Nicole Umland // KURS: KNOWHOW // MÄRZ 2024

Eigentlich war gar nicht vorgesehen, dass ich an diesen Kursen teilnehme. Jetzt bin ich aber total froh, dass ich daran teilgenommen habe, denn wir haben wirklich viel mit und über die Kamera und das Fotografieren gelernt. Wir können die Kurse wirklich empfehlen und werden uns sicher überlegen, weiterführende Kurse bei Michael zu belegen.

 

Lilly Berger // KURS: KNOWHOW // MÄRZ 2024

Ich kann den Fotokurs von Michael sehr weiterempfehlen. Schon nach dem ersten Tag habe ich spannende Sachen gelernt. Jetzt freue ich mich darauf, meine neuen Erkenntnisse in die Praxis umzusetzen. Michael hat eine wunderbare Art zu erklären und beizubringen. Ich bin sehr begeistert und werde auf jeden Fall nochmal wiederkommen. Vielen Dank für die zwei Tage und bis zum nächsten Mal 🙂

 

Philip Stubbe // KURS: KNOWHOW // FEBRUAR 2024

Der Know How Kurs 1+2 bei Michael war wunderbar. Endlich verstehe ich die Grundfunktionalität meiner Spiegelreflexkamera, kenne die Unterschiede von Blende, Verschlusszeit und ISO und kann diese gewinnbringend für die Qualität meiner Bilder einsetzen 🙂 Die beiden Tage im Loft waren super und die anderen Kursteilnehmer entspannt. Ich freue mich auf weitere Kurse mit der LOFTACADEMY//. Danke Michael!

 

Steffi & Olli // KURS: KNOWHOW // FEBRUAR 2024

Wir waren als Paar bei Michael im Grundkurs 1+2 und sind begeistert. Michael hat eine unglaublich ruhige Art, einem das Fotografieren näher zu bringen. Es ist erstaunlich, was eine Kamera alles kann! Danke, dass Du uns das so anschaulich und gut verständlich erklärt hast! Die Atmosphäre war wunderbar und die Location ebenfalls. Wir haben direkt den IPhone-Kurs bei Michael gebucht und freuen uns auf das Wiedersehen ☺️ Steffi und Olli.

 

Norbert „Mac Daff“ Daffinger // KURS: KNOWHOW // DEZEMBER 2023

Habe spontan an dem Kurs teilgenommen und ich war sehr angenehm überrascht. Die Räumlichkeit war schön mit netter Atmosphäre. Begrüßt wurde man mit einem leckeren Kaffee. Michael Werner als Kursleiter war ein unkomplizierter und aufgeschlossener Typ. Es war ungezwungen, trotzdem informativ und lehrreich, keine Frage war zu „dumm“. Das Catering war lecker und angemessen. Der Kurs hat Lust auf mehr gemacht, dies war das Urteil aller Teilnehmer. Wir haben uns spontan für einen weiteren Kurs angemeldet. Vielen Dank und Grüße Norbert und Heike.

 

Julia Tomada // KURS: KNOWHOW // NOVEMBER 2023

Großartiger Kurs mit großartigem Michael und tollen Teilnehmern. Es fühlte sich an, wie zwei Abende mit Freunden und unseren Kameras. Vielen Dank!

 

Michael Müller // KURS: KNOWHOW // OKTOBER 2023

Ich habe am Einsteigerkurs KNOWHOW 1+2 teilgenommen. Und wie es immer so ist, kann man sich viel anlesen, aber im direkten Kontakt nimmt man doch viel mehr mit. Viel Neues gelernt, Spaß gehabt und ganz viel Motivation fürs Fotografieren mitgenommen. Sehen uns bestimmt in einem der anderen Kurse wieder. 😊

 

Marcel Jokisch // KURS: KNOWHOW // OKTOBRER 2023

Vielen Dank für das lehrreiche Seminar Know How Teil 1+2.
Besonders empfehlenswert für Einsteiger, die bislang Fotos im Automatikmodus aufgenommen haben und nun mehr über die Möglichkeiten in der Fotografie erfahren wollen. Der Kurs wurde von Michael auf sympathische Art und professionell geleitet!

 

Norbert und Heike Daffinger // KURS: KNOWHOW // OKTOBER 2023

Ich habe spontan am Kurs teilgenommen und war sehr angenehm überrascht. Die Räumlichkeit war schön mit netter Atmosphäre. Begrüßt wurde man mit einem leckeren Kaffee. Michael Werner als Kursleiter war ein unkomplizierter und aufgeschlossener Typ. Es war ungezwungen, trotzdem informativ und lehrreich, keine Frage war zu „dumm“. Das Catering war lecker und angemessen. Der Kurs hat Lust auf mehr gemacht, dies war das Urteil aller Teilnehmer. Wir haben uns spontan für einen weiteren Kurs angemeldet. Vielen Dank und Grüße Norbert und Heike.

 

Ute Unnasch // KURS: KNOWHOW // OKTOBER 2023

Ich habe am letzten Wochenende den Fotokurs KNOWHOW in der LOFTACADEMY// besucht. Ein toller, sehr lehrreicher, interessanter und spannender Kurs mit viel Spaß, in dem man sich sehr willkommen fühlt. Ich bin begeistert von Michaels herzlicher und humorvoller Art, sein umfassendes professionelles Wissen weiterzugeben. Vielen Dank dafür! Ich habe mega viel gelernt und freue mich auf die nächsten Kurse … ich komme wieder!! Ute Unnasch.

 

Theohana Vision // KURS: KNOWHOW // OKTOBER 2023

Ich habe zwei ganz fantastische Tage beim Fotokurs KNOWHOW gehabt! Viel gelernt, viel verstanden und vor allem ganz viele wichtige Tips bekommen! Michael kann nicht nur sehr viel, sondern er kann es auch sehr gut beibringen und er ist auf jeden Teilnehmer zugegangen und hat jede Frage beantwortet. Ich bin sehr begeistert und werde sicherlich noch einen der anderen Kursen besuchen. Es lohnt sich total! 🙌🏽📷 Danke Michael noch mal, dass wir alle so eine tolle Zeit hatten und werden sicher viel schönere Fotos ab jetzt machen können! Cati.

