, dass jeder Schuss auch gleich ein \“ich ziehe es auf eine 5 m große Leinwand\“-Foto werden wird. Super auch, wie der Blick für das Detail geschärft wurde. Da ich ein Freigeist bin, finde ich es auch besonders erwähnenswert, dass der ganze Kurs völlig undogmatisch ablief… es gab kein \“so muss es aber sein\“ und auch keinen festgelegten Ablauf, sondern es wurde intensiv auf unseren Ansatz eingegangen, der extrem spielerisch und experimentierfreudig war. Auch der zweite Tag im Studio war klasse. Den Kopf öffnen, den Blick schärfen und auch mal etwas wagen! Das fasst es wohl ganz gut zusammen. // Insgesamt ein toller Kurs mit einem sehr fürsorglichen und enthusiastischen Kursleiter, dem man anmerkt, dass Hobby und Beruf direkt zusammengehören. Geballte Kompetenz sozusagen 😀 Und ganz nebenbei… wir sind auch noch lecker versorgt worden!

 

Torsten Harloff // KURS: CITYLIGHTS – NACHTAUFNAHMEN IN DER STADT // AUGUST 2017

// Wir sehen uns bestimmt noch mal zu einem Spezialkurs wieder.

Lieber Michael, ich habe jetzt nach ein paar Tagen alles noch mal Revue passieren lassen und natürlich auch schon einiges versucht umzusetzen. Und ich kann sagen, das dies dank deiner hilfreichen Tipps und auch der einen oder anderen Wiederholung auch möglich war. Ich bin ja auch schon 30 Jahre am Fotografieren, habe durch den Kurs aber trotzdem noch viele neue Sachen mitgenommen bzw. jetzt auch erst durchdrungen und verstanden. Deine Ideen zur Bildgestaltung und die tolle Atmosphäre haben dazu beigetragen, dass der Kurs für mich ein voller Erfolg war. Vielen Dank dafür. // Wir sehen uns bestimmt noch mal zu einem Spezialkurs wieder. Viele Grüße, Torsten Harloff.

 

Marc Niemann und Miriam Merhof // Kurs: CITYLIGHTS // Februar 2017

// Wir sind durch den Kurs so motiviert …

Der Kurs „City Lights“ bei Michael war unser erster Fotokurs überhaupt. Vorher haben wir auf Reisen häufig im Automatikmodus fotografiert. Nun wollten wir es genauer wissen – und haben bei unserer Recherche im Internet einen Glücksgriff gelandet! Michael hat uns in einer netten und entspannten Atmosphäre in Hamburgs fantastischer Hafencity und direkt am Hafen gezeigt, wie Nachtaufnahmen richtig gut gelingen. Auch der zweite Tag im Studio war höchst informativ und spannend. // Wir sind durch den Kurs so motiviert, dass wir gleich einen Tag später wieder an den Hafen gefahren sind, um neue tolle Motive zu finden. Danke dafür, Michael! Wir sehen uns sicher wieder!

 

 


Fotokurse Hamburg - LOFTACADEMY