 

Anne MzB // KURS: KNOWHOW // Mai 2023

Ich habe am Kurs „Know How – Teil 1 und Teil 2“ teilgenommen. Für mich ist der Kurs eine klare Empfehlung für alle, die die Grundfunktionen ihrer Kamera verstehen und ausprobieren wollen. Ich habe mich im Kurs sehr wohl und fachlich sehr gut beraten gefühlt. Es gab viele Beispiele und anschauliche Erklärungen und Zeit, individuelle Fragen zu stellen. Ich habe jetzt viel mehr Kontrolle beim Fotografieren und die Möglichkeit, meine Fotos bewusst zu gestalten. Vielen Dank lieber Michael! 🙂

 

Mehrdad Abdullahi // KURS: KNOWHOW // APRIL 2023

Ich finde der Kurs war Großartig.
Gute Technik und zwar könnte ich nicht gut deutsch aber Michael hat alles deutlich und perfekt gemacht.
Ich empfehle den Kurs die Leute die auch nicht gut deutsch können . 💙💙

 

Bettina und Heinz Essel // KURS: KNOWHOW // März 2023

Wir waren vom 2-tätigen Kurs für Einsteiger begeistert!
Kompetent hat uns Michael trotz unterschiedlicher Vorkenntnisse, mit Grundinfos und Tipps durch Theorie und Praxis geführt und hat uns das Wichtigste einer modernen Kamera gezeigt. Und das alles in netter Runde, guter Laune, einem tollen Loft und leckerem Catering. Unsere Fotoleidenschaft wurde entfacht und ruft nach mehr. Wir werden nie mehr den Automatik-Modus nutzen. Aus Schnelsen grüßen Bettina & Heinz.

 

Anne Hartmann // KURS: KNOWHOW // FEBRUAR 2023

Ich habe den 2tägigen Grundkurs bei Michael besucht und kann diesen nur wärmstens empfehlen. Man lernt in kurzer Zeit spielerisch leicht und verständlich seine eigene Kamera besser kennen. Michael hat sich jede einzelne Kamera angeschaut und konnte bei Fragen immer kompetent und in aller Ruhe weiterhelfen (ist halt ein echter Profi, das merkt man). Jetzt sitzen alle Grundeinstellungen, ich verstehe das Belichtigungsdreieck und habe die Angst vor den Knöpfen, Drehrädern oder Halbautomatiken verloren. Es war sehr erhellend, dass man nicht immer im manuellen Modus fotografieren muss, um schöne Bilder zu machen. Bei Michael ist der Kunde König*in, ich habe mich von Anfang bis Ende gut aufgehoben gefühlt (auch das Catering ist ein wahrer Geheimtipp). Das war garantiert nicht mein letzter Kurs in der Loftacademy. Danke & bis bald Michael!

 

Yasmin Peters // KURS: KNOWHOW // FEBRUAR 2023

„Wir haben den Fotokurs als Vorbereitung für einen Roadtrip gebucht und sind froh, dass wir uns so entscheiden haben! Michael hat uns in nur zwei Tagen all die Basics der Fotografie und Kamerabedienung beigebracht – und das auf eine verständliche und unterhaltsame Weise. Auch die Teilnehmergruppe war sehr angenehm: durchmischt, super freundlich und umgänglich. Wir werden auf jeden Fall noch weitere Kurse der Loftacademy buchen – das Fotofieber ist ausgebrochen 😉

 

Dirk-Peter Bonk // KURS:  KNOWHOW // FEBRUAR 2023

Zu Weihnachten habe ich von meiner Frau eine Fujifilm Kamera geschenkt bekommen. Bisher hatte ich wenig Ahnung vom Fotografieren. Selbst entsprechende Literatur hat mich nicht weiter gebracht. 2 Tage im LOFTACADEMY// Seminar waren großartig, ich habe sehr viel verstanden und tolle Anregungen für für die Praxis bekommen. Michael Werner macht es großartig. Kann es nur sehr empfehlen.

 

Horst Ludwig // KURS: KNOWHOW  // November 2022

Der Kurs fand in einem fototechnisch inspirierendem Ambiente, bei bester Laune, kleinen lukullischen Köstlichkeiten sowie heißen und kalten Getränken statt. Ein gelungenes Konzept, dank einer zielführenden Agenda und einer individuellen Einführung in den Umgang mit der jeweiligen Kamera führten für mich zu einem Erfolgserlebnis. Michaels Erfahrungsschatz und seine Empathie für jeden Teilnehmer haben mich begeistert. Ich freue mich auf einen der nächsten Kurse.

 

Dinah Adam // KURS: KNOWHOW // SEPTEMBER 2022

Ich habe innerhalb kurzer Zeit sehr viel gelernt und kann meine Kamera nun auch endlich außerhalb der Automatik- Einstellung benutzen. Danke, das du dein Wissen auf so anschauliche und inspirierende Weise teilst. Es hat so viel Spaß gemacht und definitiv Lust auf mehr. Ich freu mich auf weitere Kurse bei dir.

 

Nicola Pagels // KURS: KNOWHOW // JUNI 2022

Hallo Michael, der Kurs hat mich sehr inspieriert mit meinem Hobby zu starten und dran zu bleiben. Deine lustigen Geschichten und deine herzliche Art werde ich gut erinnern können wenn ich mal wieder nicht entscheiden kann wie ich zu einem guten Bild komme. Herzliche Güße, Nicola.

 

Bianca Vogt // KURS: KNOWHOW // JUNI 2022

Es hat so viel Spaß gebracht und ich habe ganz viel gelernt. Jetzt möchte ich dringend alles Erlernte schnell ausprobieren. Der Workshop findet in einer tollen Location statt und durch Michaels tolle, herzliche und sympathische Art entsteht eine super Atmosphäre. Ich würde immer wieder einen Kurs von Michael besuchen. Vielen Dank!

 

Judith Hauke // KURS: KNOWHOW // APRIL 2022

Es war ein wirklich tolles Wochenende und ich kann einen Kurs bei der LOFTACADEMY// auf jeden Fall empfehlen!
Ich war totale Anfängerin und ohne wirkliche Grundkenntnisse, doch Michael hat es innerhalb dieser zwei Tage geschafft, mir alles Wichtige beizubringen, sodass die Automatik-Einstellung nun Vergangenheit ist. Michael hatte viel Geduld, hat sich Zeit für jeden genommen und sich immer wieder vergewissert, dass alle mitkommen und wissen, wie sie ihre Kamera zu bedienen haben. Ob Spiegelreflex- oder Systemkamera, ob Sony oder Canon – verschiedene Kameratypen waren dabei kein Problem. Er konnte sein Wissen in verständlicher Form an uns weitergeben und hat durch seine offene, nette Art für eine entspannte, lockere Atmosphäre gesorgt. Die „Überlebenstüten“ sowie die Mittagspause mit leckeren Snacks waren ebenfalls einfach toll!
Ich freue mich schon auf den nächsten Kurs in der LOFTACADEMY//. Vielen Dank, lieber Michael, für die zwei tollen,  informativen Tage. Liebe Grüße, Judith

 

Helga & Uli Saul // KURS: KNOWHOW // MÄRZ 2022

Lieber Michael, diese beiden Kurstage waren für uns eine enorme Bereicherung. Wir haben unseren Fotoapparat schon 13 lange Jahre und auch viele Fotos damit gemacht, aber richtig verstanden hatten wir ihn noch nicht. Es ging ja auch alles automatisch. Das ist nun anders. Fotografieren hat für uns Dank der kompetenten, verständlichen und praxisbezogenen Kurse eine andere Dimension angenommen. Und das verbunden mit Deiner charmanten und humorvollen Art. Einstellung von Blende und Verschlusszeit, Weißabgleich usw. sind nun keine böhmischen Dörfer mehr für uns. Besonders wertvoll war es, dass Du neben dem \“Frontalunterricht\“ Dich speziell auch mit unserer, in die Jahre gekommenen Kamera beschäftigt hast. Nicht zuletzt zu erwähnen ist aber auch das tolle Ambiente in dem Atelier und die liebe Bewirtung. Wir bedanken uns herzlich und brennen darauf, dass erworbene Wissen weiter umzusetzen. Bis zum nächsten Mal (-:

 

Ralf Peters // KURS: KNOWHOW // JANUAR 2022

Für mich war es eine richtig gute Auffrischung meiner Kenntnisse, die ich bereits vor 6 Jahren bei einem Kurs in der LOFTACADEMY// erworben hatte. Für meine Lebensgefährtin war es der erste Kurs dieser Art und es hat ihr ebenfalls sehr gut gefallen. Perfekt, dass Du individuell auf die von uns mitgebrachten Kameras eingegangen bist und so die Informationen von Dir vertieft wurden. Das Basiswissen und die Lösungen für spezielle Probleme hast Du perfekt vermitteln können.
Gerne empfehle ich diesen Kurs und Deine äußerst weitreichenden Kenntnisse weiter. Liebe Grüße, Ralf.

 

Gülşah und Christopher Braam // KURS: KNOWHOW // NOVEMBER 2021

// Auch nach dem Kurs stehen Michael und Jürgen jederzeit für Rückfragen und Tipps zur Verfügung, was wir sehr schätzen.

Wir waren jetzt schon zum zweiten Mal in der LOFTACADEMY// und bedanken uns ganz herzlich bei  Michael für den ausgezeichnet geleiteten Kurs! Man merkt sofort, dass Michael mit Leib und Seele Fotograf ist und über extrem viel Erfahrung verfügt. Er gibt enorm wertvolle Tipps, auf die man selber nie gekommen wäre. Seither nutzen wir unsere Kamera regelmäßig und bekommen viel bessere Fotos auf’s Papier. Dank des Photoshop Kurses, welchen wir Mitte des Jahres belegt haben, sind wir bestens ausgestattet um spezielle Erinnerungen detailreich festhalten zu können. // Auch nach dem Kurs stehen Michael und Jürgen jederzeit für Rückfragen und Tipps zur Verfügung, was wir sehr schätzen. Wir freuen uns schon auf den nächsten Kurs in der LOFTACADEMY// Beste Grüße, Gülşah & Christopher.

 

Ivonne Magnucki // KURS: KNOWHOW // August 2021

Es war ein sehr tolles Wochenende & ich kann einen Kurs bei der LOFTACADEMY// auf jeden Fall empfehlen! Ich habe viel gelernt und verstehe meine Kamera dank Michael jetzt um einiges besser. Michaels freundliche und fröhliche Art haben eine sehr angenehme Atmosphäre im Kurs geschaffen. Durch die kleine Gruppe war viel Zeit für individuelle Fragen, auf welche kompetent eingegangen wurde. Da hat man Michaels lange Berufserfahrung gemerkt. Auch unterschiedliche Kameramodelle waren kein Problem. Man fühlte sich gut aufgehoben und der Kurs hat Lust auf Umsetzung des Gelernten gemacht. Herzlichen Dank!

 

Dalila Torres // KURS: KNOWHOW // JUNI 2021

Die Automatik Einstellung ist Geschichte! Auf anschauliche Weise schafft Michael es die Grundlagen der manuellen Photographie verständlich zu machen. Durch die Praxisübungen kann das gelernte gleich angewendet und vertieft werden. Das tolle dabei ist, dass auch individuell auf die Anwendung mit der eigenen Kamera eingegangen wird. Durch seine humorvolle Art und seine Fachkompetenz hat man gleich Lust auf mehr. Danke nochmal. Es hat viel Spaß gemacht.Liebe Grüße, Dalila.

 

Andreas Hummel // KURS: KNOWHOW // FEBRUAR 2021

… sehr anschauliche und kurzweilige Veranstaltung … hat viel Spaß gemacht und ist empfehlenswert für alle, die keine Lust haben, die komplexen Kamerabedingungen anhand einer Bedienungsanleitung zu erlernen … und: die Freude an der Fotografie ist ansteckend!

 

Carmen Örtwig // KURS: KNOWHOW // FEBRUAR 2021

Totale Neubelichtung der rudimentären Kenntnisse aus fernen Zeiten . Technisches Know How super verständlich erklärt. Macht Lust auf mehr in der LOFTACADEMY//. Danke für die gute Zeit.

 

Anne Kuhn-Régnier // KURS: KNOWHOW // DEZEMBER 2020

// Michael hat mir auch geholfen, eine sehr gute Kamera nach meinen Wünschen auszuwählen.

Vielen lieben Dank Michael für alles, was du mir beigebracht hast! Ich kann die Know How 1+2 Kurse nur empfehlen. Ich war Anfänger und mit den zwei Kurse habe ich dank Michaels Geduld und Professionalität sehr viel gelernt. //Michael hat mir auch geholfen, eine sehr gute Kamera nach meinen Wünschen auszuwählen. Fotografieren macht mir sehr viel Spass und ich finde, dass es toll ist, solche Kurse mit Personen, die sehr viel über die Fotografie wissen und die auch sehr gerne darüber sprechen und ihre Erfahrung teilen möchten, genau wie Michael, zu besuchen. Herzlichen Dank, Liebe Grüsse, Anne

 

Annika Denker // KURS: KNOWHOW // SEPTEMBER 2020

Vielen Dank für den Fotokurs Know How Teil 1 + 2. Ambiente, Input und viele Anregungen und Tipps zum Ausprobieren…. es passte alles zusammen. Ich habe viel aus dem Kurs mitgenommen und gleich am Wochenende ausprobiert. Ab jetzt wird nicht mehr im Automatikmodus fotografiert 🙂 Anbei einer meiner Fotoversuche vom Wochenende.
LG, Anika.

 

Martina Jahn // KURS: KNOWHOW // MÄRZ 2020

Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen! Das wunderbare Ambiente des Fotostudios mit dem äußerst sympathischen Auftreten von Michael Werner ist nicht zu toppen! Seine Kompetenz in Fotografie, Freundlichkeit, sowie Menschlichkeit trifft man selten und daher ein von Herzen kommendes großes Dankeschön!

 

Sophie & Dirk Arndt // KURS: KNOWHOW // FEBRUAR 2020

// Blende, ISO, Verschlusszeit, Belichtung… alles keine Gegner mehr.

Die Location hat einen zuerst umgehauen – einfach perfekt. Neben der kleinen ”Überlebenstüte” mit Leckereien und Infomaterial hat die Vorstellungs- und Begrüßungsrunde uns erstmal näher zusammen rücken lassen. Wir waren alle gar nicht so weit voneinander entfernt und wurden gemeinsam, über die persönlichen Wünsche und Anforderungen an diese Schulung, von Dir am jeweils individuellen Startpunkt abgeholt. Das komplexe Thema Fotografie hast Du uns mit einer Leichtigkeit erklärt und die Basisinformationen konnten wir gleich umsetzen. Die verschiedensten Kameratypen haben Dich nicht aus der Ruhe gebracht und Du hast uns durch sämtliche Grundeinstellungen unserer Kamera geführt. Das allein ist schon den Kurs wert gewesen. // Blende, ISO, Verschlusszeit, Belichtung… alles keine Gegner mehr ?. Die nächsten Kurse oder ein Einzelcoaching sind bereits im Hinterkopf verankert. Von Anfang bis Ende – sehr empfehlenswert! Viele Grüße von Sophie und Dirk.

 

Bettina Hebbel // KURS: KNOWHOW // NOVEMBER 2019

Lieber Michael, es war ein rundherum gelungenes Wochenende! Mit viel Liebe zu deinem Metier und großer pädagogischer Fähigkeit hast du uns Anfängern die Arbeit mit der Kamera näher gebracht und jeden einzelnen dort abgeholt, wo er im Bezug auf das Fotografieren stand. Du hast uns Lust auf mehr gemacht. Vielen Dank und liebe Grüße, Bettina

 

Doreen Kulawik // KURS: KNOWHOW // NOVEMBER 2019

Lieber Michael, danke für den tollen und vor allem verständlichen Fotokurs am Wochenende. Ich habe sehr viel für mich mitgenommen und kann vor allem viel davon umsetzen. Meine Kamera wird ab jetzt nie mehr im Automatikmodus laufen 🙂 Ich bin schon am überlegen wann ich den nächsten Kurs belegen kann, bin an mehreren Angeboten interessiert. Weiter so! Viele Grüße aus Braunschweig, Doreen.

 

Gabriele Junghardt // KURS: KNOWHOW // Juni 2019

// Die Location ist ein Highlight

Im Know How Teil 1+2 hat Michael mit seinem natürlichen Charme und Humor die Fotografie und die Kamerabedienung auf eine leicht verständliche Art vermittelt. //Die Location ist ein Highlight und macht es sehr angenehm, dort zu verweilen. Michael schöpft aus einem jahrzehntelangem Erfahrungsfundus als Fotograf und gibt seine Profitipps gerne weiter. Prädikat: Sehr empfehlenswert!

 

Dagmar Timm // KURS: KNOWHOW // Mai 2019

Es war ein in jeder Hinsicht lohnender Tag in einer zudem noch wunderbaren Kulisse mit netter Betreuung und Verpflegung und in einer sympathischen Gruppe. Michael ist sehr gut auf die jeweiligen Bedürfnisse der Teilnehmer und deren Ausrüstung eingegangen, hat die wesentlichen Tips und Grundregeln sehr anschaulich vermittelt, hat alle Fragen beantwortet, alles mit praktischen Übungen untermalt – und zudem noch die Faszination der Fotografie und die Lust am Ausprobieren weitergegeben. Jetzt gilt es, selber auszuprobieren und später nochmal einen Kurs belegen!

 

Kathrin Weise & Klaus Arnz // KURS: KNOWHOW // APRIL 2019

Hallo Michael, letztes Wochenende haben wir den zweitägigen Grundkurs bei Dir belegt und haben sehr viel mitnehmen und auch schon umsetzen können. Danke für die Erklärung der Technik, welche damit  auch für den Laien verständlich und nachvollziehbar wird. Die lockere Athmosphäre hat uns sehr gut gefallen. Wir werden sicher noch weitere Kurse bei Dir belegen. Aber nun heißt es erst einmal: üben, üben, üben ? Liebe Grüße von Kathrin und Klaus.

 

Ysa Marton // KURS: KNOWHOW // MÄRZ 2019

// Vielen Dank für das erlebnisreiche und interessante Wochenende. 

Wenn man schon seit Jahren einen Traum in sich trägt und endlich der Impuls kommt diesen zu verwirklichen, dann habe ich das Gefühl, dass man bei der LOFTACADEMY am richtigen Ort gelandet ist. Von Beginn an habe ich mich – sowohl als Student, als auch als Mensch – gut aufgehoben gefühlt. Die angenehme Atmosphäre, das technisch gut ausgestattete Studio und leckeres Essen spielen sicher eine wichtige Rolle. Aber ein Lehrer der mit solcher Offenheit, Aufmerksamkeit, Lockerheit und dennoch so viel Spaß und Freude sein Wissen vermittelt, bedeutet mir viel mehr. Ich habe in kurzer Zeit viel gelernt und bin dankbar so einen authentischen Lehrer kennengelernt zu haben. Bis hoffentlich bald! Ysa.

 

Peter Brammen // KURS: KNOWHOW // FEBRUAR 2019

 // Unbedingte Empfehlung an alle Interessenten!

Besten Dank für den super interessanten Fotokurs gestern Abend. Ich konnte ganz viele wichtige Informationen über die unterschiedlichen Aufnahmearten mitnehmen. Der Kurs hat dazu beigetragen, nun auch den Schritt von der Halbautomatik (Blende/Belichtung) auch einmal zum voll manuellen Fotografieren, da wo nötig und sinnvoll zu gehen. Die kleine Gruppe war genau das richtige Format, in dem man ohne weiteres seine Fragen loswerden konnte. Die hast Du mit Deiner persönlichen Erfahrung und Kompetenz gut verständlich beantwortet. Es gibt viele Veranstaltungen, die sich „Workshop“ nennen, ohne wirklich einer zu sein. Dein Format war mit dem Wechselspiel von Vortrag, Diskussion und praktischen Übungen wirklich ein (toller) Workshop. Deswegen: // Unbedingte Empfehlung an alle Interessenten! Ich werde zu einem anderen Thema sicherlich wieder einmal bei Dir aufschlagen. Beste Grüße, Peter Brammen

 

Nina Grefe // KURS: KNOWHOW // FEBRUAR 2019

Danke für einen bereichernden und kurzweiligen Abend! Eine gute Mischung aus Theorie und Praxis, anschaulich erklärt. Deine Leidenschaft für die Fotografie war ansteckend und ich freue mich darauf, das Erlernte zu üben und weitere Kurse bei dir zu besuchen! Liebe Grüße, Nina.

 

Tatjana Adler // KURS: KNOWHOW // DEZEMBER 2018

// Hallo Michael, im Leben kommt es immer auf den Lehrer an!

Ich hatte Glück, dass ich immer die Besten hatte, zu denen mit aller Sicherheit zählst auch Du. Da ich mich schon seit längerer Zeit mit Fotografie im passiven, eher als Betrachter beschäftige und mit der Komplexität der Bildentstehung vertraut bin, hätte ich mir nie träumen können den Prozess der Fotografie zu verstehen. Dank Dir und Deinem Kurs //KNOWHOW habe ich nicht nur verstanden wie es technisch funktioniert und worauf es ankommt um gute Bilder zu machen, sondern ich freue mich auch riesig, dass ich aus dem passivem \“Betrachter Modus\“ in den aktiven \“kreativ schaffender Modus\“ umsteigen kann. Vielen Dank und gutes Schaffen für uns alle! Gruß Tatiana.

 

Bettina Kunst & Christian Herbert // KURS: KNOWHOW // NOVEMBER 2018

// Wir haben viel Inspiration mitgenommen.

Hallo Michael, Dir schreibt der neue Freund der LOFTACADEMY//, Christian – es ist zwar schon zwei Wochen her, dass Betty und ich zum Grundlagenkurs da waren, aber wir merken um so deutlicher, dass wir bei Dir nachhaltig gelernt haben. Vieles war vertraut von früher, manches verschüttet und manches erahnt …. Stückchen, denen der Zusammenhang fehlte. Dein Grundlagenkurs hat das wunderbar sortiert. Und es hat richtig Spass gemacht! Das Wichtigste aber: //wir haben viel Inspiration mitgenommen, wir fotografieren mehr und auch ganz andere Dinge als vorher. Christian.

 

Chiara Kramer // KURS: KNOWHOW // NOVEMBER 2018

 // Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Kurs.

Der Kurs war klar strukturiert, praxisnah erklärt und lebhaft vermittelt. Es gab Zeit für Fragen, sowie individuelle Betreuung. Sowohl Gastgeber wie auch Location, sorgen für ein rundum wohlfühl Paket, welches ich gerne noch ein paar Stunden länger genossen hätte. // Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Kurs. Beste Grüße, Chiara.

 

Sarah Plath // KURS: KNOWHOW // NOVEMBER 2018

// Mein Fazit: Ich habe noch mehr über die Technik meiner Kamera gelernt und weiß das Wissen auch anzuwenden.

Ich habe den Kurs „Know How Teil 2“ an einem Sonntag bei Michael besucht und das war mein Kurserlebnis: Das Loft in dem der Kurs stattfand, war schon mal sehr beeindruckend. Eine wirklich coole Location und hochprofessionell ausgestattet. Das Loft ist liebevoll und teilnehmerfreundlich eingerichtet und SAUBER ❤ Es gab schon zur Begrüßung für jeden Teilnehmer eine kleine Tüte mit Stärkung (Vitamine + Naschen^^). Auch Kaffee, Tee und Wasser standen bereit. Zur Mittagspause war dann noch ein kleines Buffet vorbereitet. Und jetzt zum Wichtigsten: Der Inhalt stimmte mit der Kursbeschreibung überein und wurde für Jedermann verständlich erklärt. Aber nicht nur Theorie, sondern auch Praxis stand auf dem Plan und konnte in dem Loft sehr gut umgesetzt werden. // Mein Fazit: Ich habe noch mehr über die Technik meiner Kamera gelernt und weiß das Wissen auch anzuwenden. Definitiv werde ich weitere Kurse belegen. Faces, Urban Spaces und City-Lights stehen bereits auf meiner Agenda. Hab vielen Dank Michael und bis bald!

 

Sabrina Gora // KURS: KNOWHOW // JULI 2018

„The only way to do great work is to love what you do“

Genau so kann man Kurse mit und von Michael Werner beschreiben. Nicht nur ein hervorragender Meister seines Faches, vor allem aber ein kompetenter, geduldiger Mentor, der seine Profession liebt und seine Schüler daran teilhaben lässt. Die LOFTACADEMY bietet eine entspannte und professionelle Atmosphäre, in der man sich sehr wohl fühlt. Mir hat der zweitägige Anfängerkurs sehr viel Freude bereitet sodass ich es jedem, der sich für einen Fotokurs interessiert, nur empfehlen kann ihn in der LOFTACADEMY zu buchen.

 

Thomas & Claudia Wetjen // KURS: KNOWHOW // JULI 2018

// plötzlich versteht man seine Kamera…

Der Einführungskurs 1+2, den Thomas und ich am Wochenende 07./08.07.2018 besucht haben war super; sehr informativ, kurzweilig, mit viel Freude an der Sache besetzt. Man spürt, Du machst es aus Leidenschaft und Spaß an der Sache! Ich werde die Loftacademy auf jeden Fall weiter empfehlen, und wir kommen bestimmt selbst wieder, um noch mehr zu lernen. Danke für die gute Einführung in ISO, Blende und Verschlusszeit – // plötzlich versteht man seine Kamera… Wenigstens ein wenig ? Liebe Grüße von Thomas und Claudia.

 

Katrin Skowasch // KURSE: FACES / KNOWHOW / iPHONE // MAI + JUNI 2018

// Ich kann jedem, der Lust und Spaß am Fotografieren hat, die Loftacademy wärmstens empfehlen.

Lieber Michael, ich kann nicht mehr sagen als: ICH BIN VÖLLIG BEGEISTERT… Du hast mir und den anderen Kursteilnehmern mit einer Leichtigkeit und Leidenschaft die manuelle Fotografie so anschaulich und verständlich näher gebracht, dass ich die Vollautomatik der Kamera gar nicht mehr nutzen mag. Ich habe dank Dir ein theoretisches Kamera-Verständnis entwickelt, was ich nun testen, probieren und üben werde, um irgendwann so richtig „mit Licht zeichnen zu können“. Danke Dir für all die tollen Tipps und Tricks rund ums Fotografieren. Ich werde versuchen sie bei jedem einzelnen Bild zu bedenken, egal ob mit Kamera oder iPhone. ? Ich kann jedem, der Lust und Spaß am Fotografieren hat, die Loftacademy wärmstens empfehlen. Alles Gute für Dich und bis sicherlich bald, Katrin.

 

Anja & Jens Nuske // KURS: KNOWHOW // MAI 2018

// Wir kommen wieder!

Wir haben am vergangenen Wochenende als ‚blutige‘ Anfänger bzw. als I-Phone Fotographen die Kurse KNOW HOW 1+2 besucht und sind extrem begeistert. Mit unserer neuen ‚professionellen‘ Kamera fühlen wir uns nun sicherer und die Fotos werden jetzt schon klasse. Vielen Dank, Michael, für die beiden interessanten, kurzweiligen, informativen und für absolute Rookies geeignete Präsentation. Ich denke, auch die Profis haben sich nicht gelangweilt. //Wir kommen wieder!

 

Nadja Topciy // KURS: KNOWHOW // APRIL 2018

hallo michael, der kurs am wochenende war klasse. schon der erste termin hat sich gelohnt! es war wirklich so, wie du gesagt hast, dass ich schon nach einem vormittag nie wieder im automatikmodus fotografieren werde;-) mit dem basic anfänger wissen, dass du uns vermittelt hast, fühle ich mich jetzt schon fast wie ein profi. und habe von den zwei vormittagen sehr schöne fotos. mir hat noch gut gefallen, wie strukturiert du arbeitest, dich an die zeiten hältst, die ein oder andere anekdote erzählst und trotzdem genug zeit zum fragen stellen bleibt. und du auch noch zeit hast, meine kamera neu einzustellen. ganz herzlichen dank!!!

 

Ute Ulrich // KURS: KNOWHOW // APRIL 2018

// Schon bei der fröhlichen, hochmotivierten Begrüßung wusste ich, der Michael hat große Lust und Spaß sein ganzes Fotowissen weiterzugeben und seine Begeisterung wirkt ansteckend.

In den 2 Tagen habe ich meine Kamera und die verschieden Möglichkeiten aus der sicheren Komfortzone (Automatik) herauszukommen kennengelernt. Mit Mut und Elan bin ich jetzt unterwegs auf Motivsuche und freue mich schon auf ein nächstes Seminar. In einer tollen Gruppe lernen, lecker bewirtet werden und dann noch ein Freund der Loftacademy werden – was kann einem Hobbyfotografen Besseres passieren? Herzlichen Dank für diese Erfahrung und weiterhin viel Erfolg. Liebe Grüße, Ute.

 

Sonja Anwar // KURS: KNOWHOW // März 2018

// Nun habe ich endlich ein paar Werkzeuge an der Hand, mit denen ich meinen eigenen Bildstil finden kann.

Manchmal braucht es einen Profi, der Blende, Verschluss und Sensor wiederholend vor die Nase hält, um die Kameratechnik zu verstehen und anschließend Theorie in Praxis umwandelt. Fotografen sind Künstler mit ganz eigenen Herangehensweisen und Charakteren. Glücklicherweise bist du, lieber Michael, voller Lebensfreude und vermittelst Anfängern sowie Laien, dein Wissen, wie einem/r langjährigen Freund/in ohne Allüren. Die Gruppengröße war genau richtig. Viel zu schnell verging das Wochenende in der Loft Academy. // Nun habe ich endlich ein paar Werkzeuge an der Hand, mit denen ich meinen eigenen Bildstil finden kann. Die Sicherheit beim Fotografieren kommt sicherlich mit der Zeit und dem regelmäßigen Üben. Da es mein erster Fotokurs war, habe ich keinen Vergleich. Der Doppelkurs hat auf jeden Fall meinen Geschmack getroffen und meine Erwartungen mehr als erfüllt. Ach ja, die Bewirtung war übrigens vom feinsten!

 

Tobias Mantlik // EINZELCOACHING KNOWHOW // FEBRUAR 2018

// Du hast die Kursinhalte lehrreich und informativ auf eine sehr angenehme Art und Weise vermittelt…

Bei dem dreistündigen Kurs habe ich eine ganze Menge gelernt und neue Erkenntnisse gesammelt. Zum einen weiß ich jetzt, wofür die Knöpfe und Einstellungen an der Kamera gedacht sind. Maßgebender ist aber noch die Erkenntnis, dass ich durch Veränderung der Belichtungskorrektur, Blende und Verschlusszeit das Ergebnis der Fotoaufnahmen aktiv beeinflussen kann und so nicht ausschließlich auf die Kameravorgaben angewiesen bin. Es war ein schöner Nachmittag, der viel Spaß gemacht hat. // Du hast die Kursinhalte lehrreich und informativ auf eine sehr angenehme Art und Weise vermittelt, so dass ich im Hinblick auf das Fotografieren nun eine neue Sichtweise habe und zukünftig „anders unterwegs“ sein werde. Ich möchte mich noch mal recht herzlich bei Dir bedanken und wünsche Dir und dem Team weiterhin viel Erfolg. Gruß Tobias. Ein Freund der Loftacademy.

 

Heike Jezewski // KURS: KNOWHOW // FEBRUAR 2018

// Etwas Besseres kann einem Laien nicht passieren.

Endlich ein Fotoworkshop, der praxisnah, verständlich, informativ und höchst professionell organisiert ist! Michael Werner ist ein absoluter Profi und man merkt ihm an, dass er es liebt, interessierte Teilnehmer in die Geheimnisse und Freuden der Fotografie einzuweihen. Soviel Theorie wie nötig – so viel Praxis wie möglich. Das ganze gepaart mit Humor und Leidenschaft! // Etwas Besseres kann einem Laien nicht passieren. Auf jeden Fall empfehlenswert!

 

Nicole Bialek // KURS: KNOWHOW // NOVEMBER 2017

// Hallo Michael, Dein Foto Workshop am Wochenende war einfach fabelhaft.

Besonders schön war, dass die Gruppe recht klein war. Klasse war auch, dass Du auf unsere individuellen Fragen eingegangen bist und ich sehr viel aus dem Kurs mitgenommen habe. In der Praxis hast Du uns sehr viel Inspiration mit auf den Weg gegeben und nun heißt es üben, üben, üben. Merci für das „Super Catering. Das Essen war sehr lecker und unsere “Welcome Tütchen“ Schokolade war sehr gut.
Nun bin ich schon am überlegen, welchen Kurs ich als nächstes besuchen werde. Zu erwähnen ist auch, dass wir Dich bei Fragen/Hilfe gerne anrufen dürfen…sehr guter Service!!! Top Studio!!! LG, Nicole.

 

Alf Schemmel // KURS: KNOWHOW // NOVEMBER 2017

// Ich habe den Anfängerkurs besucht und war begeistert.

Die Grundlagen wurden sehr gut erklärt, niemand war über- oder unterfordert. Die Atmosphäre in der tollen Location war klasse und die Zeit verging wie im Flug. Ich habe sehr viel gelernt und werde sicher wiederkommen.

 

Katja Weil // KURS: KNOW HOW // AUGUST 2017

// Ich komme bestimmt wieder!

„Im ersten Kurs LEICA D-Lux im April 2017 habe ich die LOFTACADEMY// kennengelernt und bin ich auf den Geschmack gekommen, mich ernsthafter mit Fotografie (für berufliche und private Zwecke) zu befassen. Ich habe mir also eine Systemkamera gekauft, mit der ich erst einmal quasi gar nichts anfangen konnte. Nach den zwei Kurstagen bin ich total angefixt! Michael hat die Gabe, auch für den absoluten Laien alles verständlich zu erklären und alle Fragen ernst zu nehmen – so traut man sich, auch vermeintlich „dumme“ Fragen zu stellen, die für einen selbst und das Verständnis der Materie aber wichtig sein können. Überflüssig zu erwähnen, dass die sonstige Betreuung (Essen und Trinken) wieder wunderbar waren. //Ich komme bestimmt wieder!“

 

Stephanie Knauf // KURS: KNOW HOW // JULI 2017

// Meine Kamera und Ich können endlich Freunde werden…

…ich hatte es schon fast aufgegeben. Nachdem ich mir eine tolle Kamera gekauft hatte und auch meinen ersten Fotokurs besucht hatte, war das Verhältnis zwischen meiner Kamera und Mir dennoch eher angespannt. Die Enttäuschung war groß, denn in „Echt“ sah natürlich alles noch viel schöner aus als auf meinem Foto… Der Entschluss war gefasst, ein nächster Fotokurs wird nützlich sein und hoffentlich nehme ich von diesem mehr mit als vom letzten. Ich buchte bei Michael Werner den Fotokurs KNOW HOW// Teil 1 + 2. Der Fotokurs vermittelte das komplette Basiswissen der Fotografie. Neben den technischen Grundlagen sind das auch „erste“ Grundlagen der Bildgestaltung und alles rund ums Licht. Hört sich trocken und so wie jeder andere Kurs an? Ist es aber nicht! Denn Michael Werner hat sich viel Mühe gegeben, den Kurs so ansprechend, kurzweilig, verständlich und gleichzeitig effektiv wie möglich zu schaffen – und das mit Erfolg. Kein Fach-Kauderwelsch, keine viel zu lang(weilig)e Theorie. Dafür kurz-knackige Abschnitte zu jedem Thema, aufgelockert mit praktischen Beispielen und Übungen. Nun macht hoffentlich Übung den Meister und sicherlich buche ich bald einen nächsten Kurs.“

 

Sönke Köster // KURS: KNOW HOW // MÄRZ 2017

// Ich komme gerne wieder!

Noch einmal vielen Dank für die Begeisterung, mit der du nach so vielen Jahren als Berufsfotograf auch Anfängern die Leidenschaft für die Fotografie vermitteln kannst. Wie du die wesentlichen Basics vermittelt hast und mit welcher Geduld du alle Fragen und Probleme gelöst hat war sehr professionell. // Ich komme gerne wieder! Viele Grüße, Sönke.

 

Iris Teodorescu // KURS: KNOW HOW // FEBRUAR 2017

// Der Anfang ist gemacht.

Der Kurs hat meine Erwartungen absolut erfüllt. Das vermittelte Hintergrundwissen zur Kamera und Fotografie allgemein, gezeigte Beispielfotos mit Erläuterungen sowie die praktischen Übungen, haben den Nebel rund um das Thema Kamera/Fotografie bei mir gelichtet. // Der Anfang ist gemacht und ich bin sicher, der nächste Kurs lässt nicht lange auf sich warten. Dankeschön für die kurzweiligen Stunden sowie die leckere Verpflegung in besonderer Atmosphäre!

 

Angelika Bester // KURS: KNOW HOW // FEBRUAR 2017

// Das war bestimmt nicht mein letzter Kurs.

Herzlichen Dank für die zwei super Kurstage und die vielen tollen Tipps und Anregungen! Mir hat die lockere Atmosphäre, das ganze Drumherum und die individuelle Betreuung ausgesprochen gut gefallen. Der Kursaufbau, der inhaltliche Ansatz und die praktischen Anwendungsbeispiele haben mich in meinem Wissen über Fotografie – und die Handhabung meiner Kamera – weit nach vorne gebracht. // Das war bestimmt nicht mein letzter Kurs. Herzliche Grüße aus Alsterdorf, Angelika.

 

Anne und Hannes // KURS: KNOW HOW // JANUAR 2017

// Wir sind begeistert von Deinem Einsteigerfotokurs

Michael // wir sind begeistert von Deinem Einsteigerfotokurs, an dem wir im Januar 2017 teilnahmen. Du hast uns herzlich mit einem kleinen Begrüßungsgeschenk empfangen. Die Location ist etwas ganz besonderes. In einer kleinen Gruppe von 4 Personen bist Du auf die Bedürfnisse jeder Kamera geduldig eingegangen und hast uns die Programme P, A,S und M idiotensicher erklärt. Zwischenzeitlich wurden wir mit leckerem Kaffeespezialitäten und einem kleinen Mittagssnack beköstigt. Auch Deine weiteren Kursangebote sprechen uns an, sodass wir uns bestimmt wieder sehen werden. Vielen Dank für den tollen Tag. Liebe Grüße, Anne und Hannes.

 

Daniel Koch // KURS: KNOW HOW // DEZEMBER 2016

// Ich staune immer wieder wieviel Fachwissen Du hast, denn selbst nach dem dritten Kurs lerne ich noch so viele Sachen dazu.

Lieber Michael, hier noch mal ein Feedback zu Deinen wundervollen Fotokursen. Ich genieße die Zeit in Deinen Kursen sehr. Du verstehst es Dein Wissen spannend und charmant weiterzugeben und gehst auf jede Frage ein. // Ich staune immer wieder wieviel Fachwissen Du hast, denn selbst nach dem dritten Kurs lerne ich noch so viele Sachen dazu. Ich habe auch jedes Mal die Stimmung in der Gruppe mit den anderen Teilnehmern sehr genossen. Es ist schön mit Spaß an der Sache neue Blickwinkel, Beleuchtungsdetails oder technisches Wissen dazuzulernen. Ich freue mich auf die nächsten Kurse mit Dir. Liebe Grüße, Daniel.

 

Silke Dietzschold // KURS: KNOW HOW // NOVEMBER 2016

// Trotz meines langjährigen Hobbys, habe ich für mich so viele neue Dinge gelernt, die Du humorvoll und verständlich für jeden erklärt hast. DANKE!

Lieber Michael, danke für die zwei tollen, interessanten und spannenden Tage zum Thema „Know How“ der eigenen Kamera und Fotografie. // Trotz meines langjährigen Hobbys, habe ich für mich so viele neue Dinge gelernt, die Du humorvoll und verständlich für jeden erklärt hast. DANKE! Auch wenn ich noch nicht sofort auf alle Automatik-Programme verzichte, so weiß ich doch jetzt, dass ich es jederzeit kann. Vor allem hast Du mir durch den Kurs gezeigt, dass man viel viel ausprobieren und testen muß und das Stativ doch sehr wichtig ist, wie ich in den letzten Tagen festgestellt habe.
Ich hoffe, wir sehen uns in einem anderen Kurs mal wieder. Bis dahin erstmal vielen Dank und liebe Grüße, Silke.

 

Brigitte Schmitt // KURS: KNOW HOW // SEPTEMBER 2016

// Ich als blutige Anfängerin habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und werde das Gelernte durch intensives Üben versuchen anzuwenden.

Hallo Michael, vielen Dank für den sehr interessanten Fotokurs.
// Ich als blutige Anfängerin habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und werde das Gelernte durch intensives Üben versuchen anzuwenden. Auch da ich jetzt weiß, dass ich mit meinen Fragen zu Euch kommen kann, sehe ich meiner privaten Fotoreise entspannt entgegen. Herzlichen Dank und hoffentlich bis bald bei einem weiterführenden Kurs.

 

Sonja Steppan // KURS: KNOW HOW // AUGUST 2016

// Der nächste Kurs ist schon gebucht!

Lieber Michael, 

ich möchte mich ganz herzlich für diesen tollen Fotokurs bei Dir bedanken! Es hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht und das war und wird nicht mein letzter Kurs bei Dir gewesen sein. // Der nächste Kurs ist schon gebucht!
 Du hast mit einer Engelsgeduld, professionell, ruhig und sehr detailliert gepaart mit einer Portion Humor,  uns den  Einstieg in die Fotographie ermöglicht. Du bist auf jede einzelne Schülerin und der jeweiligen Kamera eingegangen und hast Dir sehr viel Zeit dafür genommen.  Es war eine entspannte Atmosphäre in Deinem Loft mit einem liebevoll gestaltendem „Snack“. Wir haben sogar erheblich von der Zeit überzogen. 
Auch, dass wir Dich jederzeit nach diesem Kurs kontaktieren dürfen, um Deine Hilfe, Fragen oder einen Rat zu bekommen ist heuzutage nicht selbstverständlich.
 Man merkt Dir die Leidenschaft für die Fotographie an. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg, bleib`so wie Du bist und freue mich mehr von Dir in den nächsten Kursen zu lernen. Viele Grüße, 
Sonja.

 

Silke Straube // KURS: KNOW HOW // AUGUST 2016

// Besonders Spaß hat das „Mitzieher-Üben“ gemacht.

Hallo Michael, vielen Dank für den angenehmen Tag mit dir. Ich konnte dir sehr gut folgen und viel Neues mitnehmen. Besonders Spaß hat das „Mitzieher-Üben“ gemacht. Es war immer Raum für Fragen und du hattest für jede von uns ein offenes Ohr. Ich freue mich auf das nächste Mal! Herzliche Grüße, Silke.

 

Ruth Ladda van Giffen // KURS: KNOW HOW // AUGUST 2016

// Es ruft nach mehr.

Lieber Michael, vielen Dank für die beide Fotokurstage in die wundervolle Ambiente.
Ich habe mich, durch deine auch für mich gute, veständliche und inspirierende Erklärungen, viel mehr mit meiner Kamera anfreunden können und bin jetzt in der Lage schon erheblich mehr Möglichkeiten, welche dieser Kamera mir bietet, in der Praxis umzusetzten. Die Willkommenstüte und die liebevoll versorgte Stärkung des inneren Menschen sind hier auch noch mal extra zu erwähnen. // Es ruft nach mehr. Bis bald, Ruth.

 

Alexander Behnsen // KURS: KNOW HOW // JULI 2016

// Die ausgesprochen nette Atmosphäre habe ich sehr genossen!

Hallo noch einmal, ganz herzlichen Dank noch einmal für den Kurs an diesem Wochenende! Ich fand es großartig, in der kleinen Gruppe alle notwendige Zeit zu haben, die Kamera kennenzulernen, alle Fragen zu stellen und immer wieder ausprobieren zu können! // Die ausgesprochen nette Atmosphäre habe ich sehr genossen! Bis zum nächsten Kurs!

 

Katharina König // KURS: KNOW HOW // JUNI 2016

// Das wichtigste: es wird sich so viel Zeit genommen wie notwendig!!

Ich habe in der Loftacademy den Einsteigerkurs besucht, um meine Kamera besser kennen zu lernen. In der kleinen Runde
(5 Teilnehmer), verteilt über 2 Abende habe ich unfassbar viele Eindrücke, Tricks & große Lust auf mehr bekommen.
Tolle Leute, schöne Location & gutes Programm. // Das wichtigste: es wird sich so viel Zeit genommen wie notwendig!!
Ich werde in jedem Fall an weiteren Kursen teilnehmen.
Darauf freue ich mich schon!

 

Thomas Vorbeck // KURS: KNOW HOW // APRIL 2016

// Der Typ ist cool und hat 40 Jahre Erfahrung hinter der Linse.

Spannender Fotokurs mit Michael Werner in seiner LOFTACADEMY in Hamburg. // Der Typ ist cool und hat 40 Jahre Erfahrung hinter der Linse, die perfekte Kombi; tolle Kursangebote für alle, die noch leicht unterbelichtet sind…wie ich z.B. Hat viel Spaß gemacht und war definitiv nicht das letzte Mal!

 


Fotokurse Hamburg - LOFTACADEMY